1.FC Union Berlin
 
Borussia Mönchengladbach
Jordan
Geburtsdatum 26.04.1996
Alter 28
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,91m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 31.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Jordan zu Borussia Mönchengladbach?

15.08.2023 - 18:34 Uhr
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#81
30.08.2023 - 11:22 Uhr
Zitat von Rheingauraute
Zitat von Elwood

Zitat von Dondeos35

Zitat von Elwood

Zitat von GodesbergSVW

Zitat von Joker_Diabolo

Union hat (scheinbar) den Preis für Jordan auf 3,5m gesenkt
Hier die Quelle dazu


ich frage mich nur warum ? Für 3,5 macht man mit einem jordan nichts falsch sollte man denken, aber irgendwie klingt das für mich nach loswerden.

Wenn man 3.5 Millionen zur Not auch die Tonne kloppen kann, kann man über einen Jordan nachdenken.

Für mich ist er derzeit keine 3,5 Millionen wert - die nackten Zahlen sprechen klar dagegen.
Ein einziges Tor, null Assists allein in diesem Kalenderjahr. Als „Joker“ völlig unbrauchbar - ich habe nicht den Eindruck, dass Jordan, der nach einem ordentliche Beginn letzte Saison dann irgendwann nur noch von der Bank kam, sich richtig reinhaut und sich aufzudrängen versucht.
Eine leistungsbezogene Leihe, wie auch immer man die verhandelt, wäre das Maximale, was ich für Jordan ausgeben würde.


Ein Stürmer der in der Saison bevor er für 6 Millionen nach Union kam noch 22 Tore in der Schweiz geschossen hat, soll jetzt keine 3,5 Millionen mehr Wert sein, nur weil er nicht direkt im ersten Jahr in der Bundesliga angekommen ist.
Sorry aber selbst wenn er bei Gladbach floppen sollte (wovon ich nicht ausgehe), könnte man ihn höchstwahrscheinlich danach immer noch für 2 Millionen oder noch mehr in die Schweiz verkaufen.....ein sehr überschaubares "Risiko" wie ich finde.

Hannes Wolf hat im Kalenderjahr 2023 eine recht ähnliche Bilanz wie Jordan vorzuweisen und ist zudem noch jünger und galt lange als großes österreichisches Super-Talent.
Ich denke, in Gladbach wäre jeder froh, wenn wir für Wolf auch nur 2 Millionen kriegen würden ...

Gerade das Beispiel Jordan zeigt doch mal wieder, die Schweizer Super League ist noch lange nicht die Deutsche Bundesliga. Jordan hat hier bisher ähnlich schwach geliefert wie ein Hannes Wolf. Der Rest, also ob er sich bei einem anderen Verein in der Bundesliga nachhaltig durchsetzen kann, ist Glaskugel oder meinetwegen auch Risikobereitschaft ...

Und Borussia kann sich momentan nicht allzu viele Fehlgriffe mehr erlauben - da würden selbst 3,5 Millionen schon weh tun.

Hinzu kommt, dass ich bezweifle, dass ein Jordan sich voll reinhängt und ähnlich viel für die Mannschaft arbeitet wie ein Cvancara es tut. Aber das wird ein Union-Fan besser beurteilen können - mein Eindruck, was sicher auch der geringen Einsatzzeit geschuldet ist, ist ein anderer.


Ich weiß gar nicht was der Vergleich mit Wolf soll, der spielt ne ganz andere Position, hat glaube ich um die 11Mios gekostet und würde nur geholt, weil Rose ihn unbedingt gebraucht hat. Die Zweifel am Spieler waren von Anfang an da, trotzdem hat ihn Rose so oft eingewechselt bis die Klausel 9,5Mio Rest gegriffen hat. Ich hab den gar nicht mehr auf dem Schirm, kein Markt und soviel Gehalt, dass kriegt der nie wieder in seiner Karriere. Ab in die U23, sonst tritt er uns nur den Platz kaputt. Spaß beiseite, vllt kommt er da ein bisschen zum spielen. Jonas kostet nur 3,5Mio, aber wenn wir nicht mal dieses "Risiko" stemmen können? Auf der Einnahmeseite sehe ich bis 1.9. eher schwarz. Und wüsste auch gar nicht, wen wir von dem Geld noch holen sollen? Vllt ein paar AV oder "ne richtige 6"? Übrigens hat Jonas in 150 überwiegend Erstliga Einsätzen für YB, Reims, und Union doch 58 Tore und 20 Ass. geliefert. Auch für Union in 32 meist Teilzeiteinsätzen immer noch 4 Tore und 3 Assists, da hab ich schon schlimmeres gesehen, jedenfalls gibt's für das schmale Geld zzt wohl nix besseres. Ausserdem muss ein richtiger 9er sich nicht dauernd zerreißen, der muss erstmal zur rechten Zeit am rechten Ort sein (16er) und treffen. Aber wie gesagt, ohne Moos nix los.


Ich finde den Vergleich zu Wolf doch ganz passend und würde direkt noch Ngoumou mit rein nehmen. Über den haben diverse Fans letzte Saison ähnlich gesprochen, wie du hier gerade über Wolf sprichst.
Man könnte da auch Benes, Sow oder andere nennen, die bei uns wenig eingesetzt und danach mehr als geliefert haben.

Es gehört am Ende nunmal nicht nur Talent und Einsatz/Wille dazu. Sondern auch Umfeld, Mitspieler, System, Trainer und andere Verantwortliche, Glück (Stichpunkt Verletzungen, auch von Mitspielern), Performance der gegnerischen Manschaften und vor allem auch Zeit eine Rolle.

Ich für meinen Teil sehe, auch bei Wolf durchaus gute Ansätze. Für das Gehalt definitv zu teuer. Aber am Ende ist doch genau deswegen so, dass wir froh wären, wenn wir überhaupt noch etwas für ihn bekommen und vor allem das Gehalt weg fällt. Und da wären wir endlich wieder beim Thema.

Jordan hat bei Union Ansätze gezeigt, die restlichen Faktoren sind nunmal einfach schlecht. Der Verein baut da gerade etwas absolut großartiges auf. Da ist aber aktuell auch wenig Platz für Experimente oder Fehler. Und vor allem, für mangelnden Willen und Einsatz. Wenn er hier seine Schwächen hat und das sagen ja einige Unioner, sollten wir zwingend Abstand nehmen. Ich für meinen Teil bin heilfroh, dass lustlose Konsorten wie Thuram und co weg sind. Scorer hin oder her.
Ich für meinen Teil würde mir eher einen Stürmer wünschen, der ~30+ ist, kein Problem damit hat auf der Bank zu sitzen und schon einige Saisons Buli gespielt hat. Alles solange Plea nicht noch wechselt.


Fazit: Eine leistungsbezogene Leihe, auf keinen Fall mit einer prinzipiellen Kaufpflicht okay.
Einer Verpflichtung für 3,5mio würde ich in der aktuellen Situation eher negativ gegenüber stehen. Selbst, wenn Seoane ihn von früher kennt.
Einer 1-2 jährigen Leihe ohne Kaufpflicht wäre auch okay, so hat man genügend Zeit sich auszuloten und im schlimmsten Fall verpflichtet man im Sommer nächsten Jahres eine Alternative.
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#82
30.08.2023 - 12:37 Uhr
Quelle: twitter.com
Jordan Siebatcheu va quitter l’Union Berlin pour signer à Monchengladbach
Prêt avec option d’achat
Visite medicale dans les 24h
Keine Ahnung, ob der Journalist aus Frankreich seriös ist.

Übersetzung Deepl :

Jordan Siebatcheu wird Union Berlin verlassen und in Mönchengladbach unterschreiben.

Darlehen mit Kaufoption
Visite medicale innerhalb von 24 Stunden

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#83
30.08.2023 - 12:43 Uhr
https://onefootball.com/de/news/nur-medizincheck-fehlt-noch-gladbach-holt-neuen-angreifer-38128020

Leihe mit KO -perfekt würde ich sagen daumen-hoch
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#84
30.08.2023 - 14:49 Uhr


Sollte durch sein.
Da hat Gladbach ja mal richtig aufgerüstet in dem Umbruchprozess
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#85
30.08.2023 - 15:45 Uhr
Quelle: rp-online.de
Demnach soll der Medizincheck bis Donnerstag über die Bühne gehen und eine Kaufoption für den Mittelstürmer vereinbart sein. Unsere Redaktion kann bestätigen, dass ein Transfer rechtzeitig zur Deadline am Freitag um 18 Uhr näher rückt.
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#86
30.08.2023 - 18:26 Uhr
"RMC Sport" berichtete am Mittwoch, dass der Medizincheck in den nächsten 24 Stunden absolviert werden wird. Der kicker kann bestätigen, dass der Weg bereitet ist, um den Wechsel erfolgreich und rechtzeitig bis zum Transferschluss abzuschließen. Es läuft auf eine Leihe mit Kaufoption hinaus.
Der Kicker meldet es jetzt auch. Ne Leihe mit KO fände ich gut. Dann kann er sich beweisen oder muss halt wieder gehen. Glaube auch nicht, dass die KO so hoch ist, dass eine Weiterverpflichtung von vornherein ausgeschlossen ist.

Alles, aber bitte keine Leihe mit Kaufverpflichtung a la Wolf!

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#87
30.08.2023 - 19:09 Uhr
KO soll angeblich bei 5 Mio liegen.
Guter Deal meiner Meinung nach
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#88
30.08.2023 - 19:11 Uhr
Wir haben schon mehr Geld für weniger ausgegeben. Daher daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#89
30.08.2023 - 19:15 Uhr
Für alle Beteiligten, denke ich! Bei uns war er aus meiner Sicht ein Fremdkörper. Ich erachte ihn als lauffaul, gerade nach Ballverlust ging er nie wirklich hinterher, was bei uns eine Grundbedingung ist. Laut Statistik kam er dennoch auf seine KM.
Summasumarum bin ich froh das er geht, denke aber das er in einem anderem Verein eine gewichtige Rolle spielen kann. also Win Win Win Situation

Ich gehe davon aus, dass Hollerbach damit auf die Bank rückt und die Rolle von Michel übernimmt. Einsatzfreudig wirkte er in den Testspielen allemal, daher Win Win Win Win
Jordan zu Borussia Mönchengladbach? |#90
30.08.2023 - 19:19 Uhr
Wenn dem so ist ... mit lauffaul (und Körpersprache) haben wir durchaus gute Erfahrungen gemacht: Arango, o-ho ... Lachend

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.