Juan José Perea zum FCK?

20.07.2023 - 09:39 Uhr
Juan José Perea zum FCK? |#31
21.07.2023 - 08:49 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von bongarce

Die gute Nachricht dabei ist: Der kann sich das offenbar echt vorstellen, sonst wäre diese Kicker-Meldung nicht lanciert worden. Und der ist obendrein auch noch jünger als Tachie. Der wird uns sicher nicht bis zur Rente erhalten bleiben, falls er einschlägt, aber mit dem können wir dann tatsächlich mal Geld machen.


Wieso sollten wir mit einem geliehenen Spieler Geld verdienen? ODer denkst du der FCK gönnt sich Perea für 2 Mio?

Also ist eine ernstgemeinte Frage, ich habe bisher noch von keiner Quelle gelesen das er fest abgegeben werden soll.


Da hat MawiRo vollkommend Recht! Bei diesem Spieler handelt es sich nur um eine Leihe vielleicht wenn man Glück hat, kann man eine Kaufoption einbauen aber Stuttgart wird ihn ganz sicher nicht verschenken und irgendwelche Ablösen von 2 Millionen Euro können wir uns sowieso nicht leisten falls er einschlagen würde.
Juan José Perea zum FCK? |#32
21.07.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von MawiRo
Zitat von bongarce

Die gute Nachricht dabei ist: Der kann sich das offenbar echt vorstellen, sonst wäre diese Kicker-Meldung nicht lanciert worden. Und der ist obendrein auch noch jünger als Tachie. Der wird uns sicher nicht bis zur Rente erhalten bleiben, falls er einschlägt, aber mit dem können wir dann tatsächlich mal Geld machen.


Wieso sollten wir mit einem geliehenen Spieler Geld verdienen? ODer denkst du der FCK gönnt sich Perea für 2 Mio?

Also ist eine ernstgemeinte Frage, ich habe bisher noch von keiner Quelle gelesen das er fest abgegeben werden soll.


Die Möglichkeit den Spieler auch auf Raten zukaufen besteht doch bzw. Weiterverkaufsoptionen (Transferbeteiligungen in %) usw. Hatten wir alles schon mal und ist auch nicht also unüblich.

Beste Grüße aus der Ägäis

BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "


FCK Mitglied seit 25.04.2008
Juan José Perea zum FCK? |#33
21.07.2023 - 09:15 Uhr
Der Spieler ist aktuell vor allem eine Wette auf die Zukunft. Bei dem, was der VfB bei dieser Wette gesetzt hat, ist eine Leihe nicht nur im Interesse der Stuttgarter, sondern auch in unserem.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Juan José Perea zum FCK? |#34
21.07.2023 - 09:53 Uhr
Der Bursche ist mit seinem Antritt,auf die ersten Meter kaum zu verteidigen.Redondo und Opoku bringen auch Geschwindigkeit mit,aber erst auf der Strecke.Wenn wir unser Spiel nach Schuster Art ausrichten,dann kann er bei den Umschaltsituationen,ein wichtiges Puzzleteil sein.
Juan José Perea zum FCK? |#35
21.07.2023 - 10:02 Uhr
Ich kann’s mir einfach nicht denken dass Perea noch ob top in unser Budget passen würde. Ich meine on top zu den drei ohnehin schon geäußerten Wünschen von DS bzgl. eines Backups für Boyd, eines 6ers und eines IVs. Perea wird eine gewisse Leihgebühr und Gehalt kosten. Und das umgelegt auf eine ganze Saison wäre diese Personalie sicher unter den TOP5 Kostenfaktoren unseres Kaders zu finden. Sowas gönnt man sich doch nicht als zusätzliches Leckerlie nur um das Budget auszuschöpfen.
Juan José Perea zum FCK? |#36
21.07.2023 - 10:18 Uhr
Ich gehe doch davon aus, dass mit Raschl und Elvedi sowie mit Puchacz die "Neuen" für die Iv, den 6er und LV bereits geholt wurden und DS nun noch seinen zweiten ST bekommen soll, der im Optimalfall zusätzlich mit Boyd oder eben als dessen Ersatz fungieren kann.
Insofern würde ich hier Perea noch vor Ache bevorzugen, da er technisch durchaus was drauf hat, hungrig ist und zumindest in Giechenland auch gezeigt hat das er treffen kann.

Bin gespannt wer es wird, hoffe es wird aufgrund des Zeitdrucks kurzftistig ein Neuer vorgestellt.

MfG
Juan José Perea zum FCK? |#37
21.07.2023 - 10:28 Uhr
Wenn wir den dringend benötigten 6er mit Raschl bereits verpflichtet hätten, würde Schuster in den Interviews nicht immer betonen, dass er noch einen 6er für die Stammformation als noch ausstehenden Wunsch des Trainerteams erachtet. Raschl soll die Konkurrenz im ZM erhöhen, das lässt sich auch aus dem Interview-Teil von Klement auf Treffpunkt Betze gut herauslesen. Der gesuchte 6er ist er ganz sicher nicht.

Perea gefällt mir von den Anlagen her nicht so wie Ache, der mir körperlicher zu sein scheint. Ein Stuttgarter User hat übrigens in der Gerüchteküche die technischen Fähigkeiten von Perea auch als weniger herausragend als wir uns wohl wünschen würden bezeichnet. Im Vergleich des Videomaterials von beiden würde ich Perea nicht vor Ache sehen.
Juan José Perea zum FCK? |#38
23.07.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von mirko79
Bei Perea deutet zudem vieles darauf hin, dass er sogar den Verein komplett wechselt. Zuletzt war er sich mit dem Karlsruher SC einig, bevor der bereits vereinbarte Abschied von Budu Zivzivadse platzte und somit der Weg des Wahlschwaben versperrt wurde. Auch der 1. FC Kaiserslautern warb um den Südamerikaner, der allerdings aus persönlichen Gründen absagte.

Quelle Kicker

Dann scheint sich dieses Thema ja bereits wieder erledigt zu haben. Ist halt die Frage, ob unser Interesse in dem Moment, in dem der kicker erstmals davon berichtete, überhaupt noch aktuell war.

Da Schuster parallel gestern verlauten ließ, dass ein Transfer demnächst zu erwarten sei, steigt die Wahrscheinlichkeit für einen zeitnahen Ache-Deal meines Erachtens noch einmal.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Juan José Perea zum FCK? |#39
23.07.2023 - 18:24 Uhr
Ich frage mich, welcher "persönliche Grund" es sein könnte, dass man nicht bereit wäre, vom VfB zum FCK zu gehen, gleichzeitig aber beim KSC unterschrieben hätte. Gleiche Liga, in etwa gleiche Ambitionen, aus seiner Sicht wohl vergleichbare Konkurrenzsituation,, gehaltsmäßig kann ich mir das auch keine riesigen Unterschiede vorstellen. Fahrzeit von Stuttgart nach KL ist 1h länger, aber dafür wäre es als VfB'ler verträglicher zum FCK zu gehen als zum KSC.

Also nicht, dass ich es großartig bedaure, fände ich nur interessant zu wissen.

•     •     •

Timsson
Juan José Perea zum FCK? |#40
23.07.2023 - 18:46 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Ich frage mich, welcher "persönliche Grund" es sein könnte, dass man nicht bereit wäre, vom VfB zum FCK zu gehen, gleichzeitig aber beim KSC unterschrieben hätte. Gleiche Liga, in etwa gleiche Ambitionen, aus seiner Sicht wohl vergleichbare Konkurrenzsituation,, gehaltsmäßig kann ich mir das auch keine riesigen Unterschiede vorstellen. Fahrzeit von Stuttgart nach KL ist 1h länger, aber dafür wäre es als VfB'ler verträglicher zum FCK zu gehen als zum KSC.

Also nicht, dass ich es großartig bedaure, fände ich nur interessant zu wissen.

Als ob ein Südamerikaner, der ein Jahr in Deutschland weilt, irgendwelche Präferenzen als "VfB"ler wegen regionaler Animositäten hat

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.