Transfermarkt
FSV Mainz 05 FSV Mainz 05
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 24/25

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#441
05.01.2021 - 21:32 Uhr
Gut, man kann natürlich auch versuchen, mit den Stürmern Szalai, Ji, Onisiwo und Mustapha die Klasse zu halten. Allzu viele Tore sollte man dann aber nicht mehr erwarten. Letzterem kann man zugute halten, dass er noch wenig Chancen hatte, sich zu zeigen, die Testspiele hatten jedoch gezeigt, dass er eher noch nicht so weit ist.

Blieben noch Quaison und Burkhardt. Ersterer hat nur noch n halbes Jahr Vertrag, ist somit noch ein Verkaufskandidat und spielt meistens eher Chancentod als Scorer. So müsste Jonny 15+ Saisontore machen, um das zu kompensieren. Klingt für mich ziemlich unwahrscheinlich. Und was ist mit den Spielen, in denen Burkhardt und Quaison sich möglicherweise an der gegnerischen Verteidigung ergebnislos aufreiben, z.B. einem Brooks? Da hab ich dann doch lieber die Option Mateta, der mit Wucht und Durchsetzungsvermögen vorne drinsteht und bereits bewiesen hat, auch unter Druck treffen zu können.

Gegen Schalke hatte das Duo Mateta-Burkhardt vorne für viel Betrieb gesorgt. Mit wäre es lieber, man repliziert diese Dynamik, anstatt sich noch ausrechenbarer zu machen, als man es eh schon ist.

Heidel möchte Mateta wohl sowieso nicht abgeben:

https://www.kicker.de/mateta-wechsel-er-hat-einen-vertrag-4000000036251/transfermeldung

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Jean-Philippe Mateta [9] |#442
06.01.2021 - 09:06 Uhr
Heidels Aussage war gestern. Das kann - Stand heute - schon wieder ganz anders aussehen. Zwinkernd
Darauf sollte man also nicht allzu viel geben.
Jean-Philippe Mateta [9] |#443
16.01.2021 - 19:46 Uhr
Dass Mateta nicht mal mehr eingewechselt wird, macht mich echt besorgt und ratlos.
Klar, everybodys darling wird er in Mainz wohl nicht mehr.

Aber er ist doch auf dem Papier mit Abstand der Spieler mit dem größten Potential was Tore und Transfererlöse angeht und gerade letzteres sehe ich gerade im freien Fall.

Echt krass dass er wohl einfach nicht in die Spur zu bekommen ist...
Jean-Philippe Mateta [9] |#444
16.01.2021 - 20:19 Uhr
Zitat von supafreak
Dass Mateta nicht mal mehr eingewechselt wird, macht mich echt besorgt und ratlos.
Klar, everybodys darling wird er in Mainz wohl nicht mehr.

Aber er ist doch auf dem Papier mit Abstand der Spieler mit dem größten Potential was Tore und Transfererlöse angeht und gerade letzteres sehe ich gerade im freien Fall.

Echt krass dass er wohl einfach nicht in die Spur zu bekommen ist...


Jop, es ist schade, zumal wir seine Tore gut gebrauchen könnten. Aber dafür muss ihm das Trainerteam das intensivere Pressen verinnerlichen oder das Spielsystem auf ihn anpassen.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Jean-Philippe Mateta [9] |#445
16.01.2021 - 22:06 Uhr
Dienstag wartet schon das nächste Spiel. Da sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.
Jean-Philippe Mateta [9] |#446
16.01.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von Genug_ist_genug
Dienstag wartet schon das nächste Spiel. Da sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.


Er mit Johnny wäre cool
Jean-Philippe Mateta [9] |#447
17.01.2021 - 11:15 Uhr
Ich sehe das auch nicht allzu kritisch. Mateta ist eben für das intensive Pressing nicht so gut geeignet wie Jonny, er ist mehr der lauernde Torjäger. Gegen die "kleineren" Gegner wird er aber wieder seine Chancen bekommen, da brauchen wir vorne mehr Durchschlagskraft. Und wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, wird Jonny auch nicht die gesamte anstehende englische Woche durchhalten.

•     •     •

05 ale, 05 ale -
wenn du's nicht fühlst, dann wirst du es niemals versteh'n -
05 ale, 05 ale -
und ich werd immer immer immer zu dir steh'n!
Jean-Philippe Mateta [9] |#448
17.01.2021 - 12:23 Uhr
Zitat von Magger321
Ich sehe das auch nicht allzu kritisch. Mateta ist eben für das intensive Pressing nicht so gut geeignet wie Jonny, er ist mehr der lauernde Torjäger. Gegen die "kleineren" Gegner wird er aber wieder seine Chancen bekommen, da brauchen wir vorne mehr Durchschlagskraft. Und wie bereits von meinen Vorrednern geschrieben, wird Jonny auch nicht die gesamte anstehende englische Woche durchhalten.


Ja ich denke bereits gegen Wolfsburg könnte Mateta oder Onisiwo in der Startelf stehen aufgrund der Frische.
Jean-Philippe Mateta [9] |#449
17.01.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von nh43
Zitat von Genug_ist_genug

Dienstag wartet schon das nächste Spiel. Da sieht die Welt vielleicht schon wieder anders aus.


Er mit Johnny wäre cool


Halte diese Kombination auch für die Gefährlichste und für den Gegener Unangenehmste, die wir aufbieten können.
Jean-Philippe Mateta [9] |#450
19.01.2021 - 19:47 Uhr
Mateta ausgeliehen nach Cr. Palce bis 2022 für 3,5 Mio?? Und danach Kaufoption 14-17 Mio Euro??

Sorry, aber der Deal klingt für mich eher bescheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.