Ignacio Camacho
Geburtsdatum 04.05.1990
Alter 33
Nat. Spanien  Spanien
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ignacio Camacho [4]

08.07.2017 - 18:16 Uhr
Ignacio Camacho [4] |#121
09.01.2020 - 08:24 Uhr
"Der Fuß hat sich ein Stück weit verbessert. Aber hohen Belastungen hält er noch nicht stand", sagte Schmadtke. Camacho absolviert seit Monaten eine Reha in seiner Heimat Spanien.
Jetzt gibt es etwas Offizielles.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ignacio Camacho [4] |#122
09.01.2020 - 09:13 Uhr
Ich gehe zumindest davon aus, dass er für den VfL kein Pflichtspiel mehr machen wird.
Ignacio Camacho [4] |#123
09.01.2020 - 09:36 Uhr
Zitat von Frisbee
"Der Fuß hat sich ein Stück weit verbessert. Aber hohen Belastungen hält er noch nicht stand", sagte Schmadtke. Camacho absolviert seit Monaten eine Reha in seiner Heimat Spanien.
Jetzt gibt es etwas Offizielles.


Überraschend, dass die Süddeutsche hier was berichtet. Das wird aber leider nichts mehr.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ignacio Camacho [4] |#124
09.01.2020 - 17:25 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Frisbee

"Der Fuß hat sich ein Stück weit verbessert. Aber hohen Belastungen hält er noch nicht stand", sagte Schmadtke. Camacho absolviert seit Monaten eine Reha in seiner Heimat Spanien.
Jetzt gibt es etwas Offizielles.


Überraschend, dass die Süddeutsche hier was berichtet. Das wird aber leider nichts mehr.


Erstaunlich, wie "lautlos" man quasi in die Sportinvalidität schlittern kann. Hoffentlich wird er wenigstens im Alltag schmerzfrei, an Profisport ist so aber weiterhin nicht zu denken...

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ignacio Camacho [4] |#125
09.01.2020 - 18:33 Uhr
So lautlos ist das gar nicht. Weiß nicht ob das bei Camacho war oder bei einem anderen Spieler, wo @Gavin_WOB meinte, dass eine Invalidität im Raum steht.
Ignacio Camacho [4] |#126
09.01.2020 - 21:51 Uhr
Zitat von jonny_pl
So lautlos ist das gar nicht. Weiß nicht ob das bei Camacho war oder bei einem anderen Spieler, wo @Gavin_WOB meinte, dass eine Invalidität im Raum steht.


Im Raum steht die ja schon länger, aber außerhalb unserer Community habe ich davon noch nichts gelesen.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ignacio Camacho [4] |#127
29.04.2020 - 12:56 Uhr
Zitat von Tara_noastra
Zitat von jonny_pl

So lautlos ist das gar nicht. Weiß nicht ob das bei Camacho war oder bei einem anderen Spieler, wo @Gavin_WOB meinte, dass eine Invalidität im Raum steht.


Im Raum steht die ja schon länger, aber außerhalb unserer Community habe ich davon noch nichts gelesen.


Stand heute ist Ignacio Camacho übrigens zurück im Training. Im Kicker-Artikel dazu meinte Glasner explizit, das körperlose Kleingruppentraining, dass die Corona-Pandemie jetzt mit sich bringt, sei prädestiniert für seinen Wiedereinstieg auf dem Rasen, auch wenn der Weg in die Bundesliga weiterhin lang bleibt.

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Ignacio Camacho [4] |#128
30.04.2020 - 10:14 Uhr
Freut mich für ihn. Mich kotzen ja schon die zwei Monate ohne Ballgetrete an und das toppt er ja locker. Wenn er wieder fit würde hätten wir für die Dreierkette eine Option mehr und auch etwas mehr Druck aufs DM, wobei er auch nicht gerade mehr Spielkultur mitbringt.
Nur realistisch sehe ich ihn nicht mehr als Verstärkung, dazu ist seine Krankenakte schon zu dick.

•     •     •

Dieser Künstler malt bezaubernde Porträts auf die Schienbeine seiner Kontrahenten, in Blau und Rot
Ignacio Camacho [4] |#129
30.04.2020 - 13:54 Uhr
Mit ganz kleinen Schritten versucht sich Ignacio Camacho zurückzukämpfen - zurück ins Team des VfL Wolfsburg. Oliver Glasner, der Trainer des Fußball-Bundesligisten, sieht den eisenharten Spanier auf einem guten Weg.
...
Aber: Wann und ob Camacho noch mal auf den Platz zurückkehren kann, bleibt weiter völlig offen.

Mit ganz kleinen Schritten versucht sich Ignacio Camacho zurückzukämpfen - zurück ins Team des VfL Wolfsburg. Oliver Glasner, der Trainer des Fußball-Bundesligisten, sieht den eisenharten Spanier auf einem guten Weg.

Wird doch noch alles gut bei VfL-Pechvogel Ignacio Camacho? Die VfL-Profis bereiten sich gerade in Kleingruppen auf einen möglichen Neustart der Fußball-Bundesliga im Mai vor, der seit Monaten verletzte Mittelfeldspieler ist da mit dabei. "Er kann immer mehr Teile davon mitmachen", freut sich VfL-Trainer Oliver Glasner. "Das Training jetzt ist wie prädestiniert für ihn." Prädestiniert für ihn, weil in erster Linie Passübungen und keine Zweikämpfe auf Glasners Trainingsplan stehen. Zweikämpfe in den Trainings der Klubs sind in Zeiten von Corona (noch) verboten.

Bei Camacho scheint es nach vielen Rückschlägen ganz langsam in die richtige Richtung zu gehen. "Es geht ihm so weit gut", so Glasner weiter. Allein das Gefühl, dass er wieder mit einigen seine Kollegen üben könne, sei wichtig für ihn. "Er war ja mehrere Monate in Spanien - von daher ist das schon sehr erfreulich." Der Trainer weiter: "Wir haben ja nicht mehr mit ihm in der Rückrunde gerechnet. Dass das Ganze jetzt so verlaufen ist, ist das Schöne an der Geschichte."

Knöchel, Adduktoren, Sprunggelenk – seit fast eineinhalb Jahren hat der 29-Jährige kein Pflichtspiel mehr gemacht, sogar über ein vorzeitiges Karriere-Ende wurde spekuliert. Zuletzt hatte Camacho in Spanien an seinem Comeback gearbeitet, nach seiner Rückkehr hatte er sich in eine zweiwöchige freiwillige Quarantäne begeben. Nun ist er zurück bei seinen Kollegen - und macht Fortschritte. Aber: Wann und ob Camacho noch mal auf den Platz zurückkehren kann, bleibt weiter völlig offen.

Bereits Anfang April hatte VfL-Manager Jörg Schmadtke Wolfsburgs Nummer 4 auf einem guten Weg gesehen. „Er macht auf mich vom Kopf her einen frischen Eindruck – das ist ganz gut und kann ihm auf seinem Weg auch ein bisschen helfen“, sagte der Manager da über den Spanier, der Im Juli 2017 für 15 Millionen Euro aus Malaga gekommen war. Seitdem absolvierte er gerade mal 21 Pflichtspiele für den VfL. Eine Adduktorenverletzung setzte ihn lange außer Gefecht, zudem hatte er Probleme mit einer Sehne am Fuß. In der vergangenen Spielzeit hatte Camacho nur die ersten sechs Partien absolvieren können, der Frust war groß. Im Sommer 2019 dann nach 238 Verletzungstagen die hoffnungsvolle Rückkehr ins VfL-Training, beim Testspiel-Start gegen Hansa Rostock war er noch dabei, dann reagierte sein lädiertes Sprunggelenk erneut.

Ignacio Camacho [4] |#130
30.04.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von michalangelo
Freut mich für ihn. Mich kotzen ja schon die zwei Monate ohne Ballgetrete an und das toppt er ja locker. Wenn er wieder fit würde hätten wir für die Dreierkette eine Option mehr und auch etwas mehr Druck aufs DM, wobei er auch nicht gerade mehr Spielkultur mitbringt.
Nur realistisch sehe ich ihn nicht mehr als Verstärkung, dazu ist seine Krankenakte schon zu dick.


Es freut mich zunächst einmal auch sehr für ihn, dass er wieder ins Training einsteigen kann. Ähnlich wie du es schon beschrieben hast sehe ich ihn aber leider nicht mehr als echte Verstärkung für die Mannschaft an.
Er war ja jetzt mehr oder weniger zwei Jahre lang draußen aus dem Profisport (kurze Zeiten, in denen er auch seine 17 Spiele für uns absolvierte ausgeklammert). Zum einen vergisst der Körper eine solche Leidenszeit nicht ohne weiteres. Wenn er dann wieder richtig im Kreise der Mannschaft dabei ist, wird die Belastung ja nicht weniger, sondern im Gegenteil nochmals konstant höher. Dann wird es mit Sicherheit auch eine Frage der Psyche bei Cama sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass das länger im Kopf umherschwirrt und womöglich in Zweikämpfen die Angst zurückkommt, es könne ja wieder was am Sprunggelenk passieren. Also das Vertrauen in den eigenen Körper kann über längere Zeit hinweg gebrochen sein. Somit können Hemmungen auftreten, die sich dann auch auf die Leistung auswirken.
Rechne ich diese ganzen Punkte zusammen werden es im Idealfall noch ein paar Kurzeinsätze für ihn im VfL Trikot werden. Dafür muss aber von nun an alles dementsprechend reibungslos verlaufen. Ein weiterer Rückschlag kann dann doch tatsächlich zur Invalidität führen.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.