Ibrahima Cissé
Geburtsdatum 15.02.2001
Alter 23
Nat. Mali  Mali
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
7--
1--
1--

Ibrahima Cissé [22]

03.05.2022 - 18:04 Uhr
Ibrahima Cissé [22] |#291
23.01.2024 - 09:39 Uhr
Zitat von Sebow
Zitat von alphados12

Zitat von Kollegah1904

Soviele Tore wie Cissé ständig in der U23 schießt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ihn als Mittelstürmer einzusetzen


Das hätte sicher Mendyl-Vibes #neverforget


Ich erwäge eine Schadensersatzklage gegen dich für diese Flashbacks!

Was soll ich dazu sagen:
Gut, wir haben keine Kohle für einen neuen Verteidiger und diverse Trainer haben etwas in ihm gesehen. Ihm mangelte es aber stets an Fitness/Professionalität/whatever. Wenn er sich jetzt Vollgas reinhaut und seine Defizite in der Kondition in den Griff bekommt, dann kann das vielleicht noch was werden.

Jetzt wo Kalas absolut stabil in der IV steht, kann er sich daneben vielleicht entwickeln/aufdrängen.
Prinzip Hoffnung, weil es anders nicht geht.

Es würde mich freuen, wenn ihm der Kopf gewaschen wurde und er sich nun voll reinhaut. Potential hätte er ja massig.


Verglichen zu jetzt, waren die Zeiten von Mendyl im Sturm doch glorreich?Lachend

Aber zurück zu Cisse:
Von allen unseren IVs hat er mit Abstand das spannendeste Gesamtpaket mit seiner Physis und Athletik. Allerdings kriegt er wohl die PS nicht auf die Straße. Aber wenn man den Verlauf der Saison betrachtet, dann ist der Start gegen den HSV mit einem Kaminski, der ein riesiger Unsicherheitsfaktor aktuell ist, absolut unglücklich. Kalas hat sich weitestgehend stabilisiert, da könnte das ganze auch anders aussehen. Fakt ist aber in unserer Defensive muss etwas passieren und mit Cisse wäre es die günstigste Option, aber auch die unwahrscheinlichste.
Ibrahima Cissé [22] |#292
23.01.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
[q
Von allen unseren IVs hat er mit Abstand das spannendeste Gesamtpaket mit seiner Physis und Athletik. Allerdings kriegt er wohl die PS nicht auf die Straße. Aber wenn man den Verlauf der Saison betrachtet, dann ist der Start gegen den HSV mit einem Kaminski, der ein riesiger Unsicherheitsfaktor aktuell ist, absolut unglücklich. Kalas hat sich weitestgehend stabilisiert, da könnte das ganze auch anders aussehen. Fakt ist aber in unserer Defensive muss etwas passieren und mit Cisse wäre es die günstigste Option, aber auch die unwahrscheinlichste.


Dafür hat Cisse in Sachen Stellungsspiel, taktische Ausbildung, Spielaufbau und Konzentration ein Gesamtpaket, mit dem es einfach nicht für die zweite Liga reicht. Physis ist halt gut und schön, hilft aber auch nicht wenn ansonsten so viele Basics fehlen.
So leid es mir für den jungen tut: Die Hoffnung, dass er uns hilft, habe ich inzwischen begraben.
Ibrahima Cissé [22] |#293
23.01.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Dollarsmavericks

[q
Von allen unseren IVs hat er mit Abstand das spannendeste Gesamtpaket mit seiner Physis und Athletik. Allerdings kriegt er wohl die PS nicht auf die Straße. Aber wenn man den Verlauf der Saison betrachtet, dann ist der Start gegen den HSV mit einem Kaminski, der ein riesiger Unsicherheitsfaktor aktuell ist, absolut unglücklich. Kalas hat sich weitestgehend stabilisiert, da könnte das ganze auch anders aussehen. Fakt ist aber in unserer Defensive muss etwas passieren und mit Cisse wäre es die günstigste Option, aber auch die unwahrscheinlichste.


Dafür hat Cisse in Sachen Stellungsspiel, taktische Ausbildung, Spielaufbau und Konzentration ein Gesamtpaket, mit dem es einfach nicht für die zweite Liga reicht. Physis ist halt gut und schön, hilft aber auch nicht wenn ansonsten so viele Basics fehlen.
So leid es mir für den jungen tut: Die Hoffnung, dass er uns hilft, habe ich inzwischen begraben.


Leider ja. Ich habe ihm zum Hinrundenstart noch meine Fantasie gegeben. Aber wenn er es mit 22 Jahren noch nicht zu einer professionellen Mentalität geschafft hat, wird er es vermutlich auch künftig nicht mehr. Schade, denn bei seinen Voraussetzungen würde ein Basic-Stellungsspiel, so konservativ es eben spielbar ist, für einen guten IV reichen.

Auf der anderen Seite muss man natürlich gestehen: wenn Kaminski in jedem Spiel mind. ein Gegentor durch sein Verhalten verschuldet und er damit Profi bleibt, warum sollte Cisse dann die Chance verwehrt bleiben.

Die Hoffnung auf Besserung ist bei beiden begraben, aber nur einer darf es Woche für Woche erneut schlecht auf dem Platz beweisen.
Ibrahima Cissé [22] |#294
23.01.2024 - 11:35 Uhr
Altobelli....

https://twitter.com/AndiErnst/status/1749742092123869502

Training vorzeitig beendet. Noch kein Grund dafür hinterlegt
Ibrahima Cissé [22] |#295
23.01.2024 - 11:42 Uhr
Cissé hat eigentlich ein guten Spielaufbau und spielt auch gute Pässe . Ich könnte ihn mir sehr gut neben Kalas vorstellen oder in einer 3er Kette zentral - Kalas links und Talabidi (von dem ich auch viel halte) rechts von ihm. So könnte Cissé auch seine Kopfball Stärke ausspielen.
Baumgartl mag ich überhaupt nicht! Er ignoriert oft den besser positionierten Mitspieler und lässt diese auch regelmäßig schlecht aussehen, indem er sie zu den ungünstigsten Zeitpunkten abspielt.
Definitiv pro Cissé.
Ibrahima Cissé [22] |#296
23.01.2024 - 11:44 Uhr
Update:

Update: Cissé ist nicht verletzt, er hat vorzeitig aufgehört, weil er am Wochenende 90 Minuten für die U23 gespielt hat. #S04

https://twitter.com/AndiErnst/status/1749744769864020212
Ibrahima Cissé [22] |#297
23.01.2024 - 11:59 Uhr
Dass hier soviel über einen fast 23 Jährigen Spieler mit 165 Minuten Profierfahrung diskutiert wird, zeigt ziemlich deutlich, welcher Mannschaftsteil am wenigsten performt diese Saison. Cisse erhält trotzdem keine Einsatzzeit - ich vermeide das Wort Chance, denn die Chance sich zu präsentieren hat er jeden Tag im Training. Leider scheint es für ihn, aus welchen Gründen auch immer, nicht zu reichen. Schade.
Ibrahima Cissé [22] |#298
23.01.2024 - 12:49 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Dollarsmavericks

[q
Von allen unseren IVs hat er mit Abstand das spannendeste Gesamtpaket mit seiner Physis und Athletik. Allerdings kriegt er wohl die PS nicht auf die Straße. Aber wenn man den Verlauf der Saison betrachtet, dann ist der Start gegen den HSV mit einem Kaminski, der ein riesiger Unsicherheitsfaktor aktuell ist, absolut unglücklich. Kalas hat sich weitestgehend stabilisiert, da könnte das ganze auch anders aussehen. Fakt ist aber in unserer Defensive muss etwas passieren und mit Cisse wäre es die günstigste Option, aber auch die unwahrscheinlichste.


Dafür hat Cisse in Sachen Stellungsspiel, taktische Ausbildung, Spielaufbau und Konzentration ein Gesamtpaket, mit dem es einfach nicht für die zweite Liga reicht. Physis ist halt gut und schön, hilft aber auch nicht wenn ansonsten so viele Basics fehlen.
So leid es mir für den jungen tut: Die Hoffnung, dass er uns hilft, habe ich inzwischen begraben.


Ich finde, das kann man noch gar nicht abschließend beurteilen. Allerdings kann man beurteilen, dass er es bisher offensichtlich nicht auf ein konditionelles Level geschafft hat, um uns zu helfen. Und das bei mehrmaligen Ärschtritten von diversen Trainern. Das finde ich viel erschreckender. Das er am Wochenende 90 min gespielt hat, ist ja schon mal ein Fortschritt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Ibrahima Cissé [22] |#299
23.01.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von alphados12

Zitat von Kollegah1904

Soviele Tore wie Cissé ständig in der U23 schießt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ihn als Mittelstürmer einzusetzen


Das hätte sicher Mendyl-Vibes #neverforget


Sollte er eigentlich besser hinbekommen. grins

"Ich war früher Stürmer und weiß noch, wo das Tor steht (schmunzelt). Innenverteidiger bin ich erst seit vier Jahren."
https://schalke04.de/interview/ibrahima-cisse-belek/

Vielleicht liegen da auch seine Probleme im Stellungsspiel. Im Gegensatz zu den Spezialisten, fehlen ihm da viele Jahre an Erfahrung, auf seiner jetzigen Position. Aber irgendwer muss sich ja was dabei gedacht haben, ihn im Erwachsenenalter so gravierend umzuschulen.

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bjofy am 23.01.2024 um 13:18 Uhr bearbeitet
Ibrahima Cissé [22] |#300
23.01.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von alphados12

Zitat von Kollegah1904

Soviele Tore wie Cissé ständig in der U23 schießt, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken ihn als Mittelstürmer einzusetzen


Das hätte sicher Mendyl-Vibes #neverforget


Sollte er eigentlich besser hinbekommen. grins

"Ich war früher Stürmer und weiß noch, wo das Tor steht (schmunzelt). Innenverteidiger bin ich erst seit vier Jahren."
https://schalke04.de/interview/ibrahima-cisse-belek/

Vielleicht liegen da auch seine Probleme im Stellungsspiel. Im Gegensatz zu den Spezialisten, fehlen ihm da viele Jahre an Erfahrung, auf seiner jetzigen Position. Aber irgendwer muss sich ja was dabei gedacht haben, ihn im Erwachsenenalter so gravierend umzuschulen.


Ist 17 Jahre ein Erwachsenalter? Das Interview ist aus dem letzten Jahr. 4 Jahre davon war er 17. Jetzt müsste man schauen, wann genau er von der offensive in die defensive gezogen wurde. Denke aber, dass es da nicht nur ein Beispiel für gibt, dass ein Spieler in diesem Alter (und auf dem Weg in den Senioren Bereich) eine andere Position erhält.

Meine Meinung generell zu Cisse: ich glaube immer noch, dass er ein solider IV für uns werden kann. Letztendlich war er bei der U21 eine sehr wichtige Figur für sein Land. Warum sollte er diese Leistung nicht auch für uns auf den Platz bekommen. Aber das nächste halbe Jahr stellt seine ganz persönliche Weiche. denn entweder wird es wirklich eine solide Profikarriere, oder aber er wird in einer unteren Liga versuchen sein Geld zu verdienen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.