Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Qatar SC
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.08.2012
Dieses Gerücht teilen

Javi Martínez zu Bayern München?

20.05.2012 - 22:51 Uhr
Javi Martínez zu Bayern München? |#3501
19.08.2012 - 11:27 Uhr
Die Ablöse ist definitiv um 10 -15 Millionen zu hoch. Unsere Verantwortlichen sehen wohl anscheinend keine bis wenige Alternativen . Das Problem ist und war , dass Bilbao diese 40 Millionen nicht wirklich in gleichwertige Neuzugänge stecken kann, da sie halt nur noch auf baskische Spieler setzen( mittlerweile sogar nur noch spanische Basken , früher hatte man ja auch mal französische Basken geholt). Deswegen werden die nie herunter gehen bei ablösesummen... Zum sportlichen... Er kommt mit viel Vorschusslorbeeren , die er erst mal bestätigen muss. Die Spanier haben hmomentan ne Goldene Generation und das absolute siegelgen, dass uns ein wenig fehlt ... Wie gesagt , ist zwar viel Geld .. Zu viel vielleicht, aber auch ein Zeichen an den Rest von Europa . Gehört zwar nicht hier rein, aber ein Santo gazorla wäre auch Top gewesen und auch zu einem normalen preiss zu haben gewesen...

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Javi Martínez zu Bayern München? |#3502
19.08.2012 - 11:27 Uhr
Die Ablöse ist definitiv um 10 -15 Millionen zu hoch. Unsere Verantwortlichen sehen wohl anscheinend keine bis wenige Alternativen . Das Problem ist und war , dass Bilbao diese 40 Millionen nicht wirklich in gleichwertige Neuzugänge stecken kann, da sie halt nur noch auf baskische Spieler setzen( mittlerweile sogar nur noch spanische Basken , früher hatte man ja auch mal französische Basken geholt). Deswegen werden die nie herunter gehen bei ablösesummen... Zum sportlichen... Er kommt mit viel Vorschusslorbeeren , die er erst mal bestätigen muss. Die Spanier haben hmomentan ne Goldene Generation und das absolute siegelgen, dass uns ein wenig fehlt ... Wie gesagt , ist zwar viel Geld .. Zu viel vielleicht, aber auch ein Zeichen an den Rest von Europa . Gehört zwar nicht hier rein, aber ein Santo gazorla wäre auch Top gewesen und auch zu einem normalen preiss zu haben gewesen...

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Javi Martínez zu Bayern München? |#3503
19.08.2012 - 11:36 Uhr
Für mich ist Martinez noch keine Weltklasse oder ein Topspieler. Man muss auch sehen welche Rolle er bisher bei der NM gespielt hat. Weil das hier gerne als Merkmal aufgerufen wird. Dabei hat er bei einem spanischen Mittelklasseclub gespielt. Internationale Erfahrung sollte hier als zwiespältig betrachtet werden. Diese Ablösesumme ist doch derzeit noch nicht gerechtfertigt. Ich meine falls er 40 Mio oder evtl. sogar 46 kosten wird wovon man auch noch ausgehen muss, dann stösst er in Bereiche vor die für absolute Topspieler gezahlt werden. Ich hatte mal geschrieben das er dann soviel kosten würde wie Agüero, Fabregas, Modric, Falcao etc. Und das sind Spieler von ganz anderem Kaliber. Selbst Yaya Toure hat weniger gekostet. Und der ist nun mal noch ein paar Klassen besser als Martinez. Diese Ablöse ist derzeit einfach zuviel. Man hat sich von FCB Seite auf diesen Transfer versteift. Was passiert denn wenn er nicht einschlagen sollte wie sich das alle vorstellen? Wenn man wieder keinen Titel holen sollte. Dann werden schnell die Dämme brechen. Sowohl medientechnisch als auch vom Vorstand des FCB. Und auch die Fans werden das dann als fehleinkauf bezeichnen. Da wird auf den Schultern des Spielers ein Druck lasten, den er bisher noch nicht erlebt hat. Soviel steht aber sicher fest. Mit diesem Kader ist die Meisterschaft und der DFB-Pokal absolute Pflicht. Ohne wenn und aber. Und auch in der CL ist das erreichen des Achtelfinales Pflicht. Danach kommt es auf das Losglück bzw Lospech an. Nur gibt es im Fussball keine Garantie, dass man mit dem Kader auch Titel holen wird. Trotz der ganzen Verstärkungen. Man stelle sich nur ein weiteres Titelloses Jahr vor. Dann gehts aber überall rund. Man Investiert jetzt viel Geld um wieder an die Spitze zu kommen. Zumindest national. CL ist immer auch Glückssache. Aber Geld schiesst auch nicht immer Tore. Man sollte nicht immer den Fehler machen die Ansprüche zu hoch werden zu lassen. Wenn man das von FCB Seite mal hinbekommt dann wird auch mal ein Fallen aus grosser höhe nicht so schlimm sein. Was ist so schlimm daran zu sagen das man um die Meisterschaft mitspielt. Aber man sagt immer das man Meister wird. Dann muss man aber auch mit dem Echo leben können wenn es nichts wird. Abschliessend bleibt zu sagen das man mit diesem Transfer vielleicht den richtigen Schritt gemacht hat. Aber es kann auch schnell in die andere Richtung gehen. Aber man sollte sich beim FCB schon mal daran gewöhnen das für die Ansprüche des FCB solche Ablösesummen bald normalität sein werden. Wie es in der EPL oder PD schon lange so ist. Auch eure Spieler werden nicht jünger. Dann wird man bald sehen wie es um die Transferpolitik der Bayern bestellt sein wird.

•     •     •

Pro: Athletic Bilbao, Arsenal London, FC Barcelona

Contra: FC Bayern München, Real Madrid, Manchester United, Schalke 04
Javi Martínez zu Bayern München? |#3504
19.08.2012 - 11:39 Uhr
Zitat von Shaft13:
Zitat von ReaperD:
Zitat von mateja_9:
Da bezeichnen einige die Transfers von Paris und Chelsea als Pervers und sind kein Stück besser :rolleyes

Fussball wird immer widerlicher..


Der Kleine aber entscheidende Unterschied ist, dass Bayern das Geld für diesen Transfer selber erwirtschaftet hat und nicht durch eingekaufte Investoren auf den Tisch legt :rolleyes

Wenn es dir zu widerlich wird, dann kuck doch Synchronschwimmen :cool


Strengenommen ist das eigentlich noch perverser,wenn man das geld sich hart erarbeitet hat,es dann für einen ZM Spieler von Bilbao auszugeben,der in der Nationalelf (ok der Spanischen) nur Bankdrücker ist.

Bekommst du Geld in den ***** geblasen durch Oligarchen oder Scheichs,kann man ruhig paar Millionen zuviel ausgeben.
Aber wenn man es sich hart erarbeitet,sollte man erst Recht es nicht einfach so raushauen.

Und 40 Mio für Martinez halte ich für völlig überzogen.
Die Summe ist das Unverständliche. Das Bayern den Spieler haben will ist völlig in Ordnung,aber Martinez ist für mich nicht den teuersten Transfer der Buligeschichte wert.

Selbst die Geldrauswerfer aus Man City haben weniger für den 2 fach Bundeligatorschützenkönig bezahlt.
Und Stürmer sind ja normalerweise auch noch teurer als ZM Spieler.


Natürlich sind 40 Mio. Euro ne Menge Holz und vermutlich in Relation zur Leistung überzogen ABER die Ablösesumme war nun einmal zu keiner Zeit verhandelbar und aufgrund nicht vorhandener Alternativen mußten wir eben in den sauren Apfel beissen...

Song wollte unbedingt zu Barca, wer kanns ihm verübeln? Bender wollte wohl zu uns wechseln, durfte aber nicht, was soll man da machen...?

Und bevor wir gar nichts auf dieser Position tun und ein Großteil der erwirtschaften Gelder dem Fiskus in den Rachen werfen, investieren wir es doch lieber in den Kader...

Zumal Martinez aufgrund seines Alters auch einen nicht gerade geringen wiederverkaufswert hat und seine Entwicklung sicherlich noch nicht abgeschlossen ist...

Zudem wollte er unbedingt zu Bayern wechseln, verzichtet dabei wohl auf 10 Mio. Euro gehalt und gibt sich mit einem sehr geringem Grundgehalt von läppischen 5 Mio. Euro p.a. zufrieden.

Sollten wir für Martinez noch Tymo abgeben, sparen wir sogar noch die ein oder andere Gehaltsmillion.

Wir sind immer noch ein Fussballverein und keine Bank. Geld haben wir genug, was wir brauchen sind sportliche Erfolge und die sollten sich mit Martinez einfacher und schneller realisieren lassen als ohne ihn...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Javi Martínez zu Bayern München? |#3505
19.08.2012 - 11:44 Uhr
Das Martínez in der Nationalmannschaft noch nicht so zum Zuge gekommen ist, ist ja logisch.. Da spielt schließlich das Nonplusultra ... Aber immerhin ist er unter den ersten 14-15 Spielern ... Und bei einem bin ich mir auch sicher.., barca oder Real hätten ihn auch gerne gehabt...

•     •     •

Darmstadt 98... Glasgow Rangers ... Bayern München
Javi Martínez zu Bayern München? |#3506
19.08.2012 - 11:56 Uhr
Also ich gehe davon aus, dass der Wechsel heute öffentlich wird, das würde Ruhe vor dem Pokalspiel einbringen und wäre auch von dem Ablauf des ganzen Theaters nur logisch. Ob er die 40mio wert ist werden wir ja sehen, Prognosen zu stellen ist ein bisschen gewagt, als ob die Bayern-Führungsetage nicht wüsste was sie machen. Für mich haben sie in den letzten Jahren alles richtig gemacht, bis auf die hohe Ablöse für Luiz Gustavo, also...abwarten und Tee trinken.
Javi Martínez zu Bayern München? |#3507
19.08.2012 - 12:05 Uhr
Zitat von Stinson:
Also ich gehe davon aus, dass der Wechsel heute öffentlich wird, das würde Ruhe vor dem Pokalspiel einbringen und wäre auch von dem Ablauf des ganzen Theaters nur logisch. Ob er die 40mio wert ist werden wir ja sehen, Prognosen zu stellen ist ein bisschen gewagt, als ob die Bayern-Führungsetage nicht wüsste was sie machen. Für mich haben sie in den letzten Jahren alles richtig gemacht, bis auf die hohe Ablöse für Luiz Gustavo, also...abwarten und Tee trinken.


Glaube eher nach dem Pokal am Dienstag wird es offiziell.

Nur so nebenbei eine andere alternative zu Martinez wäre De Rossi für mich gewesen, der wechselt jetzt wahrscheinlich für 35 Millionen nach ManC und verdient Achtung 9 Millionen NETTO.

•     •     •

Jupp Heynckes - In den Herzen aller Roten wird er ewig weiterleben!
Triple-Sieger 2013
-------------------------------------------------------------------------------
Javi Martínez zu Bayern München? |#3508
19.08.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von Fcb-oleee:
Zitat von Stinson:
Also ich gehe davon aus, dass der Wechsel heute öffentlich wird, das würde Ruhe vor dem Pokalspiel einbringen und wäre auch von dem Ablauf des ganzen Theaters nur logisch. Ob er die 40mio wert ist werden wir ja sehen, Prognosen zu stellen ist ein bisschen gewagt, als ob die Bayern-Führungsetage nicht wüsste was sie machen. Für mich haben sie in den letzten Jahren alles richtig gemacht, bis auf die hohe Ablöse für Luiz Gustavo, also...abwarten und Tee trinken.


Glaube eher nach dem Pokal am Dienstag wird es offiziell.

Nur so nebenbei eine andere alternative zu Martinez wäre De Rossi für mich gewesen, der wechselt jetzt wahrscheinlich für 35 Millionen nach ManC und verdient Achtung 9 Millionen NETTO.


und ist fast 30
Javi Martínez zu Bayern München? |#3509
19.08.2012 - 12:26 Uhr
Zitat von lobo123:
Zitat von Fcb-oleee:
Zitat von Stinson:
Also ich gehe davon aus, dass der Wechsel heute öffentlich wird, das würde Ruhe vor dem Pokalspiel einbringen und wäre auch von dem Ablauf des ganzen Theaters nur logisch. Ob er die 40mio wert ist werden wir ja sehen, Prognosen zu stellen ist ein bisschen gewagt, als ob die Bayern-Führungsetage nicht wüsste was sie machen. Für mich haben sie in den letzten Jahren alles richtig gemacht, bis auf die hohe Ablöse für Luiz Gustavo, also...abwarten und Tee trinken.


Glaube eher nach dem Pokal am Dienstag wird es offiziell.

Nur so nebenbei eine andere alternative zu Martinez wäre De Rossi für mich gewesen, der wechselt jetzt wahrscheinlich für 35 Millionen nach ManC und verdient Achtung 9 Millionen NETTO.


und ist fast 30


Eben. Er hätte zwar ein richtiger Leitwolf sein können allerdings hätte man bei der Ablöse nichts gespart wenn es ein Wettbieten mit City gegeben hätte und beim Gehalt wäre schon gleich dreimal keine Einsparung gewesen. Dazu ist er 6 Jahre älter als Martinez. Denke nicht dass er ins Team gepasst hätte welches ja eindeutig verjüngt wurde im Gegensatz zur letzten Saison was ich auch sehr positiv finde.
Javi Martínez zu Bayern München? |#3510
19.08.2012 - 12:30 Uhr
Zitat von HSV-ELIA:
Zitat von lobo123:


und ist fast 30


Kann man mit 30 kein Fussball mehr spielen?
Es gibt KEINE Mannschaft der Welt die nur mit jungen Spielern erfolgreich ist.
Mal sehen ob Martinez 40mio wirklich wert ist.


Darum gehts mir garnicht, mir gehts eher um den Unterschied der beiden. Wenn man Glück hat und Martinez sich richtig wohl fühlt kann man mit ihm eine ganze Zeit lang länger auf Top-Niveau planen als mit einem de Rossi. Dass De Rossi noch eine Weile kicken wird ist natürlich unbestreitbar außer es kommt ietwas Verletzungstechnisches dazwischen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.