Jakov Medic
Geburtsdatum 07.09.1998
Alter 25
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Ajax Amsterdam
Interessierter Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 101-
61-
2--
1--
1--
---
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.08.2023
Dieses Gerücht teilen

Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846?

23.07.2023 - 19:09 Uhr
Der Preis für den 24-jährigen Kroaten muss ein Jahr vor dessen Vertragsende stimmen. Und weil es bislang außer konkretem Interesse des 1. FC Heidenheim nur lose Anfragen für den Innenverteidiger gibt und Medic eine starke Vorbereitung absolvierte, ist er derzeit im Verbund mit Karol Mets und Eric Smith gesetzt.
Der FCH ist laut Kicker an Jakov Medic interessiert. Bereits vor Kurzem hatte Schmidt erwähnt, dass noch jemand für die Abwehr verpflichtet werden soll.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#1
23.07.2023 - 19:27 Uhr
Den Transfer kann ich mir schon vorstellen. Medic wollte letzte Saison schon gerne Bundesliga spielen und ich traue es ihm auch zu dort zu bestehen.

Ich glaube dass es im letzten Jahr auch aufgrund fehlender (bzw. zu teure) Alternativen nicht zum Transfer gekommen ist. Das Problem besteht nun nicht mehr.

Die Frage ist, ob Heidenheim bereit ist Bornemanns Forderung zu erfüllen. Ein Transfer unterhalb des aktuellen Marktwert würde mich überraschen, unabhängig von der kurzen Vertragslaufzeit.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#2
23.07.2023 - 19:34 Uhr
Könnte mir gut vorstellen das er wechselt, wenn der Preis denn stimmt. Wir haben mit Nemeth einen jungen Spieler mit Potenzial der diese Lücke gut füllen würde. Lieber das Geld von dem Verkauf in die Hand nehmen für einen guten Stürmer .
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#3
23.07.2023 - 19:36 Uhr
Ist ein super Spieler, der mir eigentlich immer gut gefallen hat in der 2. Liga. Neben Mainka könnte das eine super IV sein!
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#4
23.07.2023 - 19:50 Uhr
Zitat von StPauliUSP
Könnte mir gut vorstellen das er wechselt, wenn der Preis denn stimmt. Wir haben mit Nemeth einen jungen Spieler mit Potenzial der diese Lücke gut füllen würde. Lieber das Geld von dem Verkauf in die Hand nehmen für einen guten Stürmer .


Das klingt nach, „was könnte denn noch passieren „ und nicht nach Verhandlungen.

Ich sehe Wahl im übrigen ansonsten näher an der ersten 11 als Nemeth.

Medic und Otto abgeben und dafür eine Rakete als 9er, wäre aber durchaus wünschenswert. In der IV leisten wir uns sehr viel für das Unterhaus.

•     •     •

Ebbe ist viel besser als Flut.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#5
23.07.2023 - 19:58 Uhr
Da hast du recht. Wir sind meiner Meinung nach zu gut besetzt in der IV. Mal schauen was da noch passiert.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#6
23.07.2023 - 20:01 Uhr
Könnte für alle Seiten eine Win-Win-Situation sein. Auch, wenn ich Medic vor allem als Charakter sehr schätze, würde es für den Verein durchaus Sinn machen nochmal ne gute Ablöse zu bekommen. Vor allem, weil man mit sowieso an sich zu viele gute IVs hat. Medić kann dann erste Liga spielen und sich weiterentwickeln und Heidenheim bekommt einen guten, jungen Spieler. Würde also Sinn machen.

•     •     •

[img]http://img1.imagebanana.com/img/ejx7h94p/USPunterwegs.png[/img]
[size=150][color=#804040]NON ESTEBLISHED SINCE 1910 -[/color] [color=#FFFFFF]FC SANKT PAULI[/color][/size]
[img]http://1.bp.blogspot.com/-VVcVWwXtKfU/TlvAGp0phYI/AAAAAAAAA-Q/gZ9Sk4PfNIU/s220/1054.png[/img] [img]http://p4.focus.de/img/gen/5/9/255922_1384783_1_sid_Pxgen_r_300xA.jpg[/img]
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#7
23.07.2023 - 20:14 Uhr
Medic wäre mein absoluter Wunschspieler für die Position neben Mainka und ich habe mich schon ein wenig gewundert, warum es um ihn insgesamt in diesem Sommer so ruhig ist.
Ich würde vermuten, dass man eine Ablösesumme von etwa 2Mio zahlen müsste. Vorhanden wäre das Geld wahrscheinlich schon, die Frage wäre eher, ob man auch bereit wäre ein zweites Mal in diesem Sommer eine solche Summe in nur einen Spieler zu investieren. Ich fänds super und denke, dass wir mit Medic unsere Transferaktivitäten zu einem richtig guten Ende bringen würden.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#8
23.07.2023 - 21:02 Uhr
Kann ihn mir grundsätzlich bei Heidenheim vorstellen, allerdings gibt es preislich bestimmt deutliche Unterschiede zwischen Vorstellung und Realisierung. Heidenheim hat für Pieringer schon tief in die Tasche gegriffen und müsste für Medic wohl noch etwas mehr als das bezahlen, da wir ihn momentan fest einplanen und er Vertrag bis 2024 mit beidseitiger Option auf ein Jahr Verlängerung hat. Kann mir da kaum vorstellen, dass wir ihn für unter 2,5 Mio. verkaufen wollen und da müsste Heidenheim dann schon tief in die Tasche greifen.
Mal sehen wie aich das Ganze entwickelt, Probleme sollten wir auf jeden Fall auch bei einem Abgang von Medic nicht bekommen auf seiner Position.
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#9
24.07.2023 - 00:01 Uhr
Kurze Anmerkung: die genaue Vertragslaufzeit wurde von Verein nicht mitgeteilt. Man hört immer wieder, dass der Vertrag wahrscheinlich 2024 ausläuft - es gibt aber seit längerem auch das wiederkehrende Gerücht, einer vereinsseitigen Option für ein weiteres Jahr. Das würde zumindest erklären, warum man ihn im letzten Jahr nicht hat ziehen lassen.
Die 2,5 Mio., die Stuttgart geboren hat, wären wohl das Minimum. Bornemann soll wohl deutlich mehr gefordert haben, wie der Presse zu entnehmen war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 24.07.2023 um 00:06 Uhr bearbeitet
Jakov Medic zu 1.FC Heidenheim 1846? |#10
24.07.2023 - 07:48 Uhr
St. Pauli wird (auch ohne es hinauszuposaunen) klar das Ziel haben, 2024 aufzusteigen. Hürzelers Basis dafür wird sicherlich eine sehr stabile Defensive rund um Smith sein. Unter Führung von Smith ist Medic eine ziemliche Bank geworden. Der Club dürfte nicht eben proaktiv den Spieler auf den Markt werden.

Nun gibt es Stimmen, die meinen, die Abwehr sei auf Medic Position überbesetzt. Das sehe ich zwar angesichts der Verletzungshistorie von Smith und Medic nicht so, aber nur mal als Grundannahme. Dann könnte man Medic abgeben.

Dann könnte man Medic vielleicht verleihen (ausgehend von der tatsächlich vorhandenen Option bis 2025). Er könnte dann ein Jahr Bundesligaerfahrung sammeln und nach dem Heidenheimer Abstieg 2024 zu einem Aufsteiger zurückwechseln. zwinker

Klar, so wird es nicht kommen. Aber warum sollte man bei Pauli einen Stammspieler abgeben, wenn man selbst hohe sportliche Ziele verfolgt? Das Ziel sollte eher sein, Medic zu halten und ihm selbst die Perspektive Bundesliga zu bieten.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.