Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#181
25.02.2019 - 20:57 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Im Grunde ist der Trainer doch die ärmste Sau.

Aussagen bezüglich des Punkte Durchschnitts sollten Personen um die Ohren fliegen, die dies mit dem sportlichem Personal Wechsel begründeten.

JH selbst hält doch den Ball eher flach. Im Grunde muss ihm Respekt gezollt werden,dass er es bei uns macht.

PPS ist mir egal,solange wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Er soll mal sein Ding machen. Niederlagen wie gegen Meppen kann ich verzeihen und Offensivpressing find ich gut.


So sehe ich das auch.

Schlussendlich war die Mannschaft top eingestellt auf den Gegner. Meppen hat bis auf die glücklichen Tore nicht stattgefunden und wur haben Chance um Chance heraus gespielt.
Das die Spieler die Dinger nicht reinmachen, da kann Härtel nun wahrlich nichts dafür.

Die letzten 3 Spiele waren wirklich sehenswert und man erkennt die Spielidee und die gefällt mir.
Ich hoffe das die Mannschaft weiterhin Werbung für dieses System macht, damit wir nächste Saison, die Spieler bekommen um dieses System zu perfektionieren.
Jens Härtel [Trainer] |#182
25.02.2019 - 21:08 Uhr
Ich hoffe nur,dass er nicht auf dieses 5 - 4 - 1 oder 5 - 3 - 2 zurückgreift und/oder das hier nächste Saison etablieren will.

Es macht ja auch Sinn,Einen weiter vorne rauf schieben zu lassen. smile

In der Reihe hinten mag ich 4 sehen (wie seit 3 Spielen), davor kann rotiert werden.

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 25.02.2019 um 21:20 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#183
26.02.2019 - 14:00 Uhr
Bisher bin ich mit der Arbeit von Härtel weitestgehend zufrieden. Meiner Meinung nach ist ein Aufwärtstrend zu sehen, gerade spielerisch. Ein Sieg mehr hätte uns natürlich gut zu Gesicht gestanden, aber man muss auch sehen, dass wir bisher fast ausschließlich auf formstarke Mannschaften getroffen sind.

Vor allem aber habe ich das Gefühl, dass mit Akribie, Gelassenheit und Realitätssinn gearbeitet wird. Das hat auch etwas mit den aufgeräumt wirkenden Interviews und Pressekonferenzen zu tun - ich glaube, da hat jemand ein wenig an seiner Außenwirkung gearbeitet, bevor er den Job hier angetreten hat.
Ich bin optimistisch, dass wir noch einige Punkte einfahren und mit dem sich unweigerlich zuspitzenden Abstiegskampf nichts zu tun haben werden.
Jens Härtel [Trainer] |#184
03.03.2019 - 21:20 Uhr
Härtel raus? Zwinkernd


Schön zu sehen, dass die Mannschaft einen Plan an die Hand bekommt, den sie versteht. Nur wenn mal etwas Ungeplantes passiert (wie das Gegentor aus dem Nichts gegen Meppen), muss eine andere Reaktion, als Ratlosigkeit bzw. Niedergeschlagenheit folgen.
Auch wenn ich selbst nicht weiß, wie man das in die Köpfe kriegen will, weil ja alle wissen, dass die Saison eh gelaufen ist...
Jens Härtel [Trainer] |#185
03.03.2019 - 22:41 Uhr
Zitat von HornyKoala
In der Saison ist noch gar nichts gelaufen, weder nach unter noch nach oben. Das ist die dritte Liga mit noch 14 ausstehenden Spieltagen. Kaum auszumalen, was wäre wenn Hansa die nächsten 4 Spiele gewinnt oder wiederum verliert. Ich denke man sollte die Saison noch nicht abschreiben. Das wäre fatal, weil man auch noch komplett auf die Schnauze fliegen könnte. J. H. ist glaube ich in der Lage, die schwierige Situation selbst einzuschätzen. Mittlerweile sieht man seine Handschrift. Für mich immer noch ungewöhnlich ihn an der Seitenlinie unseres FCH zu sehen, aber er wirkt auf mich immer sympathischer. Er wird sein Weg mit der Kogge gehen. Ich hoffe bloß den richtigen.


Was ich richtig gut finde, seitdem er da ist, ist, das er nachdem Schlusspfiff (egal wie das Ergebnis war) die Jungs zum Kreis ranholt und sofort kommuniziert. Das stärkt meiner Ansicht nach das Gemeinschaftsgefühl und ist natürlich auch ein Ritual.
JH wirkt auf mich immer sehr kontrolliert und objektiv, selbst nach so einem hochemotionalen Sieg kann er direkt am Telekommikrofon schon sachlich ergründen was gut und was schlecht war. Das finde ich persönlich erstaunlich und bewundernswert und zeigt gleichzeitig wie akribisch er ist.
Jens Härtel [Trainer] |#186
28.03.2019 - 17:09 Uhr
Der Trainer ist jetzt knapp 3 Monate da und ich frage mich immer mehr, wo die ganze Abneigung ihm gegenüber
eigentlich herkam. Die damalige Pressekonferenz nach unserem Spiel in Magdeburg kann es doch kaum gewesen sein und ich als bekennender Fan von Dotchev finde, dass damals eher Pavel unglücklich aussah.
Was ich von Härtel auf den Pressekonferenzen bisher gehört habe, fand ich wirklich ok. Er ist kein Schwätzer, er drängt sich nicht in den Vordergrund und was er sagt hat Hand und Fuß. Manchmal kommt er sogar etwas schüchtern rüber. Auch beim Training, welches ich bisher zweimal ansehen konnte, scheint alles gut zu laufen.
Er ist ernsthaft bei der Sache und der Spaß kommt auch nicht zu kurz.
Ich denke inzwischen, dass wir einen wirklich guten Mann geholt haben, der uns vielleicht doch einen entscheidenden Schritt voran bringen kann.
Jens Härtel [Trainer] |#187
03.05.2019 - 22:08 Uhr
Es sind zwar noch 2 Spieltage zu gehen, aber ich möchte schonmal ein Fazit ziehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner Einführung der 3er Kette, hat er daraus gelernt und ist zur gewohnten 4er Kette zurück gekehrt um der Defensive wieder was gewohntes an die Hand zugeben, welches auch geholfen, danach hat die Mannschaft wieder stabiler gespielt.

Zwischendurch gab es wieder Probleme, die Härtel auch mit Umstellungen im Spiel gelöst hat, was für mich bei Hansa in Liga 3 neu ist (vorallem das das funktioniert).

Härtel hat auch verstanden die Spieler auf die Positionen zu stellen auf der sie ihre Stärken ausspielen können (Scherff, Soukou, Breier, Biankadi und auch Bischoff).

Desweiteren war immer nach dem Schlusspfiff in der Analyse und hat auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen.

Und was ich ihm hoch anrechne ist, das er nie gejammert hat, sondern immer positiv nach vorne guckt.

Jetzt bin ich gespannt, wie er seinen neuen Kader zusammen stellt und auf die neue Saison einstellt.

Zum Schluss möchte ich sagen, das ich damals erfreut war, das er unser neuer Trainer wird und er mich bislang nucht enttäuscht hat.

Sicherlich ist nicht alles Gold, aber ich sehe ihn als einen Menschen der aus seinen Fehlern lernt und selbst besser werden will.
Jens Härtel [Trainer] |#188
03.05.2019 - 22:20 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Es sind zwar noch 2 Spieltage zu gehen, aber ich möchte schonmal ein Fazit ziehen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit seiner Einführung der 3er Kette, hat er daraus gelernt und ist zur gewohnten 4er Kette zurück gekehrt um der Defensive wieder was gewohntes an die Hand zugeben, welches auch geholfen, danach hat die Mannschaft wieder stabiler gespielt.

Zwischendurch gab es wieder Probleme, die Härtel auch mit Umstellungen im Spiel gelöst hat, was für mich bei Hansa in Liga 3 neu ist (vorallem das das funktioniert).

Härtel hat auch verstanden die Spieler auf die Positionen zu stellen auf der sie ihre Stärken ausspielen können (Scherff, Soukou, Breier, Biankadi und auch Bischoff).

Desweiteren war immer nach dem Schlusspfiff in der Analyse und hat auf Verbesserungsmöglichkeiten hingewiesen.

Und was ich ihm hoch anrechne ist, das er nie gejammert hat, sondern immer positiv nach vorne guckt.

Jetzt bin ich gespannt, wie er seinen neuen Kader zusammen stellt und auf die neue Saison einstellt.

Zum Schluss möchte ich sagen, das ich damals erfreut war, das er unser neuer Trainer wird und er mich bislang nucht enttäuscht hat.

Sicherlich ist nicht alles Gold, aber ich sehe ihn als einen Menschen der aus seinen Fehlern lernt und selbst besser werden will.


Erstmal du hast recht. Härtel weiß die Spieler dort aufzustellen, wo sie passen. Auch wenn ich damals skeptisch war als er die ersten Spiele verloren hatte, hat er mich eines besseren belehrt. Wenn ihm der Aufstieg hier wirklich gelingen sollte irgendwann, wird er von seiner Erfahrung in Magdeburg profitieren. Ich gönne es ihm. Welcher Trainer konnte zuletzt mit 2 (Ost)Mannschaften den Aufstieg feiern?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sweetpassion am 03.05.2019 um 22:21 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#189
03.05.2019 - 22:41 Uhr
Ob zuletzt, weiß ich nicht. Theoretisch wäre Frank Pagelsdorf wohl einer gewesen, aber wenn ich mich recht erinnere, bekam Union damals keine lizenz, bevor Pagel das erste mal zu uns kam.
Jens Härtel [Trainer] |#190
04.05.2019 - 01:27 Uhr
So richtig einschätzen wird man ihn erst mit "seiner" Mannschaft können, bislang überzeugt er mich mit seiner Klarheit und seiner Spielidee auf jeden Fall, auch scheint er taktisch variabler als sein Vorgänger. Wirkt kompetent, ruhig, sachlich, zielorientiert, ist kein Dummschwätzer und trotzdem menschlich voll in Ordnung. Für mich verdichtet sich hier das Bild von einem echten Glücksgriff für den Verein.

•     •     •

Glatter Aal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.