Transfermarkt
  Gerüchteküche
Juan Mata
Geburtsdatum 28.04.1988
Alter 36
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,70m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Western Sydney Wanderers
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 25.01.2014
Dieses Gerücht teilen

Juan Manuel Mata zu Bayern München?

10.12.2009 - 15:20 Uhr
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#141
15.12.2009 - 15:03 Uhr
Ich verstehe nicht warum soviele immer meinen die Bundesliga wäre ein Grund nicht zu den Bayern zu wechseln...
mMn ist die Buli mit Sicherheit einer der besten Ligen Europas wenn man mal auf die Stadien, die finanzielle Lage der Vereine, Spannung etc.. guckt!

Es dauert nicht mehr lange dann kommt das auch bei jungen Spielern in Spanien, Italien oder England an. wobei es in Spanien wohl noch ein bisschen länger dauert...

bt. Mata kommt nicht, da Ribery bleiben wird =)

•     •     •

Die zweite Maus frisst den Käse.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#142
15.12.2009 - 15:25 Uhr
Zitat von King_Kraison:
Ich habe ihn noch nicht gekannt. Habe bei youtube ein paar schicke Videos gefunden.

Ihn und David Villa gegen Ribery das wäre nen gescheiter Deal;-)


Ich weiß, dass das nen Witz sein soll, aber David Villa wird nicht weniger kosten als ein Ribery..

•     •     •

zweitausendtrip
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#143
15.12.2009 - 16:18 Uhr
Zu deinen Ausführungen zu Barca äußere ich mich nicht,aber ich denke die Fans,die jedes Spiel verfolgen und sich mit dem Club beschäftigen,haben da genug Ahnung.

Zu den Schulden:
1.Hast du hoffentlich genug Ahnung um zu wissen,dass Schulden nicht gleich Schulden sind.Fast jeder hat Schulden,auch hohe Schulden.Es geht nur darum ob und wann man die zurückzahlen muss.

2.Du bist wohl einer,dieser Fußballträumer,die glauben in Deutschland wirtschaften die Vereine seriös und im Ausland herrscht nur Chaos.
Frag mal ein paar Leute,die sowohl Ahnung von Finanzen,als auch Insiderwissen haben,die fallen tot um,wenn sie die Bundesligaclubs sehen.Von wegen seriöse Wirtschaft,man braucht ja nur hinzugucken um zu sehen welche deutschen Vereine alle überschuldet sind und teilweise durch öffentliche Gelder am Leben erhalten werden.

3.Valencia hofft nicht nur auf Geld,sondern sie machen Geld mit kleineren Transfers (Spieler mit hohem Gehalt weg,ablösefreie Spieler mit niedrigem Gehalt holen) und neuen Sponsoren/TV Verträgen (z.B. herbalife,kappa usw.)[/zitat]


komisch, ich dachte ich bin ein fan von barca, lebe da und verfolge alle spiele, also brauchst du nicht so kommen mit den barca fans... da du jetzt diese schiene fährst, in deutschland sind die vereine nicht so überschuldet wie in spanien und das ist was zählt. es ist ein unterschied, ob 10 mille schulden oder an die 700 millionen. da du dich scheinbar besser auskennst als finanzboss, überlasse ich mal dir, was du aus der situation machst. fakt ist, wenn du ein verschuldeter manager wärst, würdest du jedesmal die aussagen bringen, "die anderen haben ja auch schulden".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrDhero am 15.12.2009 um 16:18 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#144
15.12.2009 - 17:22 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Zitat von MrDhero:

komisch, ich dachte ich bin ein fan von barca, lebe da und verfolge alle spiele, also brauchst du nicht so kommen mit den barca fans... da du jetzt diese schiene fährst, in deutschland sind die vereine nicht so überschuldet wie in spanien und das ist was zählt. es ist ein unterschied, ob 10 mille schulden oder an die 700 millionen. da du dich scheinbar besser auskennst als finanzboss, überlasse ich mal dir, was du aus der situation machst. fakt ist, wenn du ein verschuldeter manager wärst, würdest du jedesmal die aussagen bringen, "die anderen haben ja auch schulden".


Ich urteile ja auch nicht über die Barcelona Geschichte.
Dass du jetzt anfängst billig von Finanzboss zu reden,zeigt eigentlich schon,dass du hier absolut keine Ahnung hast und nicht in der Lage bist hier argumentativ irgendetwas entgegenzusetzen.
Wenn du von 10mio Schulden redest,zeigst du direkt wieder,dass du die aktuelle Lage verkennst.
Beispiel Schalke: Glaubst du bei denen ist die Lage wegen 10mio so kritisch?Die Stadt Gelsenkirchen,beziehungsweise die Tochterunternehmen der Stadt Gelsenkirchen,haben Schalke hier mehrfach mit Finanzspritzen gerettet.Das Parkstadion wurde Schalke für einen Euro überlassen,es gab vor garnicht allzu langer Zeit auch Ermittlungen wegen falschen Bilanzen gegen Assauer und Peters.
Beispiel Dortmund: Ich muss dir nicht erzählen,wie knapp die Pleite abgewendet worden ist oder?
Dazu viele Beispiele von hochverschuldeten deutschen Clubs und vielen deutschen Clubs,die das Stadion von Steuergeldern haben bauen lassen und jetzt als Mieter eingetragen sind (und zugunsten von teuren Transfers bereitwillig Mieterleichterungen bekommen).

Führ dich hier nicht als Besserwisser auf,wenn du keine Ahnung von der Sachlage hast.
Nebenbei zu deinem Manager Vergleich:
Wenn ich Manager wäre,würde ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern und hätte demnach wohl auch am besten Ahnung,wie es um meine Schulden und deren Tilgung steht.
Und auch wenn ich Manager wäre,würde ich mir nicht von jemandem,der sein Halbwissen aus gegoogelten Bild und Goal Artikeln bezieht,etwas über meine Finanzlage sagen lassen.
Vor allem würde ich mir nicht anhören,dass die hochverschuldeten eigenen Unternehmen ja so positive Gegenbeispiele wären.

Zitat von fxx767:
Und damit sollen sich 500 Millionen Schulden abbauen lassen, das ist doch Schwachsinn. Allein für die Zinsen musst du ca. 25 Millionen pro Jahr zahlen, ganz ohne Tilgung.
Ein großes Transferplus gab es in den letzten zwei Jahren auch nicht und die Platzierungen waren auch mittelmäßig.
Und da soll dann Valencia für manche knapp unter der Stufe von Bayern stehen?


Ja richtig EL Teilnahmen,Pokalsieg und Platz 6 geben nur wenig Finanzkraft.
Nur: Erreicht der Verein die CL,wären allein durch die Gruppenphase die Zinsen gedeckt.
Dazu kommen eben TV Verträge über 50mio (ein User hatte das hier bereits geschrieben),neue Ausrüsterverträge über mehrere Millionen,Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe (Altstars mit alten Verträgen abgegeben) und eine Kapitalerhöhung,die erst im Sommer stattfand.
Finanziell ist die Situation trotzdem nicht rosig und es wird in den nächsten Jahren sicher keine teuren Transfers geben.
Aber:
1.)Die Aussagen "nur knapp unter Bayern" gehen allein vom Sportlichen aus und da ist der Bayernkader sicher nicht um Längen überlegen.
2.)Haben hier eh nichts zu sachen,da es um eine Wechselwahrscheinlichkeit von Mata und den zu erwartenden Preis geht.


stimmt, wärst nen perfekter profi provokant... und besserwisser; naja ich sag dazu jetzt mal nichts. man kann auch dinge verherrlichen. ich sage etwas zu einer sache und du versucht sie drumrum auszubreiten... fraglich wer hier der herr der sachlagen ist, bzw der hier so tut als wenn er ahnung hat. objektivität baby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrDhero am 15.12.2009 um 17:24 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#145
15.12.2009 - 17:38 Uhr
was gibt es da zu abumentieren? ich rede von spanischen vereinen und deren schulden und du kommst mir mit den deutschen vereinen die schulden haben? wiederspricht sich ein wenig, deine aussage oder? du redest von einnahmen von 50 millionen und mehr aber kennst du die ausgaben über das jahr gesehen? du weisst schon das valencia spieler letztes jahr mehrere monate kein gehalt bekommen haben? wer garantiert dir das es nicht wieder passiert, wenn der verein immer höhere schulden ausbaut. also die antwort die zu all dem kinderkram hier geführt hat: ... ein wechsel zu einem verein der finanziell besser darsteht und bei dem man beste aussichten auf einen stammplatz hat. ich denke mal diese aussage (die ich vorhin auch schon getroffen habe) dürfte nun reichen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrDhero am 15.12.2009 um 17:40 Uhr bearbeitet
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#146
15.12.2009 - 17:39 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Zitat von MrDhero:
Zitat von AachenStyle:
Zitat von MrDhero:

komisch, ich dachte ich bin ein fan von barca, lebe da und verfolge alle spiele, also brauchst du nicht so kommen mit den barca fans... da du jetzt diese schiene fährst, in deutschland sind die vereine nicht so überschuldet wie in spanien und das ist was zählt. es ist ein unterschied, ob 10 mille schulden oder an die 700 millionen. da du dich scheinbar besser auskennst als finanzboss, überlasse ich mal dir, was du aus der situation machst. fakt ist, wenn du ein verschuldeter manager wärst, würdest du jedesmal die aussagen bringen, "die anderen haben ja auch schulden".


Ich urteile ja auch nicht über die Barcelona Geschichte.
Dass du jetzt anfängst billig von Finanzboss zu reden,zeigt eigentlich schon,dass du hier absolut keine Ahnung hast und nicht in der Lage bist hier argumentativ irgendetwas entgegenzusetzen.
Wenn du von 10mio Schulden redest,zeigst du direkt wieder,dass du die aktuelle Lage verkennst.
Beispiel Schalke: Glaubst du bei denen ist die Lage wegen 10mio so kritisch?Die Stadt Gelsenkirchen,beziehungsweise die Tochterunternehmen der Stadt Gelsenkirchen,haben Schalke hier mehrfach mit Finanzspritzen gerettet.Das Parkstadion wurde Schalke für einen Euro überlassen,es gab vor garnicht allzu langer Zeit auch Ermittlungen wegen falschen Bilanzen gegen Assauer und Peters.
Beispiel Dortmund: Ich muss dir nicht erzählen,wie knapp die Pleite abgewendet worden ist oder?
Dazu viele Beispiele von hochverschuldeten deutschen Clubs und vielen deutschen Clubs,die das Stadion von Steuergeldern haben bauen lassen und jetzt als Mieter eingetragen sind (und zugunsten von teuren Transfers bereitwillig Mieterleichterungen bekommen).

Führ dich hier nicht als Besserwisser auf,wenn du keine Ahnung von der Sachlage hast.
Nebenbei zu deinem Manager Vergleich:
Wenn ich Manager wäre,würde ich mich um meine eigenen Angelegenheiten kümmern und hätte demnach wohl auch am besten Ahnung,wie es um meine Schulden und deren Tilgung steht.
Und auch wenn ich Manager wäre,würde ich mir nicht von jemandem,der sein Halbwissen aus gegoogelten Bild und Goal Artikeln bezieht,etwas über meine Finanzlage sagen lassen.
Vor allem würde ich mir nicht anhören,dass die hochverschuldeten eigenen Unternehmen ja so positive Gegenbeispiele wären.

Zitat von fxx767:
Und damit sollen sich 500 Millionen Schulden abbauen lassen, das ist doch Schwachsinn. Allein für die Zinsen musst du ca. 25 Millionen pro Jahr zahlen, ganz ohne Tilgung.
Ein großes Transferplus gab es in den letzten zwei Jahren auch nicht und die Platzierungen waren auch mittelmäßig.
Und da soll dann Valencia für manche knapp unter der Stufe von Bayern stehen?


Ja richtig EL Teilnahmen,Pokalsieg und Platz 6 geben nur wenig Finanzkraft.
Nur: Erreicht der Verein die CL,wären allein durch die Gruppenphase die Zinsen gedeckt.
Dazu kommen eben TV Verträge über 50mio (ein User hatte das hier bereits geschrieben),neue Ausrüsterverträge über mehrere Millionen,Gehaltseinsparungen in Millionenhöhe (Altstars mit alten Verträgen abgegeben) und eine Kapitalerhöhung,die erst im Sommer stattfand.
Finanziell ist die Situation trotzdem nicht rosig und es wird in den nächsten Jahren sicher keine teuren Transfers geben.
Aber:
1.)Die Aussagen "nur knapp unter Bayern" gehen allein vom Sportlichen aus und da ist der Bayernkader sicher nicht um Längen überlegen.
2.)Haben hier eh nichts zu sachen,da es um eine Wechselwahrscheinlichkeit von Mata und den zu erwartenden Preis geht.


stimmt, wärst nen perfekter profi provokant... und besserwisser; naja ich sag dazu jetzt mal nichts. man kann auch dinge verherrlichen. ich sage etwas zu einer sache und du versucht sie drumrum auszubreiten... fraglich wer hier der herr der sachlagen ist, bzw der hier so tut als wenn er ahnung hat. objektivität baby


Sag ich ja:Keine Argumente.
Von Anfang an konntest du auf keine Aussage (nicht nur auf meine) argumentativ eingehen.
Dass du nur polemisieren,lächerlich machen und den anderen angreifen kannst,zeigt ja schon sehr deutlich auf welchem Diskussionsniveau du dich bewegst.


vertragt euch doch

zum Thema:
Ich denke die Wahrheit liegt zwischen euren beiden Meinungen. Man kann nicht durch Gehalteinsparungen und durch Sponsorgelder ein solchen Schuldenstand wesentlich verändern. Besonders einige Aussagen, dass Speler 3 unterschiedliche Verträge unterzeichnen müssen zeigt, dass nicht alles rosig läuft. (Aussage von Olic Berater)

•     •     •

Jeder Post ist vor dem Hintergrund meiner Penislänge zu sehen.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#147
15.12.2009 - 17:39 Uhr
Liebe Freunde,

nochmal für alle:

MEINER MEINUNG nach würde es nicht daran hängen, dass Mata kein Bock auf Bayern hat, sondern dass Bayern kein Bock hat, für den Mann soviel zu bezahlen. Für weniger wäre es sicher eine Option.

Aber da hier so viele Finanzexperten rumlungern: sagt mir doch mal, wie man im Fussball bei Transfers Risiken abschätzt? Wie sehen die Kriterien dafür aus? Liege ich denn wirklich so falsch, wenn ich sage, dass

...die Sprachbarriere, der Charakter des Spielers, das Land, die Stadt, das Umfeld, findet Mata Freunde oder nicht, hat er hier Familie etc...

alles Gründe seien KÖNNEN, nicht müssen, damit ein Spieler beim Team keinen Fuß fasst und die Investition wirtschaftlich gescheitert ist. Das kann immer passieren - bei den Bayern war es schon oft der Fall. Breno, Dos Santos, Sosa etc sind alles Spieler, die dem Manager U.H. wehtun, weil deren Mehrwert negativ wurde, seit sie beim Verein sind bzw. waren.

FAZIT: Der FC Bayern verkörpert MEINER MEINUNG nach genau dieses konservative wirtschaftliche Denken, auch in der Personalplanung. Und mit gewissen Risiken 35 Mio Kröten für einen Spieler stemmen??? NEVER, sorry ihr Experten! ;)


PS: Diese Provokationen bitte nicht persönlich nehmen!
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#148
15.12.2009 - 17:46 Uhr
ich perönlich gebe dir 100% recht.
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#149
15.12.2009 - 18:02 Uhr
Zitat von MrDhero:

komisch, ich dachte ich bin ein fan von barca, lebe da und verfolge alle spiele, also brauchst du nicht so kommen mit den barca fans... da du jetzt diese schiene fährst, in deutschland sind die vereine nicht so überschuldet wie in spanien und das ist was zählt. es ist ein unterschied, ob 10 mille schulden oder an die 700 millionen. da du dich scheinbar besser auskennst als finanzboss, überlasse ich mal dir, was du aus der situation machst. fakt ist, wenn du ein verschuldeter manager wärst, würdest du jedesmal die aussagen bringen, "die anderen haben ja auch schulden".


Ich denke, du bist dir nicht bewusst, was das Wort "Überschuldung" bedeutet. Zudem siehst du Schulden als rein negativ, was darauf schließen lässt, dass du wirtschaftlich nicht allzu bewandert bist.

ICh glaube nicht an einen Wechsel von Mata zu Bayern, zum einen wird Valencia eine Ablöse verlangen, die der FCB für diesen Spieler nicht ausgeben will und wird, zum anderen denke ich dass er auch nicht das allergrößte Interesse an der BuLi hat!
Juan Manuel Mata zu Bayern München? |#150
15.12.2009 - 19:18 Uhr
Zitat von AachenStyle:
Zitat von MrDhero:
Zitat von Barcalino:




Zitat von Wormatia08:
Zum Thema Valencia:
Kleiner Tip für dich - geb einfach mal schulden+valencia bei google ein.
Das man Villa nicht verkauft ist kein Indez dafür das Valencia keine schulden hat, sondern schlichtweg unvernunft

Habe ich gesagt, dass Valencia keine Schulden hat? sie haben schulden, aber anscheinend nicht so hohe, dass sie ihre wichtigsten Spieler verkaufen müssten.

Hauptsache Fußball-Inkompetenz vorwerfen...


valencia hofft auf geld ohne transfers und das ist das dumme. real bekommt vom königshaus geld in den ***** geschoben aber schulden bleiben trotzdem. wie ulli schon gesagt hat, spanische vereine sind spanische vereine sind alles tagträumer



Zu den Schulden:
1.Hast du hoffentlich genug Ahnung um zu wissen,dass Schulden nicht gleich Schulden sind.Fast jeder hat Schulden,auch hohe Schulden.Es geht nur darum ob und wann man die zurückzahlen muss.

2.Du bist wohl einer,dieser Fußballträumer,die glauben in Deutschland wirtschaften die Vereine seriös und im Ausland herrscht nur Chaos.
Frag mal ein paar Leute,die sowohl Ahnung von Finanzen,als auch Insiderwissen haben,die fallen tot um,wenn sie die Bundesligaclubs sehen.Von wegen seriöse Wirtschaft,man braucht ja nur hinzugucken um zu sehen welche deutschen Vereine alle überschuldet sind und teilweise durch öffentliche Gelder am Leben erhalten werden.

3.Valencia hofft nicht nur auf Geld,sondern sie machen Geld mit kleineren Transfers (Spieler mit hohem Gehalt weg,ablösefreie Spieler mit niedrigem Gehalt holen) und neuen Sponsoren/TV Verträgen (z.B. herbalife,kappa usw.)


1. Ich bin Banker und Finanzbuchhalter, habe mir Valencias Bilanz auch mal genauer angeschauht und komme trotzdem zu dem entschluss: Valencia hat schulden - keine verbindlichkeiten, keinen "engpass", nein Valencia ist gar überschuldet.
die umstände (stadion neubau etc.) sind unerheblich.
Peter Zwegat würde die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

2. Fakt ist, vergleicht man die deutschen Clubs, mit denen in anderen Topligen, so sind sie mit abstand die Gesündesten.
Natürlich gibt es öffentliche Geldgeber (die gibt es aber auch z.B bei Real ) - was viele aber vergessen: Der Großteil der Vereine in Deutschland sind in Eigenbesitz! (stw. 50+1 Regel) Das ist "eigenes" Kapital - Auche der FCB z.B, hat "schulden" i.h.v ~100 Mio € (allianz-arena) - Verkauft man aber alle anteile des Ursprungvereins, steht dem ein kapital i.h.v. mind. 600 Mio € gegenüber.

3. So holst du keine 500 Mio € auf! (selbst wenn du das alte Stadion aus den "büchern" nimmst).

Valencia würde nach Deutschen Maßstäben wohl nicht mal eine Lizenz für die Kreisliga bekommen (wenn es denn eine entsprechende Lizenz gäbe)


Das ist aber Alles ein anderes Thema - möchte auch nicht weiter drauf eingehen.

Zum Thread:
Wenn Valencia Villa, Mata oder wen auch immer nicht verkaufen will und den spielbetrieb laufen lassen kann, bitte - Ich denke sowieso nicht das Mata nach deutschland wechselt/wechseln will - Ich gehe aber auch nicht davon aus, das es ernsthaftes interesse seitens des FCB gibt.

5-10 prozent

•     •     •

Wormatia Worms - Gründungsmitglied der 2. Bundesliga!
***********************************************

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wormatia08 am 15.12.2009 um 19:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.