Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Bayern München?

20.05.2012 - 22:51 Uhr
Javi Martínez zu Bayern München? |#3821
20.08.2012 - 18:10 Uhr
Zitat von Clubfans_United:
Vielleicht sollte man Bilbao einen Teil der möglichen Steuern oben draufpacken um den Deal noch mehr zu versüßen? Unfair? Sicher nicht, nur eben in der besseren Verhandlungsposition - in München würde man das "geschäftstüchtig" nennen.
Irgendwann würde man womöglich an dem Punkt ankommen, an dem man sich schlussendlich (mit Blick auf die Kritik an überzogenen Ablösesummen) selbst widersprechen würde ;)
Javi Martínez zu Bayern München? |#3822
20.08.2012 - 18:15 Uhr
Zitat von 19beat11:
Hier wird ja ziemlich weit an den Fakten vorbei diskutiert, vielleicht sollte man einfach mal abwarten, ob heute Abend etwas dazu gesagt wird, bevor man hier weiter wild herum spekuliert.


Heute abend wird sicher abgewiegelt und den fokus auf das spiel gelenkt

•     •     •

Jupp Heynckes - In den Herzen aller Roten wird er ewig weiterleben!
Triple-Sieger 2013
-------------------------------------------------------------------------------
Javi Martínez zu Bayern München? |#3823
20.08.2012 - 18:24 Uhr
Zitat von Fcb-oleee:
Zitat von 19beat11:
Hier wird ja ziemlich weit an den Fakten vorbei diskutiert, vielleicht sollte man einfach mal abwarten, ob heute Abend etwas dazu gesagt wird, bevor man hier weiter wild herum spekuliert.


Heute abend wird sicher abgewiegelt und den fokus auf das spiel gelenkt


Denk ich auch, trotzdem was hier diskutiert wird und Bilbao vorgeworfen wird, aufgrund von Medienberichten, teilweise abseits jeglicher rechtlichen Grundlage.(Sperre)

Ob Bilbao das Geld vom Spieler verlangen kann ist mMn auch nicht sicher, da im offiziellen Text der Fifa bei einer AK nicht erwähnt wird von wem sie gezahlt werden muss, nur dass sie gezahlt werden muss, damit der Spieler den Vertrag auflösen kann. (Hab den Absatz heute im Bayernforum gelesen, vielleicht folgt der Text noch)

Wäre aber auch noch die Möglichkeit, dass es im Vertrag von Martinez steht, dann ist er aber selber Schuld wenn er das unterschreibt.

edit:
Zitat
Die Parteien dürfen im Vertrag aber einen Betrag festsetzen, den der
Spieler dem Klub als Schadenersatz für die einseitige Vertragsaufl ö-
sung zu zahlen hat (sogenannte Ausstiegsklausel). Der Vorteil dieser
Klausel liegt darin, dass sich die Parteien bereits zu Beginn auf einen
Betrag einigen und diesen vertraglich festlegen. Durch Hinterlegung
dieses Betrags zugunsten des Klubs kann der Spieler den Arbeitsvertrag einseitig aufl ösen. Da die Parteien mit der Ausstiegsklausel dem
Spieler die Möglichkeit geben, jederzeit ohne stichhaltigen Grund,
d. h. auch während der Schutzzeit, aus dem Vertrag auszusteigen,
können gegen den Spieler wegen vorzeitiger Vertragsaufl ösung keine
sportlichen Sanktionen verhängt werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 19beat11 am 20.08.2012 um 18:34 Uhr bearbeitet
Javi Martínez zu Bayern München? |#3824
20.08.2012 - 18:53 Uhr
BILD bei SSNHD

Javi lernt schon Deutsch

BILD hat sich einen Mustervertrag aus Spanien besorgt und wird ihn morgen erklären

•     •     •

♥25.05.2013♥

Euer Hass ist unser Stolz
Javi Martínez zu Bayern München? |#3825
20.08.2012 - 19:04 Uhr
Zitat von Helmi59:
Zitat von daFabi:
Warum sind sich eigentlich hier alle so sicher, dass es sich um diese "ominöse Ausstiegsklausel" um ein rein spanisches Phänomen handelt - schließlich müssen doch alle Verträge den Fifastatuten entsprechen, gleich welcher Verband...
Könnte es sich hier nicht nur um eine einseitige Rücktrittsklausel aus dem Vertrag handeln?
Und wenn ja, müsste dann nicht Martinez allein für den Betrag aufkommen?
Eventuell liegt es ja genau an diesem Sachverhalt, warum Urrutia auf der Erfüllung dieser Klausel besteht, in dem Wissen, dass Bayern gar nicht den fälligen Bertag hinterlegen darf!
Bilbao will ja scheinabr den Spieler nicht verkaufen.
Wie gesagt, ich kenne die Klausel in dem Vertrag nicht, ist also nur ein Einwurf...


Klar muss Martinez und sonst niemand den Betrag aufbringen; Bayern München ist ja nicht Vertragspartei. Aber ich glaube, dass es rechtlich gesehen unerheblich ist, woher Martinez das Geld dafür bekommt. Dann müsste man eigentlich nur noch einen Weg finden, wie er auf die 40 Mios keine Steuern zahlen muss.


Und genau das verstehe ich von der Seite des FCB nicht. Ich habe schon mal geschrieben das der FCB endlich die 40 Mio + 6 Mio zahlen soll. Dann ist das Thema endlich erledigt. Man braucht den Spieler. Der Spieler will anscheinend zu Bayern. Bayern hat auf der Position Bedarf. Sie haben sich von Anfang an auf diesen einen Spieler verständigt. Man hat viel Zeit und Bemühungen investiert. Am Anfang hat man klar gemacht das man niemals bei solchen Summen mitmachen würde. Aber der FCB hat anscheinend erkannt das solche Summen bei den Ansprüchen des FCB bald normalität sind. Für diesen Spieler sind sie sogar bereit solche Summen zu zahlen. Und jetzt regt sich der FCB über 6 Mio auf? Das verstehe ich nicht. Man soll das endlich zahlen und den Spieler holen. Wenn das jetzt noch deswegen scheitern sollte hat man sich aber zum Gespött gemacht. Was die andere rechtliche Geschichte mit der AK angeht. Das sollen andere beurteilen. Aber zahlen sollte man die Kohle (40+6). Sonst platzt das wohl noch. Man hat nicht mehr ewig Zeit. Vorallem wenn der FCB jetzt unbedingt versucht diese 6 Mio zu umgehen. Wenn das in Spanien so üblich ist, und auch vertraglich so festgelegt ist dann ist es ebend so. Dann muss bayern halt in den sauren Apfel beissen und die 46 Mio zahlen. Und nicht versuchen jetzt durch Tricks das zu ungehen. Das kann auch ins Auge gehen.

•     •     •

Pro: Athletic Bilbao, Arsenal London, FC Barcelona

Contra: FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, Schalke 04
Javi Martínez zu Bayern München? |#3826
20.08.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von apacha56:
BILD bei SSNHD

Javi lernt schon Deutsch

BILD hat sich einen Mustervertrag aus Spanien besorgt und wird ihn morgen erklären


Hat ja auch womöglich ein Jahr Zeit um es besser zu lernen. :D

•     •     •

Wake the Wolf, wake the white Wolf.

Pro: Vfl Wolfsburg, FC Barcelona, FC Hansa Rostock
Javi Martínez zu Bayern München? |#3827
20.08.2012 - 19:10 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von apacha56:
BILD bei SSNHD

Javi lernt schon Deutsch

BILD hat sich einen Mustervertrag aus Spanien besorgt und wird ihn morgen erklären


Hat ja auch womöglich ein Jahr Zeit um es besser zu lernen. :D


Er hat noch 12 Jahre zeit, solange er bei uns spielt. :)
Javi Martínez zu Bayern München? |#3828
20.08.2012 - 19:16 Uhr
Zitat von Playershirt:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von apacha56:
BILD bei SSNHD

Javi lernt schon Deutsch

BILD hat sich einen Mustervertrag aus Spanien besorgt und wird ihn morgen erklären


Hat ja auch womöglich ein Jahr Zeit um es besser zu lernen. :D


Er hat noch 12 Jahre zeit, solange er bei uns spielt. :)


Liebe auf dem ersten Blick? :)

Die Idee einen Teil der Steuer draufzupacken ist gar nicht so schlecht, aber ich denke, den Basken geht es im Moment darum das hinauszuzögen und eventuell komplett zu verhindern. Sollte in den nächsten 4-5 Tagen keiner bei Bilbao vorgestellt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Wechsel platzt, es sei den man bezahlt die Steuern zusätzlich...
Javi Martínez zu Bayern München? |#3829
20.08.2012 - 19:26 Uhr
Zitat von Jonchino:
Zitat von Tugakuffour:
Der Transfer wird zustande kommen...
Bilbao lässt Javi gar nicht mehr spielen...
Bayern hat mit Sicherheit super Rechtsberater...
Was soll da schiefgehen?

Ruhe bewahren...

Spätestens Donnerstag oder Freitag ist das Ding durch da bin ich mir 100% sicher :p
Schön das Bilbao 4:3 verloren hat ^^, echt eine Sauerei was die da abziehen...
Die Fans sind für mich auch das letze (die wo Javi ausgepiffen haben) sollen etwas
Dankbarkeit zeigen für die letzten Jahre...
Schließlich bekommt Bilbao extrem viel Kohle...

Javi will sich beruflich und finanziell verbessern was ich daran verwerflich???
Nichts!!!


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Ball flach halten...

Was hier alles berichtet wird beruht sowieso immer nur auf Halbwissen und irgendwelchen Gerüchten. Fakt ist nur das Javi Martínez von einigen Fans ausgepfiffen wird. Die Situation ist durchaus ähnlich wie bei Nuri Sahin.

Sogar noch verschärfter nach den ganzen Treue Bekundungen die Martínez von sich gegeben hat. "Er sehe seine Zukunft weiterhin bei Athletic" hatte er unlängst noch gesagt. Bei einem Verein mit so einer speziellen Philosophie und Mentalität nimmt man Aussagen wie diese sehr Ernst. Das war richtig dumm von ihm, er hätte einfach nur seine Klappe halten sollen! Solche Komiker können die Bayern gerne haben. Weg mit dem und auch Llorente! Das Geld ist den Fans eh scheißegal, andere Dinge sind wichtiger! Athletic ist im Gegensatz zu den meisten Teams in Spanien nicht Pleite.

Es haben in der Vergangenheit schon häufiger gute Kicker den Verein in Richting Ausland/Topteams verlassen und den meisten wurde auch Glück etc. gewünscht. Mit Heuchlern wie Javi Martínez kann man bei Athletic aber nichts anfangen.

Weder seitens Bilbao noch seitens Martinez läuft bei den Transfer´verhandlungen irgendwas so, dass man es als verwerflich bezeichnen könnte. Martinez will unbedingt zu Bayern, ist sogar bereit, noch einen Teil zum Zustandekommen des Transfers beizutragen. Und außerdem: Nicht wenige Spieler (siehe Neuer vor Wechsel zu Bayern, Ronaldo vor Wechsel zu Real, ...) bekunden vor dem Wechsel seine Treue zum eigenen Verein und entscheiden sich dann doch für einen Wechsel und Martinez hat schon länger angedeutet dass er zu einem großen Klub will. Und Bilbao will Martinez einfach nur halten, weil er ein sehr wertvoller Spieler ist. Dass die Fans ihn jetzt auspfeifen, liegt an ihrem Traditionsbewusstsein. Bilbao verpflichtet von vorne herein nur baskische Spieler, von denen dann eben auch mehr oder weniger "ewige Treue" erwartet wird. Wenn sich ein Spieler wie Martinez dann halt mal anders, also wie andere Talente in Europa benimmt, und weg will, dann gibt es Probleme. Alles also erst einmal relativieren, bevor man hier postet Bilbao-Fans haben einen Knall oder Martinez leidet unter Größenwahn!
Javi Martínez zu Bayern München? |#3830
20.08.2012 - 19:56 Uhr
Zitat von bvb1980:

Und genau das verstehe ich von der Seite des FCB nicht. Ich habe schon mal geschrieben das der FCB endlich die 40 Mio + 6 Mio zahlen soll. Dann ist das Thema endlich erledigt.


Das Problem ist, dass Bayern nicht einfach so 40 + 6 Mio zahlen kann. Wenn Bayern die 40 Überweist fallen 6 Mio steuern an, die nicht Bayern sondern Martinez zahlen muss. Wenn Bayern diese 6 Mio auch noch an Martinez überweist, dann müssten die auch nochmal versteuert werden und man somit die Steuer für die Steuer bezahlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.