Giovanni Reyna
Geburtsdatum 13.11.2002
Alter 21
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,85m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Nottingham Forest
Interessierter Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 79 %  
79 %  
Letzte Bewertung: 31.01.2024
Dieses Gerücht teilen

Giovanni Reyna zu Nottingham Forest?

23.01.2024 - 19:40 Uhr
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#21
24.01.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von CG1991
Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.


Vor seiner Verletzung hat man auf Reyna voll gesetzt - er hat nunmal eine starke Verletzung gehabt und musste langsam aufgebaut werden

Zitat von CG1991

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Die Summe sollten wir defintiv in der KO verankern - sollte Reyna dort wieder 100% bringen, wird sein MW auch wieder steigen

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#22
24.01.2024 - 13:21 Uhr
Zitat von CG1991
Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.


Vor seiner Verletzung hat man auf Reyna voll gesetzt - er hat nunmal eine starke Verletzung gehabt und musste langsam aufgebaut werden

Zitat von CG1991

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Die Summe sollten wir defintiv in der KO verankern - sollte Reyna dort wieder 100% bringen, wird sein MW auch wieder steigen

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#23
24.01.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von CG1991
Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#24
24.01.2024 - 15:21 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Und selbst wenn er sie ausgehandelt bekäme, wäre sie nichts wert, da sie ja eh nicht gezogen würde.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#25
24.01.2024 - 15:29 Uhr
35-40 Mio. ??????

Lebt Ihr 4 Jahre in der Vergangenheit??

•     •     •

Olé Olé
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#26
24.01.2024 - 15:50 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von CG1991

Ich mochte Reyna eigentlich immer. Leider hat er (meiner Meinung nach) zu wenige Chancen bekommen. Ich habe ihn aber auch nicht jeden Tag im Training gesehen. Eine Leihe mit KO finde ich daher ganz sinnvoll.

Eine KO für weniger als 35-45 Millionen wäre unangemessen und würde wieder zeigen, wie wenig Plan wir haben. Für jede Pfeife wird in England Geld en mas ausgegeben. Da können wir auch einmal dran verdienen.


Mit einem Jahr Restvertrag 35-45 Mio ?

Wenn Kehl das ausgehandelt bekommt oder irgend ein Team das zahlt, sollte man 500.000 abzwacken und Kehl davon eine Statue vor dem Stadion errichten.


Zwei Statuen. Eine im Meistertrikot und dann eine im "edlen Managerzwirn" !!!! daumen-hoch silent

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#27
24.01.2024 - 16:30 Uhr
Naja wenn die Kaufoption bzw. Freigabeklausel für Maatsen 40 Mio beträgt, kann man eine ähnliche Summe durchaus für Reyna erheben. Natürlich spielt die Vertragslaufzeit dem BvB nicht in die Karten, aber dies wäre durchaus ein lösbares Problem, bspw. nach dem Motto "wir verleihen dich nur, wenn du deinen Vertrag um ein Jahr verlängerst".

Aber was kosten gute Spielmacher? Havertz ist für 75 Mio gewechselt und ein Gibbs-White für 30 Mio. In England gelten doch andere Gesetze und Rangnick hat nicht umsonst mal den Spruch rausgehauen "30 Mio ist in England das neue ablösefrei".

Ich hätte einen Vertrag ohne Kaufoption vereinbart, aber definitiv nicht für 15-20 Mio, worauf es hinauslaufen wird. Reyna ist erst 21 Jahre alt, also kann durchaus noch eine tolle Karriere hinlegen. Ich halte ihn für talentierter als Pulisic, der für 60 Mio gewechselt ist.

Fazit:
Eine Leihe mit Kaufoption ist ein schlechter Deal für den BvB, aber ich hoffe, dass Nottingham diese nicht ziehen wird. Insgesamt halte ich die Premier League für die falsche Liga für den technisch starken und kreativen Reyna. Die Premier League ist eine Liga mit sehr hoher körperlichen Intensität, wo Reyna aus meiner Sicht falsch aufgehoben ist. Genau hier liegt aber meine Hoffnung, dass im Sommer eine Rückkehr zum BvB doch noch realisiert werden kann, dann evtl. mit einem Trainer, der ihm mehr Vertrauen entgegenbringt.
Wenn er gespielt hat, fand ich seine Leistungen immer sehr ansprechend (mit Ausnahme von der ersten Halbzeit gegen Frankfurt, wo die gesamte Mannschaft desolat gespielt hat). Ohne seine Tore wäre Dortmund im Vorjahr nicht bis zum letzten Spieltag ein Meisterschaftskandidat gewesen und in der schwachen Hinrunde des BvB, hat er selten bis nie gespielt. Dem BvB Mittelfeld fehlen zudem vor allem kreative Elemente.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 24.01.2024 um 16:36 Uhr bearbeitet
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#28
24.01.2024 - 18:20 Uhr
Zitat von Patty
Naja wenn die Kaufoption bzw. Freigabeklausel für Maatsen 40 Mio beträgt, kann man eine ähnliche Summe durchaus für Reyna erheben. Natürlich spielt die Vertragslaufzeit dem BvB nicht in die Karten, aber dies wäre durchaus ein lösbares Problem, bspw. nach dem Motto "wir verleihen dich nur, wenn du deinen Vertrag um ein Jahr verlängerst".

Aber was kosten gute Spielmacher? Havertz ist für 75 Mio gewechselt und ein Gibbs-White für 30 Mio. In England gelten doch andere Gesetze und Rangnick hat nicht umsonst mal den Spruch rausgehauen "30 Mio ist in England das neue ablösefrei".

Ich hätte einen Vertrag ohne Kaufoption vereinbart, aber definitiv nicht für 15-20 Mio, worauf es hinauslaufen wird. Reyna ist erst 21 Jahre alt, also kann durchaus noch eine tolle Karriere hinlegen. Ich halte ihn für talentierter als Pulisic, der für 60 Mio gewechselt ist.

Fazit:
Eine Leihe mit Kaufoption ist ein schlechter Deal für den BvB, aber ich hoffe, dass Nottingham diese nicht ziehen wird. Insgesamt halte ich die Premier League für die falsche Liga für den technisch starken und kreativen Reyna. Die Premier League ist eine Liga mit sehr hoher körperlichen Intensität, wo Reyna aus meiner Sicht falsch aufgehoben ist. Genau hier liegt aber meine Hoffnung, dass im Sommer eine Rückkehr zum BvB doch noch realisiert werden kann, dann evtl. mit einem Trainer, der ihm mehr Vertrauen entgegenbringt.
Wenn er gespielt hat, fand ich seine Leistungen immer sehr ansprechend (mit Ausnahme von der ersten Halbzeit gegen Frankfurt, wo die gesamte Mannschaft desolat gespielt hat). Ohne seine Tore wäre Dortmund im Vorjahr nicht bis zum letzten Spieltag ein Meisterschaftskandidat gewesen und in der schwachen Hinrunde des BvB, hat er selten bis nie gespielt. Dem BvB Mittelfeld fehlen zudem vor allem kreative Elemente.


Da würde ich jetzt an Deiner Stelle nochmal nachschauen, aber Reyna hat in der Rückrunde, die die große Aufholjagd markiert hat, genau 3 Tore gemacht.
In der Hinrunde war dieser Reyna 12x auf dem Platz zu finden. In der Rückrunde 10 mal.
Hinrunde Spielzeiten: 410 Minuten
Rückrunde Spielzeiten: 200 Minuten
Somit war er in der schlechten Hinrunde doppelt so oft auf dem Platz, als in der hervorragenden Rückrunde.
Daß das ein toller Kicker ist will ich gar nicht abstreiten, aber einige sehen halt mehr in ihm, als drin ist.
PS: Emre Can hat in der Rückrunde ein Tor weniger gemacht, nämlich 2. Da kommt auch keiner auf die Idee ihm zu unterstellen er hätte uns zur Meisterschaft geschossen. zwinker
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#29
24.01.2024 - 18:29 Uhr
Also das Argument mit der Kaufoption für 30-40 Mio halte ich gar nicht für so utopisch, wenn man am Ende mal bedenkt, dass Reyna bereits 42 Mio Marktwert hatte und gerade mal 21 Jahre ist finde ich das durchaus gerechtfertigt. Und ausserdem spielt da auch der Us Amerikanische Markt ne riesen Rolle. Reyna ist immer noch eines der Gesicher der Nationalmannschaft. Hier ist also auch Geld zu machen. Als letztes darf man ja auch nicht vergessen, dass es eine KaufOPTION ist. Wenn Reyna bei Nottingham funktioniert ist sein Marktwert auch schnell wieder bei 30mio, was dann der Kaufoption entspricht. Das ist doch auch am Ende genau der Grund, wieso wir bei Sancho gar keine KO bekommen haben, weil der aktuelle Wert nicht den tatsächlichen Wert wiederspiegelt.
Giovanni Reyna zu Nottingham Forest? |#30
24.01.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von MrSimpson

Zitat von Patty

Naja wenn die Kaufoption bzw. Freigabeklausel für Maatsen 40 Mio beträgt, kann man eine ähnliche Summe durchaus für Reyna erheben. Natürlich spielt die Vertragslaufzeit dem BvB nicht in die Karten, aber dies wäre durchaus ein lösbares Problem, bspw. nach dem Motto "wir verleihen dich nur, wenn du deinen Vertrag um ein Jahr verlängerst".

Aber was kosten gute Spielmacher? Havertz ist für 75 Mio gewechselt und ein Gibbs-White für 30 Mio. In England gelten doch andere Gesetze und Rangnick hat nicht umsonst mal den Spruch rausgehauen "30 Mio ist in England das neue ablösefrei".

Ich hätte einen Vertrag ohne Kaufoption vereinbart, aber definitiv nicht für 15-20 Mio, worauf es hinauslaufen wird. Reyna ist erst 21 Jahre alt, also kann durchaus noch eine tolle Karriere hinlegen. Ich halte ihn für talentierter als Pulisic, der für 60 Mio gewechselt ist.

Fazit:
Eine Leihe mit Kaufoption ist ein schlechter Deal für den BvB, aber ich hoffe, dass Nottingham diese nicht ziehen wird. Insgesamt halte ich die Premier League für die falsche Liga für den technisch starken und kreativen Reyna. Die Premier League ist eine Liga mit sehr hoher körperlichen Intensität, wo Reyna aus meiner Sicht falsch aufgehoben ist. Genau hier liegt aber meine Hoffnung, dass im Sommer eine Rückkehr zum BvB doch noch realisiert werden kann, dann evtl. mit einem Trainer, der ihm mehr Vertrauen entgegenbringt.
Wenn er gespielt hat, fand ich seine Leistungen immer sehr ansprechend (mit Ausnahme von der ersten Halbzeit gegen Frankfurt, wo die gesamte Mannschaft desolat gespielt hat). Ohne seine Tore wäre Dortmund im Vorjahr nicht bis zum letzten Spieltag ein Meisterschaftskandidat gewesen und in der schwachen Hinrunde des BvB, hat er selten bis nie gespielt. Dem BvB Mittelfeld fehlen zudem vor allem kreative Elemente.


Da würde ich jetzt an Deiner Stelle nochmal nachschauen, aber Reyna hat in der Rückrunde, die die große Aufholjagd markiert hat, genau 3 Tore gemacht.
In der Hinrunde war dieser Reyna 12x auf dem Platz zu finden. In der Rückrunde 10 mal.
Hinrunde Spielzeiten: 410 Minuten
Rückrunde Spielzeiten: 200 Minuten
Somit war er in der schlechten Hinrunde doppelt so oft auf dem Platz, als in der hervorragenden Rückrunde.
Daß das ein toller Kicker ist will ich gar nicht abstreiten, aber einige sehen halt mehr in ihm, als drin ist.
PS: Emre Can hat in der Rückrunde ein Tor weniger gemacht, nämlich 2. Da kommt auch keiner auf die Idee ihm zu unterstellen er hätte uns zur Meisterschaft geschossen. zwinker


Ich schätze die meisten deiner Beiträge, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen oder aber du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Denn man sollte nochmal genauer differenzieren zwischen Hin- und Rückrunde.
Durch die Winter WM hat die Aufholjagd des BvB bereits am 16. Spieltag gestartet, was aber kalendarisch bereits 2023 gewesen ist.
Reyna hat getroffen gegen
- Augsburg +2 Punkte
- Mainz +2 Punkte
- Stuttgart +1 Punkt
Somit hat Reyna 5 wichtige Punkte gerettet, die für das Offenhalten des Titelkampfs entscheidend gewesen sind.

Speziell die beiden Mainz Spiele sollte man sich nochmal genauer anschauen. Das Hinspiel, weil er dort sehr gut MIT Brandt im Mittelfeld funktioniert hat und dieses Duo sogar der Gamechanger für den Sieg gewesen ist und das Rückspiel, weil er einer der wenigen Spieler gewesen ist, die alles probiert haben, um doch noch den Titel zu sichern und im Gegensatz zu vielen anderen Spielern nicht am Druck "zerbrochen" ist.
Reyna hatte in der letzten Saison eine überragende Scorer-pro-Spielminutenquote: 11 Scorerpunkte bei 1014 gespielten Minuten.

Zum Gerücht selber:
Nottingham fehlt sicherlich noch ein Spielmacher, der die Offensive beleben könnte. Deshalb halte ich den Wechsel von Reyna für duchaus möglich. Reyna wird voraussichtlich mehr Spielzeit bekommen als beim BvB, weshalb dies aus seiner Sicht sicherlich ein nachvollziehbarer Wechsel ist. Dennoch hätte ich Reyna lieber bei einem Verein wie Benfica gesehen, aber evtl. "erlernt" er in den 6 Monaten auch eine körperbetonte Spielweise und verbessert sein Zweikampfverhalten, was letztendlich für seine persönliche Entwicklung durchaus gut sein kann. Dennoch denke ich, dass Reyna in jeder anderen Liga besser funktionieren würde.
Für mich wäre eine Leihe ohne Kaufoption der logische Schritte gewesen, weil Reyna sich so wieder in Form hätte bringen können. Ansonsten hat es @Ragbvb perfekt zusammengefasst.

Mit einer niedrigen Kaufoption kann Dortmund nur verlieren. Ohne Kaufoption hätte man den Preis im Sommer selber bestimmen können, ähnlich wie ManU nun bei Sancho, oder aber Reyna wieder in den Kader integrieren können.
So gibt es nur 2 Optionen:
1. Option: Reyna überzeugt bei Nottingham und der Verein zieht die Kaufoption
2. Option: Reyna kommt bei Nottingham nicht über die Jokerrolle hinaus und kehrt im Sommer zurück zum BvB.

In beiden Fällen verliert der BvB, wobei mir Option 2 deutlich lieber wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 24.01.2024 um 19:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.