Hansas Finanzen IV

11.12.2013 - 15:23 Uhr
Hansas Finanzen IV |#1311
29.04.2015 - 09:46 Uhr
Das benefizspiel gegen Schalke ......
Der Transfer von Blacha .....
Der Transfer von Max ......
Die Entschädigung von Kroos.....
Die Einnahmen Spiel für die Lizenz.....
Die Mehreinnahmen durch neue Mitglieder......
Die erlöse von Fanartickel......
Und es is fast unmöglich eine Lizenz zubekommen,für die neue Spielzeit.....
Wer bereichert sich mit unseren Verein
Weinend

•     •     •

Mein Verein bleibt der F.C.Hansa Rostock
Hansas Finanzen IV |#1312
29.04.2015 - 10:04 Uhr
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. Das sind einfach fixe Gelder die der Verein nicht an wenn du nicht mitgliederzahlen bist! Wo ist das Problem wenn man den Verein so "liebt", das man kein Mitglied ist? Die Kampagne der letzten Jahre war ja nicht umsonst gestartet worden vom Verein.
Klar merkt man jetz hier schon deutlich im Forum, das die Leute einfach den höherklassigen fussball sehen wollen, und nehmen einfach hin das wir uns verkaufen und kein fussballverein mehr sind! Dieser Schritt ist einfach nunmal nur der Anfang. Jetz passt es natürlich weil wir dadurch gerettet werden, aber was passiert dann in der Zukunft?
Es schmerzt schon das wir dann nur noch das Unternehmen Hansa anfeuernwas halt mit fussball Geld verdient, aber halt nicht mehr unser FC Hansa Rostock ev.!
Höchstwahrscheinlich werde wohl auch ich mit ja Antworten, aber ein wenig Wehmut ist halt da mit dem was dadurch zuende geht.
PS. Die dkb Schilder wurden schon entfernt
Hansas Finanzen IV |#1313
29.04.2015 - 10:51 Uhr
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. ...


Und hätte der Verein in den letzten 10 Jahren nicht Unsummen an Strafen für die Vergehen seiner "einzig wahren Fans" zahlen müssen, würde diese Gelder JETZT nicht fehlen! rolleyes
Hansas Finanzen IV |#1314
29.04.2015 - 10:56 Uhr
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. Das sind einfach fixe Gelder die der Verein nicht an wenn du nicht mitgliederzahlen bist! Wo ist das Problem wenn man den Verein so "liebt", das man kein Mitglied ist? Die Kampagne der letzten Jahre war ja nicht umsonst gestartet worden vom Verein.
Klar merkt man jetz hier schon deutlich im Forum, das die Leute einfach den höherklassigen fussball sehen wollen, und nehmen einfach hin das wir uns verkaufen und kein fussballverein mehr sind! Dieser Schritt ist einfach nunmal nur der Anfang. Jetz passt es natürlich weil wir dadurch gerettet werden, aber was passiert dann in der Zukunft?
Es schmerzt schon das wir dann nur noch das Unternehmen Hansa anfeuernwas halt mit fussball Geld verdient, aber halt nicht mehr unser FC Hansa Rostock ev.!
Höchstwahrscheinlich werde wohl auch ich mit ja Antworten, aber ein wenig Wehmut ist halt da mit dem was dadurch zuende geht.
PS. Die dkb Schilder wurden schon entfernt


Warte doch erstmal ab. Ich sehe bisher noch kein gewinnorientiertes Unternehmen aká RB. Der Verein bleibt, der Verein hat das Sagen. Was ich aber auch sehe ist eine Stadiongesellschaft, deren Anlagevermögen von ~10mio Verbindlichkeiten von ~20mio gegenüberstehen. Diese Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und ziehen sich jetzt durch.

Mit einem solchen Urteil würde ich zumindest bis zur MV warten - und selbst dann wird am Ende noch das Ergebnis abgestimmt.
Hansas Finanzen IV |#1315
29.04.2015 - 10:56 Uhr
Trotzdem machen sicher als jeder andere was für den Verein!... Übrigens alles Mitglieder
Hat mich trotzdem nicht abgehalten Mitglied zu werden
Hansas Finanzen IV |#1316
29.04.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. Das sind einfach fixe Gelder die der Verein nicht an wenn du nicht mitgliederzahlen bist! Wo ist das Problem wenn man den Verein so "liebt", das man kein Mitglied ist? Die Kampagne der letzten Jahre war ja nicht umsonst gestartet worden vom Verein.
Klar merkt man jetz hier schon deutlich im Forum, das die Leute einfach den höherklassigen fussball sehen wollen, und nehmen einfach hin das wir uns verkaufen und kein fussballverein mehr sind! Dieser Schritt ist einfach nunmal nur der Anfang. Jetz passt es natürlich weil wir dadurch gerettet werden, aber was passiert dann in der Zukunft?
Es schmerzt schon das wir dann nur noch das Unternehmen Hansa anfeuernwas halt mit fussball Geld verdient, aber halt nicht mehr unser FC Hansa Rostock ev.!
Höchstwahrscheinlich werde wohl auch ich mit ja Antworten, aber ein wenig Wehmut ist halt da mit dem was dadurch zuende geht.
PS. Die dkb Schilder wurden schon entfernt


Warst du schon da? Viele Fotos die in sozialen Netzwerken rumgeistern sind nämlich schon älter.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Hansas Finanzen IV |#1317
29.04.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. Das sind einfach fixe Gelder die der Verein nicht an wenn du nicht mitgliederzahlen bist! Wo ist das Problem wenn man den Verein so "liebt", das man kein Mitglied ist? Die Kampagne der letzten Jahre war ja nicht umsonst gestartet worden vom Verein.
Klar merkt man jetz hier schon deutlich im Forum, das die Leute einfach den höherklassigen fussball sehen wollen, und nehmen einfach hin das wir uns verkaufen und kein fussballverein mehr sind! Dieser Schritt ist einfach nunmal nur der Anfang. Jetz passt es natürlich weil wir dadurch gerettet werden, aber was passiert dann in der Zukunft?
Es schmerzt schon das wir dann nur noch das Unternehmen Hansa anfeuernwas halt mit fussball Geld verdient, aber halt nicht mehr unser FC Hansa Rostock ev.!
Höchstwahrscheinlich werde wohl auch ich mit ja Antworten, aber ein wenig Wehmut ist halt da mit dem was dadurch zuende geht.
PS. Die dkb Schilder wurden schon entfernt


Warte doch erstmal ab. Ich sehe bisher noch kein gewinnorientiertes Unternehmen aká RB. Der Verein bleibt, der Verein hat das Sagen. Was ich aber auch sehe ist eine Stadiongesellschaft, deren Anlagevermögen von ~10mio Verbindlichkeiten von ~20mio gegenüberstehen. Diese Fehler sind in der Vergangenheit gemacht worden und ziehen sich jetzt durch.

Mit einem solchen Urteil würde ich zumindest bis zur MV warten - und selbst dann wird am Ende noch das Ergebnis abgestimmt.

Alles richtig soweit. Das negative Eigenkapital soll wohl 21mio betragen vom stadion.
Hansas Finanzen IV |#1318
29.04.2015 - 10:59 Uhr
Selbst dann .....hätten wir kein Kapital für die neue Lizenz aber gut ? Werde auf jeden Fall mit Nein stimmen..zumindest mit den Leuten am ruder.!Verlegen

•     •     •

Mein Verein bleibt der F.C.Hansa Rostock
Hansas Finanzen IV |#1319
29.04.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von kogge94
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. Das sind einfach fixe Gelder die der Verein nicht an wenn du nicht mitgliederzahlen bist! Wo ist das Problem wenn man den Verein so "liebt", das man kein Mitglied ist? Die Kampagne der letzten Jahre war ja nicht umsonst gestartet worden vom Verein.
Klar merkt man jetz hier schon deutlich im Forum, das die Leute einfach den höherklassigen fussball sehen wollen, und nehmen einfach hin das wir uns verkaufen und kein fussballverein mehr sind! Dieser Schritt ist einfach nunmal nur der Anfang. Jetz passt es natürlich weil wir dadurch gerettet werden, aber was passiert dann in der Zukunft?
Es schmerzt schon das wir dann nur noch das Unternehmen Hansa anfeuernwas halt mit fussball Geld verdient, aber halt nicht mehr unser FC Hansa Rostock ev.!
Höchstwahrscheinlich werde wohl auch ich mit ja Antworten, aber ein wenig Wehmut ist halt da mit dem was dadurch zuende geht.
PS. Die dkb Schilder wurden schon entfernt


Warst du schon da? Viele Fotos die in sozialen Netzwerken rumgeistern sind nämlich schon älter.

Kann mein Fehler sein... Sorry cool
Hansas Finanzen IV |#1320
29.04.2015 - 11:05 Uhr
Zitat von Malvakten
Zitat von luckyHR
Wären alle die seit Jahren Fans sind und ins Stadion gehen Mitglieder, wäre eventuell einiges anders gelaufen. ...


Und hätte der Verein in den letzten 10 Jahren nicht Unsummen an Strafen für die Vergehen seiner "einzig wahren Fans" zahlen müssen, würde diese Gelder JETZT nicht fehlen! rolleyes


Hätte wäre wenn hilft uns ja jetzt nicht. Es ist einiges schief gelaufen in den letzten 10 Jahren, das weiß wahrscheinlich jeder. Das Geld was uns jährlich fehlt, würden wir aber wahrscheinlich weder durch keine Strafen noch durch einen noch stärken Mitgliederzuwachs aufgefangen bekommen, auch wenn ich natürlich hoffe, dass es dort noch weiter aufwärts geht.

Bei den Strafen sind wir diese Saison eigentlich schon auf einem sehr gutem Weg, und auch die Mitgliederzahlen steigen.

Potenzial ist sicher auch im Zuschauersaison-Schnitt noch da, allerdings kann man den Zuschauern nach der Hinrunde halt nicht übel nehmen, andere Sachen einem Stadionbesuch vorzuziehen. Aber auch da macht die Rückrunde Hoffnung, es kommen immer mehr, weil dort wieder eine Mannschaft ist, die alles gibt.

Und dennoch hat Dahlmann ja gestern auch gesagt, dass wir halt bei jeder sportlichen Krise automatisch in Existenzangst kommen. Eben weil dann Zuschauereinnahmen zurückgehen, mal ein wenig neues Personal nötig wird, und das wird halt nicht immer gut gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.