Hasan Salihamidzic
Geburtsdatum 01.01.1977
Alter 47
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Hasan Salihamidzic

31.07.2017 - 17:47 Uhr
Hasan Salihamidzic |#71
31.07.2017 - 18:54 Uhr
Zitat von skia_aletheia
"Bäck tu ze ruuts" lautet hier wohl die Überschrift. Mindestens zwei Mal als Motto intoniert, wohl beide Male von Hoeneß. Kämpfen, kratzen, von Roberto Carlos die Nase brechen lassen. Was qualifiziert Hasan als Mensch, Herr Rummenigge? "War in Barcelona dabei." Und natürlich: Glas statt nur halbvoll immer halbvoll! Und: besser eine reiflich überlegte Qualitätsentscheidung, anstatt ein Schnellschuss. Damit da keine Missverständnisse aufkommen. Spricht mehrere Fremdsprachen, und laut Brazzo auch "ein bisschen Deutsch". Letzteres könnten böse Zungen als zutreffender bezeichnen, als es der kommunikativ zum Chefkommunikator hochgejazzten und gleichwohl inhaltlich abqualifizierten "Sportdirektor"-Position unbedingt zur Ehre gereicht. Von den scheinbaren Höhen der künstlichen Konstellationen des Sammerscheschen Meta-Geschwurbels direkt in den leicht unterkomplex radebrechenden Klartext des Bürschchens. Hauptsache keine Schachtelsätze.

Nun ja. Auf den ersten Blick eine wenig berauschende Wahl, um es vorsichtig zu formulieren. Und genauso wirkte auch Uli: gereizt, unausgeglichen, aus der gefühlten Defensive heraus angriffslustig. Von der proklamierten totalen Zufriedenheit mit der Entscheidung keine Spur. Und warum auch? Mangels eines wirklich überzeugenden, sich mit dem reduzierten Aufgabenprofil begnügenden Kandidaten hat man sich also für die "Gute-Laune"-Lösung entschieden. Uli weiß, dass sich das bei allem Vermarktungsgeschick öffentlich nicht als Premiumlösung verkaufen lässt.

Aber okay, jeder verdient eine faire Chance, und selbstverständlich auch Brazzo. Sympathieträger ist er allemal. Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, "Gravitas" und für einen Reschke-Vorgesetzten auch eine gewisse Konzeptionalität und einen Plan hätte man sich bei aller Sympathie natürlich auch auf dieser stark abgespeckten Position wünschen können. Brazzo auf die Frage nach seinem Jobprofil: "Öhm", und Blick auf Kalle. Aber gut, sehen wir's positiv: Unbekümmert, statt unbedarft. Das Glas ist halbvoll.


Sehr cool geschriebener text. Inhaltlich weniger deckungsgleich mit meiner meinung, aber dafür sehr unterhaltend und nachvollziehbar argumentiert.
Here, take my like! daumen-hochtung
Hasan Salihamidzic |#72
31.07.2017 - 18:56 Uhr
So jemanden wie Brazzo könnte ich mir gut als Nachbarn vorstellen. Meistens guter Laune und immer für einen Spaß zu haben.

Was ihn als Sportdirektor qualifizieren soll lässt sich aber auff Anhieb nicht beantworten. Erfahrung hat er keine und ein "Stratege" scheint auch nicht unbedingt zu sein. Es hat so ein "Gschmäckle", dass Persönlichkeiten wie Sammer oder Eberl oder Lahm (die vielleicht mehr ihre eigene Meinung vertreten) gar nicht erwünscht sind.

Ich war früher immer ein Hoeneß-Sympathisant, auch weil er immer so für seinen Verein gebrannt hat. Nach seiner Strafe hätte ich mir etwas mehr Zurückhaltung gewünscht, aber irgendwie kann er nicht raus aus seiner Haut. Auch wenn ihn damals in der JHV alle (zurecht) verteidigt haben, es ist nicht mehr dasselbe und seine Zeit ist irgendwo doch vorbei.

Nichtsdestotrotz. Viel Glück Brazzo.

•     •     •

Symbadisch: KSC, Bremen, Bayern, Liverpool, AC Milan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von teamgeist am 31.07.2017 um 18:57 Uhr bearbeitet
Hasan Salihamidzic |#73
31.07.2017 - 18:56 Uhr
Zitat von FCBlade

Dann hätte aus Kloppo auch nie auch guter Trainer werden dürfen.


Weil er nur in der zweiten Liga gekickt hat? Oder weil er bis zum 40. Lebensjahr keinerlei Qualität, die man normalerweise mit seinem Job in Verbindung bringt, gezeigt hat?
Hasan Salihamidzic |#74
31.07.2017 - 18:57 Uhr
Zitat von Wiesenlooser
Irgendwie tuts mir Leid. Ich mag Hasan sehr. Aber er ist wirklich der letzte, den ich mir als Sportdirektor vorstellen würde. Vielleicht überrascht er uns ja, aber es ist klar, dass er vllt die F oder G-Lösung war.


Was soll ein solcher Kommentar? Woher wollen Sie das beurteilen können?

Username checks out or what.. oops
Hasan Salihamidzic |#75
31.07.2017 - 19:01 Uhr
Der Part wo Hasan gesagt hat er wird mit dem Trainer sprechen und Uli reinwarf oder auch nicht ist einfach hochgradig peinlich uglyaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

* FC Bayern München *
* San Francisco 49ers *
Hasan Salihamidzic |#76
31.07.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von redman2271
Zitat von Wiesenlooser

Irgendwie tuts mir Leid. Ich mag Hasan sehr. Aber er ist wirklich der letzte, den ich mir als Sportdirektor vorstellen würde. Vielleicht überrascht er uns ja, aber es ist klar, dass er vllt die F oder G-Lösung war.


Was soll ein solcher Kommentar? Woher wollen Sie das beurteilen können?

Username checks out or what.. oops


Weil schonmal offiziell 2 Namen genannt wurden. Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass nicht zumindest über andere Optionen nachgedacht wurde.

Willst du mir ehrlich sagen, dass nach Lahm und Eberl direkt Hasan kam? Also ist das eine logische Assoziationskette? ugly
Hasan Salihamidzic |#77
31.07.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von daHerze
Hasan hat uns schonmal mit seiner engagierten, positiven Vollgas-Art überrascht.

Nehmen wir es positiv: Warum sollte er das nicht nochmal tun?

Aber eins ist doch klar:
Er wurde nicht wegen seiner enormen Erfahrung und Kompetenz ausgewählt was auch bedeutet das er nicht Reschke sagen wird was er tun muss, er wird keine Millionengehälter aushandeln, er wird keine Spieler verpflichten.

Vielmehr wird er:
- Nette und lustige Interviews geben
- gut bei den Spielern ankommen
- bei den Fans ist er ohnehin beliebt
- für Ruhe um den Sportdirektorposten sorgen (jetzt ham er nämlich wieder einengrins )
- Uli H. und KHR nicht ans Bein bieseln

Hätte der FCB jemanden gewollt, der aufgrund seiner sportlichen Kompetenz und seines KnowHow eigenständig udn verantwortlich handelt, dann hätten Sie einem entsprechenden "Kaliber" die entsprechenden Kompetenzen eingeräumt und dann auch so jemanden verpflichten können.
Für das, was jetzt immer wieder als Aufgabengebiet genannt wurde, bringt Brazzo tats. die richtige Persönlichkeit mit. Was mit der Personalie halt auch immer verbunden ist, ist der Zwischenstations-Charakter, um in ein paar Jahren den Generationswechsel im Management hinzubekommen. Das ist halt die Frage, ob Salihamidzic dafür taugt. Obwohl man das KHR auch nicht unbedingt zutrauen würde, wenn er den Job nicht hätte Zunge raus
Hasan Salihamidzic |#78
31.07.2017 - 19:03 Uhr
Zum Glück haben Ailton und Legat hier nie gespielt. Zum Glück ist Podolski noch aktiv. Andernfalls hätte man die wohl auch in Betracht gezogen.

Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Ich mochte Salihamidzic als Spieler sehr, ohne Frage. Wenn das aber dazu befähigt, hier nach der Karriere irgendwelche Posten mit Verantwortung zu übernehmen, können wir auch wieder Elber und Sergio als Scouts einstellen, Basler als Konditionstrainer, Effenberg als Psychologe und Matthäus als Jugendbetreuer.
Ich frage mich wirklich, was das ganze soll. "Stallgeruch" hat man doch gerade erst mit Sagnol wieder in den Verein geholt, warum musste jetzt Salihamidzic als Maskottchen eingestellt werden, während man sich zuvor ganz offensichtlich mit Kalibern wie Eberl beschäftigt hat? Wie kam man dazu von einem etablierten und erfahrenen Mann wie Eberl, zu einem ambitionierten und geschätzen Mann wie Lahm, am Ende bei einem seit Jahren als "lustige Type" durch die Welt reisenden Markenbotschafter zu landen?

Am Ende kann man ja für jeden irgendeinen Posten schaffen, klar. Aber wo ist der Mehrwert?
Diese Plattitüden wie "früher immer 100% gegeben, das mache ich jetzt auch" sind doch im Grunde alles, was von "Brazzo" zu erwarten sind. Was soll da auch mehr kommen? Der war "TV-Experte", "Markenbotschafter" und hat sich ein bisschen selbst vermarketet - mehr war da nicht. Im Grunde ist der seit Jahren aus dem Geschäft raus, hat sich nicht sonderlich gebildet oder einen neuen Weg eingeschlagen. Und nun soll er den Vorgesetzten von Reschke geben, sich der Jugendarbeit hier annehmen und bei Transfers mitwirken.

Ich bin gespannt, wie lange diese Liaison nun dauert. Ich selbst bin maßlos enttäuscht und sehe das einmal mehr als vergebene Chance, hier endlich einmal Nägel mit Köpfen zu machen.

•     •     •

Sebastian Deisler - Robert Enke - Andreas Biermann
Hasan Salihamidzic |#79
31.07.2017 - 19:05 Uhr
Zitat von coldzera
Der Part wo Hasan gesagt hat er wird mit dem Trainer sprechen und Uli reinwarf oder auch nicht ist einfach hochgradig peinlich uglyaugen-zuhaltenaugen-zuhalten


Gab noch andere Glanzmomente, wie etwa die glas-halbvoll metapher, oder das gegenseitige Angiften von Uli und Kalle silent
Hasan Salihamidzic |#80
31.07.2017 - 19:06 Uhr
Die Vorstellung war so peinlich, man. Das war einfach hochgradig unprofessionell und das ärgert mich einfach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.