FC Kopenhagen
 
Hamburger SV
Zanka
Geburtsdatum 23.04.1990
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 171-
131-
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.02.2011
Dieses Gerücht teilen

Hamburger SV interessiert an Zanka

15.02.2011 - 10:04 Uhr
Bayers Sportchef schaute sich in Kopenhagen den 20-jährigen Innenverteidiger Mathias Zanka Jörgensen an. Der spielstarke Defensivmann steht auf der Wunschliste der Leverkusener ganz oben.

Der Transfer soll bereits perfekt sein, hieß es aus Dänemark. Bayer dementierte dies. Mit Werder Bremen, dem HSV und Wolfsburg buhlen drei weitere Klubs um das Super-Talent. Zwischen drei und vier Millionen € bewegt sich der Marktwert des Dänen.
Er würde auf jeden Fall ins Anforderungsprofil passen, doch ich hoffe immer noch auf Bruma.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Hamburger SV interessiert an Zanka |#1
15.02.2011 - 10:44 Uhr
Zanka ist vom Potential her aber höher Einzustufen als Westermann, und eigentl. auch als Joris..
Oder würdet ihr einen Agger gegen diese beiden nicht eintauschen, den auf dem LEvel dürfte Zanka agieren..

•     •     •

"Ein Lothar Matthäus spricht kein Französisch."

Highlight Sportal Ticker '09:
"Ein Konter der Gastgeber über Friend und Stalteri kann nicht zum 2:0 genutzt werden, weil die Kanadier den Ball verstolpern."
Hamburger SV interessiert an Zanka |#2
15.02.2011 - 10:58 Uhr
Zanka könnte doch auch der Wunschspieler vom Chelsea Sportdirektor sein, der zu uns kommen soll. Schließlich ist er ja auch Däne, der wird sich in seiner Heimat gut auskennen.

Könnte was damit zutun haben, muss aber nicht. Bin sowieso dafür, mehr in Skandenavien zusuchen, anstatt nur in BeNeLux zu buddeln.

Hoffe es klappt

•     •     •

"Wenn Guardiola rülpst, riecht es nach Erbsen!"
Ich im Suff, auf mein Alkohlkonsum angesprochen
Hamburger SV interessiert an Zanka |#3
15.02.2011 - 11:44 Uhr
Ein Däne würde doch endlich mal wieder perfekt nach Hamburg passen. Und so selbstbewusst sollte er schon sein, sich der Konkurrenz von Joris und Weste auszusetzen. Ich denke er oder auch Bruma würden perfekt ins Anforderungsprofil des HSV passen.

Hoffe es wird endlich wieder auf junge Talente gesetzt, als auf Altstars.

•     •     •

--------------Adler------------
Diekmeier--Spahic-Djourou--Sakai
----------Holtby----Ekdal-------
N. Müller--------Halilovic ------Kostic
-------------Lasogga------------

"Ich spiele in der neuen Saison in der Premier League. Und was macht Michael Oenning jetzt? Wo ist er?"

(Guy Demel)
Hamburger SV interessiert an Zanka |#4
15.02.2011 - 15:53 Uhr
Das Gerücht um den Jungen schwirrrt jedes Jahr wieder ins Hamburger Haus. Und es wird nie was. Leider...

•     •     •

HSV-Kader 13/14:
------------------------------------1 ADLER---------------------------------
2 DIEKMEIER------4 DJOUROU-------------28 TAH------------7 JANSEN
-----------------------------------8 RINCON--------------------------------
---------------------14 BADELJ----------------27 DEMIRBAY-------------
23 VAN DER VAART (C)---------------------------------9 CALHANOGLU
---------------------------------20 LASOGGA -------------------------------
Hamburger SV interessiert an Zanka |#5
15.02.2011 - 16:06 Uhr
Eurosport:
In Dänemark wird der Transfer schon als perfekt gemeldet, in Leverkusen schweigt man aber noch.

Laut "Express" angelt sich Bayer 04 den dänischen Innenverteidiger Mathias Zanka Jörgensen! Rudi Völler soll ihn bereits beim Länderspiel letzten Mittwoch gegen England beobachtet haben. Neben dem Tabellenzweiten sind Werder Bremen, der HSV und Wolfsburg am 20-Jährigen dran. Zwischen drei und vier Millionen Euro soll das Super-Talent kosten.

Eurosport Live Ticker meldet das gleiche ..... Werder HSV ....Leverkusen soll ganz dicke dran sein ....... was mich aber stutzig macht..... das der EX HSV Spieler Stefan Schnoor , der als Zankas Berater fungiert , alles , was die BL betrifft, dementiert.

•     •     •

Früher war ich total unsicher.... heute ? Ach ich weiss auch nicht so genau.
Hamburger SV interessiert an Zanka |#6
15.02.2011 - 16:15 Uhr
während Völler schon in Kopenhagen beim Verhandeln ist, bastelt der HSV immer noch an seinen Faxgeräten.

•     •     •

Grazie e buon divertimento con Arturo Vidal!

"Vidal wird nicht zu Juve wechseln. Auch nicht zu Inter, Lazio oder Chelsea.
Er wird zum FC Bayern kommen, dieses Jahr oder 2012"
Hamburger SV interessiert an Zanka |#7
15.02.2011 - 16:22 Uhr
wenn man keine Ahnung hat...... den Rest des Spruches kennst du ...... frag mal Herrn Moting Senior :grrr

•     •     •

Früher war ich total unsicher.... heute ? Ach ich weiss auch nicht so genau.
Hamburger SV interessiert an Zanka |#8
15.02.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
während Völler schon in Kopenhagen beim Verhandeln ist, bastelt der HSV immer noch an seinen Faxgeräten.


Hast du auch irgendwas Brauchbares zum Gerücht beizutragen?
Wie es hinter den Kulissen ausschaut, weiß doch hier eh keiner.
Der HSV ist schon seit mind. 2 Jahren an Zanka interessiert.

Wobei die IV, die einzige Planstelle ist, auf der ich bei Bayer handlungsbedarf sehe und der Transfer somit auch Sinn ergeben würde.
Dass man beim HSV in der IV aber auch zulegen möchte, ist kein Geheimnis.

BTW finde ich die Selbstironie in deinem Nick wirklich gelungen. :)

•     •     •

Hamburger SV ///// SV Wilhelmshaven
Hamburger SV interessiert an Zanka |#9
15.02.2011 - 16:37 Uhr
Zitat von Bayer04Meister07:
während Völler schon in Kopenhagen beim Verhandeln ist, bastelt der HSV immer noch an seinen Faxgeräten.


Unsere Faxgeräte sind i.O. - nicht so diese einiger Berater unserer Spieler :)

Soll Völler verhandeln. Ich bin von diesem Spieler eh nicht allzu sehr überzeugt. Dieses Gespennst wird schon ewig durch die Liga gejagt und so überzeugend fand ich ihn bisher nicht wirklich, als dass ich sonderlich traurig wäre, diesen Spieler zu verpassen. Schlecht ist er nicht, aber gewiss nicht dieses Talent, zu dem das Gehype ihn seit Jahren machte.
Kann man holen - muss man aber sicher nicht.

Solche Spieler gibt es einige.
Hamburger SV interessiert an Zanka |#10
15.02.2011 - 16:40 Uhr
Zitat von HorstBrack:
Zitat von Blau87:
Zitat von Henckman:
Zanka war schon vor ca. 2 Jahren beim HSV im Gespräch. Damals hatte ich gehofft, dass der Wechsel klappt.

Der HSV bräuchte aber noch einen weiteren IV neben Zanka. Mit Matjes, Westermann, Zanka würde man nicht weit kommen. Besic ist bei weitem noch nicht so weit. Bei Kacar weiß man nicht, wie seine Ausrichtung sein wird, wenn Zé Roberto weg ist. Könnte sein, dass Kacar dann auf diese Position rutscht.

Daher muss man sehen, was man macht. Definitivsinnvoll wäre es, wenn man auf junge talentierte Spieler setzt, die sich aber in gewisser Hinsicht bereits bewährt haben.

Also Zanka und Bruma holen :D

Mfg
ausm Norden! :cool


Westermann und Matjes sind eig. nicht verletzunganfällig , der Dritte IV würde lediglich nicht sehr oft zum Einsatzt kommen ( bsp. Santana BVB ) , der 4 würde eig. gar nicht spielen , es sei den es verletzten sich 2 iv , was aber eher unwahrscheinlich ist . Dann reicht Besic als 4 IV locker.


Und genau das ist das Problem. Bleibt Joris sind er und Westermann ziemlich sicher gesetzt, daher macht es wenig Sinn ein Talent dieser Größenordnung zu holen. Das müsste dann nämlich wohl 1-2 Saisons die meiste Zeit auf die Bank platznehmen. Zanka würde wohl mehr Sinn machen wenn Joris wechselt.


Weiter auf Mathijsen und Westermann zu setzen, wäre IMO töricht. Zur neuen Saison gehört da neue und vor allem junge Qualität hin. Warum z.B. sollte man nicht mit einer IV Zanka/Bruma antreten? Viel talentierter geht wohl kaum. Der BVB macht es doch gerade vor, daß man mit einer jungen IV keinesfalls hinter der Musik herhinken muss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.