Ibrahima Cissé
Geburtsdatum 15.02.2001
Alter 23
Nat. Mali  Mali
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 9--
7--
1--
1--

Ibrahima Cissé [22]

03.05.2022 - 18:04 Uhr
Moin Ibrahima!
Glück Auf & Willkommen!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 05.07.2022 um 20:12 Uhr bearbeitet
Ibrahima Cissé [22] |#1
03.05.2022 - 18:08 Uhr
Das du den Thread eine Stunde zu früh eröffnet hast triggerd mich schon etwas.

Trotzdem, herzlich willkommen. Ich kann ihn 0,0 einschätzen. Hat er das Zeug für Die 1. Mannschaft? Ist er erst mal für die U23 vorgesehen?

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
Ibrahima Cissé [22] |#2
03.05.2022 - 18:19 Uhr
Sehe in ihm IV Nr. 5-6. Wird hauptsächlich in der zweiten Spielen und potentiell unseren älteren Backups den Rang ablaufen. Im Optimallfall geht er denselben Weg wie Flick.
Ibrahima Cissé [22] |#3
03.05.2022 - 18:28 Uhr
Zitat von S04_40S
Sehe in ihm IV Nr. 5-6. Wird hauptsächlich in der zweiten Spielen und potentiell unseren älteren Backups den Rang ablaufen. Im Optimallfall geht er denselben Weg wie Flick.


Du siehst ihn also als IV Nr. 5-6 hast den Jungen aber noch nie spielen sehen und kannst ihn 0,0 einschätzen. Schon sehr mutig so eine Aussage zu treffen.
Ich vertraue da Schröder und sein Team. Die wissen was die tun und er hat in Mainz schon bewiesen das er Rohdiamten finden kann. Ich sage erstmal Herzlich Willkommen Ibra.
Ibrahima Cissé [22] |#4
03.05.2022 - 18:32 Uhr
Willkommen.
Bin gespannt wie er ist, er wird sicher als Talent kommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 03.05.2022 um 18:34 Uhr bearbeitet
Ibrahima Cissé [22] |#5
03.05.2022 - 18:49 Uhr
Wenn sich jemand einen gewissen Vertrauensvorschuss verdient hat, dann wohl Rouven Schröder. Junge, unbekannte und talentierte Spieler zu entdecken gehörte schon in Mainz zu seinen großen Stärken. Von daher mache ich mir da überhaupt keine Sorgen, dass der Junge was drauf haben wird.
Nach Greiml auf jeden Fall der nächste talentierte Spieler. Nachdem man im letzten Sommer eher auf Erfahrung gegangen ist, sind diese beiden Transfers vielleicht schon eher in Richtung Kaderwertsteigerung gedacht. Ich bin gespannt, wie es da im Sommer weitergeht.

Ansonsten natürlich herzlich willkommen!
Ibrahima Cissé [22] |#6
03.05.2022 - 19:51 Uhr
Zitat von McCafe
Zitat von S04_40S

Sehe in ihm IV Nr. 5-6. Wird hauptsächlich in der zweiten Spielen und potentiell unseren älteren Backups den Rang ablaufen. Im Optimallfall geht er denselben Weg wie Flick.


Du siehst ihn also als IV Nr. 5-6 hast den Jungen aber noch nie spielen sehen und kannst ihn 0,0 einschätzen. Schon sehr mutig so eine Aussage zu treffen.
Ich vertraue da Schröder und sein Team. Die wissen was die tun und er hat in Mainz schon bewiesen das er Rohdiamten finden kann. Ich sage erstmal Herzlich Willkommen Ibra.


Und diese Rohdiamanten Schröders haben sicherlich alle ebenfalls mit 21 weniger als 5 Profispiele hinter sich gehabt? Ich vertraue Schröder ebenfalls, interpretiere diese Nachricht aber scheinbar deutlich anders als einige hier.
Ibrahima Cissé [22] |#7
03.05.2022 - 20:43 Uhr
Zitat von S04_40S
Zitat von McCafe

Zitat von S04_40S

Sehe in ihm IV Nr. 5-6. Wird hauptsächlich in der zweiten Spielen und potentiell unseren älteren Backups den Rang ablaufen. Im Optimallfall geht er denselben Weg wie Flick.


Du siehst ihn also als IV Nr. 5-6 hast den Jungen aber noch nie spielen sehen und kannst ihn 0,0 einschätzen. Schon sehr mutig so eine Aussage zu treffen.
Ich vertraue da Schröder und sein Team. Die wissen was die tun und er hat in Mainz schon bewiesen das er Rohdiamten finden kann. Ich sage erstmal Herzlich Willkommen Ibra.


Und diese Rohdiamanten Schröders haben sicherlich alle ebenfalls mit 21 weniger als 5 Profispiele hinter sich gehabt? Ich vertraue Schröder ebenfalls, interpretiere diese Nachricht aber scheinbar deutlich anders als einige hier.
hier sieht ihn keiner als direkten Stammspieler oder erweiterten Stamm, aber eben nicht als Spieler der maximal zum Training in der 1. Mannschaft steht so wie du mit dem 5. Oder 6. Verteidiger gerede. Schon aus Finanzieller sicht macht es 0 sinn einen 6. Innenverteidiger im Kader zu haben bei 2 Positionen bzw maximal 3, es ist da wahrscheinlicher, das man maximal 3 bis 4 Innenverteidiger hat und 1 bis 2 variable Spieler, die auch IV spielen können, aber eben auch im DM wie bspw Itakura einsetzbar sind. Zudem sind wir auf Jugendspieler angewiesen, schon Finanziell, wenn man denen schon gar keine Chance bietet weil vor ihm 4 Spieler stehen, warum sollten die Jungs dann zu uns kommen. Die Jungs aus der Knappenschmiede haben nunmal auch keinen höheren Stand als Cisse, aber bei denen wird direkt mehr gefordert, das passt dann nicht zusammen
Ibrahima Cissé [22] |#8
03.05.2022 - 22:14 Uhr
Zitat von kasai

hier sieht ihn keiner als direkten Stammspieler oder erweiterten Stamm, aber eben nicht als Spieler der maximal zum Training in der 1. Mannschaft steht so wie du mit dem 5. Oder 6. Verteidiger gerede.


Vor wem soll er denn stehen? Itakura, Thiaw, Greiml und Kaminski sicher nicht. Lode möglicherweise, aber selbst das ist fraglich. Was also ist falsch an meinem "Gerede"? Und Thiaw oder Itakura aus der Rechnung zu nehmen würde bedeuten, dass wir mit zu wenig Qualität in die Saison gehen. Willst du wirklich beim ersten längeren Ausfall Lode 15 Spiele am Stück in der Bundesliga sehen? Oder sogar die Kaminski-Lode Kombi? Du bist mir da zu sehr auf die Quantität der Besetzung versteift.

Zitat von kasai

Schon aus Finanzieller sicht macht es 0 sinn einen 6. Innenverteidiger im Kader zu haben bei 2 Positionen bzw maximal 3, es ist da wahrscheinlicher, das man maximal 3 bis 4 Innenverteidiger hat und 1 bis 2 variable Spieler, die auch IV spielen können, aber eben auch im DM wie bspw Itakura einsetzbar sind.


Cisse wird in unserem Etat eine sehr marginale Rolle spielen. Was an seinem Profil lässt dich darauf kommen, dass er hier ein nennenswertes Gehalt verdienen wird? Vermutlich besser als die ersten Profiverträge von U19 Kickern, aber das dürfte es gewesen sein. Wir sind definitiv in unseren Möglichkeiten begrenzt, jedoch gibst du den Eindruck als müssten wir um jeden Euro bangen. Wahrscheinlich werden wir zu diesem Thema noch einige Diskussion führen.

Zitat von kasai

Zudem sind wir auf Jugendspieler angewiesen, schon Finanziell, wenn man denen schon gar keine Chance bietet weil vor ihm 4 Spieler stehen, warum sollten die Jungs dann zu uns kommen. Die Jungs aus der Knappenschmiede haben nunmal auch keinen höheren Stand als Cisse, aber bei denen wird direkt mehr gefordert, das passt dann nicht zusammen


U19 Kicker können in der Debütsaison nie wirklich als Starter oder als erster Backup eingeplant werden. Die Kaderplätze 23-26 werden von ihnen gefüllt und wenn die Qualität reicht, setzten sie sich zumindest gegen die Backups durch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 03.05.2022 um 22:15 Uhr bearbeitet
Ibrahima Cissé [22] |#9
03.05.2022 - 22:44 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt !

Und an Alle, die ihn als IV 3,4,5 oder 6 taxieren wollen, er wird bestimmt etwas Zeit zum Ankommen brauchen, vielleicht fehlt ihm auch Qualität, aber vielleicht auch nicht, und er startet durch.

Aber warum kann es nicht sein, dass wir diesen Spielertyp benötigen, Greiml oder Itakura werden Schwierigkeiten haben, wenn es gegen einen Zweimeterhünen geht.
Unterschiedliche Profile der Spieler können auch Gegnerbedingt nötig sein.

Also warten wir mal ab, ich find es spannend und freu mich drauf, wenn Rouven Spieler vorstellt, die man noch gar nicht einschätzen kann.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Ibrahima Cissé [22] |#10
03.05.2022 - 23:35 Uhr
Zitat von S04_40S
Zitat von kasai

hier sieht ihn keiner als direkten Stammspieler oder erweiterten Stamm, aber eben nicht als Spieler der maximal zum Training in der 1. Mannschaft steht so wie du mit dem 5. Oder 6. Verteidiger gerede.


Vor wem soll er denn stehen? Itakura, Thiaw, Greiml und Kaminski sicher nicht. Lode möglicherweise, aber selbst das ist fraglich. Was also ist falsch an meinem "Gerede"? Und Thiaw oder Itakura aus der Rechnung zu nehmen würde bedeuten, dass wir mit zu wenig Qualität in die Saison gehen. Willst du wirklich beim ersten längeren Ausfall Lode 15 Spiele am Stück in der Bundesliga sehen? Oder sogar die Kaminski-Lode Kombi? Du bist mir da zu sehr auf die Quantität der Besetzung versteift.

Zitat von kasai

Schon aus Finanzieller sicht macht es 0 sinn einen 6. Innenverteidiger im Kader zu haben bei 2 Positionen bzw maximal 3, es ist da wahrscheinlicher, das man maximal 3 bis 4 Innenverteidiger hat und 1 bis 2 variable Spieler, die auch IV spielen können, aber eben auch im DM wie bspw Itakura einsetzbar sind.


Cisse wird in unserem Etat eine sehr marginale Rolle spielen. Was an seinem Profil lässt dich darauf kommen, dass er hier ein nennenswertes Gehalt verdienen wird? Vermutlich besser als die ersten Profiverträge von U19 Kickern, aber das dürfte es gewesen sein. Wir sind definitiv in unseren Möglichkeiten begrenzt, jedoch gibst du den Eindruck als müssten wir um jeden Euro bangen. Wahrscheinlich werden wir zu diesem Thema noch einige Diskussion führen.

Zitat von kasai

Zudem sind wir auf Jugendspieler angewiesen, schon Finanziell, wenn man denen schon gar keine Chance bietet weil vor ihm 4 Spieler stehen, warum sollten die Jungs dann zu uns kommen. Die Jungs aus der Knappenschmiede haben nunmal auch keinen höheren Stand als Cisse, aber bei denen wird direkt mehr gefordert, das passt dann nicht zusammen


U19 Kicker können in der Debütsaison nie wirklich als Starter oder als erster Backup eingeplant werden. Die Kaderplätze 23-26 werden von ihnen gefüllt und wenn die Qualität reicht, setzten sie sich zumindest gegen die Backups durch.
hmm dann frage ich mich warum wir lode im Kader haben wenn er nicht gut genug ist itakura oder greiml zu vertreten auch für mehrere Spiele, es ist auch nicht cisse der ins gewicht fällt sondern der von dir geforderte Spieler mit Stammspielerniveau als backup, ihr debut geben Jugendspieler meist in der saison vor ihrem ersten profi jahr, das war bei Thiaw genauso, in ihrem ersten wirklichen Jahr werden sie jedoch eingeplant, auch als Back up was IV nr4 btw auch ist obwohl iv nr 3 eine höhere Spielwahrscheinlichkeit hat. Du raffst es einfach nicht, hier redet keiner davon das er vor einem anderen iv steht, niemand, nur wir sehen ihn auf einer position wo er auch einsätze bekommen kann wenn es gut läuft, als iv nr 6 hat er die chance eigentlich nicht mehr da zu viele vor ihm, außer er ist ein richtig guter der alle in die tasche steckt zumal 6 iv viel zu viel sind
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.