Holger Badstuber
Geburtsdatum 13.03.1989
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 15.01.2017
Dieses Gerücht teilen

H. Badstuber zu 1.FC Köln?

05.01.2017 - 10:51 Uhr
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#31
05.01.2017 - 12:29 Uhr
Badstubers Vertrag endet im Sommer, dh. eine Leihe käme wohl nicht in Frage sofern nicht gleichzeitig der Vertrag auch verlängert werden würde.

Bei einem Kauf würde wohl sich die Frage nach Ablöse und Gehalt stellen.
Bleiben beide dem Verletzungsrisiko angemessen, würde Köln dort einen anfälligen Topspieler für kleines Geld bekommen, denn fit dürfte Badstuber im spielerischen Bereich der stärkste IV der Kölner sein und auch sein Stellungsspiel ist unverändert gut, das zeigte er jedes Mal nach seinen langen Ausfällen.
Was Badstuber also von der Masse der Verteidiger abhob waren Fähigkeiten die durch die Verletzung nur wenig getrübt wurden, beim Rest muss man dagegen sehen und ihn notfalls entsprechend der Fähigkeiten auch einsetzen.

Umgekehrt stellt sich die Frage was an Köln Badstuber interessieren würde.
Sportlich ist man zwar im Aufwind, aber es sollte klar sein dass Badstuber wenn er wechseln wollen würde, wohl auch sportlich stärkere Vereine fände, wo er eine ähnliche Konkurrenzsituation wie in Köln vorfinden würde. Finanziell wird es grundsätzlich wohl auch Teams geben die besser zahlen können.
Dh. es sind vor allem die Faktoren drum herum die für Köln sprechen würden, also Stadt, Verein und dessen Fankultur und da kann Köln ja durchaus punkten.

Ich glaube zwar nicht dran, dass der Transfer realisiert wird und tippe eher auf eine Leihe zu einem Verein mit größerem Bedarf in der IV, könnte ihn aber nachvollziehen wenn Badstuber doch nach Köln gehen sollte.
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#32
05.01.2017 - 12:30 Uhr
Zitat von FloschiG
Zitat von Bochumer-Hennes

Nach Lage der Dinge bekäme der Spieler keinerlei Einsatzzeiten bei einer Leihe. Vorausgesetzt, es verletzt sich nicht wieder ein Spieler, sind Maroh, Heintz und Sörensen gesetzt. Aus Sicht des FC würde es 0,0 Sinn machen, für einen Leihspieler einen jetzigen Stammspieler auf die Bank zu setzen, und zwar selbst für den Fall, dass Badstuber ein Upgrade zu einem der Genannten wäre, da dies dann zumindest negative Folgen für den Marktwert des (jetzigen) Stammspielers hätte.

Und Badstuber wird sich kaum 6 Monate lang auf die Bank setzen wollen. Das kann er auch bei den Bayern haben.


Da der FC mit 3 Innenverteidigern spielt wird auf jeden Fall ein Ersatz für Mavraj benötigt, da sich von den genannten 3 ja dann doch mal einer verletzen kann oder gesperrt ist (kommt bei Verteidigern ja gerne auch mal vor...). Somit hätte der FC mit Badstuber einen guten Ersatzman, der auch aufgrund von Rotation, Formschwächen, etc. wohl auch auf gewisse Einsatzzeiten kommen würde. Als Stamm-IV ist Badstuber momentan noch nicht wieder einzurechnen. Er benötigt stückweise immer mehr Spielpraxis, diese könnte er beim FC bekommen.

Wie Bayern und der FC das mit einer Leihe regeln wollen würden, das würden die Verantworlichen schon hin bekommen. Wie auch immer dies dann aussehen würde.

Ein Wechsel von HB zum FC halte ich für wesentlich sinnvoller als zum HSV - dort müsste er quasi sofort funktionieren, beim FC könnte er sich eher wieder langsamer herantasten.

Dass Ersatz für den vollkommen überflüssigen Mavraj-Transfer dem FC gut zu Gesicht stehen würde, steht außer Frage. Aber ein Leihspieler ist sicher nicht erstrebenswert. Sinn würde es machen, einen Perspektivspieler (fest) zu verpflichten und diesen behutsam an die Stamm-11 heranzuführen. Dass man den nicht oder nur schlecht im Winter findet, spricht für die "Falschheit" der Entscheidung, Mavraj zu transferieren, ändert aber nichts daran, dass nur diese Option Sinn ergäbe.

Ein Ausleihgeschäft für 6 Monate mit einem Spieler, der Spielpraxis will, aber bei den Bayern nicht bekommt, ist in meinen Augen sinnlos, weil er diese Spielpraxis - wenn alles normal läuft - auch bei uns nicht bekommen wird und auch nicht bekommen darf. Wir haben für uns selbst nachhaltig Werte zu schaffen, nicht für andere Vereine.
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#33
05.01.2017 - 12:34 Uhr
Denke das ganze steht und fällt mit den angebotenen Konditionen. Sagen wir mal Bayern zahlt das meiste von Badstubers Gehalt um Ihm tatsächlich wieder auf die Füße zu helfen. Dann wäre der FC ja schön blöd da nicht zuzuschlagen. Ein Stammspieler ist weg und Badstuber könnte ohne bei 100% Leistung ein Verletzungsrisiko einzugehen für Köln immer noch einen sehr guten Innenverteidiger abgeben. Köln könnte sich in aller Ruhe eine Perspektivspieler im Sommer holen. Bis sie einen gefunden haben, haben sie evtl einen Weltklassemann, vielleicht aber auch nur nen soliden Innenverteidiger, der mit den anderen rotiert. Und wenns blöd läuft, hat Köln für die Einfachbelastung immer noch genug Innenverteidiger. Wenn Badstuber das Bayernniveau nicht mehr erreichen sollte, könnte Badstuber auch länger bleiben. Ich denke da hätte echt jeder was davon. Win-Win-Win

Aber wie gesagt, das kommt drauf an wieviel Bayern übernimmt, wieviel Badstuber evtl selbst bereit ist Einschnitte beim Gehalt zu machen oder wieviel Köln bereit ist zu zahlen. Egal wie, der Schmadke ist ein Hund und wird den Deal sicherlich vorteilhaft einfädeln.

•     •     •

KSC, Bayern, Dortmund, Leipzig... ich mag se alle
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#34
05.01.2017 - 12:39 Uhr
Zitat von Fussballiero
Denke das ganze steht und fällt mit den angebotenen Konditionen. Sagen wir mal Bayern zahlt das meiste von Badstubers Gehalt um Ihm tatsächlich wieder auf die Füße zu helfen. Dann wäre der FC ja schön blöd da nicht zuzuschlagen. Ein Stammspieler ist weg und Badstuber könnte ohne bei 100% Leistung ein Verletzungsrisiko einzugehen für Köln immer noch einen sehr guten Innenverteidiger abgeben. Köln könnte sich in aller Ruhe eine Perspektivspieler im Sommer holen. Bis sie einen gefunden haben, haben sie evtl einen Weltklassemann, vielleicht aber auch nur nen soliden Innenverteidiger, der mit den anderen rotiert. Und wenns blöd läuft, hat Köln für die Einfachbelastung immer noch genug Innenverteidiger. Wenn Badstuber das Bayernniveau nicht mehr erreichen sollte, könnte Badstuber auch länger bleiben. Ich denke da hätte echt jeder was davon. Win-Win-Win

Aber wie gesagt, das kommt drauf an wieviel Bayern übernimmt, wieviel Badstuber evtl selbst bereit ist Einschnitte beim Gehalt zu machen oder wieviel Köln bereit ist zu zahlen. Egal wie, der Schmadke ist ein Hund und wird den Deal sicherlich vorteilhaft einfädeln.

Nochmal: bei Köln rotiert in der IV nix. In der Vergangenheit nicht und mir ist nicht bekannt, dass das geändert werden sollte. Das war nicht einmal der Fall, als wir noch fest über 4 nominelle IV verfügten. Von der Win-Win bleibt kein Win übrig. Weder für den Spieler, noch den Verein.
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#35
05.01.2017 - 12:52 Uhr
Mal abgesehen davon, dass dies reine Spekulation vom Express ist (wie diese ja selbst im Artikel zugeben) und somit eigentlich gar kein richtiges Gerücht, will ich Badstuber hier nicht sehen. Nicht falsch verstehen: Er ist ein guter Spieler, wenn er fit ist. Sicherlich auch ein Upgrade zu unserem bisherigen Personal, aber der ganze Deal macht aus FC-Sicht nicht viel Sinn meiner Meinung nach. Ihn bei einer Leihe dem vorhandenen Personal vor die Nase zu setzen, wäre ein komplett falsches Signal. Aufgrund seines Namens und seiner Vergangenheit wird er sich beim FC aber sicherlich nicht auf die Bank setzen und die Erwartungen werden entsprechend hoch sein. Sollte es gut laufen, wird er entweder zu Bayern zurückkehren oder bessere Optionen haben und wenn nicht, dann werden wir ihn auch wohl kaum verpflichten. Auf der anderen Seite wäre ein fester Transfer ein viel zu großes Risiko bei seiner Verletzungshistorie. Selbst wenn er auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, wäre er immernoch ein Topverdiener bei uns. Ob er das jemals mit Leistung zurückzahlen kann, ist mehr als fraglich. Zumal niemand seinen aktuellen Leistungsstand kennt.

Fazit: Abstand halten und eine Kategorie weiter unten schauen. Es gibt auch noch andere Spieler, die Maroh Dampf machen können und besser zu uns passen. Vielleicht will man ja auch jemanden hinter Maroh aufbauen.



Grüße, denvesi! =)
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#36
15.01.2017 - 09:54 Uhr
Bitte schließen, Badstuber ist doch auf Schalke
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#37
15.01.2017 - 11:45 Uhr
Zitat von Littti

Bitte schließen, Badstuber ist doch auf Schalke


BITTE NICHT schließen. Einfach durchsacken lassen... denn geschlossene Threads müssen Monate/Jahre später dann mit nervtötendem Alarm über die Admins/Paten wieder geöffnet werde (was teilweise Tage dauert bevor man wieder frische Quellen einfügen kann).

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DEICHKICKER am 15.01.2017 um 11:46 Uhr bearbeitet
H. Badstuber zu 1.FC Köln? |#38
15.01.2017 - 12:12 Uhr
Zitat von DEICHKICKER
Zitat von Littti

Bitte schließen, Badstuber ist doch auf Schalke


BITTE NICHT schließen. Einfach durchsacken lassen... denn geschlossene Threads müssen Monate/Jahre später dann mit nervtötendem Alarm über die Admins/Paten wieder geöffnet werde (was teilweise Tage dauert bevor man wieder frische Quellen einfügen kann).


Threads werden automatisch nach einem Monat geschlossen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.