Transfermarkt
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern

Juhani Ojala im Probetraining beim FCK

19.07.2016 - 18:33 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sehr guter Mann!
 04,4  2
Bin nicht überzeugt!
 46,7  21
Das könnte etwas werden!
 48,9  22
Gesamt: 45

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch Jón Daði Böðvarsson ist dabei nach der EM wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Zudem trainiert der finnische Nationalspieler Juhani Ojala aktuell beim FCK mit.
Der Finne Ojala absolviert ein Probetraining beim FCK.

http://www.transfermarkt.de/juhani-ojala/profil/spieler/88257
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 19.07.2016 um 19:15 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#1
20.07.2016 - 09:43 Uhr
Schwieriger Fall.

Zunächst einmal, wenn man rein auf die Papierform schaut, scheint er nicht die Klasse zu haben, um uns weiterzubringen. Was er erfüllt sind die körperlichen Anforderungen und die Thematik "Erfahrung" (einschließlich internationaler Erfahrung) - zudem wäre er ablösefrei und vermutlich für schlankes Basisgehalt zu bekommen -, aber die Formkurve, die bisherigen Stationen und die Entwicklung scheinen eher gegen ihn zu sprechen.

Andererseits: Zunächst einmal wird es ja einen Grund geben, wie man auf ihn kommt. Man hat mit Sicherheit gescoutet und sich Dinge angesehen. Insoweit fällt mir in seinen Länderspielen auf, dass er zuletzt gegen Nordirland ran durfte bei einem 1:1 der Finnen in der Quali. Keine schlechte Leistung eigentlich, wenn man die nordirischen Stürmer bei der EM gesehen hat, das ist durchaus 2-Liga-Niveau. Mit auf dem Platz damals: Ring. Möglicherweise hat Ring Ojala ja mal anempfohlen bzw. den Kontakt hergestellt.

Ihn dann zu testen ergibt definitiv Sinn. Er hatte eine schwere Verletzung und hat womöglich Zeit gebraucht, wieder auf die Beine zu kommen. Das *kann* schon eine dieser verborgenen Perlen sein, die wir eigentlich suchen und hoffentlich auch irgendwann finden müssten. Eine Geschichte in Richtung James Vardy wäre genau unser Ding (und damit sage ich nicht, dass Ojala ansatzweise mit Vardy vergleichbar wäre, nur, dass es nicht selten Fußballer gibt, die durch Unwägbarkeiten, Zufälle und Verletzungen schwächer scheinen und spielen als sie könnten im richtigen Umfeld).

Insofern:
Ruhig intensiv anschauen. Vielleicht ist er die Antwort auf die IV-Frage, vielleicht motiviert er die anderen IV sich noch mehr reinzuhängen. Falsch machen kann man hier eigentlich wenig.
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#2
20.07.2016 - 09:48 Uhr
Zitat von Surumu

... Überzeugt er und bekommt einen Vertrag, dann würde er sicherlich nicht die Kassen sprengen. Auch dann wäre ein scheitern nicht der Untergang. ...


Auch ich finde es okay, dass man ihn sich anschaut und ihn auch verpflichtet, wenn er überzeugt.

Aber auch nur dann, wenn Stöver/Korkut wirklich überzeugt sind. Die Haltung "...kostet nicht viel - kann man nicht viel falsch machen - nicht schlimm, wenn er sich nicht durchsetzt..." u.ä. können wir uns nicht mehr leisten. Dafür ist der Kader (noch) zu groß und der Geldbeutel zu klein. Wir müssen den Kader von genau diesen "Hat positive Ansätze und kostet nicht viel" - Leuten entschlacken und nur solche Leute holen, bei denen man wirklich überzeugt ist, dass sie weiterhelfen.

Gehört Ojala in diese Kategorie - dann herzlich willkommen.
Bei "vielleicht, aber er ist ja billig" - no please.

Gruß aus der Pfalz
Juhani Ojala im Probetraining beim FCK |#3
20.07.2016 - 20:10 Uhr
Hallo Leute nachdem der User OlafMarschall gebeten hat hier eine Einschätzung zu Ojala abzugeben bin ich mal so frei und werde das tun.

Ich kenne mich mit dem Finnischen Fussball sehr gut aus aber muss gestehen das ich mich nicht mit dem FCK beschäftigt habe daher kann ich keine Vergleiche ala der ist besser als Verteidiger Vucur oder Heubach ( beide Namen musste ich mir gerade erstmal auf der TM Seite von Kaiserslautern abschauen) abgeben.
Nun zu meiner Einschätzung.

Er ist Groß und Kopfball stark allerdings hatte er eklatante Schwächen im Spielaufbau. Auch im Defensiv-verhalten kenne ich locker eine Handvoll Spieler die aktuell in der Veikkausliiga spielen und besser sind.

Ich finde nach seiner Verletzung ( Kreuzband ?) ist er nicht mehr richtig fit geworden, bezeichnend ist dafür das er selbst als bei HJK viele Stammspieler verletzt waren er dort nur Ersatz war. Er hat nur eine Handvoll Spiele gemacht und diese waren eine Katastrophe. Ich kann mir kaum vorstellen das er den FCK auf Anhieb verstärkt auch wenn mich das persönlich freuen würde.

FAZIT: Aktuell glaube ich nicht das er den FCK verstärken kann. Ich kann ihn mir nur als Preiswerten Back-UP Vorstellen.

Bei Unklarheiten oder Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.