Transfermarkt
Juan Mata
Geburtsdatum 28.04.1988
Alter 36
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Juan Manuel Mata zu Bayern München?

10.12.2009 - 15:20 Uhr
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#171
12.01.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von Churchill:
Zitat von Mario_Balotelli_45:
Zitat von Cloud-xyz:
Daran glaube ich überhaupt nicht, da schlichtweg kein Platz bei Bayern ist.

p.s. Ich finde es übrigens genial wie 2009 noch geschrieben wurde: Kein Spanier würde zu Bayern gehen, oder der FC Bayern und die Bundesliga sind zu klein.
Unglaublich was sich seither geändert hat! :)


Ich finde es zum kotzen, wie manche hier denken es gäbe keinen
Platz für Mata im Kader, aber eine Verpflichtung eines Kirchhoffs oder
Rodes rechtfertigen! Ist jetzt nicht auf dich speziell bezogen, passte nur
gerade. Um ehrlich zu sein, finde ich auch man sollte eher in der Verteidigung
nachbessern, aber immer dieses gerede von wegen wo sollen die bei uns spielen
nervt einfach nur noch. Barca ist top besetzt holt einen Neymar, Real top besetzt
verpflichtet Bale und Paris hat Ibra und holt Cavani. Was ich damit sagen will, dass jedes Topteam nachbessert!!

Alle die damals sagten, Martinez ist das Geld nicht wert jubeln jetzt, wenn er
auf dem Feld steht und eine grandiose Leistung als Abräumet liefert!
Das gleiche gilt für Lewandowski, alle die jetzt sagen wir wollen Mandzukic, feiern
wenn Lewandowski nächstes Jahr 25+ Tore schiesst in der Bundesliga!!

Der Kader sollte qualitativ verstärkt werden und nicht quantitativ mit Spielern, wie Rode
und Kirchhoff, in der Breite kann man auch eigene Spieler bringen, z.B. Hojbjerg, Weiser oder
Green, da muss man nicht Spieler verpflichten die niemals auf Dauer die TOP15 eines Vereins bilden.

Auch hat man Can (Rückholklausel) der bereits jetzt mindestens auf dem selben Nivau liegen sollte wie besagte Spieler!


Ich sehe Transfers von Spieleren wie Rode ebenfalls eher kritisch.

Dennoch halte ich die Frage danach wo ein weiterer Offensivspieler mit solch einer Klasse spielen sollte für durchaus berechtigt.

Bayern ist in der nächsten Saison in der Offensive wesentlich breiter besetzt als jedes andere Topteam.

Sturm: Lewandowski, Mandzukic
Flügel: Ribery, Robben, Müller, Shaqiri
8/10: Kroos, Thiago, Götze, Schweinsteiger

Die meisten dieser Spieler sind sehr flexibel einsetzbar. Ausfälle können daher problemlos kompensiert werden.

Martinez, Lahm und Rafinha, die ebenfalls notfalls auf der 8 bzw. auf dem rechten Flügel eingesetzt werden könnten habe ich da noch nicht einmal erwähnt.

Dazu kommen noch zwei sehr vielversprechende Talente mit Höjberg und Green. Auch Schöpf scheint durchaus Talent zu haben. Diesen Spielern sollte man durch einen weiteren Transfer nicht den Weg verbauen.

Einen Transfer von Mata könnte ich mir nur dann vorstellen, wenn gleichzeitig einer der oben erwähnten Spieler den Verein verlassen würde. Mögliche, jedoch ziemlich unwahrscheinliche Kandidaten hierfür wären Schweinsteiger (möchte noch einmal im Ausland spielen), Shaqiri (zu wenig Einsätze), Mandzukic (scheut Konkurrenz von Lewandowski, Müller spielt dann den zweiten Stürmer) oder Kroos (möchte Vertrag aus welchem Grund auch immer nicht verlängern). Aktuell gehe ich jedoch nicht davon aus, dass uns einer dieser Spieler wirklich verlassen wird.

Mata möchte auch sicherlich nicht von der Bank von Chelsea auf unsere wechseln. Er ist ein toller Spieler, aber wir haben eben bereits genügend Spieler von gleicher oder sogar höherer Qualität.

Aktuell würde ein Transfer von Mata also überhaupt keinen Sinn machen. Bayern ist offensiv sowohl in der Breite als auch in der Spitze extrem stark besetzt.

Unsere Gehaltskosten sind mittlerweile auch ziemlich schwindelerregend. Vielleicht täte man gut daran diese nicht noch unnötig weiter zu erhöhen. Das Geld wäre viel besser in einen starken Defensivspieler investiert. Man muss ja nicht jede Saison gleich um die 50 Millionen ausgeben. ;)


Ich kann mich an Presseberichte erinnern in denen gefragt wurde, wo denn die ganzen Mittelfeldspieler von Bayern spielen sollen und ob es da Probleme geben könnte.

Nun dann kamen die Verletzungen und Bayern konnte im Gegensatz zu Mannschaften wie Dortmund oder Schalke, dieser Verletzungen dank ihres Kaders mit qualitativ internationalen Topspielern ohne Probleme kompensieren.

Ein Mata wäre auch eine Investition in die nahe Zukunft da Ribery schon 30 und Robben bereits 29 Jahre alt bzw. auch demnächst 30 Jahre alt wird.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#172
12.01.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von ZWOGART:
Die Zeichen verdichten sich, dass sich da etwas mit dem FC Chelsea andeutet.
Ob es nun David Luiz ist oder eben Mata bin ich mal gespannt.


Sehe beide Spieler als Verstärkung an und dürften den Konkurrenzkampf
nochmals beleben! Ein David Luiz würde natürlich extrem viel Sinn machen,
sollte möglicherweise auch Dante verdrängen können, so wie es in der Selecao
der Fall ist!

•     •     •

1 Neuer

21 Lahm 17 Boateng 8 Martinez 27 Alaba

6 Thiago 23 Vidal

10 Robben 19 Götze 11 Griezmann

9 Lewandowski
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#173
12.01.2014 - 16:05 Uhr
Mein erster Gedanke war: Die werden langsam größenwahnsinnig.
Allerdings neigt der BVB-Fan ja auch zum vorschnellen Urteilen. Die Bayern haben sicher nicht nur das Ziel, auch 2015 Deutscher Meister zu bleiben, sondern dauerhaft die Erfolge von 2013 zu bestätigen oder gar zu wiederholen. Dahingehend und perspektivisch macht eine Mata-Verpflichtung durchaus Sinn. Hier gebe ich meinen Vorrednern Recht, die auf das Alter von Schweinsteiger, Ribery und und Robben, die Verletzungsanfälligkeit bestimmter [*um eine weitere Verwarnung zu vermeiden, habe ich den an dieser Stelle stehenden Begriff "dicklicher" herausgenommen*] Memminger und den ein oder anderen kommenden Abgang (den es ja zwangsläufig zumindest leihweise geben dürfte) hinwiesen.
Dass bei einem derartigen Kadermanagment irgendwann nicht nur die Titelliste, sondern auch die Höhe der Gehaltszahlungen gigantische Ausmaße annimmt, ist eine Konsequenz, die man hinnehmen wird. Schließlich haben die Bayern ja nicht mehr den Anspruch, auf dem Boden bleiben zu wollen. Sammer hat auch eine Fortsetzung der Transferaktivitäten angekündigt, da bin ich gespannt.
Umso mehr drücke ich den bayrischen Gegnern in der Bundesliga Woche für Woche die Daumen.. dass das sicher nicht nur mir so geht, sondern dass das immerwährendes Wachstum nicht dauerhaft auf Gegenliebe seitens der Konkurrenz stößt, kann man an der Säbener Straße sicher verschmerzen.

•     •     •

Borussia
Verpflichtet
Batshuayi

:D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glym09 am 12.01.2014 um 16:08 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#174
12.01.2014 - 16:10 Uhr
Könnte der nächste Robben/Ribery werden...

Beide sind damals für eine ähnliche Summe gewechselt. Bei Robben war es ja auch so, dass er bei Real eher nicht zum Zuge kam. Mata hat sehr viel Potential, und ich glaube, dass er unter Pep eine ähnliche Laufbahn wie Robbery einschlagen könnte.

An einen Wechsel glaube ich nur, wenn bei den Verantwortlichen vorher feststeht, dass ein anderer Offensiv-Spieler abgegeben wird - vielleicht Shaqiri auf Leihbasis, Mandzukic zu Arsenal, etc.
24mio€ werden Chelsea auch zu wenig sein. Sollte er jedoch für ~30mio€ zu haben sein, wäre das ein klasse Transfer.

Die große Frage wird sein, wie Mou nach dem de Bruyne-Abgang in der Offensive plant. Chelsea hat bestimmt auch keine Lust nach einem (unnötigen) Ausverkauf nachzurüsten - auch wenn sie es können.

Von mir gibt es erst einmal 20% für einen Transfer im Sommer - mehr nicht.

•     •     •

----Lewandowski-----------
--------------Müller------
Costa-----Götze-----Robben
----------Thiago----------
--Alaba------------Vidal--
-----Martinez-Boateng-----
----------Neuer-----------
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#175
12.01.2014 - 16:15 Uhr
in 2-3 jahren würde der transfer sicher viel sinn machen wenn robben und ribery ihr karrieren so langsam beenden. aktuell macht der transfer nur sinn wenn man robben abgibt bzw nicht verlängert. das würde ich bei dessen form vor der verletzung aber für grob fahrlässig halten!

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.