Transfermarkt
  Gerüchteküche
Juan Mata
Geburtsdatum 28.04.1988
Alter 36
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Western Sydney Wanderers
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Juan Manuel Mata zu Bayern München?

10.12.2009 - 15:20 Uhr
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#151
07.12.2013 - 01:01 Uhr
Weit unwahrscheinlicher ist laut BILD-Einschätzung eine Verpflichtung von Mata, der beim FC Chelsea unter Neu-Trainer José Mourinho vom Leistungsträger zur Teilzeitkraft abgestürzt ist.
Laut „AS“ soll der spanische Nationalspieler, den Pep angeblich bereits in seiner Zeit beim FC Barcelona verpflichten wollte, als Alternative zu Arjen Robben geholt werden. Im Mittelfeld allerdings sind die Bayern auf jeder Position gleich mehrfach den allerhöchsten Ansprüchen genügend besetzt. Höchst unwahrscheinlich, dass die Bayern für Mata (Marktwert laut transfermarkt.de 45 Mio. Euro) eine zu erwartende Riesen-Ablöse locker machen.
Neue Quelle. Danke @Riga2011.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#152
07.12.2013 - 02:02 Uhr
Daran glaube ich überhaupt nicht, da schlichtweg kein Platz bei Bayern ist.

p.s. Ich finde es übrigens genial wie 2009 noch geschrieben wurde: Kein Spanier würde zu Bayern gehen, oder der FC Bayern und die Bundesliga sind zu klein.
Unglaublich was sich seither geändert hat! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud-xyz am 07.12.2013 um 02:03 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#153
07.12.2013 - 03:48 Uhr
Denkbar ist so einiges, drum lassen wir uns mal auf ein Gedankenspiel ein.

Robben hat im Sommer noch 1 Jahr Vertrag, ist zu dem Zeitpunkt dann bereits 30 Jahre alt und wird wohl auf dem Niveau dass er zzt. hat vielleicht noch 2 Jahre spielen können.
Seine Verletzungsanfälligkeit ist bekannt und dass Spieler die so viele Verletzungen in ihrer Karriere hatten dann bis 33-34 noch auf allerhöchstem Niveau spielen ist eher die Ausnahme.

Ribery hat seinen Rentenvertrag beim FCB bis 2017, dh. er wäre bei Vertragsende dann 34.
Ob er bis dahin auch konstant die Leistung abrufen können wird, die er aktuell zeigt muss man sehen.

Ein Mata ist mit seinen 25/26 in der Lage noch 5-7 Jahre auf hohem Niveau zu spielen und wäre eine hochwertige Alternative für den linken Flügel wo hinter Ribery derzeit nur die Möglichkeit der Verschiebung von Robben möglich ist.

Shaqiri ist ein guter Backup aber hat noch nicht das gezeigt was ihn zum Nachfolger eines Riberys Befähigen würde. Götze wäre eine denkbare Alternative, allerdings dürfte er wohl eher zentral oder als RA eingeplant sein.

Dh. ein Verkauf von Robben im Sommer, bei einem Jahr Restvertrag und eine Verpflichtung von Mata würde zum Einen den Nachfolger von Ribery direkt mit liefern, würde einen flexiblen OA bringen der alle 3 Positionen in der 3er Reihe bekleiden könnte, mit Pep, Thiago und Martinez hätte er direkt Landsmänner was die Eingewöhnung vereinfachen sollte und Pep kennt den Spieler und weiß um seine Stärken und Schwächen noch aus der Zeit in Spanien.

Man würde letztlich ein gewisses Maß an zusätzlicher Perspektive in der Offensive hinzu kaufen und eine mögliche Baustelle (Ribery Nachfolge) bereits schließen ehe sie entsteht.



Gedankenspiel zu Ende.

Letztlich fehlt mir der Glaube.
Mata wäre ein Spieler den ich mit offenen Armen beim FCB begrüßen würde und der absolut in diese hochwertige Mannschaft passen würde, aber ich gehe doch stark davon aus dass man einen Robben behalten wird, sein Vertrag bis 2016 oder 2017 verlängert wird und man sich mit der Nachfolge von Robben und Ribery 1 Jahr oder so vor deren Vertragsende auseinander setzen wird, evtl. hofft man dabei auf Green aus den eigenen Reihen oder hat andere Talente wie Brandt (2016 dann 20 und wohl dann mit 1 - 2 Jahren Profierfahrung bei Leverkusen) oder fertige Spieler wie zB. Draxler sollte dessen Entwicklung positiv weiter gehen dann als Nachfolger im Auge.
Auch ein Shaqiri könnte ja ggf. noch einen Sprung machen.

In so fern ist Mata wohl (leider) eher eine unrealistische Personalie.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#154
07.12.2013 - 11:53 Uhr
Momentan sieht es so aus, als wäre kein Platz da. Wenn Müller jedoch unter Pep immer mehr zum Stürmer werden sollte, wäre auf RA neben Robben schon ein Plätzchen frei. Mit einem weiteren Talent würden wir die Lücke nicht füllen, schließlich haben wir schon Shaqiri, der sich noch entwickeln muss.
Grundsätzlich würde ich diese eventuelle Lücke aber mit einem Spieler schließen der den Abschluss sucht. Mata sehe ich da eher wie Ribery als Spielmacher, nicht aber als Vollstrecker. Bei Shaqiri weiß man noch nicht ganz wo es hingeht, Tendenz aber eher Abschlussspieler.
Mit Thiago und vor allem Götze hat im Zentrum jetzt so viel Kreativität im Zentrum dazugewonnen, dass man unabhängiger von Ribery geworden ist. Man ist auch mit zwei verkappten Stürmern auf Außen erfolgreich (Robben+Müller).
Von daher würde Mata nicht so richtig reinpassen bei uns bzw ich sehe nicht ganz die Notwendigkeit für seinen Spielertyp. Auch wenn er natürlich ein Klasse Spieler ist.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#155
12.01.2014 - 12:22 Uhr
Gerücht aus England: Kommt Mata von Chelsea?

London - Braucht diese Bayern-Offensive wirklich noch Verstärkung? Laut englischen Medien soll im Sommer Juan Mata von Chelsea London an die Isar wechseln.

Wildes Gerücht aus England: Seit der Rückkehr von José Mourinho zu Chelsea London ist Juan Mata dort fast nur noch auf der Ersatzbank zu sehen. Der Spanier ist mit dieser Situation offenbar mehr als unzufrieden und plant den Abschied aus der englischen Hauptstadt.

Laut dem Daily Mirror ist Pep Guardiola einer Verpflichtung des spanischen Offensiv-Allrounders nicht abgeneigt. Allerdings erst im Sommer. Denn Mata wäre in der Champions League nicht für die Roten spielberechtigt.

Mourinho will Mata nicht an einen Premier-League-Rivalen abgeben, wäre aber einem Verkauf nach Resteuropa nicht abgeneigt. Angeblich hat Guardiola die Bayern-Bosse gebeten, ein Angebot über 20 Millionen Pfund (24 Millionen Euro) für Mata abzugeben.

Ob die Bayern angesichts der jetzt schon hochkarätig besetzten Offensive und des schon feststehenden Neuzugangs von Robert Lewandowski noch mehr Power im Sturm brauchen, darf allerdings bezweifelt werden.
Nur ein Gerücht, oder doch mehr...?? Glaube kaum dass man Mata für 24 mio bekommen kann, wenn doch, muss man sich wirklich Gedanken machen, auch wenn man im OM eigentlich wenig bis garkeinen Bedarf hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von La_Bestia_Negra am 12.01.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#156
12.01.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Cloud-xyz:
Daran glaube ich überhaupt nicht, da schlichtweg kein Platz bei Bayern ist.

p.s. Ich finde es übrigens genial wie 2009 noch geschrieben wurde: Kein Spanier würde zu Bayern gehen, oder der FC Bayern und die Bundesliga sind zu klein.
Unglaublich was sich seither geändert hat! :)


Ich finde es zum kotzen, wie manche hier denken es gäbe keinen
Platz für Mata im Kader, aber eine Verpflichtung eines Kirchhoffs oder
Rodes rechtfertigen! Ist jetzt nicht auf dich speziell bezogen, passte nur
gerade. Um ehrlich zu sein, finde ich auch man sollte eher in der Verteidigung
nachbessern, aber immer dieses gerede von wegen wo sollen die bei uns spielen
nervt einfach nur noch. Barca ist top besetzt holt einen Neymar, Real top besetzt
verpflichtet Bale und Paris hat Ibra und holt Cavani. Was ich damit sagen will, dass jedes Topteam nachbessert!!

Alle die damals sagten, Martinez ist das Geld nicht wert jubeln jetzt, wenn er
auf dem Feld steht und eine grandiose Leistung als Abräumet liefert!
Das gleiche gilt für Lewandowski, alle die jetzt sagen wir wollen Mandzukic, feiern
wenn Lewandowski nächstes Jahr 25+ Tore schiesst in der Bundesliga!!

Der Kader sollte qualitativ verstärkt werden und nicht quantitativ mit Spielern, wie Rode
und Kirchhoff, in der Breite kann man auch eigene Spieler bringen, z.B. Hojbjerg, Weiser oder
Green, da muss man nicht Spieler verpflichten die niemals auf Dauer die TOP15 eines Vereins bilden.

Auch hat man Can (Rückholklausel) der bereits jetzt mindestens auf dem selben Nivau liegen sollte wie besagte Spieler!

•     •     •

1 Neuer

21 Lahm 17 Boateng 8 Martinez 27 Alaba

6 Thiago 23 Vidal

10 Robben 19 Götze 11 Griezmann

9 Lewandowski
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#157
12.01.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von La_Bestia_Negra:
www.tz.de:
Gerücht aus England: Kommt Mata von Chelsea?

London - Braucht diese Bayern-Offensive wirklich noch Verstärkung? Laut englischen Medien soll im Sommer Juan Mata von Chelsea London an die Isar wechseln.

Wildes Gerücht aus England: Seit der Rückkehr von José Mourinho zu Chelsea London ist Juan Mata dort fast nur noch auf der Ersatzbank zu sehen. Der Spanier ist mit dieser Situation offenbar mehr als unzufrieden und plant den Abschied aus der englischen Hauptstadt.

Laut dem Daily Mirror ist Pep Guardiola einer Verpflichtung des spanischen Offensiv-Allrounders nicht abgeneigt. Allerdings erst im Sommer. Denn Mata wäre in der Champions League nicht für die Roten spielberechtigt.

Mourinho will Mata nicht an einen Premier-League-Rivalen abgeben, wäre aber einem Verkauf nach Resteuropa nicht abgeneigt. Angeblich hat Guardiola die Bayern-Bosse gebeten, ein Angebot über 20 Millionen Pfund (24 Millionen Euro) für Mata abzugeben.

Ob die Bayern angesichts der jetzt schon hochkarätig besetzten Offensive und des schon feststehenden Neuzugangs von Robert Lewandowski noch mehr Power im Sturm brauchen, darf allerdings bezweifelt werden.
Nur ein Gerücht, oder doch mehr...?? Glaube kaum dass man Mata für 24 mio bekommen kann, wenn doch, muss man sich wirklich Gedanken machen, auch wenn man im OM eigentlich wenig bis garkeinen Bedarf hat...

Eher gar keinen. Selbst wenn Mata günstig zu bekommen wäre:
1. Verdient der bei Chelsea doch bestimmt ein exorbitant hohes Gehalt, oder?
2. Wo soll Mata bitte bei Bayern spielen? In der Offensive hat man 327 Spieler für 5 Positionen.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddelaura am 12.01.2014 um 12:46 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#158
12.01.2014 - 12:57 Uhr
Glaube ich auch nicht dran. Außer Bayern möchte mittelfristig noch einen 2. Bundesliga Klub gründen.

Zitat
Ich finde es zum kotzen, wie manche hier denken es gäbe keinen
Platz für Mata im Kader, aber eine Verpflichtung eines Kirchhoffs oder
Rodes rechtfertigen

Bayern verpflichtet zur Zeit halt gerne ablösefrei.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#159
12.01.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Zitat von La_Bestia_Negra:
www.tz.de:
Gerücht aus England: Kommt Mata von Chelsea?

London - Braucht diese Bayern-Offensive wirklich noch Verstärkung? Laut englischen Medien soll im Sommer Juan Mata von Chelsea London an die Isar wechseln.

Wildes Gerücht aus England: Seit der Rückkehr von José Mourinho zu Chelsea London ist Juan Mata dort fast nur noch auf der Ersatzbank zu sehen. Der Spanier ist mit dieser Situation offenbar mehr als unzufrieden und plant den Abschied aus der englischen Hauptstadt.

Laut dem Daily Mirror ist Pep Guardiola einer Verpflichtung des spanischen Offensiv-Allrounders nicht abgeneigt. Allerdings erst im Sommer. Denn Mata wäre in der Champions League nicht für die Roten spielberechtigt.

Mourinho will Mata nicht an einen Premier-League-Rivalen abgeben, wäre aber einem Verkauf nach Resteuropa nicht abgeneigt. Angeblich hat Guardiola die Bayern-Bosse gebeten, ein Angebot über 20 Millionen Pfund (24 Millionen Euro) für Mata abzugeben.

Ob die Bayern angesichts der jetzt schon hochkarätig besetzten Offensive und des schon feststehenden Neuzugangs von Robert Lewandowski noch mehr Power im Sturm brauchen, darf allerdings bezweifelt werden.
Nur ein Gerücht, oder doch mehr...?? Glaube kaum dass man Mata für 24 mio bekommen kann, wenn doch, muss man sich wirklich Gedanken machen, auch wenn man im OM eigentlich wenig bis garkeinen Bedarf hat...

Eher gar keinen. Selbst wenn Mata günstig zu bekommen wäre:
1. Verdient der bei Chelsea doch bestimmt ein exorbitant hohes Gehalt, oder?
2. Wo soll Mata bitte bei Bayern spielen? In der Offensive hat man 327 Spieler für 5 Positionen.

verdient bei Chelsea 3,6 Mio.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#160
12.01.2014 - 13:00 Uhr
Zitat von Mario_Balotelli_45:
Zitat von Cloud-xyz:
Daran glaube ich überhaupt nicht, da schlichtweg kein Platz bei Bayern ist.

p.s. Ich finde es übrigens genial wie 2009 noch geschrieben wurde: Kein Spanier würde zu Bayern gehen, oder der FC Bayern und die Bundesliga sind zu klein.
Unglaublich was sich seither geändert hat! :)


Ich finde es zum kotzen, wie manche hier denken es gäbe keinen
Platz für Mata im Kader, aber eine Verpflichtung eines Kirchhoffs oder
Rodes rechtfertigen! Ist jetzt nicht auf dich speziell bezogen, passte nur
gerade. Um ehrlich zu sein, finde ich auch man sollte eher in der Verteidigung
nachbessern, aber immer dieses gerede von wegen wo sollen die bei uns spielen
nervt einfach nur noch. Barca ist top besetzt holt einen Neymar, Real top besetzt
verpflichtet Bale und Paris hat Ibra und holt Cavani. Was ich damit sagen will, dass jedes Topteam nachbessert!!

Alle die damals sagten, Martinez ist das Geld nicht wert jubeln jetzt, wenn er
auf dem Feld steht und eine grandiose Leistung als Abräumet liefert!
Das gleiche gilt für Lewandowski, alle die jetzt sagen wir wollen Mandzukic, feiern
wenn Lewandowski nächstes Jahr 25+ Tore schiesst in der Bundesliga!!

Der Kader sollte qualitativ verstärkt werden und nicht quantitativ mit Spielern, wie Rode
und Kirchhoff, in der Breite kann man auch eigene Spieler bringen, z.B. Hojbjerg, Weiser oder
Green, da muss man nicht Spieler verpflichten die niemals auf Dauer die TOP15 eines Vereins bilden.

Auch hat man Can (Rückholklausel) der bereits jetzt mindestens auf dem selben Nivau liegen sollte wie besagte Spieler!


Dir ist schon klar, dass es so etwas wie ein Gehaltsbudget gibt und ein Mate wird nun einmal auf das 4-5fache eine Rodes oder Kirchhoffs pochen.

In den letzten Jahren sind die Gehaltskosten sicher noch einmal deftig gestiegen. Klar, die Bayern gehören zu den finanzstärksten Klubs, aber selbst die haben ihr Limit. Kein Verein, der seriös wirtschaften will, kann einfach mal im Vorbeigehen ein 8 Mio.+-Gehalt durchwinken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.