Josip Drmic
Geburtsdatum 08.08.1992
Alter 31
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein GNK Dinamo Zagreb
Interessierter Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 126-
83-
1--
1--
1--
13-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2013
Dieses Gerücht teilen

Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg?

07.06.2013 - 15:53 Uhr
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#81
11.06.2013 - 09:55 Uhr
Irgendwie glaube ich nicht an diesen Wechsel..

Nürnberg hat mit Pekhart, Ginczek un Stepinski doch schon 3 junge Leute mit grossem Enwtwicklungspotential im Sturm, da wird man kaum nochmals 5 Millionen (meiner Ansicht Mindestablöse die der FCZ verlangen würde) in einen Stürmer investieren, zumal der Club ja nicht gerade bekannt dafür ist mit grossen Summen um sich zu werfen.

Klar hätte man bei einem Verkauf von Klose ein bisschen was übrig, aber wie schon gesagt wurde muss man da zuerst noch in der Defensive einen neuen Mann holen, wo meiner Meinung nach eher noch Handlungsbedarf besteht oder aber man holt sich einen "richtigen" Flügel und nicht einer der mal ab und zu auf dieser Position gespielt hat.

Ergo= der Transfer macht für mich wenig Sinn, auch wenn Drmic eine super Verpflichtung für den FCN wäre.
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#82
11.06.2013 - 10:05 Uhr
Zitat von Aarmani:
Irgendwie glaube ich nicht an diesen Wechsel..

Nürnberg hat mit Pekhart, Ginczek un Stepinski doch schon 3 junge Leute mit grossem Enwtwicklungspotential im Sturm, da wird man kaum nochmals 5 Millionen (meiner Ansicht Mindestablöse die der FCZ verlangen würde) in einen Stürmer investieren, zumal der Club ja nicht gerade bekannt dafür ist mit grossen Summen um sich zu werfen.

Klar hätte man bei einem Verkauf von Klose ein bisschen was übrig, aber wie schon gesagt wurde muss man da zuerst noch in der Defensive einen neuen Mann holen, wo meiner Meinung nach eher noch Handlungsbedarf besteht oder aber man holt sich einen "richtigen" Flügel und nicht einer der mal ab und zu auf dieser Position gespielt hat.

Ergo= der Transfer macht für mich wenig Sinn, auch wenn Drmic eine super Verpflichtung für den FCN wäre.


naja, 2 Stürmer plus Pekhart ....
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#83
11.06.2013 - 10:08 Uhr
Zitat von flipper_1971:
Zitat von Aarmani:
Irgendwie glaube ich nicht an diesen Wechsel..

Nürnberg hat mit Pekhart, Ginczek un Stepinski doch schon 3 junge Leute mit grossem Enwtwicklungspotential im Sturm, da wird man kaum nochmals 5 Millionen (meiner Ansicht Mindestablöse die der FCZ verlangen würde) in einen Stürmer investieren, zumal der Club ja nicht gerade bekannt dafür ist mit grossen Summen um sich zu werfen.

Klar hätte man bei einem Verkauf von Klose ein bisschen was übrig, aber wie schon gesagt wurde muss man da zuerst noch in der Defensive einen neuen Mann holen, wo meiner Meinung nach eher noch Handlungsbedarf besteht oder aber man holt sich einen "richtigen" Flügel und nicht einer der mal ab und zu auf dieser Position gespielt hat.

Ergo= der Transfer macht für mich wenig Sinn, auch wenn Drmic eine super Verpflichtung für den FCN wäre.


naja, 2 Stürmer plus Pekhart ....



Dies mit den jungen Talenten war auch eher auf Ginczek und Stepinski bezogen.. :D
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#84
11.06.2013 - 10:33 Uhr
Zitat von Aarmani:
Zitat von flipper_1971:
Zitat von Aarmani:
Irgendwie glaube ich nicht an diesen Wechsel..

Nürnberg hat mit Pekhart, Ginczek un Stepinski doch schon 3 junge Leute mit grossem Enwtwicklungspotential im Sturm, da wird man kaum nochmals 5 Millionen (meiner Ansicht Mindestablöse die der FCZ verlangen würde) in einen Stürmer investieren, zumal der Club ja nicht gerade bekannt dafür ist mit grossen Summen um sich zu werfen.

Klar hätte man bei einem Verkauf von Klose ein bisschen was übrig, aber wie schon gesagt wurde muss man da zuerst noch in der Defensive einen neuen Mann holen, wo meiner Meinung nach eher noch Handlungsbedarf besteht oder aber man holt sich einen "richtigen" Flügel und nicht einer der mal ab und zu auf dieser Position gespielt hat.

Ergo= der Transfer macht für mich wenig Sinn, auch wenn Drmic eine super Verpflichtung für den FCN wäre.


naja, 2 Stürmer plus Pekhart ....



Dies mit den jungen Talenten war auch eher auf Ginczek und Stepinski bezogen.. :D

Drmic ist aber ein gänzlich anderer Stürmertyp als Pekhart. Jener ist gross, behäbig und Kopfballstark, Drmic dagegen eher der schnelle Mann welcher in die Tiefe geht. Ich traue ihm durchaus zu Stepinski und Ginczek den Rang abzulaufen falls der Wechsel zu Stande kommt. 5 Millionen CHF sind aber eine beträchtliche Summe die der FCZ aufrufen will.
Das Abenteuer Bundesliga sollte aber diesen Sommer für Drmic starten, ob Nürnberg oder sonst ein Bundesligist bleibt abzuwarten.

•     •     •

*Mario Gomez* 27J. Beidfüssig, 37'000'000 Euros Marktwert

Tore Buli: 138, Vorlagen Buli: 36
Tore CL: 26, Vorlagen CL: 6

Tore mit Rechts: 57 in der Bundesliga, 15 in der CL
Tore mit Links: 39 in der Bundesliga, 5 in der CL
Tore per Kopf: 24 in der Bundesliga, 1 in der CL
Abstauber: 2 in der Bundesliga, 5 in der CL
Diverse: 16 in der Bundesliga
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#85
11.06.2013 - 11:03 Uhr
Zitat von JanSommer:
Zitat von Aarmani:
Zitat von flipper_1971:
Zitat von Aarmani:
Irgendwie glaube ich nicht an diesen Wechsel..

Nürnberg hat mit Pekhart, Ginczek un Stepinski doch schon 3 junge Leute mit grossem Enwtwicklungspotential im Sturm, da wird man kaum nochmals 5 Millionen (meiner Ansicht Mindestablöse die der FCZ verlangen würde) in einen Stürmer investieren, zumal der Club ja nicht gerade bekannt dafür ist mit grossen Summen um sich zu werfen.

Klar hätte man bei einem Verkauf von Klose ein bisschen was übrig, aber wie schon gesagt wurde muss man da zuerst noch in der Defensive einen neuen Mann holen, wo meiner Meinung nach eher noch Handlungsbedarf besteht oder aber man holt sich einen "richtigen" Flügel und nicht einer der mal ab und zu auf dieser Position gespielt hat.

Ergo= der Transfer macht für mich wenig Sinn, auch wenn Drmic eine super Verpflichtung für den FCN wäre.


naja, 2 Stürmer plus Pekhart ....



Dies mit den jungen Talenten war auch eher auf Ginczek und Stepinski bezogen.. :D

Drmic ist aber ein gänzlich anderer Stürmertyp als Pekhart. Jener ist gross, behäbig und Kopfballstark, Drmic dagegen eher der schnelle Mann welcher in die Tiefe geht. Ich traue ihm durchaus zu Stepinski und Ginczek den Rang abzulaufen falls der Wechsel zu Stande kommt. 5 Millionen CHF sind aber eine beträchtliche Summe die der FCZ aufrufen will.
Das Abenteuer Bundesliga sollte aber diesen Sommer für Drmic starten, ob Nürnberg oder sonst ein Bundesligist bleibt abzuwarten.


Ja dies bezweifle ich auch nicht!

Drmic wäre bei Nürnberg Stürmer Nummer 1, da bin ich mir relativ sicher, ich denke nur, dass er in der aktuellen Finanzlage (ohne eventuelle Abgänge) für Nürnberg nicht stemmbar wäre.

Zudem denke ich auch, dass Nürnberg auf anderen Positionen eher nachrüsten muss.
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#86
30.06.2013 - 21:42 Uhr
Als Kandidat für einen Wechsel zum FCN galt Drmic schon vor ein paar Wochen. Nun wurden die Gespräche zwischen den beiden Vereinen wieder aufgenommen und intensiviert – allerdings mit offenem Ausgang: Die Schweizer fordern rund drei Millionen Euro Ablöse für den noch bis 2015 an sie gebundenen Angreifer.
Update

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#87
30.06.2013 - 21:48 Uhr
Zitat von VolkerPut:
Update


Den würde ich sogerne bei einem anderen Bundesligisten sehe, verstehe nicht wie der HSV, Bremen oder Hannover sich nicht für ihn interessieren.
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#88
30.06.2013 - 22:13 Uhr
Zitat von FreakWolf:
Zitat von VolkerPut:
Update


Den würde ich sogerne bei einem anderen Bundesligisten sehe, verstehe nicht wie der HSV, Bremen oder Hannover sich nicht für ihn interessieren.


und warum HSV, Werder, 96 und nicht der FCN?

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#89
30.06.2013 - 22:21 Uhr
3mio Euro? Was gibts da für Nürnberg noch zu verhandeln? Müssten sofort zuschlagen.

Aber ehrlich gesagt nicht realistisch. Der Präsident hat noch vor kurzem einen Preis von 8mio CHF ausgerufen, er wird sich kaum mit der Hälfte zufrieden geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von waitwaitwaitoknow am 30.06.2013 um 22:22 Uhr bearbeitet
Josip Drmic zu 1.FC Nürnberg? |#90
30.06.2013 - 22:51 Uhr
Die 3 Mio Euro kommen mir verdächtig orientiert an dem aktuellen MW hier vor :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.