Julian Baumgartlinger
Geburtsdatum 02.01.1988
Alter 36
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Julian Baumgartlinger

17.05.2016 - 13:05 Uhr
Julian Baumgartlinger |#111
08.09.2016 - 09:28 Uhr
Zitat von AaronLennon
Zitat von Markdorfer

Zitat von vincent-bl300

Sieht ihn hier irgendjemand in der Startelf wenn alle Spieler verletzt sind? ...


Wenn alle verletzt sind dann hilft er uns auch nicht mehr wesentlich weiter grins

Spaß beiseite. Er könnte die große Überraschung werden bzgl. Starteinsätze. Ich traue es ihm zu.
Allerdings, wenn Aranguiz und insbes. Bender in Form sind, dann sehe ich ihn eher als Rotationsoption und gelegentliche Startelfeinsätze.


Sehe ich ähnlich, für mich hat Baumgartlinger das Zeug die ganz goße Überraschung zu werden, besonders wenn Bender es nicht langsam schafft mal dauerhaft verletzungsfrei zu bleiben. Für mich ist diese Saison auch eine ganz entscheidende für Bender: Sollte er sich wieder mit Verletzungen herumplagen, ist die Chance da, dass Baumgartlinger ihm hier den Rang abläuft.
Denn sind wir mal ganz ehrlich: Die letzte richtig starke Saison Benders liegt jetzt drei Jahre zurück, auch wenn er Kapitän und Identifikationsfigur ist, ich halte seinen Platz im Team nicht mehr für unantastbar.

Der Platz von Bender kann ja auch gar nicht unantastbar sein, da er eben seine Pausen braucht. Genau aus dem Grund hat man doch mit Baumi einen perfekten und fast gleichwertigen Spieler geholt, damit man dem Lars die Pausen geben kann, die sein Körper scheinbar braucht.
Wann hatte Bender denn zum letzten mal komplett beschwerdefrei über 2 Wochen gespielt? Montag angeschlagen vom Trainingsplatz, Dienstag Pause, Mittwoch CL - Startelf, Donnerstag und Freitag kein Training weil angeschlagen, Samstag Abschlusstraining, Sonntag dann wieder in der Startelf in der Buli.
Das geht dann wieder so lange bis es richtig knallt und er mehrere Wochen ausfällt.
Dank Baumi kann man nun hoffentlich die Belastung bei Bender so steuern, dass er eben mal fit bleibt. Individuelle Programme, wie bei Didavi z.B. den konnte man ja so dann auch endlich fithalten. Baumi kann Bender ohne großen Leistungsabfall, wenn es den überhaupt gibt, ersetzen und ihm die Pausen ermöglichen. Und wenn Bender so über längerem Zeitraum fit ist, wird sich auch sein Körper allgemein wieder etwas stabilisieren.

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Julian Baumgartlinger |#112
09.09.2016 - 07:30 Uhr
Sind wir mal ehrlich - wahrscheinlich wird Bender nie wieder der alte werden. Sein Körper ist einfach nicht für Profifußball gemacht. So viele Verletzungen sind kein Zufall.

Wenns gut läuft, wird Bender an die 20 Pflichtspiele absolvieren. Wir werden Baumgartlinger also öfter auf dem Platz sehen.
Julian Baumgartlinger |#113
09.09.2016 - 09:29 Uhr
Zitat von Vizemeister
Sind wir mal ehrlich - wahrscheinlich wird Bender nie wieder der alte werden. Sein Körper ist einfach nicht für Profifußball gemacht. So viele Verletzungen sind kein Zufall.

Wenns gut läuft, wird Bender an die 20 Pflichtspiele absolvieren. Wir werden Baumgartlinger also öfter auf dem Platz sehen.


Naja das klingt mir etwas zu extrem. Sicher hast schon recht er ist leider sehr verletzungsanfällig. Aber mit 27 ist ein bender immer noch in nem top Fußball alter. und ich traue es ihm schon zu wieder an seine alte Leistungen anzuknüpfen. Aber natürlich war sicher auch ein Gedanke bei der Verpflichtung vom baumi die alternative zu haben falls der wieder länger ausfällt. Ein Gedanke, nicht der Hauptgedanke versteht sich. Ich halte allg. sehr viel vom baumi und denke das er auch ohne Verletzungen anderer Spieler auf genug einsätze kommen wird. ist ein guter typ!!!

•     •     •

S V B
Julian Baumgartlinger |#114
09.09.2016 - 14:49 Uhr
Wie seht ihr das? Ich finde Baumi unheimlich wichtig für das Bayerspiel. Wenn man das spiel gg gladbach sieht wird einem klar, dass er fast nicht ersetzbar ist. Spieler wie Aranguiz und kampl brauchen ihn als Absicherung und er war ne art spielmacher, kaum ballverluste und sicherer spielaufbau. Ich habs mir nochmal auf sky angesehn und ich finde ihn überragend. Wie seht ihr seine stellung bei schmidt?
Julian Baumgartlinger |#115
09.09.2016 - 16:35 Uhr
Zitat von Totho
Wie seht ihr das? Ich finde Baumi unheimlich wichtig für das Bayerspiel. Wenn man das spiel gg gladbach sieht wird einem klar, dass er fast nicht ersetzbar ist. Spieler wie Aranguiz und kampl brauchen ihn als Absicherung und er war ne art spielmacher, kaum ballverluste und sicherer spielaufbau. Ich habs mir nochmal auf sky angesehn und ich finde ihn überragend. Wie seht ihr seine stellung bei schmidt?


Baumgartlinger wird demnächst auf der Bank Platz nehmen dürfen. Dafür ist er eingeplant. Das Duo Bender/Aranguiz ist ihm qualitativ mindestens eine Stufe voraus.

Richtig ist allerdings das er seine Sache ganz gut gemacht hat, er ist allerdings beileibe keine Absicherung für die anderen. Er rennt viel, ist aber stärker am Ball als gegen den Ball.

Aber unheimlich wichtig ist er sicher nicht.
Julian Baumgartlinger |#116
09.09.2016 - 18:00 Uhr
Zitat von Leva1904
Zitat von Totho

Wie seht ihr das? Ich finde Baumi unheimlich wichtig für das Bayerspiel. Wenn man das spiel gg gladbach sieht wird einem klar, dass er fast nicht ersetzbar ist. Spieler wie Aranguiz und kampl brauchen ihn als Absicherung und er war ne art spielmacher, kaum ballverluste und sicherer spielaufbau. Ich habs mir nochmal auf sky angesehn und ich finde ihn überragend. Wie seht ihr seine stellung bei schmidt?


Baumgartlinger wird demnächst auf der Bank Platz nehmen dürfen. Dafür ist er eingeplant. Das Duo Bender/Aranguiz ist ihm qualitativ mindestens eine Stufe voraus.

Richtig ist allerdings das er seine Sache ganz gut gemacht hat, er ist allerdings beileibe keine Absicherung für die anderen. Er rennt viel, ist aber stärker am Ball als gegen den Ball.

Aber unheimlich wichtig ist er sicher nicht.


Ich habe das Gefühl dass Baumgartlinger von einigen hier ganz stark unterschätzt wird. Ich sehe das wie Totho, einige werden sich noch wundern wie wichtig er diese Saison wird.
Julian Baumgartlinger |#117
09.09.2016 - 20:24 Uhr
Zitat von AaronLennon

Zitat von Leva1904

Zitat von Totho

Wie seht ihr das? Ich finde Baumi unheimlich wichtig für das Bayerspiel. Wenn man das spiel gg gladbach sieht wird einem klar, dass er fast nicht ersetzbar ist. Spieler wie Aranguiz und kampl brauchen ihn als Absicherung und er war ne art spielmacher, kaum ballverluste und sicherer spielaufbau. Ich habs mir nochmal auf sky angesehn und ich finde ihn überragend. Wie seht ihr seine stellung bei schmidt?


Baumgartlinger wird demnächst auf der Bank Platz nehmen dürfen. Dafür ist er eingeplant. Das Duo Bender/Aranguiz ist ihm qualitativ mindestens eine Stufe voraus.

Richtig ist allerdings das er seine Sache ganz gut gemacht hat, er ist allerdings beileibe keine Absicherung für die anderen. Er rennt viel, ist aber stärker am Ball als gegen den Ball.

Aber unheimlich wichtig ist er sicher nicht.


Ich habe das Gefühl dass Baumgartlinger von einigen hier ganz stark unterschätzt wird. Ich sehe das wie Totho, einige werden sich noch wundern wie wichtig er diese Saison wird.


Ihn jetzt schon nach erst einem(!) Pflichtspiel als quasi unersetzlich zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach aber auch etwas zuviel des Guten.
Ich glaube auch das er sehr gut zu uns passt und deshalb wichtig wird und auf viel Einsatzzeit kommt und Bender entlasten kann, aber genauso wie man ihn nicht unterschätzen sollte, sollte man nicht ins andere Extrem verfallen.
Dadurch werden auch übertriebene Erwartungen geschürt.
Also nach einem Spiel erstmal realistisch bleiben, ihn nicht unterschätzen – aber auch nicht überbewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von forza_SVB am 09.09.2016 um 20:25 Uhr bearbeitet
Julian Baumgartlinger |#118
09.09.2016 - 23:09 Uhr
Aber man sollte nie solche absoluten Aussagen tätigen. Eine sasion ist lang es kann durchaus sein das baumgarlinger bender für eine Zeit auf die Bank verdrängt wenn dieser verletzt war oder eine Formkrise hat.
Dasgilt auch für alle anderen Spieler,viele haben irgendwann mal einen Knick drin und dann sollte der nächste bereitstehen um ihn feuer zumachen oder zu übernehmen.

•     •     •

"Las Aspirinas"
Julian Baumgartlinger |#119
17.09.2016 - 21:45 Uhr
Wie hat denn heute Baumi gespielt? Konnte das Spiel leider nicht sehen. Wurde doch relativ früh ausgewechselt.
Julian Baumgartlinger |#120
18.09.2016 - 08:40 Uhr
Zitat von Pazzel
Wie hat denn heute Baumi gespielt? Konnte das Spiel leider nicht sehen. Wurde doch relativ früh ausgewechselt.


Es bedarf ein Wort um seine Leistung zu beschreiben: Schwach.

Vor seiner Auswechslung ging bei uns nach vorne praktisch gar nichts, danach war die Mannschaftsleistung annehmbar.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.