Transfermarkt
Julian Brandt
Geburtsdatum 02.05.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 471016
32712
1223
311

Julian Brandt [19]

22.05.2019 - 16:06 Uhr
Julian Brandt [19] |#501
19.09.2019 - 07:09 Uhr
Zitat von Gooble
Zitat von Squizzo

Was mich stark wundert ist, dass er so völlig ungeschliffen daherkommt. Ich meine, er ist ja nun auch schon 23 und hat mit Leverkusen bereits diverse Spielzeiten absolviert, u.a. die abgelaufene, in der er sehr gut gescored hat und überhaupt nicht dadurch aufgefallen ist, wenig Engagement zu zeigen oder am Fließband falsche Entscheidungen zu treffen. Das Talent ist bei ihm ja immer noch deutlich zu erkennen, aber er wird erst mal eine Weile hart arbeiten und sich quälen müssen, um auf dem Niveau anzukommen, das für den BVB notwendig ist. Ich glaube aber fest daran, dass er es schaffen wird.


Was? Brandt war gegen Union bester Spieler von uns auf dem Platz. Er hat sehr viele Chancen kreiert gegen einen extrem mauernden Gegner, die leider alle von seinen Kameraden vergeben wurden. Er bringt auf jeden Fall eine Menge Torgefahr mit. Da ist es ok für mich, wenn er einen von 10 Pässen verspielt. Weil die anderen 9 Gold wert sind teilweise. Es ist ok, dass er etwas mehr Risiko spielt. Bisher ist kein Ballverlust irgendwie ins Auge gegangen.

Er lockert unser Spielt ungemein auf. Wenn er im ZM spielt, ist seine Defensivbewegung auch sehr gut, er holt da viele zweite Bälle. Auf dem Flügel stimmt es, dass er da in der Rückwärtsbewegung noch etwas besser werden kann. Aber bisher ist er bereits völlig ok da. Ich würd mir wünschen, dass er mal im Dreiermittelfeld mit Witsel und Delaney spielt.

Ich finde ihn auf jeden Fall bisher sehr überzeugend beim BVB. Er ist bisher unser überzeugendster Neuzugang für mich.


Hummels?
Julian Brandt [19] |#502
19.09.2019 - 08:51 Uhr
Zitat von chapi-09
Zitat von Gooble

Zitat von Squizzo

Was mich stark wundert ist, dass er so völlig ungeschliffen daherkommt. Ich meine, er ist ja nun auch schon 23 und hat mit Leverkusen bereits diverse Spielzeiten absolviert, u.a. die abgelaufene, in der er sehr gut gescored hat und überhaupt nicht dadurch aufgefallen ist, wenig Engagement zu zeigen oder am Fließband falsche Entscheidungen zu treffen. Das Talent ist bei ihm ja immer noch deutlich zu erkennen, aber er wird erst mal eine Weile hart arbeiten und sich quälen müssen, um auf dem Niveau anzukommen, das für den BVB notwendig ist. Ich glaube aber fest daran, dass er es schaffen wird.


Was? Brandt war gegen Union bester Spieler von uns auf dem Platz. Er hat sehr viele Chancen kreiert gegen einen extrem mauernden Gegner, die leider alle von seinen Kameraden vergeben wurden. Er bringt auf jeden Fall eine Menge Torgefahr mit. Da ist es ok für mich, wenn er einen von 10 Pässen verspielt. Weil die anderen 9 Gold wert sind teilweise. Es ist ok, dass er etwas mehr Risiko spielt. Bisher ist kein Ballverlust irgendwie ins Auge gegangen.

Er lockert unser Spielt ungemein auf. Wenn er im ZM spielt, ist seine Defensivbewegung auch sehr gut, er holt da viele zweite Bälle. Auf dem Flügel stimmt es, dass er da in der Rückwärtsbewegung noch etwas besser werden kann. Aber bisher ist er bereits völlig ok da. Ich würd mir wünschen, dass er mal im Dreiermittelfeld mit Witsel und Delaney spielt.

Ich finde ihn auf jeden Fall bisher sehr überzeugend beim BVB. Er ist bisher unser überzeugendster Neuzugang für mich.


Hummels?


Gut, bei Hummels kann man durchaus sagen, dass er bisher unser überzeugendster Neuzugang ist, aber da ist man auch mit anderen Erwartungen an die Sache gegangen, da Hummels zum einen bereits jahrelang beim BVB gespielt hatte und Verein und Umfeld kannte und zum anderen als Stammspieler vom FC Bayern zu uns gewechselt ist. Da darf man dann durchaus, bei der Vita die Hummels vorzuweisen hat, erwarten dass er uns sofort weiterhilft.

Bewertet man nur die restlichen Neuzugänge, finde ich schon, dass Brandt da bisher den besten Eindruck hinterlassen hat, wenngleich man auch sagen muss, dass es bisher für keinen der Neuzugänge, bis auf Hummels, optimal lief, da jeder bereits mit Verletzungen zu kämpfen hatte.
Morey hat bisher in der Vorbereitung zu Gefallen gewusst, ist seitdem aber leider außer Gefecht gewesen und auch Brandt, Hazard und Schulz hatten/haben bisher Verletzungsprobleme, sodass keiner aktuell bei 100% ist. Dennoch fand ich Brandt, bis auf seine bisher merklichen Schwächen im Defensivverhalten, am stärksten. Am ersten Spieltag hat er sofort getroffen und gegen Köln war er nach seiner Einwechslung sofort ein Aktivposten, der mit dazu beigetragen hat, dass wir das Spiel noch drehen konnten. Auch gegen Union fand ich ihn noch mit am besten. Lediglich gegen Leverkusen war er m.M.n. richtig schwach, was evtl. auch an den besonderen Umständen lag, dass er gegen seinen Ex-Verein ran musste und vielleicht übermotiviert war, was oftmals auch dazu führt, dass einem wenig gelingen mag.
Auch gegen Barca war es nach seiner Einwechslung, zumindest offensiv, sehr gut und mit etwas Glück erzielt er das Tor des Tages, was letztendlich wohl zum Sieg gereicht hätte.
Natürlich hat Brandt noch Steigerungspotenzial, aber die bisherigen Auftritte waren dennoch in Ordnung.
Julian Brandt [19] |#503
19.09.2019 - 10:24 Uhr
Kann mich den Vorredner nur anschließen.
Bester Neuzugang bis jetzt.
Lediglich in der rückwärts Bewegung noch ausbaufähig was man gegen Barca finde ich persönlich sehr gut sehen konnte. Nach ballverlust läuft er noch 2-3 Sekunden in die falsche Richtung, tritt nicht die rückwärts Bewegung ein. Erwarte ich ehrlich gesagt von einen offensiv Spieler, gerade wenn man eingewechselt wird und von der Bank aus gesehen hat das es nur im kollektiv klappt. Das ist aber meckern auf höchsten Niveau, bin ansonsten mehr als nur zufrieden mit seiner Leistung bis jetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LennSturm86 am 19.09.2019 um 10:26 Uhr bearbeitet
Julian Brandt [19] |#504
19.09.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von LennSturm86
Kann mich den Vorredner nur anschließen.
Bester Neuzugang bis jetzt.
Lediglich in der rückwärts Bewegung noch ausbaufähig was man gegen Barca finde ich persönlich sehr gut sehen konnte. Nach ballverlust läuft er noch 2-3 Sekunden in die falsche Richtung, tritt nicht die rückwärts Bewegung ein. Erwarte ich ehrlich gesagt von einen offensiv Spieler, gerade wenn man eingewechselt wird und von der Bank aus gesehen hat das es nur im kollektiv klappt. Das ist aber meckern auf höchsten Niveau, bin ansonsten mehr als nur zufrieden mit seiner Leistung bis jetzt.


Hummels ist bisher der beste Neuzugang.

Brandt kommt dahinter,was bei Morey (nur verletzt), Schulz (fast nur verletzt) und Hazard ( war schon verletzt) aber auch nicht wahnsinnig schwierig ist.
Bisher fand ich ihn nur in Köln gut,gegen Union immerhin engagierter als die meisten anderen.

Der Ausgangspost bezog sich aber eh nur auf seine lasche Zweikampfführung am Dienstag. Die man bei einem Flutlichtspiel vor 70 000 gegen so einen Gegner mMn völlig zurecht hinterfragen darf,trotz Lattenschuss. Vor allem weil er Joker war. Voller Tank usw.

Was seine zukünftige Rolle und Performance angeht,redet man jetzt ja eh nur über ungelegte Eier.
Julian Brandt [19] |#505
19.09.2019 - 13:05 Uhr
Zitat von Cosmo112


Der Ausgangspost bezog sich aber eh nur auf seine lasche Zweikampfführung am Dienstag. Die man bei einem Flutlichtspiel vor 70 000 gegen so einen Gegner mMn völlig zurecht hinterfragen darf,trotz Lattenschuss. Vor allem weil er Joker war. Voller Tank usw.


Sehe ich genauso! Potenzial hat er sicherlich genug, aber wenn ich nur 25 Minuten Spielzeit habe, muss ich doch alles geben!

Die Fehlpässe, deren Anzahl recht hoch sind, sehe ich noch nicht so kritisch, da sich das noch einspielen kann und er halt oft etwas außergewöhnliches probiert....
Julian Brandt [19] |#506
19.09.2019 - 14:42 Uhr
Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hoffe das mit Brandt eben auch Reus einmal in Englischen Wochen ein Spiel auf der Bank sitzt. Da er sonst einfach zu überspielt ist. Er ist kein Spieler der Sa-Mi-Sa dauerhaft spielen kann dafür ist er zu anfällig.

Daher wäre es Top am Sonntag einmal mit:

Hazard - Brandt - Sancho zu spielen im ideal Fall funktioniert das und Reus kann einfach 90 Minuten auf der Bank bleiben ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ihn in ab der 50-60 Minute als Joker zu bringen wo er noch einmal Schwung reinbringen kann.

Gerade das wäre der größte Vorteil von Brandt das er neben Spielen auf LA eben auch statt Reus im OM auflaufen kann und hier einen unser wichtigsten Spieler entlastet.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Julian Brandt [19] |#507
19.09.2019 - 15:14 Uhr
Zitat von Alex_SA
Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hoffe das mit Brandt eben auch Reus einmal in Englischen Wochen ein Spiel auf der Bank sitzt. Da er sonst einfach zu überspielt ist. Er ist kein Spieler der Sa-Mi-Sa dauerhaft spielen kann dafür ist er zu anfällig.

Daher wäre es Top am Sonntag einmal mit:

Hazard - Brandt - Sancho zu spielen im ideal Fall funktioniert das und Reus kann einfach 90 Minuten auf der Bank bleiben ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ihn in ab der 50-60 Minute als Joker zu bringen wo er noch einmal Schwung reinbringen kann.

Gerade das wäre der größte Vorteil von Brandt das er neben Spielen auf LA eben auch statt Reus im OM auflaufen kann und hier einen unser wichtigsten Spieler entlastet.


Oder Favre kommt endlich auf die Idee, dass Brandt auf die 10 gehört, was natürlich nicht der Fall sein wird. Er muss über kurz oder lang auf seiner Idealposition gebracht werden, weil er uns dort wirklich besser macht.
Julian Brandt [19] |#508
19.09.2019 - 15:40 Uhr
Zitat von Footsal09
Zitat von Alex_SA

Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hoffe das mit Brandt eben auch Reus einmal in Englischen Wochen ein Spiel auf der Bank sitzt. Da er sonst einfach zu überspielt ist. Er ist kein Spieler der Sa-Mi-Sa dauerhaft spielen kann dafür ist er zu anfällig.

Daher wäre es Top am Sonntag einmal mit:

Hazard - Brandt - Sancho zu spielen im ideal Fall funktioniert das und Reus kann einfach 90 Minuten auf der Bank bleiben ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ihn in ab der 50-60 Minute als Joker zu bringen wo er noch einmal Schwung reinbringen kann.

Gerade das wäre der größte Vorteil von Brandt das er neben Spielen auf LA eben auch statt Reus im OM auflaufen kann und hier einen unser wichtigsten Spieler entlastet.


Oder Favre kommt endlich auf die Idee, dass Brandt auf die 10 gehört, was natürlich nicht der Fall sein wird. Er muss über kurz oder lang auf seiner Idealposition gebracht werden, weil er uns dort wirklich besser macht.


Favre setzt auf 4-2-3-1 was grundsätzlich ein gutes und Ausgewogenes System ist. Auch Klopp hat oft so spielen lassen oder auch Van Gaal zur seiner Bayern Zeit oder Jupp in der Saison 2012/13.

Wichtig ist da nur das die Spieler das offensiv und defensiv auch umsetzen. Da Marco Reus da ganz klar auf der 10er Position der beste Spieler ist die Aufstellung so richtig und die Kritik am System mit denen schon viele Clubs extrem erfolgreich waren überzogen.

Wichtig ist dann Julian Brandt eben sowohl als LA wie auch als OM einzusetzen den Reus braucht Pausen und da ist es genial wenn man dafür Brandt bringen kann.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Julian Brandt [19] |#509
19.09.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von Footsal09

Zitat von Alex_SA

Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hoffe das mit Brandt eben auch Reus einmal in Englischen Wochen ein Spiel auf der Bank sitzt. Da er sonst einfach zu überspielt ist. Er ist kein Spieler der Sa-Mi-Sa dauerhaft spielen kann dafür ist er zu anfällig.

Daher wäre es Top am Sonntag einmal mit:

Hazard - Brandt - Sancho zu spielen im ideal Fall funktioniert das und Reus kann einfach 90 Minuten auf der Bank bleiben ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ihn in ab der 50-60 Minute als Joker zu bringen wo er noch einmal Schwung reinbringen kann.

Gerade das wäre der größte Vorteil von Brandt das er neben Spielen auf LA eben auch statt Reus im OM auflaufen kann und hier einen unser wichtigsten Spieler entlastet.


Oder Favre kommt endlich auf die Idee, dass Brandt auf die 10 gehört, was natürlich nicht der Fall sein wird. Er muss über kurz oder lang auf seiner Idealposition gebracht werden, weil er uns dort wirklich besser macht.


Favre setzt auf 4-2-3-1 was grundsätzlich ein gutes und Ausgewogenes System ist. Auch Klopp hat oft so spielen lassen oder auch Van Gaal zur seiner Bayern Zeit oder Jupp in der Saison 2012/13.

Wichtig ist da nur das die Spieler das offensiv und defensiv auch umsetzen. Da Marco Reus da ganz klar auf der 10er Position der beste Spieler ist die Aufstellung so richtig und die Kritik am System mit denen schon viele Clubs extrem erfolgreich waren überzogen.

Wichtig ist dann Julian Brandt eben sowohl als LA wie auch als OM einzusetzen den Reus braucht Pausen und da ist es genial wenn man dafür Brandt bringen kann.


Wie kommst du bitte darauf, dass Reus auf der 10 der beste Spieler wäre?
Brandt würde unser Spiel auf der 10 auf ein neues Level heben weil er seine Mitspieler besser macht. Er ist viel kreativer, hat ein deutlich besseres Passspiel und mehr Spielintelligenz. Er spielt Schnittstellepässe, die Reus so nie einstreuen würde. Außerdem ist er auch torgefährlich und würde in Verbindung mit Sancho die Gegner mehr beschäftigen. Was gleichzeitig für einen Reus auf LA Räume schafft um ihn in gute Abschlusssituationen zu bringen. Reus macht das auf der 10 natürlich gut, ich bevorzuge da aber lieber Spieler die ein Spiel gestalten und nicht rein auf Abschlüsse gehen. Das kann natürlich jeder für sich bewerten, auf LA tut man Brandt aber keinen Gefallen.
Julian Brandt [19] |#510
19.09.2019 - 16:57 Uhr
Zitat von Footsal09
Zitat von Alex_SA

Zitat von Footsal09

Zitat von Alex_SA

Bin gespannt wie er sich weiter entwickelt. Ich hoffe das mit Brandt eben auch Reus einmal in Englischen Wochen ein Spiel auf der Bank sitzt. Da er sonst einfach zu überspielt ist. Er ist kein Spieler der Sa-Mi-Sa dauerhaft spielen kann dafür ist er zu anfällig.

Daher wäre es Top am Sonntag einmal mit:

Hazard - Brandt - Sancho zu spielen im ideal Fall funktioniert das und Reus kann einfach 90 Minuten auf der Bank bleiben ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit ihn in ab der 50-60 Minute als Joker zu bringen wo er noch einmal Schwung reinbringen kann.

Gerade das wäre der größte Vorteil von Brandt das er neben Spielen auf LA eben auch statt Reus im OM auflaufen kann und hier einen unser wichtigsten Spieler entlastet.


Oder Favre kommt endlich auf die Idee, dass Brandt auf die 10 gehört, was natürlich nicht der Fall sein wird. Er muss über kurz oder lang auf seiner Idealposition gebracht werden, weil er uns dort wirklich besser macht.


Favre setzt auf 4-2-3-1 was grundsätzlich ein gutes und Ausgewogenes System ist. Auch Klopp hat oft so spielen lassen oder auch Van Gaal zur seiner Bayern Zeit oder Jupp in der Saison 2012/13.

Wichtig ist da nur das die Spieler das offensiv und defensiv auch umsetzen. Da Marco Reus da ganz klar auf der 10er Position der beste Spieler ist die Aufstellung so richtig und die Kritik am System mit denen schon viele Clubs extrem erfolgreich waren überzogen.

Wichtig ist dann Julian Brandt eben sowohl als LA wie auch als OM einzusetzen den Reus braucht Pausen und da ist es genial wenn man dafür Brandt bringen kann.


Wie kommst du bitte darauf, dass Reus auf der 10 der beste Spieler wäre?
Brandt würde unser Spiel auf der 10 auf ein neues Level heben weil er seine Mitspieler besser macht. Er ist viel kreativer, hat ein deutlich besseres Passspiel und mehr Spielintelligenz. Er spielt Schnittstellepässe, die Reus so nie einstreuen würde. Außerdem ist er auch torgefährlich und würde in Verbindung mit Sancho die Gegner mehr beschäftigen. Was gleichzeitig für einen Reus auf LA Räume schafft um ihn in gute Abschlusssituationen zu bringen. Reus macht das auf der 10 natürlich gut, ich bevorzuge da aber lieber Spieler die ein Spiel gestalten und nicht rein auf Abschlüsse gehen. Das kann natürlich jeder für sich bewerten, auf LA tut man Brandt aber keinen Gefallen.


Hast du Marco Reus jemals spielen gesehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.