Jan-Lucas Dorow
Geburtsdatum 26.04.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein SV Eintracht Trier 05

Leistungsdaten: 23/24

Jan-Lucas Dorow

27.01.2014 - 21:22 Uhr
Jan-Lucas Dorow |#61
29.01.2015 - 08:22 Uhr
Wäre doch ideal für seine Entwicklung, bei einer der schwächsten Mannschaften der dritten Liga würde er sicher auch oftmals zum Zug kommen und könnte sich beweisen. Für die Hoffnung, dass er sich dort optimal entwickelt, sollte man doch einmal die Rivalität vergessen, denn schließlich profitieren beide Seiten davon.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Jan-Lucas Dorow |#62
29.01.2015 - 21:44 Uhr
Hoffen wir mal das es klappt mit Dorow und den Amas der 05er.
Liga.3 sollte aktuell passen bei Dorow.
Jan-Lucas Dorow |#63
29.01.2015 - 22:08 Uhr
Ich kenne die zweite der 05er nun nicht besonders gut, habe aber eine ganz Grundsätzliche Frage. Welchen Sinn hat eine Leihe für eine zweite Mannschaft.
Ich Leihe einen Spieler für die Erste, wenn ich anders an keinen guten Spieler komme, und klar der (momentane) Erfolg im Vordergrund steht.
Eine zweite Mannschaft hat doch vor allem die Aufgabe eigene Talente an höhere Aufgaben heranzuführen, so dass der sportliche Erfolg eher nebensächlich ist.
Wieso leiht man Spieler für seine zweite Mannschaft?

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.
Jan-Lucas Dorow |#64
29.01.2015 - 22:11 Uhr
Zitat von tostao
Ich kenne die zweite der 05er nun nicht besonders gut, habe aber eine ganz Grundsätzliche Frage. Welchen Sinn hat eine Leihe für eine zweite Mannschaft.
Ich Leihe einen Spieler für die Erste, wenn ich anders an keinen guten Spieler komme, und klar der (momentane) Erfolg im Vordergrund steht.
Eine zweite Mannschaft hat doch vor allem die Aufgabe eigene Talente an höhere Aufgaben heranzuführen, so dass der sportliche Erfolg eher nebensächlich ist.
Wieso leiht man Spieler für seine zweite Mannschaft?


Weil Dorow womöglich Tore verspricht die das aktuelle Personal eben nicht liefen sie sind nicht um sonst Tabellen.17 in Liga.3
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 29.01.2015 um 22:12 Uhr bearbeitet
Jan-Lucas Dorow |#65
29.01.2015 - 23:02 Uhr
Zitat von tostao

Eine zweite Mannschaft hat doch vor allem die Aufgabe eigene Talente an höhere Aufgaben heranzuführen, so dass der sportliche Erfolg eher nebensächlich ist.
Wieso leiht man Spieler für seine zweite Mannschaft?


Weil man unbedingt will, dass sie die Klasse hält. Denn je höher die Liga, in der die zweite Mannschaft spielt, um so besser funktioniert das Heranführen der eigenen Talente.

Mainz 05 II ist ja schließlich abstiegsgefährdet, will aber nicht absteigen. Also versucht man die Substanz zu verbessern - und wenn sich im Winter keine langfristige Lösung findet, versucht man es halt mit einer Leihe. Dorow ist für die zweiten Nullfünfer sicher kein Plan A - aber er könnte halt ein realisierbarer Plan B sein.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Jan-Lucas Dorow |#66
30.01.2015 - 03:34 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von tostao
Eine zweite Mannschaft hat doch vor allem die Aufgabe eigene Talente an höhere Aufgaben heranzuführen, so dass der sportliche Erfolg eher nebensächlich ist.
Wieso leiht man Spieler für seine zweite Mannschaft?


Weil man unbedingt will, dass sie die Klasse hält. Denn je höher die Liga, in der die zweite Mannschaft spielt, um so besser funktioniert das Heranführen der eigenen Talente.

Mainz 05 II ist ja schließlich abstiegsgefährdet, will aber nicht absteigen. Also versucht man die Substanz zu verbessern - und wenn sich im Winter keine langfristige Lösung findet, versucht man es halt mit einer Leihe. Dorow ist für die zweiten Nullfünfer sicher kein Plan A - aber er könnte halt ein realisierbarer Plan B sein.


Zumal es auch gar nicht so abwegig wäre, dass man Dorow auch, je nach Lage beim FCK, fest verpflichten könnte. Vllt bekommen sie ja eine KO.

Denn mehr als Stürmer Nr.3-4 ist für Dorow selbst in der 2.Liga mMn nicht drin. Da wird er sich sicherlich anderes vorstellen mit 21 Jahren für seinen nächsten Karriereschritt und der FCK hat in Weckesser hoffentlich einen nächsten jungen Stürmer dem man halten wird.
Jan-Lucas Dorow |#67
30.01.2015 - 03:53 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Denn je höher die Liga, in der die zweite Mannschaft spielt, um so besser funktioniert das Heranführen der eigenen Talente.

Nicht nur das. Auch verbessert man die Chancen, Junge Talente zu verpflichten. Nicht nur solche zur Leihe von großen Vereinen (denen es auch lieber so hoch wie möglich ist), sondern auch generell bei Talenten im Jugendalter aus der Region. Mindestens dritte Liga mit Option auf zweite oder erste Liga zieht mehr als in die Jugend eines regionalligisten ( erste manschaft) zu wechseln. Ich bin der Meinung, das sich die deutlichen Mehrkosten auszahlen würden.
Jan-Lucas Dorow |#68
30.01.2015 - 08:24 Uhr
Laut heutiger Rheinpfalz-Meldung ist es nun fest:
Leihe an Mainz II bis Ende 2016, bei Abstieg endet die Leihe frühzeitig mit der Saison 2014/15.
Jan-Lucas Dorow |#69
30.01.2015 - 08:54 Uhr
Weis irgendjemand ob eine KO damit reingebaut wurde?
Find ich jetzt keine schlechte Lösung wenn ich ehrlich bin wenn es ohne KO ist.
Weil da muss ich leider ehrlich sein so schlecht arbeiten die in MZ nicht auch im Nachwuchs.
Jan-Lucas Dorow |#70
30.01.2015 - 14:55 Uhr
Jan-Lucas Dorow verstärkt die U23
Offensivspieler kommt aus Kaiserslautern - Leihe bis Saisonende
Dann jetzt hier auch noch mal. zwinker

Von einer KO steht nichts im Text, also scheint es sich nur um eine Leihe zu handel und das auch nur bis Saisonende.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.