Juan José Perea zum FCK?

20.07.2023 - 09:39 Uhr
Kickerartikel zu möglichem Wechsel zum FCK


Offenbar hat der FCK Interesse angemeldet. Zum Profil des Spielers:

https://www.transfermarkt.de/juan-jose-perea/profil/spieler/496767
Juan José Perea zum FCK? |#1
20.07.2023 - 09:46 Uhr
Quelle: kicker

Der im vergangenen Sommer für 2,2 Millionen Euro von PAS Ioannina gekommene Kolumbianer macht in diesen Trainingstagen einen sehr ehrgeizigen Eindruck. In jeder Spielform sucht der 23-Jährige den schnellen Abschluss, bei jeder Gelegenheit wird aufs Tor geschossen. Und er ist durchaus erfolgreich. Perea, das ist unverkennbar, sucht seine Chance ...
Der flinke Offensivmann, der sich mit seiner intensiven, ungestümen und teils übermotivierten Spielweise stets zwischen den Extremen bewegt, aber genau deswegen bei den Fans so beliebt ist,...
...Zuletzt hat der 1. FC Kaiserslautern sein Interesse beim Kolumbianer hinterlegt. ...


Dynamischer Abschlussstürmer, gallig unterwegs und flexibel einsetzbar.

Damit wäre er vom Typ das, was wir für den Platz neben Boyd suchen oder statt Boyd, wenn die Spielanlage ne andere ist.

Klar, er ist kein Boyd Ersatz. Und mit Tachie haben wir einen ähnlichen Stürmer, wobei ich den nicht so abschlussstark einornden würde, von daher wäre Perea für mich weiter vorne in einer Stürmerhirachie..

Aber da es vor Unterschrift öffentlich ist, glaube ich nicht dran...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Juan José Perea zum FCK? |#2
20.07.2023 - 10:20 Uhr
Für mich ist es ein Spieler, wo von der Mentalität perfekt zu uns passen würde. Er ackert, kämpft viel und sucht ständig den Abschluss.

Hier mal ein Video zur Orientierung

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y
Juan José Perea zum FCK? |#3
20.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von borchardt21
Für mich ist es ein Spieler, wo von der Mentalität perfekt zu uns passen würde. Er ackert, kämpft viel und sucht ständig den Abschluss.

Hier mal ein Video zur Orientierung

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y

Reportage im SWR über Perea

https://www.youtube.com/watch?v=Tp2BLTMifXw

Juan José Perea: Kindheitstraum VfB-Profi ist wahr geworden | SWR Sport

•     •     •

"You can´t always get what you want" - Rolling Stones
Juan José Perea zum FCK? |#4
20.07.2023 - 10:46 Uhr
Puh,

ich frage mich ernsthaft, wo bei diesem Spieler das Potential schlummert.
FC Porto (U19) bezahlte 2018 knapp 1,5 Mio und seine dortigen Leistungsdaten hauen mich nicht vom Hocker. Waren sie in der ersten Saisonhälfte noch annehmbar, kam in der zweiten Hälfte scheinbar ein Leistungseinbruch.

Stuttgart bezahlte letztes Jahr 2,4 Mio und er hatte kein Spiel über die volle Distanz?

Die Werte aus GR, vor allem bei seiner letzten Station, lesen sich nicht schlecht und waren wohl mit ausschlaggebend.

Vielleicht ein wenig pessimistisch gedacht?! Sollte er kommen, kann er gerne überraschen.

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Juan José Perea zum FCK? |#5
20.07.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von werschtche
Puh,

ich frage mich ernsthaft, wo bei diesem Spieler das Potential schlummert.
FC Porto (U19) bezahlte 2018 knapp 1,5 Mio und seine dortigen Leistungsdaten hauen mich nicht vom Hocker. Waren sie in der ersten Saisonhälfte noch annehmbar, kam in der zweiten Hälfte scheinbar ein Leistungseinbruch.

Stuttgart bezahlte letztes Jahr 2,4 Mio und er hatte kein Spiel über die volle Distanz?

Die Werte aus GR, vor allem bei seiner letzten Station, lesen sich nicht schlecht und waren wohl mit ausschlaggebend.

Vielleicht ein wenig pessimistisch gedacht?! Sollte er kommen, kann er gerne überraschen.


Naja, der KSC war nicht umsonst an ihm dran - und die fehlende Einsatzzeit bei Stuttgart wird in deren Forum stark am Abstiegskampf und am unpassenden Spielsystem für ihn festgemacht. Auch der Kicker-Artikel liest sich ja eher sehr lobend.

Dennoch: ich kenne den Spieler nicht und ich sehe Ähnlichkeiten zu Tachie.
Juan José Perea zum FCK? |#6
20.07.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von MawiRo
Vielleicht unsere neue Spielweise ala FIFA Online...

Einfach 3 schnelle vorne rein und ab dafür.

Ich gebe jedem Spieler eine faire Chance und ich kenne ihn überhaupt nicht.

Ist das nicht der Kollege der schon im Heimatland VFB Fan war?


Der Sportsfreund hat einen Onkel in Ludwigsburg bei Stuttgart, war daher als Kind mit Schal und Trikot im Neckarstadion.

Daher sähe ich ihn auch viel lieber bei unseren Kollegen in KL als beim Rivalen in KA.

•     •     •

Lebenslanger Fan des VfB Stuttgart

Sympathien: 1.FC Kaiserslautern, FV Ravensburg, FC Sao Paulo, FC Sevilla, AS St. Etienne, SSV Ulm

Contra: RB Leipzig, Karlsruher SC, TSG Hoffenheim, RB Salzburg, RB Bragantino, SC Freiburg
Juan José Perea zum FCK? |#7
20.07.2023 - 10:59 Uhr
Sieht nach einem Spieler unserer Kragenweite aus, das könnte passen. Profil stimmt auch in etwa. Würde mich freuen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matteno am 20.07.2023 um 11:03 Uhr bearbeitet
Juan José Perea zum FCK? |#8
20.07.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von schnorrows
Der Sportsfreund hat einen Onkel in Ludwigsburg bei Stuttgart, war daher als Kind mit Schal und Trikot im Neckarstadion.

Wie sieht es denn vor dem Hintergrund mit seinen Sprachkenntnissen aus?

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Juan José Perea zum FCK? |#9
20.07.2023 - 11:07 Uhr
Mich verwundert das Interesse an diesem Spieler schon sehr. Seine Qualitäten will ich dabei gar nicht erst in Frage stellen. Aber sollte Boyd ausfallen, wonach es derzeit stark aussieht, dann haben wir keinen Spieler im Kader, der aktuell die Bälle vorne festmachen kann. Lobinger hat die Größe aber definitiv nicht den Körper, um diese Funktion gegen robuste Zweitligaverteidiger zu erfüllen. Und ein Perea ist ja offensichtlich ein ganz anderer Spielertyp. Schon klar, mit einer Systemumstellung kannst du auch auf andere Spielertypen zurückgreifen. Aber egal ob 3-5-2 mit Dreierkette und Doppelspitze oder 4-4-2 oder 4-2-3-1, ein Spielertyp Boyd funktioniert in jedem System und ich sehe ein Backup für Boyd, welcher in 1:1 ersetzen kann, als oberste Priorität an. Wenn er zudem auch neben Boyd spielen kann, umso besser. Aber das ist eine Nice-to-Have Fähigkeit. Die Sturmtank-Funktion sehe ich dagegen als Need-to-Have an.
Juan José Perea zum FCK? |#10
20.07.2023 - 11:07 Uhr
Der ist in dem Video mit Ball am Fuß schneller als 90% der Verteidiger ohne Ball. Der hat eine Mentalität wie ein Running Back im Football: Selbst mit zwei Leuten an sich läuft er weiter und versucht stabil zu bleiben; am Ende steht meist ein Foul oder er setzt sich durch. Der macht ein extrem aggressives Forechecking, meist mit Balleroberung.

Allein im Abschluss dürfte er effektiver sein. Aber dann wäre er nicht bei uns in der Gerüchteküche.

Her damit! Wir hatten schon mal so was ähnliches. Der kleine schnelle Knubbel aus Österreich; ich komme nicht mehr auf den Namen (sorry, das Alter).

Viele Grüße von der Galerie,

Waldorf und Stadler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.