Mikkel Kaufmann
Geburtsdatum 03.01.2001
Alter 23
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin
Interessierter Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 13.06.2022
Dieses Gerücht teilen

Hamburger SV interessiert an Mikkel Kaufmann

23.06.2021 - 12:03 Uhr
Also zwei Stürmer sind eh zu wenig, das hat auch diese Saison gut gezeigt. Wir hatten enormes Glück, dass Glatzel nicht ausgefallen ist. Aber es gab Phasen, in denen ihm eine stärkere Konkurrenz gut getan hätte. Liga unabhängig könnte ein Sturm mit Glatzel, Neuzugang und Kaufmann gut funktionieren.

Jetzt warten wir mal die Relegationsspiele ab und wie sich dann die Optionen auf dem Markt darstellen und zu welchem Preis Kaufmann zu haben wäre.

•     •     •

Bin im Urlaub.
Zitat von Hubi18
Zitat von Borusse91

Quelle: www.90min.de
Kommt es bei Mikkel Kaufmann und dem HSV doch noch zum Happy End? Ein Verbleib über die Saison hinaus ist plötzlich nicht mehr ausgeschlossen.

Eigentlich galt Kaufmanns Zeit in Hamburg bereits als abgelaufen. Die Leihgabe des FC Kopenhagen hatte eine fürchterliche Hinrunde gespielt und konnte im Grunde zu keiner Zeit seine Qualitäten auf dem Platz zeigen. Als der Angreifer Mitte März dann auch noch kurzzeitig aus dem Kader geworfen wurde, schien das Tischtuch der beiden Parteien zerschnitten.

{...}

Plötzlich ist ein Verbleib der Leihgabe wieder denkbar! "Wir werden natürlich mit Kaufi sprechen", bestätigte Walter gegenüber der Bild, dass sein Abgang längst nicht beschlossen ist. Nach dem Kaderrauswurf habe Kaufmann "es gut gemacht. Vielleicht hat er so etwas gebraucht."

Für den Sommer besitzen die Rothosen eine Kaufoption für den Angreifer. Die vereinbarten 1,5 bis zwei Millionen Euro scheinen - trotz des jüngsten Aufschwungs - aber dennoch zu hoch für einen festen Transfer.


Ich denke es kommt drauf an in welcher Liga sie spielen werden

In der Bundesliga wird Glatzel und evtl. Neuer Stürmer spielen

In der 2. Liga wird Kaufmann und Meißner spielen , denk das für Glatzel Buli Anfragen kommen werden


nicht dein Ernst?
warum sollte man einen 22Tore Mann abgeben und dann mit einem 3 Tore Sturm starten?
wenn Glatzel geht wird nachgelegt!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Mikkel Kaufmann war schon immer ein sehr guter Stürmer , nur konnte er es bisher nicht zeigen , wenn man sieht was er im Training drauf hat und das Traumtor gegen Hansa ist nur ein kleiner Teil seines Können , was leider den extrem kurzen Einsatzzeiten und dem System 4-3-3 auch geschuldet er nicht entfalten konnte , aber er war immer wenn er kam ein stetiger Unruheherd und in einem 4-4-2 neben Glatzel besonders , da er die entsprehenden Räume frei macht. Das hat man besonders gegen den KSC gesehen. Wenn die kolportierte Ablöse nicht zu hoch ist und sich bei 400-600 k bewegt , wäre er das Risiko Wert ihn fest zu verpflichten. Er ist jung , extrem guter Stürmer mit reichlich Potenzial und dazu kennt er das Umfeld des HSV und da das Team bis auf Wintzheimer und Alidou zusammenbleibt , wäre er eine sehr gute Wahl und das egal ob aktuell noch Liga 2 oder nach der Reli in der möglichen Bundesliga.
Nun gut, Mikkel hat uns am Wochenende ganz klar mit seinem Welttor gerettet, das 3. Tor war überlebenswichtig. Es gab bislang max 3 Spiele, wo er nicht unglücklich wirkte ... fand ihn zwar emsig und fleissig, aber auch mega ungefährlich und unglücklich in seinen Entscheidungen ... so wie Alidou aktuell und in den letzten Monaten!

Sollte Mikkel für kleines Geld zu holen sein, wäre ich dafür. Meißner hat sich in Rostock auch nicht in Position bringen können, der Rest der Leihtruppe sind eher Flügelspieler!

Robert so oder so halten, Mikkel und Mr. X ...
Mittlerweile kann ich mir schon vorstellen, dass die Verantwortlichen beim HSV sich mit einer Festverpflichtung beschäftigen. Meiner Meinung nach ist Kaufmann aber nicht konstant genug, um eine (hohe) Ablöse zu rechtfertigen. Ich kann mich an viele Aktionen erinnern, bei denen ich mir gedacht habe, warum setzt Walter immer noch auf ihn und bringt ihn in so vielen Spielen.
Im Training muss er wohl immer "etwas gezeigt" haben. Jetzt hatte er gegen Rostock mal gezeigt was bei ihm möglich ist. Meiner Meinung nach stellt er aber keine Verbesserung für den HSV in der nächsten Saison dar. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es jetzt nur eines von wenigen echt richtig guten Spielen von ihm war. Für alles andere fehlt es ihm dann doch bei der Ballannahme und Ballkontrolle. Was er hingegen recht gut kann, ist Räume für Glatzel oder Andere zu ermöglichen, aber rechtfertigt das wirklich eine Ablöse?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.