Jens Härtel
Geburtsdatum 07.06.1969
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jens Härtel [Trainer]

09.01.2019 - 19:42 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#151
09.02.2019 - 19:13 Uhr
Ich verzichte sehr gerne auf schönen Fussball, wenn am Ende des Tages 3 Punkte bei uns auf dem Konto stehen und wir so spielen wie heute. Weiter so das muss die Mannschaft jetzt bestätigen in den kommenden Spielen. Ich freu mich drauf
Jens Härtel [Trainer] |#152
09.02.2019 - 19:48 Uhr
Zitat von HROyal
Keiner kann behaupten wir wussten nicht worauf wir uns bei Härtel einlassen. Das System ist klar ersichtlich. Von schönen Fußball war nie die Rede.


Also das war mit Sicherheit schönerer Fußball als unter Dotchev gegen Aalen und Cottbus.... wir haben heute einige Torchancen herausgespielt (z.B. das 2-0) und haben defensiv kompakt gestanden. Mehr braucht es doch oftmals gar nicht Zunge raus
Jens Härtel [Trainer] |#153
09.02.2019 - 20:57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Sieg,Herr Härtel!

Als bekennender Pessimist und Nicht-Versteher bezüglich der Aktion zur Winterpause (nichts gegen Sie persönlich von Anfang an) sage ich sogar,so kann es gehen (Offensivpressing).

•     •     •

Pageln? Schlünzen? Lienen? Härteln oder Glöcknern?
Jens Härtel [Trainer] |#154
10.02.2019 - 10:06 Uhr
Beste Aktion überhaupt im Interview nach dem Spiel, als Arvid ihn auf Ahlis Geburtstag heute und nem freien Sonntag ansprach...JH darauf: „...ja die Jungs wollten frei haben, aber die müssen morgen herkommen...nach einem Sieg jetzt mit freien Tagen umherwerfen wäre falsch...“

RICHTIG GEIL...!
Jens Härtel [Trainer] |#155
10.02.2019 - 10:57 Uhr
Zitat von chrisiFCH
Beste Aktion überhaupt im Interview nach dem Spiel, als Arvid ihn auf Ahlis Geburtstag heute und nem freien Sonntag ansprach...JH darauf: „...ja die Jungs wollten frei haben, aber die müssen morgen herkommen...nach einem Sieg jetzt mit freien Tagen umherwerfen wäre falsch...“

RICHTIG GEIL...!


Die Aussage fand ich auch super, und auch ansich richtig nicht gleich frei zu geben, denn es war nicht der 7. Sieg in Folge sondern eben der erste Sieg seit 7 Spielen. Andersrum wäre der freie Tag drin grins

Auch als jemand der Härtel nicht als Wunschlösung hatte, hoffe ich jetzt drauf, dass er in Ruhe sein Konzept umsetzen kann, und dafür war der Sieg glaube ich sehr wichtig.

Die Erwartung, dass Siege unter ihm öfter eher schlechter Fussball sind, fand ich gestern auch nicht bestätigt. Wir waren bissig und konzentriert, aber schlecht aussehend fand ich es gar nicht.
Jens Härtel [Trainer] |#156
10.02.2019 - 11:10 Uhr
Zitat von HansaTH
Ich verzichte sehr gerne auf schönen Fussball, wenn am Ende des Tages 3 Punkte bei uns auf dem Konto stehen und wir so spielen wie heute. Weiter so das muss die Mannschaft jetzt bestätigen in den kommenden Spielen. Ich freu mich drauf


Die Frage ist ja auch, was man unter schönem Fußball versteht. Glaub, bei uns war Kampf und Leidenschaft schon immer wichtiger als technisch ansehnliches Hacke-Spitze. So wie die Jungs sich gestern reingeworfen haben, frühr gepresst haben, jedem verdammten Ball hinterhergelaufen sind, damit begeistert man die Leute in Rostock.

Das rührt wahrscheinlich noch aus Bundesligazeiten. Da kann ich mich auch an verlorene Spiele erinnern, wo die Mannschaft am Ende trortzdem gefeiert wurde, wenn man gemerkt hat, dass sie alles rausgehauen hat. Den Leuten ist die Außenseitermentalität doch sehr verinnerlicht (auch wenn wir das in der 3. Liga Etattechnisch eigentlich eher nicht sind). Wir sind nicht der FC Bayern, wo man erwarten kann jedes Spiel zu gewinnen. Dafür erwarten wir aber, dass man immer alles gibt.
Jens Härtel [Trainer] |#157
10.02.2019 - 12:53 Uhr
Hätte ahlschwede nicht kurzfristig um Auswechslung gebeten wäre nicht rankovic sondern hilßner eingewechselt worden.
Er ist nicht soweit weg von der ersten 11 wie viele hier heraufbeschwören.
Härtel ist taktisch und personell so flexibel das er jede Woche einen anderen matchplan hat.
Die Rückrunde ist noch lang.
Niemand ist abgeschrieben

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Jens Härtel [Trainer] |#158
13.02.2019 - 20:33 Uhr
In der Magdeburger „Volksstimme „ wird heute unter der Überschrift „Oennings Maßnahmen greifen“ auf die Gründe für den sportlichen Aufschwung des FCM im Jahr 2019 eingegangen. Hier einige Auszüge:
-Unter Ex-Coach Jens Härtel stand die Arbeit gegen den Ball im Vordergrund. Bei Oenning ist das anders.“Gerade zu Hause will ich, dass wir nach vorne spielen. Das ist der Weg- und der ist alternativlos“, betont er immer wieder.
-Oenning hat von einer Dreier- auf eine Viererkette umgestellt.Im Jahr 2019 ist die Magdeburger Schießbude bisher geschlossen.In drei Spielen gab es nur noch einen Gegentreffer. Die Mannschaft hat den nächsten Schritt gemacht.

Jens Härtel ist unser Trainer. In der 3. Liga war er mit seinem System sehr erfolgreich. Auch er hat sicherlich dazu gelernt. Er hat mein Vertrauen,
Jens Härtel [Trainer] |#159
14.02.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von hansaSAW
In der Magdeburger „Volksstimme „ wird heute unter der Überschrift „Oennings Maßnahmen greifen“ auf die Gründe für den sportlichen Aufschwung des FCM im Jahr 2019 eingegangen. Hier einige Auszüge:
-Unter Ex-Coach Jens Härtel stand die Arbeit gegen den Ball im Vordergrund. Bei Oenning ist das anders.“Gerade zu Hause will ich, dass wir nach vorne spielen. Das ist der Weg- und der ist alternativlos“, betont er immer wieder.
-Oenning hat von einer Dreier- auf eine Viererkette umgestellt.Im Jahr 2019 ist die Magdeburger Schießbude bisher geschlossen.In drei Spielen gab es nur noch einen Gegentreffer. Die Mannschaft hat den nächsten Schritt gemacht.

Jens Härtel ist unser Trainer. In der 3. Liga war er mit seinem System sehr erfolgreich. Auch er hat sicherlich dazu gelernt. Er hat mein Vertrauen,


ich glaube ähnliche Medienberichte gab es zu Dotchev und Aue. Aufgestiegen aber für die 2.Liga war es (angeblich) der falsche Ansatz vom Fussball. Letzten Ende war es bei uns mit Vollmann auch so, da haben wir zum Ende der 3.Liga schon nicht mehr so gut ausgesehen, und sofort waren alle da ala "So brauchen wir gar nicht in die 2.Liga"...

Aber mir persönlich würde es reichen endlich mal wieder in Liga 2 zu kommen,egal mit welchem Fussball, und wenn wir dort dann erstmal keine Chance haben kann ich damit leben. Bis dahin ist aber noch ein langer Weg.
Jens Härtel [Trainer] |#160
16.02.2019 - 09:19 Uhr
Weiß evtl jemand, warum auf der Trainingjacke von Jens Härtel AT steht?

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inmoria am 16.02.2019 um 09:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.