Juhani Ojala im Probetraining beim FCK

19.07.2016 - 18:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sehr guter Mann!
 04,4  2
Bin nicht überzeugt!
 46,7  21
Das könnte etwas werden!
 48,9  22
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch Jón Daði Böðvarsson ist dabei nach der EM wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Zudem trainiert der finnische Nationalspieler Juhani Ojala aktuell beim FCK mit.
Der Finne Ojala absolviert ein Probetraining beim FCK.

http://www.transfermarkt.de/juhani-ojala/profil/spieler/88257
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 19.07.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#1
19.07.2016 - 18:38 Uhr
Ich kann ihn nicht bewerten noch nie von ihm gehört, wenn er überzeugt dann her mit ihm bleibt mehr Geld für ein starken offensiven Spieler.

Entweder war das ein Tipp von Ring oder Notzon hat ihn entdeckt.
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#2
19.07.2016 - 18:51 Uhr
Lt TM-Profil erfüllt er einige relevante Punkte:
- mit 1,91m Gardemaß für nen Innenverteidiger
- Vereinslos also ablösefrei.
- mit 27 auch kein Anfänger mehr.
- dazu ein paar Länderspiele und die U-Nationalmannschaften durchlaufen

Wenn man sich so nen Spieler mal im Probetraining anschaut, ist das kein Fehler.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#3
19.07.2016 - 21:31 Uhr
Nach Immanuel Höhn, Michael Heinloth, Georg Niedermeier und Milos Degenek nun also Ojala.
Es scheint wirklich so, dass man händeringend einen weiteren Innenverteidiger sucht.
Eigentlich kann man sich eh nicht gegen eine Verpflichtung eines Spielers wehren. Ich wünsche jedem Neuen alles erdenklich Gute und freue mich bei Einigen, dass der Wechsel geklappt hat.
Bei Ojala verstünde ich eine Verpflichtung überhaupt nicht! Nach seinem Kreuzbandriss wieder seit einem Jahr "fit", aber bei seinen Vereinen keine (sehr, sehr wenige - 4?) Spiele absolviert, in der finnischen Nationalmannschaft auch aussen vor.
Verstehe nicht, was die Verantwortlichen sich von ihm erhoffen, was macht in besser als Vucur, Ziegler, Heubach oder Mockenhaupt? Dieser Spieler würde überhaupt nicht zu der Stöverschen Qualitätssteigerung passen.
Hier eher OJENÖ, statt OJAla!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#4
19.07.2016 - 22:07 Uhr
Zudem Rechtsfuß. Auch wenn alle anderen getesteten, resp. mit Gerüchten versehenen Spieler (IV) auch mit dem rechten Stampfer besser können.

Testen kostet (fast) nichts und bei so einem Spieler macht das natürlich auch nochmal mehr Sinn, als bei einenm Heinloth oder anderen Spielern, die ohnehin auf dem deutschen Markt ihr Geld verdient haben.
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#5
19.07.2016 - 23:21 Uhr
Ich glaube, dass man auch in Vereinskreisen so seine Zweifel hat und ihn deshalb testet,

er kann quasi nur positiv überraschen. smile
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#6
19.07.2016 - 23:26 Uhr
Wie ich im Spekulatius-Thread schon geschrieben hab:

Begeistert bin ich nicht. Sein Profil ließt sich nicht wirklich gut.
Aber ein Probetraining ist immer eine schöne Sache sich vom Gegenteil zu überzeugen.
Ich vertraue der sportlichen Führung mittlerweile.
Jeder Transfer hat bisher Sinn gemacht.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#7
20.07.2016 - 00:02 Uhr
Im Angesicht dessen was aus unserem FCK wurde, finde ich es gut auch bei solchen Spielern hinzuschauen. Er hat bereits internationale Erfahrung gesammelt, war Nationalspieler. Also warum nicht hinschauen. Bedenklich würde ich es erst finden, wenn er nicht überzeugt und man ihm nur weil man einen IV sucht einen Vertrag geben würde. Überzeugt er und bekommt einen Vertrag, dann würde er sicherlich nicht die Kassen sprengen. Auch dann wäre ein scheitern nicht der Untergang. Einfach mal anschauen und wenn er wirklich nichts kann, hat man nichts verloren.

•     •     •

"Zu fallen ist keine Schande, aber liegen zu bleiben!!!"
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#8
20.07.2016 - 00:02 Uhr
Klassische Wundertüte, finds trotzdem gut, dass man sich im Ausland umsieht.

Im Moment scheint der deutsche Markt für erfahrene IVs ziemlich tot zu sein.


Vll kann man, wenn die erste Liga im August ihre Kader bereinigt einen Schnapper machen.

Deshalb lieber erstmal den eigenen Kader bereinigen, um Luft und Budget für die heiße Transferphase zu bekommen und zuschlagen zu können.

•     •     •


Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#9
20.07.2016 - 00:08 Uhr
Hab mir mal die Mühe gemacht um im Schweizer TM das Forum von den Young Boys durchsucht: Kam dort meist nicht so gut weg und man war froh als man ihn an Grozny verkauft bekam. Auf der einen Seite wurde zwar gelobt das er eine vorbildliche Einstellung hat, auf der anderen Seite fielen aber auch Worte wie "Unsicherheitsfaktor". Ist aber jetzt auch schon wieder gute vier Jahre her.
Ich hab wie schon im Transfergerüchte-Thread eine positivere Meinung von ihm, hab ihn aber auch nur die Saison drauf bei Grozny gesehen.

•     •     •

"Läuft im Spiel mal nichts zusammen, und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen, hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
wenn am Schluß wir dann doch Sieger sind, dann wird es allen klar,
solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!"

"Oh FCK, wer Dir die Treue schwört, verdammt, der weiß: Du bist es einfach wert,
scheißegal - und wenn der rote Teufel, eines Tag's zur Hölle fährt,
der Betze ruft, die Fans vom Betzenberg!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sanogo24 am 20.07.2016 um 00:09 Uhr bearbeitet
Schwieriger Fall.

Zunächst einmal, wenn man rein auf die Papierform schaut, scheint er nicht die Klasse zu haben, um uns weiterzubringen. Was er erfüllt sind die körperlichen Anforderungen und die Thematik "Erfahrung" (einschließlich internationaler Erfahrung) - zudem wäre er ablösefrei und vermutlich für schlankes Basisgehalt zu bekommen -, aber die Formkurve, die bisherigen Stationen und die Entwicklung scheinen eher gegen ihn zu sprechen.

Andererseits: Zunächst einmal wird es ja einen Grund geben, wie man auf ihn kommt. Man hat mit Sicherheit gescoutet und sich Dinge angesehen. Insoweit fällt mir in seinen Länderspielen auf, dass er zuletzt gegen Nordirland ran durfte bei einem 1:1 der Finnen in der Quali. Keine schlechte Leistung eigentlich, wenn man die nordirischen Stürmer bei der EM gesehen hat, das ist durchaus 2-Liga-Niveau. Mit auf dem Platz damals: Ring. Möglicherweise hat Ring Ojala ja mal anempfohlen bzw. den Kontakt hergestellt.

Ihn dann zu testen ergibt definitiv Sinn. Er hatte eine schwere Verletzung und hat womöglich Zeit gebraucht, wieder auf die Beine zu kommen. Das *kann* schon eine dieser verborgenen Perlen sein, die wir eigentlich suchen und hoffentlich auch irgendwann finden müssten. Eine Geschichte in Richtung James Vardy wäre genau unser Ding (und damit sage ich nicht, dass Ojala ansatzweise mit Vardy vergleichbar wäre, nur, dass es nicht selten Fußballer gibt, die durch Unwägbarkeiten, Zufälle und Verletzungen schwächer scheinen und spielen als sie könnten im richtigen Umfeld).

Insofern:
Ruhig intensiv anschauen. Vielleicht ist er die Antwort auf die IV-Frage, vielleicht motiviert er die anderen IV sich noch mehr reinzuhängen. Falsch machen kann man hier eigentlich wenig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.