Ich war heute beim Training der Roten und...

11.04.2008 - 23:19 Uhr
Laut Bild-Twitter sind Cherundolo und Schulz wieder im Mannschaftstraining ! :)
HEUTE WAR TRAININGSFREI

Schon beachtlich das eine Mannschaft, die in der Krise nicht trainiert.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die mit die schlechteste Laufbereitschaft hat nicht trainiert.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die die schlechtestes Zweikampfwerte der Liga hat nicht trainieren muss.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die ja angeblich noch immer nicht die richtigen Laufwege trainieren konnte frei hat.

Aber wenn nicht trainieren der Weg aus der Krise ist... bitte schön.

P.S. nur komisch das die z.b. die Spieler von Bayern München nicht so oft trainingsfrei haben. Aber richtig... die sind ja auch nicht in der Krise...

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Zitat von Bild.de:
Gestern legte Marcelo eine Extra-Schicht für Frankfurt ein.

Die Roten hatten eigentlich frei. Der Abwehrmann kam trotzdem, ebenso wie Pander, França und Felipe. Trainer Mirko Slomka und Konditionstrainer Kai Timm leiteten die zusätzliche Einheit.


Es war also doch jemand beim Training. ;)
Zitat von Raffnicks:
HEUTE WAR TRAININGSFREI

Schon beachtlich das eine Mannschaft, die in der Krise nicht trainiert.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die mit die schlechteste Laufbereitschaft hat nicht trainiert.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die die schlechtestes Zweikampfwerte der Liga hat nicht trainieren muss.
Schon beachtlich das eine Mannschaft, die ja angeblich noch immer nicht die richtigen Laufwege trainieren konnte frei hat.

Aber wenn nicht trainieren der Weg aus der Krise ist... bitte schön.

P.S. nur komisch das die z.b. die Spieler von Bayern München nicht so oft trainingsfrei haben. Aber richtig... die sind ja auch nicht in der Krise...


Genau das verstehe ich an MS auch nicht. Sollte es vs SGE wieder schief gehen, hat MS seinen Gegnern wieder Munition gegen sich verschafft. Und ein Zeichen an die Mannschaft, "hey, wir müssen uns den Ars... aufreißen" ist das auch nicht.
Heute gibt's einen Artikel in der Bild. Trainingsfrei ja, allerdings war Slomka mit einigen Spielern im Kraftraum.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Vielleicht tut so ein Tag trainingsfrei auch mal ganz gut. Ein Tag Abstand vom Fußballplatz und von der Öffentlichkeit ist in dieser Situation gar nicht mal so schlecht.

Wenn man sich intern mal die Meinung gegeigt hat, kann das wertvoller sein als 2,3 Trainingseinheiten.

Hoffentlich fruchtet es am Sonntag, sonst ist wohl der Teufel los.
... bin durchaus positiv gestimmt.

Zunächst einmal war die Organisation beim Einlass wie zu erwarten eine Katastrophe. Aber gut, nachdem die Verantwortlichen auch mal verstanden haben das es bei 1000 Leuten keinen Sinn macht das Tor nur soweit aufzumachen das immer nur 2 Personen auf einmal durchpassen sind nach und nach die Fans doch noch rechtzeitig ins Stadion gelangt.
Die Ränge waren gut gefüllt, geöffnet waren Nord und West Unterrang.

Bis auf die Langzeitverletzten Ya Konan und Felipe war die Mannschaft vollzählig -fast.
Der feine Herr Diouf hat sich entschieden den Trainingsauftakt sausen zu lassen und kommt heute im Laufe des Tages erst aus dem Urlaub wieder. Auf den Rängen wurde immer wieder gemurmelt er wäre vielleicht in der Türkei zum Medizincheck.
Korkut wurde zusammen mit dem neuen Co Trainer Julen Masach mit viel Applaus empfangen.

Das Training hat mit einfachen Aufwärmübungen mit und ohne Ball angefangen. Hütchen kamen zum Einsatz, die Spieler mussten sich viel bewegen gleich zum Anfang. Was zu beobachten war, das Klima in der Mannschaft scheint nicht so schlecht wie gedacht.

Abseits des Spielfeldes trainierte Sievers mit den 3 Torhütern. Fuhry ist mir hierbei in Erinnerung geblieben. Der Junge hat echt starke Reflexe.

Nach dem Aufwärmen spielte die Mannschaft 11 ggn 11. Jedes Team hatte 2 kleine Tore. Die Spielverlagerung wurde hiermit geübt. Es gab noch einen Zentralen Spieler, der für beide Mannschaften gespielt hat, ich bin mit nicht sicher aber ich meine das war Dierßen.
Der Trainer hat zwischendurch immer lautstark eingegriffen und Anweisungen gegeben. Auch der Co-Trainer war am Spielfeldrand und gab Anweisungen.

Nach dem Spielende wurden die Spieler noch in 6er Gruppen zum Auslaufen geschickt. Bei jeder Runde wurde applaudiert. Vereinzelt wurden Fangesänge für einzelne Spieler gesungen.

Die weitere Stimmung auf dem Rängen war durchaus gut.

•     •     •

"Ich bin jetzt 17 Jahre hier, ich werde immer hierbleiben:
Ich bin ein Roter."

- Altin Lala #8

Zitat Lindener:
"An dem Tag, an dem ein Blau-Gelber zu mir sagt:"der bessere möge gewinnen" hasse ich ihn nicht mehr, sondern verachte ihn."
Bezüglich des Einlasses hat die Hannover 96 Seite auf Facebook folgendes geschrieben:

"Genauere Kontrollen und damit auch nur ein Eingang wurden leider notwendig, da zuvor Pyro-Materialien entdeckt wurden, die mit ins Stadion geschmuggelt werden sollten. Schade, aber manche lernen es eben nie!"

•     •     •

Juve 22/23: Perin - Danilo, Bremer, Bonucci, Alex Sandro - Locatelli, Fagioli, Rabiot - Kostic, Vlahovic, Chiesa.
"Buffon ist einfach so ein guter Goalie: im Strafraum, auf der Linie, hinter der Linie, der hält alles!"
Auch ich war heute mit dem Neffen meiner Freundin im Stadion.

Ich muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht, was Hannover als Stadt trotzdem aus der Wohnung lockt und doch soviele Fans/Zuschauer zu Hannover 96 lockt.

Es war schon sehr merkwürdig , das alle Fans erstmal am Seiteneingang / Behinderteneingang , wo auch die Auflaufmannschaften bei Heimspielen sich treffen, was dort so los war, die Menschenmassen wurden immer mehr um kurz vor 14 Uhr und ich war wie gesagt sehr positiv überrascht.

Auch wenn es nur schleppend dann ins Stadion rein ging, war es ein Hammergeiles Gefühl dieses ganze bei einem öffentlichen Training mit zu erleben, das so viele Fans/ Freunde von Hannover 96 zum Stadion fanden.

Das Tarining war mit Aufwärmübungen, kleinen 6 er Gruppenspielchen und und zwischnezeitlichen Laufübungen durchaus interessant und man merkte das sich der neue Trainer Tayfun Korkut und die Mannschaft sich langsam nähern.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LEIDER waren auch wohl ein paar nicht unverbesserliche sogenannte Fans ( schätze es waren Jugendliche Ultras oder wie diese sogenannten Fans ) sich nennen vor Ort im Stadion, die dann " Kind muss weg " riefen, nur ohne Herrn Kind wäre Hannover 96 wirtschaftlich und auch so in der Bundesliga noch nicht vertreten.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Denn was hatte unser EX Trainer (Slomki oder wie hieß er noch, grins...denn was der Extariner denn in letzter Zeit großes erreicht.... nur nicht ansehnlichen Fussball,unentschieden öfters als eingeplant und dazu noch kein Derbysieg und schwache Vorstellungen sowieso zu Hause, keine Spielideen, keine Taktik zu erkennen und Auswärts,naja = 0 Siege, wie alle wissen.

Ich bin froh das Hannover Herrn Korkut als neuen Trainre hat und wünsche IHM viel Glück und besseren schönen Fussball als unter Slomki.


Auf geht`s Hannover 96
Das Training von Heute, in dieser, nicht leichten Situation für den Verein, wird sicher eine klasse Motivation für die gesamte Mannschaft sein.
Das wir gute Fußballspieler haben, wissen wir. Sie haben ihre Möglichkeiten nur nicht mehr ausgeschöpfen können.
Eine gute Mannschaftsleistung ist durch solch positiven Signale, wie wir sie jetzt gesehen haben möglich. Die positiven Signale kamen ja nun auch aus der Mannschaft zurück.
Ich bin sehr zuversichtlich in der Rückrunde. Lediglich die Situation Mame Diouf ist mehr als unbefriedigend. Eigenständige Urlaubsverlängerung muß Konsequenzen nach sich ziehen. Ein sofortiger Verkauf kann auch zum besseren Teamspirit beitragen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.