Jakov Medic
Geburtsdatum 07.09.1998
Alter 25
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 101-
61-
2--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846?

23.07.2023 - 19:09 Uhr
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#11
24.07.2023 - 08:38 Uhr
Zitat von Shakes
St. Pauli wird (auch ohne es hinauszuposaunen) klar das Ziel haben, 2024 aufzusteigen. Hürzelers Basis dafür wird sicherlich eine sehr stabile Defensive rund um Smith sein. Unter Führung von Smith ist Medic eine ziemliche Bank geworden. Der Club dürfte nicht eben proaktiv den Spieler auf den Markt werden.

... warum sollte man bei Pauli einen Stammspieler abgeben, wenn man selbst hohe sportliche Ziele verfolgt? Das Ziel sollte eher sein, Medic zu halten und ihm selbst die Perspektive Bundesliga zu bieten.


Freiwillig mit einem Strauß Blumen wird AB ihn sicherlich auch nicht ziehen lassen. Wenn, dann wird der mögliche neue Verein (ob nun VfB oder Heidenheim) tief in die Tasche greifen müssen. So tief, dass es dem potenziellen Arbeitgeber weh tut bzw. St. Pauli den Abgang verschmerzen kann.

Ich gehe deine Gedanken dazu mit und fände es auch nicht verkehrt, er würde bleiben und am großen Ziel mitwirken. Sollte aber ein unmoralisches Angebot kommen, dass wiederum völlig neue Türen (Königstransfer) öffnet; ich würde einem Verkauf offen gegenüberstehen.

•     •     •

„Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl“
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#12
24.07.2023 - 10:47 Uhr
Also ich glaube das man das Gerücht schließen kann denn Heidenheim wird sicher nicht tief in die Tasche greifen um Medic von uns zu verpflichten
Wenn er gehen sollte dann denke ich das es zu einem größeren Klub gehen wird welcher auch das bereit ist zu zahlen was Bornemann vorschwebt
Und alles was unter 3 mio ist würde ich als schlechten Transfer bezeichnen
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#13
24.07.2023 - 10:47 Uhr
Also ich glaube das man das Gerücht schließen kann denn Heidenheim wird sicher nicht tief in die Tasche greifen um Medic von uns zu verpflichten
Wenn er gehen sollte dann denke ich das es zu einem größeren Klub gehen wird welcher auch das bereit ist zu zahlen was Bornemann vorschwebt
Und alles was unter 3 mio ist würde ich als schlechten Transfer bezeichnen
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#14
24.07.2023 - 10:50 Uhr
Zitat von Olli304
Also ich glaube das man das Gerücht schließen kann denn Heidenheim wird sicher nicht tief in die Tasche greifen um Medic von uns zu verpflichten
Wenn er gehen sollte dann denke ich das es zu einem größeren Klub gehen wird welcher auch das bereit ist zu zahlen was Bornemann vorschwebt
Und alles was unter 3 mio ist würde ich als schlechten Transfer bezeichnen


Habt ihr denn eine Vertragsoption?
Denn so sieht es aus als würde der Vertrag auslaufen
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#15
24.07.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von nick1282

Zitat von Olli304

Also ich glaube das man das Gerücht schließen kann denn Heidenheim wird sicher nicht tief in die Tasche greifen um Medic von uns zu verpflichten
Wenn er gehen sollte dann denke ich das es zu einem größeren Klub gehen wird welcher auch das bereit ist zu zahlen was Bornemann vorschwebt
Und alles was unter 3 mio ist würde ich als schlechten Transfer bezeichnen


Habt ihr denn eine Vertragsoption?
Denn so sieht es aus als würde der Vertrag auslaufen


Niemand weiß, wie lange der Vertrag geht - das sind alles Spekulationen bzw. wäre Hintergrundwissen. Das Gerücht mit der Vertragsoption hält sich allerdings seit längerem.
Aber selbst wenn der Vertrag ausläuft, müsste man das Geld aus dem Transfer für etwaige andere Verpflichtungen brauchen (was nicht gerade wahrscheinlich ist), damit Bornemann vermutlich einen seiner Ansicht nach zu niedrigen Preis akzeptiert. Der ist nämlich eher bekannt dafür, Leistungsträger auch ablösefrei ziehen zu lassen als den Schlussverkauf einzuläuten (siehe zuletzt Paqarada).

Wie viel Bornemann in der letzten Saison genau für Medic haben wollte, ist auch nicht bekannt. Nimmt man die Zahlen, die mit Blick auf das letzte Stuttgarter Angebot (nach mehreren Verhandlungsrunden) durch die Presse gegeistert sind, dann dürfte es sich wohl um eine Summe (erheblich) über 3 Mio. gehandelt haben. Sonst wären die Differenzen ja durchaus zu überbrücken gewesen.

P.S.
So oder so gibt es wohl wenig Grund zur Eile, so dass ich persönlich davon ausgehe, dass sich ein Wechsel Medic noch hinziehen wird. Es könnten ja noch ein paar andere Vereine ihr Interesse konkretisieren und ich könnte mir auch vorstellen, dass Medic selbst noch schaut, was so des Weges kommt (der wird ja auch wissen, wer sich noch nach ihm erkundigt hat).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 24.07.2023 um 11:13 Uhr bearbeitet
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#16
24.07.2023 - 11:48 Uhr
Sehe ich genauso wie NNTA!

Hier ist keine Eile geboten.
Bei Stuttgart wollen diverse Verteidiger weg.
Da könnte Medic wieder in den Fokus rücken auch wenn Mislintat nun bei Ajax ist.
Die Erstligisten haben ja noch 2 Wochen länger bis es Ernst wird, auch da werden sich auch noch Spieler verletzen und wechseln.
Ich bleibe aber dabei, ich würde mich freuen wenn Medic verlängert, auch wenn wir in der IV eigentlich schon zu gut besetzt sind.

•     •     •

Forza FC St. Pauli von 1910
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#17
24.07.2023 - 14:47 Uhr
Würde dem Grundtenor hier folgen: In der IV ist der FCSP absolut erstklassig besetzt und befindet sich mit Wahl, Nemeth und Dzwigala auf der Bank wahrlich in einer Luxussituation. Zumindest nominell/auf dem Papier.

Allerdings sehe ich es ähnlich, dass das Ziel diese Saison mindestens das Erreichen der Aufstiegsrelegation sein wird. Auch, wenn man es nicht so offensiv formuliert. Die bereits eingespielte Defensive 3er-Reihe aus Mets-Smith-Medic (gesund und in Form) ist so ziemlich das beste, was die 2. Liga aktuell zu bieten hat. Nach dem Abgang von Paqa auch hier noch einen absoluten Leistungsträger abzugeben, da müsste sicherlich schon ein sehr gutes Angebot eingehen.

Dazu die Frage und Abwägung auch für den Spieler selbst: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Heidenheim den Klassenerhalt schafft? Und St. Pauli evtl den Aufstieg?

Von daher wäre, trotz der ohnehin guten Besetzung in der IV, mein liebstes Outcome eine Verlängerung beim FCSP, inkl. Ausstiegsklausel für die 1. Liga im Falle eines Nicht-Aufstiegs.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#18
24.07.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von Nature

Dazu die Frage und Abwägung auch für den Spieler selbst: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Heidenheim den Klassenerhalt schafft? Und St. Pauli evtl den Aufstieg?

Von daher wäre, trotz der ohnehin guten Besetzung in der IV, mein liebstes Outcome eine Verlängerung beim FCSP, inkl. Ausstiegsklausel für die 1. Liga im Falle eines Nicht-Aufstiegs.


An eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht, bzw. nur dann, wenn St. Pauli tatsächlich aufsteigen sollte. Für Medic stellt sich wohl eher die Frage, ob er eher zu einem Aufsteiger wechselt, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zu Spielzeit zu kommen, oder ob er auf (besser dotierte) Angebote von anderen Vereinen wartet. Wäre er 24/25 ablösefrei, hätte er hier wohl eine größere Auswahl. Findet sich vorher etwas passendes, wird er wechseln wollen.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#19
24.07.2023 - 15:36 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Nature

Dazu die Frage und Abwägung auch für den Spieler selbst: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Heidenheim den Klassenerhalt schafft? Und St. Pauli evtl den Aufstieg?

Von daher wäre, trotz der ohnehin guten Besetzung in der IV, mein liebstes Outcome eine Verlängerung beim FCSP, inkl. Ausstiegsklausel für die 1. Liga im Falle eines Nicht-Aufstiegs.


An eine Vertragsverlängerung glaube ich nicht, bzw. nur dann, wenn St. Pauli tatsächlich aufsteigen sollte. Für Medic stellt sich wohl eher die Frage, ob er eher zu einem Aufsteiger wechselt, mit relativ großer Wahrscheinlichkeit zu Spielzeit zu kommen, oder ob er auf (besser dotierte) Angebote von anderen Vereinen wartet. Wäre er 24/25 ablösefrei, hätte er hier wohl eine größere Auswahl. Findet sich vorher etwas passendes, wird er wechseln wollen.


Es ist halt ein bisschen die Frage, ob es diese ominöse Verlängerungsoption gibt oder nicht. Sollte es sie geben, wäre es durchaus vorstellbar, dass Medic sie quasi durch eine Vertragsverlängerung “eintauscht” gegen eine Ausstiegsklausel bei Nichtaufstieg des FCSP. Sollte er also bleiben, hätte er quasi eine Garantie, im nächsten Sommer in die 1. Liga zu gehen – mit St. Pauli oder ohne. Vorausgesetzt natürlich er hat überhaupt Lust und die Ambition mit St. Pauli und dem Team um den Aufstieg zu spielen. Wenn er unbedingt weg will, dann erübrigt sich das ohnehin.

Aber natürlich bleibt auch die Frage, wer in diesem Sommer überhaupt Interesse an dem Spieler hat und Bornemanns Forderungen erfüllen kann/will.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#20
24.07.2023 - 16:43 Uhr
Also offensichtlich ist bei all den Beiträgen,das man Ihn weiter gerne am Millerntor sehen würde/möchte.
Wenn der Kicker von konkretem Interesse schreibt, gehe ich auch davon aus daß dem FCH die Rahmendaten für einen etwaigen Transfer bekannt sein dürfen.
Heißt für mich im Umkehrschluß-Wenn Sanwald tatsächlich Ernst macht und der Spieler Bock auf den FCH hat,geht die Nummer durch.
Sollte der Kicker falsch liegen,dürfen die Pauli Fans weiter über hätte wäre wenn rätseln zwinker

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.