Transfermarkt
  Gerüchteküche
Heiko Butscher
Geburtsdatum 28.07.1980
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.01.2012
Dieses Gerücht teilen

Heiko Butscher zu E. Frankfurt?

27.12.2011 - 15:34 Uhr
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#21
27.12.2011 - 20:11 Uhr
Zitat von NickNackSCF:

Butscher hat zumindest noch Vertrag bis 2013 und kann den Verein verlassen "wenn die Konditionen stimmen". D.h. es wird auf jeden Fall eine Ablöse fällig, auch wenn diese nicht exorbitant hoch sein wird.
Butscher nach Frankfurt würde meiner Meinung nach gut passen! Er hat definitiv die Qualität um Spitze 2. Liga zu spielen und kann durchaus auch noch in der 1. Liga eine Rolle spielen.
Er soll bei Freiburg nun gehen, das heißt aber nicht dass er bei ähnlichen Vereinen nur zum günstigen Kaderfüller taugt...

Hier steht aber nur etwas von einem Vertrag bis 2012, ich glaube kaum, dass Freiburg eine Option zieht oder Butschers 8 Spiele für eine automatische Vertragsverlängerung reichen. Ich sehe es genauso wie Skydiver, Freiburg könnte froh sein, einen alten und ausgemusterten Spitzenverdiener ohne eine Abfindungszahlung los zu werden.
Ich sehe aber eigentlich bei den Frankfurtern keinen Bedarf für eine Verpflichtung Butschers, man ist quantitativ und qualitativ eigentlich gut aufgestellt. Auch perspektivisch für die Bundesliga würde die Verpflichtung eines 31-Jährigen Innenverteidigers, der beim derzeitigen Tabellenletzten mit der schlechtesten Abwehr aussortiert wurde, wenig Sinn machen.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#22
27.12.2011 - 20:43 Uhr
Zitat von NickNackSCF:
Süß ist vielleicht der Schokoladen-Nikolaus, der bei dir noch neben dem Bett steht, ein Transfer kann aber ganz schön bitter werden!
Butscher hat zumindest noch Vertrag bis 2013 und kann den Verein verlassen "wenn die Konditionen stimmen". D.h. es wird auf jeden Fall eine Ablöse fällig, auch wenn diese nicht exorbitant hoch sein wird.
Bevor du also so bissige Kommentare schreibst, Skydiver, beiß nochmal in den Nikolaus und denk nochmal gut nach!


Sorry, außer Träumerei ist da nix substanzielles drin. Kannst mir aber gerne mal erzählen, wann zum letzten Mal ein aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs Ablöse eingespielt hat.

Mit solch einer Verhandlungsposition ist eben nunmal nichts zu gewinnen. Hat auch nichts mit dem SCF zu tun oder sonstwas, sondern ist eben selbsterklärend und wäre bei allen Vereinen der Fall. Es gibt eben nun eine Überangebot an Spielern und das macht sie eben billig.

Zitat
Butscher nach Frankfurt würde meiner Meinung nach gut passen! Er hat definitiv die Qualität um Spitze 2. Liga zu spielen und kann durchaus auch noch in der 1. Liga eine Rolle spielen.
Er soll bei Freiburg nun gehen, das heißt aber nicht dass er bei ähnlichen Vereinen nur zum günstigen Kaderfüller taugt...


Klar kann Butscher in der 2. Liga oben mitspielen, was anderes habe ich auch nicht gesagt. ABER solche Spieler, ohne Fantasie sind für die "größeren" Klubs wie eben Eintracht Frankfurt, relativ uninteressant. Einzig wenn in solch einem Verein jegliche Fürhungsfigur und Organisation in der Abwehr fehlen würde, dann wäre einer wie Butscher denkbar, ansonsten überwiegt einfach die fehlende Fantasie, Entwicklungspotential, etc.

Selbst bei Bochum wird das wohl schwer, weil die ja auch selbst von Verjüngung gesprochen haben und schon einem Yahia eine "Absage" erteilt haben.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#23
27.12.2011 - 21:57 Uhr
Wäre perfekt für die Eintracht aus meiner Sicht. Felexibel einsetzbar in der Defensive und zudem sehr erfahren, vor allem im Unterhaus. Von mir aus sofort holen. :D
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#24
27.12.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von Skydiver76:
Zitat von NickNackSCF:
Süß ist vielleicht der Schokoladen-Nikolaus, der bei dir noch neben dem Bett steht, ein Transfer kann aber ganz schön bitter werden!
Butscher hat zumindest noch Vertrag bis 2013 und kann den Verein verlassen "wenn die Konditionen stimmen". D.h. es wird auf jeden Fall eine Ablöse fällig, auch wenn diese nicht exorbitant hoch sein wird.
Bevor du also so bissige Kommentare schreibst, Skydiver, beiß nochmal in den Nikolaus und denk nochmal gut nach!


Sorry, außer Träumerei ist da nix substanzielles drin. Kannst mir aber gerne mal erzählen, wann zum letzten Mal ein aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs Ablöse eingespielt hat.

Mit solch einer Verhandlungsposition ist eben nunmal nichts zu gewinnen. Hat auch nichts mit dem SCF zu tun oder sonstwas, sondern ist eben selbsterklärend und wäre bei allen Vereinen der Fall. Es gibt eben nun eine Überangebot an Spielern und das macht sie eben billig.

Zitat
Butscher nach Frankfurt würde meiner Meinung nach gut passen! Er hat definitiv die Qualität um Spitze 2. Liga zu spielen und kann durchaus auch noch in der 1. Liga eine Rolle spielen.
Er soll bei Freiburg nun gehen, das heißt aber nicht dass er bei ähnlichen Vereinen nur zum günstigen Kaderfüller taugt...


Klar kann Butscher in der 2. Liga oben mitspielen, was anderes habe ich auch nicht gesagt. ABER solche Spieler, ohne Fantasie sind für die "größeren" Klubs wie eben Eintracht Frankfurt, relativ uninteressant. Einzig wenn in solch einem Verein jegliche Fürhungsfigur und Organisation in der Abwehr fehlen würde, dann wäre einer wie Butscher denkbar, ansonsten überwiegt einfach die fehlende Fantasie, Entwicklungspotential, etc.

Selbst bei Bochum wird das wohl schwer, weil die ja auch selbst von Verjüngung gesprochen haben und schon einem Yahia eine "Absage" erteilt haben.


Es hilft, wenn man sich Profile anschaut.
Butscher hat vor dieser Saison bis 2013 beim SC verlängert zu verringerten Konditionen.
Wann zum letzten Mal ein aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs Ablöse eingespielt hat?
Nun diese Frage ist doch wohl nicht dein Ernst?
Soll ich dir jetzt wirklich Beispiele nennen? Ok ich tus, damit keine kleinkarierten Antworten kommen, aber glaubst du wirklich, dass von Zweitligaklubs keine Ablöse für aussortierte Bundesligaspieler gezahlt wird?:O

Also die aussortierten Spieler die Ablöse erzeilt haben:
Gladbach
Rob Friend Ablöse 1,8 Millionen (übrigens zu euch)
Gal Albermann 180.000

Wolfsburg
Fabian Johnson 700.000
Tuncay Sanli 1 Million

Hoffenheim
Prince Tagoe 1,5 Millionen
Maicosuel 4 Millionen

Das waren jetzt nur die Transfers vom letzten Sommer, also gab es durchaus noch Ablösen für "aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs".

Was die Aussage mit der Fantasie soll, erschließt sich mri nciht besonders, denn seit wann brauchen Innenverteidiger Fantasie?
Zumeist hat das Spiek eines Innenverteidigers (vor allem in Liga 2), wenig Fantasievolles an sich. Butscher ist zweikampf- und kopfballstark und außerdem eine Persönlichkeit auf dem Platz, und ich finde, genau das fehlt der Eintracht momentan.
Aber ok wenn ein so großer Klub wie die Eintracht fantasievolle Innenverteidiger sucht, dann tut es mir leid Verfechter des schönen Spiels missverstanden zu haben.

Der Vergleich mit Yahia ist einfach sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr weit hergeholt.


Sorry für Off-Topic, aber das konnte man nicht so stehen lassen.
Ich denke Butscher würde sich bei Frankfurt gut machen, aber es besteht eigentlich kein Bedarf bei der Eintracht. Bei einem Bellaid Abgang könnte Butscher aber noch interessanter werden.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#25
28.12.2011 - 01:57 Uhr
Die Mannschaft: Hübner sucht Verstärkung für die Defensive. Der von Leverkusen ausgemusterte Allrounder Hanno Balitsch(30) gehört zu den Kandidaten wie Freiburgs Abräumer Heiko Butscher (30).
Neue Quelle zu dem Thema.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#26
28.12.2011 - 16:08 Uhr
Ich glaube Veh verliert langsam den Überblick. Imo der Magath der 2. Liga im Moment. Und Hübner spielt da auch noch eifrig mit.

Wer mit dem Kader nicht aufsteigt, dem ist als Trainer nicht mehr zu helfen. Man muss mal bedenken, dass man mit Anderson, Idrissou und Matmour schon nachgelegt hat.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#27
28.12.2011 - 16:20 Uhr
Zitat von Klartext:
Ich glaube Veh verliert langsam den Überblick. Imo der Magath der 2. Liga im Moment. Und Hübner spielt da auch noch eifrig mit.

Wer mit dem Kader nicht aufsteigt, dem ist als Trainer nicht mehr zu helfen. Man muss mal bedenken, dass man mit Anderson, Idrissou und Matmour schon nachgelegt hat.


Seh ich ähnlich, Frankfurt hat eh schon mit Abstand den besten Kader (zumindest namentlich). Ob ein weiterer Zugang dem Teamgeist zuträglich ist glaube ich eher weniger. Aber im Falle des Scheiterns hilft es Veh sein Versagen zu entschuldigen.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#28
28.12.2011 - 16:21 Uhr
Zitat von Klartext:
Ich glaube Veh verliert langsam den Überblick. Imo der Magath der 2. Liga im Moment. Und Hübner spielt da auch noch eifrig mit.

Wer mit dem Kader nicht aufsteigt, dem ist als Trainer nicht mehr zu helfen. Man muss mal bedenken, dass man mit Anderson, Idrissou und Matmour schon nachgelegt hat.


Seh ich ähnlich, Frankfurt hat eh schon mit Abstand den besten Kader (zumindest namentlich). Ob ein weiterer Zugang dem Teamgeist zuträglich ist glaube ich eher weniger. Aber im Falle des Scheiterns hilft es Veh sein Versagen zu entschuldigen.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#29
28.12.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von SCFerstklassig:
Es hilft, wenn man sich Profile anschaut.
Butscher hat vor dieser Saison bis 2013 beim SC verlängert zu verringerten Konditionen.
Wann zum letzten Mal ein aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs Ablöse eingespielt hat?
Nun diese Frage ist doch wohl nicht dein Ernst?
Soll ich dir jetzt wirklich Beispiele nennen? Ok ich tus, damit keine kleinkarierten Antworten kommen, aber glaubst du wirklich, dass von Zweitligaklubs keine Ablöse für aussortierte Bundesligaspieler gezahlt wird?:O


Ich muss nicht ins Profil schauen, das weiß ich auch so, Du hast aber den wichtigen Zusatz in meiner Frage komplett vernachlässigt, bzw. genauer gesagt, zwei, die da wären:

- Ü30
- von einem unteren Bundesligaklub

Zitat
Also die aussortierten Spieler die Ablöse erzeilt haben:
Gladbach
Rob Friend Ablöse 1,8 Millionen (übrigens zu euch)
Gal Albermann 180.000


Friend wäre der einzige, der reinpasst, nur gibt es da ein Problem, woher nimmst Du diese 1,8 Mios?
Alberman ist nochmal wieviel von 30 weg?

Zitat
Wolfsburg
Fabian Johnson 700.000
Tuncay Sanli 1 Million


Wolfsburg? Tabellenmässig zwar unterer Klub aktuell, aber mit Freiburg vergleichbar, also auch nur irgendwie? Davon ab, Sanli verlor in kurzer Zeit wieviel an Wert? Ist ein Spieler mit grö0em Namen im Vergleich zu Butscher und Johnson nochmal wieviel von 30 weg?

Zitat
Hoffenheim
Prince Tagoe 1,5 Millionen
Maicosuel 4 Millionen

Selbes Spiel

Zitat
Das waren jetzt nur die Transfers vom letzten Sommer, also gab es durchaus noch Ablösen für "aussortierter Spieler eines unteren Bundesligaklubs".


Tja, meiner Aussage ddie zwei wichtigen Zusätze beraubt, die eben auf Butscher zutreffen, ansonsten eben nichts dahinter, widerlegt ist was anderes.

Zitat
Was die Aussage mit der Fantasie soll, erschließt sich mri nciht besonders, denn seit wann brauchen Innenverteidiger Fantasie?


Ein Verein ist und bleibt ein WIRTSCHAFTSUNTERNEHMEN. Daher die Aussage "Phantasie", also z.B. Wertentwicklungsphantasie, oder eben passende Phantasie auf der sportlichen Seite. Beides fehlt für Frankfurt. Ersteres ist nicht mehr existent, zweiteres ist bei Frankfurt nicht richtig ein Problem, also die Defensive aktuell, dass eben unbedingt ein solcher Mann wie Butscher dringen benötigt werden würde, damit man auf die Wertentwicklungsphantasie wegen der sportlichen Seite dann mal komplett verzichtet.

Zitat
Zumeist hat das Spiek eines Innenverteidigers (vor allem in Liga 2), wenig Fantasievolles an sich. Butscher ist zweikampf- und kopfballstark und außerdem eine Persönlichkeit auf dem Platz, und ich finde, genau das fehlt der Eintracht momentan.
Aber ok wenn ein so großer Klub wie die Eintracht fantasievolle Innenverteidiger sucht, dann tut es mir leid Verfechter des schönen Spiels missverstanden zu haben.

Der Vergleich mit Yahia ist einfach sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr weit hergeholt.


Sorry für Off-Topic, aber das konnte man nicht so stehen lassen.
Ich denke Butscher würde sich bei Frankfurt gut machen, aber es besteht eigentlich kein Bedarf bei der Eintracht. Bei einem Bellaid Abgang könnte Butscher aber noch interessanter werden.


Ich bin übrigen KEIN Frankfurter, aber was soll der Kontext von Bellaid und Butscher? Der Stamm-IV steht eigentlich, ein Butscher will sicherlich Stammspieler sein/werden, einzig die verrückten Vorgehensweisen von Veh/Hübner lassen diesen Kontext zu, ansonsten gibt's da eigentlich nichts, denn geht ein Bellaid als IV Nr. 4, dann ist das eigentlich der prädestinierte Platz für einen IV mit Wertentwicklungsphantasie und nicht für einen Ü30-Mann mit Stammplatzaussichten, bzw. Wünschen.
Heiko Butscher zu E. Frankfurt? |#30
28.12.2011 - 16:33 Uhr
Zitat von Klartext:
Ich glaube Veh verliert langsam den Überblick. Imo der Magath der 2. Liga im Moment. Und Hübner spielt da auch noch eifrig mit.

Wer mit dem Kader nicht aufsteigt, dem ist als Trainer nicht mehr zu helfen. Man muss mal bedenken, dass man mit Anderson, Idrissou und Matmour schon nachgelegt hat.


Hat Veh dir gesagt, dass er Butscher verpflichten möchte, oder woher hast du dein Wissen? Oder spielst du nur den Klugscheisser? Nur weil Medium X behauptet, dass ein Verein an einem Spieler interessiert wäre, muss das noch lange nicht so sein.

Übrigens macht Veh bisher einen guten Job. Er hatte eine kürzere Vorbereitung als in den vorherigen Jahren (verfrühter Ligastart) und dazu hat er 39 Punkte geholt, was genauso viel sind, wie Hertha vor einem Jahr. Einzig die Konkurrenz ist in dieser Saison sehr stark.

Und Veh geht es auch eher darum, dass man Spieler, die wir nicht mehr brauchen, abgeben und im Gegenzug entsprechende Alternativen verpflichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.