Juhani Ojala im Probetraining beim FCK

19.07.2016 - 18:33 Uhr
Zitat von Surumu

... Überzeugt er und bekommt einen Vertrag, dann würde er sicherlich nicht die Kassen sprengen. Auch dann wäre ein scheitern nicht der Untergang. ...


Auch ich finde es okay, dass man ihn sich anschaut und ihn auch verpflichtet, wenn er überzeugt.

Aber auch nur dann, wenn Stöver/Korkut wirklich überzeugt sind. Die Haltung "...kostet nicht viel - kann man nicht viel falsch machen - nicht schlimm, wenn er sich nicht durchsetzt..." u.ä. können wir uns nicht mehr leisten. Dafür ist der Kader (noch) zu groß und der Geldbeutel zu klein. Wir müssen den Kader von genau diesen "Hat positive Ansätze und kostet nicht viel" - Leuten entschlacken und nur solche Leute holen, bei denen man wirklich überzeugt ist, dass sie weiterhelfen.

Gehört Ojala in diese Kategorie - dann herzlich willkommen.
Bei "vielleicht, aber er ist ja billig" - no please.

Gruß aus der Pfalz
Für mich passt das nicht ins Konzept.

Klasse statt Masse verkörpert der Spieler von der Papierform zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Er hat im letzten Jahr nicht gespielt. Kaum torgefährlich. Nur weil er mal Nationalspieler in Finnland war? Kann das nicht ganz verstehen. Aber anschauen kostet ja nix.
Finde es persönlich gut das man sich selber nen Bild von nem Spieler machen vorallem grad bei jemanden der länger nicht mehr im Training stand.
Wie bei Heinloth anschauen wiegen usw und für gut oder nicht gut befinden und weiter gehts
Von den Daten her wird er den geneigten Fan sicher nicht überzeugen können. Die Stats auf tm.de lesen sich schlecht. Allerdings sind das bei den meisten (mich eingeschlossen) auch die einzigen Informationen die man über den Spieler zur Verfügung hat. Daher wie oben schon gesagt: Anschauen kostet nix. Allerdings sollte man (wie eigentlich vor jedem Transfer) noch ein paar Spieler abgeben. Und gerade auf dieser Position muss Ojala erst mal beweisen, dass er besser ist als Heubach und Mockenhaupt...

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Abseits dieser möglichen Leihe, finde ich die Arbeitsweise von Stöver sehr professionel. Wir geben Spielern die Chance sich in einem Probetraining zu zeigen, ob sie für eine mögliche Verpflichtung in Betracht gezogen werden. Diese haben die Chance sich mit guter Leistung zu präsentieren.
ich erhoffe mir , dass wir dadurch weniger Fehlgriffe landen, die uns im Nachhinhein unnötiges Geld (Gehalt) kosten
Mit unseren Vorgängern hatte ich selten das Gefühl, dass die Transfers überlegt waren. Ständige Verpflichtungen haben vlt. im ersten Moment das Umfeld beruhigt. Aber im Nachhinhein mehr gekostet, als entsprechende Leistung gebracht.
Waren in den vergangenen Jahren überhaupt so viele Probespieler im Training dabei gewesen?

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Zitat von Dave90
Abseits dieser möglichen Leihe, finde ich die Arbeitsweise von Stöver sehr professionel. Wir geben Spielern die Chance sich in einem Probetraining zu zeigen, ob sie für eine mögliche Verpflichtung in Betracht gezogen werden. Diese haben die Chance sich mit guter Leistung zu präsentieren.
ich erhoffe mir , dass wir dadurch weniger Fehlgriffe landen, die uns im Nachhinhein unnötiges Geld (Gehalt) kosten
Mit unseren Vorgängern hatte ich selten das Gefühl, dass die Transfers überlegt waren. Ständige Verpflichtungen haben vlt. im ersten Moment das Umfeld beruhigt. Aber im Nachhinhein mehr gekostet, als entsprechende Leistung gebracht.
Waren in den vergangenen Jahren überhaupt so viele Probespieler im Training dabei gewesen?


Ist mir auch so aufgefallen egal welchen Transfer man sich anguckt da ist nichts unüberlegt und man ist sehr vorsichtig bei Spielern die man nicht direkt einschätzen kann! Einen Andre Weis muss man natürlich nicht testen, da er ne ganze Saison gute Leistungen in der 2. Liga gezeigt hat. Auch einen Moritz oder Aliji kann man einschätzen. Bei Heinloth oder Mwene konnte man nochmal sichergehen,da vereinslos. Mir gefällt dieses vorsichtige sehr gut und ich frage mich einfach warum das im Fußball nicht selbstverständlich ist. Im Training sieht man viel besser ob ein Spieler in die Mannschaft passt oder nicht!
Zitat von mjw
Für mich passt das nicht ins Konzept.

Klasse statt Masse verkörpert der Spieler von der Papierform zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Er hat im letzten Jahr nicht gespielt. Kaum torgefährlich. Nur weil er mal Nationalspieler in Finnland war? Kann das nicht ganz verstehen. Aber anschauen kostet ja nix.


Sandro Wagner ist in der neuen Kicker Rangliste in der internationalen Klasse. Wenn das möglich ist kann wirklich jeder Fußballer leistungsmäßig explodieren und was war zählt nicht. oops
Hallo Leute nachdem der User OlafMarschall gebeten hat hier eine Einschätzung zu Ojala abzugeben bin ich mal so frei und werde das tun.

Ich kenne mich mit dem Finnischen Fussball sehr gut aus aber muss gestehen das ich mich nicht mit dem FCK beschäftigt habe daher kann ich keine Vergleiche ala der ist besser als Verteidiger Vucur oder Heubach ( beide Namen musste ich mir gerade erstmal auf der TM Seite von Kaiserslautern abschauen) abgeben.
Nun zu meiner Einschätzung.

Er ist Groß und Kopfball stark allerdings hatte er eklatante Schwächen im Spielaufbau. Auch im Defensiv-verhalten kenne ich locker eine Handvoll Spieler die aktuell in der Veikkausliiga spielen und besser sind.

Ich finde nach seiner Verletzung ( Kreuzband ?) ist er nicht mehr richtig fit geworden, bezeichnend ist dafür das er selbst als bei HJK viele Stammspieler verletzt waren er dort nur Ersatz war. Er hat nur eine Handvoll Spiele gemacht und diese waren eine Katastrophe. Ich kann mir kaum vorstellen das er den FCK auf Anhieb verstärkt auch wenn mich das persönlich freuen würde.

FAZIT: Aktuell glaube ich nicht das er den FCK verstärken kann. Ich kann ihn mir nur als Preiswerten Back-UP Vorstellen.

Bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.
Zitat von Finnland
Hallo Leute nachdem der User OlafMarschall gebeten hat hier eine Einschätzung zu Ojala abzugeben bin ich mal so frei und werde das tun.

Ich kenne mich mit dem Finnischen Fussball sehr gut aus aber muss gestehen das ich mich nicht mit dem FCK beschäftigt habe daher kann ich keine Vergleiche ala der ist besser als Verteidiger Vucur oder Heubach ( beide Namen musste ich mir gerade erstmal auf der TM Seite von Kaiserslautern abschauen) abgeben.
Nun zu meiner Einschätzung.

Er ist Groß und Kopfball stark allerdings hatte er eklatante Schwächen im Spielaufbau. Auch im Defensiv-verhalten kenne ich locker eine Handvoll Spieler die aktuell in der Veikkausliiga spielen und besser sind.

Ich finde nach seiner Verletzung ( Kreuzband ?) ist er nicht mehr richtig fit geworden, bezeichnend ist dafür das er selbst als bei HJK viele Stammspieler verletzt waren er dort nur Ersatz war. Er hat nur eine Handvoll Spiele gemacht und diese waren eine Katastrophe. Ich kann mir kaum vorstellen das er den FCK auf Anhieb verstärkt auch wenn mich das persönlich freuen würde.

FAZIT: Aktuell glaube ich nicht das er den FCK verstärken kann. Ich kann ihn mir nur als Preiswerten Back-UP Vorstellen.

Bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.


Danke für die Einschätzung daumen-hoch
Das klingt natürlich alles andere als toll... War aber was zu erwarten.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Ist jemand in den letzten Tagen beim Training gewesen und kann schon erste Eindrücke wiedergeben?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.