Jan Schlaudraff
Geburtsdatum 18.07.1983
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein SKN St. Pölten

Jan Schlaudraff [beurlaubt]

15.04.2019 - 17:54 Uhr
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#71
24.06.2019 - 20:17 Uhr
Zitat von StephanX96
Zitat von Ferdinandinho

Lasse mir jetzt 96 news via WhatsApp schicken. Gerade unterschreibt noch jemand Lachend


Habe ich auch bekommen. Alles gut, solange es nicht Felipe ist...

Wenn man unter den Stift guckt, kann man glaube ich „Sebastian“ als Vornamen und „Al..“ als Nachnahmen entziffern
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#72
24.06.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von diablo696
laut Twitter von Hannover 96 kommt heute noch ein weiterer Spieler, ich bin gespannt wer es wird und glaube an Duksch, aber es ist wohl Sebastian Jung von Wolfsburg.


Yapp, ist er: https://www.hannover96.de/aktuelles/news/details/25492-jung-kommt-abloesefrei-aus-wolfsburg-stehen-vor-einer-grossen-und-spannenden-aufgabe.html
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#73
25.06.2019 - 09:51 Uhr
Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#74
25.06.2019 - 09:53 Uhr
Es muß ja erst einen Markt ,für die Altlasten geben. Der ist momentan nicht vorhanden
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#75
25.06.2019 - 10:09 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd


Die Bewertung Stand jetzt beruht vor allem auf die Panikmache.
Von den Szenarien sind wir nun aber weit weit weg. Ob das später zusammenpassen wird, werden wir sehen. Aber da gehört auch die Warheit dazu das nicht alles direkt perfekt sein "kann" und wir sicher auch im Winter noch Veränderungen sehen werden.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#76
25.06.2019 - 10:18 Uhr
Zitat von Raffnicks
Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd

In meinen Augen ist bis zur Winterpause sogar zu kurz gedacht, weil es da etliche Faktoren gibt, die da mit reinspielen könnten.
Rückblickend waren die Transfers von Dufner und Bader bspw. gar nicht mal so schlecht, wie man sie vielleicht damals wahrgenommen hat. Nur bei den Trainern lagen sie halt daneben.
Das konnte ich aber erst nach einigen Jahren erkennen mit dem Wissen, was danach kam.
Aber auf den ersten Blick gefallen mir Schlaudraffs Transfers ganz gut.
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#77
25.06.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Raffnicks

Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd

In meinen Augen ist bis zur Winterpause sogar zu kurz gedacht, weil es da etliche Faktoren gibt, die da mit reinspielen könnten.
Rückblickend waren die Transfers von Dufner und Bader bspw. gar nicht mal so schlecht, wie man sie vielleicht damals wahrgenommen hat. Nur bei den Trainern lagen sie halt daneben.
Das konnte ich aber erst nach einigen Jahren erkennen mit dem Wissen, was danach kam.
Aber auf den ersten Blick gefallen mir Schlaudraffs Transfers ganz gut.


Möglicherweise hast Du recht. Nur das hier in Hannover niemand über einen langen Zeitraum die nötige Geduld aufbringt. MS baut ja schon vor, in dem er den sofortigen Aufstieg schon abschreibt und von 2 Jahren spricht. Ich könnte fast wetten, dass wenn die Mannschaft zur Halbserie auf Platz 12 bis 14 steht, niemand mehr positiv über MS und JS sprechen wird. Und in erster Linie werden es die Fans sein die sehr ungehalten sein werden.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#78
25.06.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von Raffnicks
Zitat von Ferdinandinho

Zitat von Raffnicks

Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd

In meinen Augen ist bis zur Winterpause sogar zu kurz gedacht, weil es da etliche Faktoren gibt, die da mit reinspielen könnten.
Rückblickend waren die Transfers von Dufner und Bader bspw. gar nicht mal so schlecht, wie man sie vielleicht damals wahrgenommen hat. Nur bei den Trainern lagen sie halt daneben.
Das konnte ich aber erst nach einigen Jahren erkennen mit dem Wissen, was danach kam.
Aber auf den ersten Blick gefallen mir Schlaudraffs Transfers ganz gut.


Möglicherweise hast Du recht. Nur das hier in Hannover niemand über einen langen Zeitraum die nötige Geduld aufbringt. MS baut ja schon vor, in dem er den sofortigen Aufstieg schon abschreibt und von 2 Jahren spricht. Ich könnte fast wetten, dass wenn die Mannschaft zur Halbserie auf Platz 12 bis 14 steht, niemand mehr positiv über MS und JS sprechen wird. Und in erster Linie werden es die Fans sein die sehr ungehalten sein werden.


Das ist dann aber ein allgemeines Problem und kein 96 spezifisches. Frag mal Stuttgart wie die letzte Saison bei jedem Transfer von Reschke steil gegangen sind und jetzt frag mal nach.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#79
25.06.2019 - 14:23 Uhr
Zitat von diablo696

Das ist dann aber ein allgemeines Problem und kein 96 spezifisches. Frag mal Stuttgart wie die letzte Saison bei jedem Transfer von Reschke steil gegangen sind und jetzt frag mal nach.


Kannste so gar nicht vergleichen, Reschke hat mit Maffeo einen Spieler geholt wo Stuttgart schon dachte man spiele nun international diese Saison. Es war im Grunde keine Mannschaft vorhanden. Die identifikation ist im Grunde komplett weg jetzt. Es wird wieder wild umsich transferiert und man muss wie die letzten 2-3 Jahre schauen ob das erfolg bringt. Trotz interessanter Namen stand da nie eine Mannschaft auf dem Feld.

Frag mal Schmaddi wie die Transfers gefeiert worden sind. Wenn man das Auge und das Know How hat ist es immer "leichter".

Gibt Schlaudraff doch mal Zeit... Es ist noch nicht das erste Spiel gespielt, die Mannschaft noch nicht zusammen aber es wird schon rumort...
Jan Schlaudraff [beurlaubt] |#80
25.06.2019 - 16:12 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von Raffnicks

Ich möchte eure Freude ja nicht trüben... aber ist es für so eine Euphorie um JS nicht ein wenig zu früh? Natürlich ist es schön das JS die Transfers ohne die Öffentlichkeit abwickelt, aber ist es nicht viel wichtiger das die neu verpflichteten Spieler Hannover 96 auch weiterbringen. Und genau das ist doch überhaupt noch nicht abzusehen.

So ganz unwichtig wäre auch mal ein Verkauf der Abstiegsaltlasten nicht. Da passiert bisher nicht wirklich was. JS macht einfach seinen Job, und ob der nun gut oder schlecht ist, werde ich erst zur Halbserie beurteilen.

Aber vielleicht haben wir ja Glück, wir hatten ja schon einmal einen Sportmanager der ganz im ruhigen gearbeitet hat. Der auch mit JS abgekürzt werden konnte... und da wurden wir damals alle überrascht Zwinkernd


Die Bewertung Stand jetzt beruht vor allem auf die Panikmache.
Von den Szenarien sind wir nun aber weit weit weg. Ob das später zusammenpassen wird, werden wir sehen. Aber da gehört auch die Warheit dazu das nicht alles direkt perfekt sein "kann" und wir sicher auch im Winter noch Veränderungen sehen werden.


Die "Euphorie" rührt mMn auch daher, dass bislang so gut wie gar nichts passiert ist und so langsam dann doch der ein oder andere Transfer ohne großen Medienrummel über die Bühne gegangen ist, was zunächst erstmal sehr angenehm ist.

Zudem war man sich ja auch nie sicher, in welchem Pool JS so rumfischt und sich umschaut (Bundesliga, deutschsprachig, Talente etc.), dass da nicht komplette Wundertüten auflaufen, beruhigt dann doch nochmal.

Für mich positiv hervorzuheben sind auch die Vertragsgestaltungen der Spieler (Baka - Gehalt gedrückt, leistungsbezogen und dennoch überzeugt vom Verein / Jung - 1-Jahresvertrag, auf Grund der Verletzungsanfälligkeit), gefühlt hätte es solche Verträge in der Vergangenheit nicht gegeben, entweder wurde gar nicht so verhandelt und es wurden ständig 3/4 Jahresverträge mit günstiger Ausstiegsklausel rausgehauen oder aber die Spieler hätten sich anderen Angeboten angeschloßen.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.