Gib mich die Kirsche! Der Talkthread No. 142

27.04.2019 - 17:39 Uhr
Zitat von Dextro09
Zitat von Zocker7

Eisenschmid und Draisaitl sorgen für ein atemberaubendes Finish! Vier Spiele verlustpunktfrei. Herausragend. Klasse!


Macht richtig Spaß die Truppe. Hoffentlich hat sich Seider nicht schlimmer verletzt, das sah nicht gut aus und war nen Foul der asozialsten Sorte.
Einfach feige da so von hinten reinzugehen, wenn der Gegner einen nicht sieht.


Das sollte für das Viertelfinale locker reichen, da eigentlich nur noch Dänemark das verhindern könnte, aber auch da haben wir den Vorteil das wir wie gegen die Slowakei das direkte Duell gewonnen haben.
Zudem traue ich der Truppe in den letzten 3 Spielen noch eine Überraschung zu.
Zitat von Vero-amore
Unsere Eishockey Jungs starten mal locker mit 12 Punkten in die WM und mit was vor einer tollen Moral, drehen ein fast verlorenes Spiel gegen die Gastgeber Slowakei mit 3:2,gehören wir damit jetzt zur Eishockey Weltspitze?


Ist natürlich immer die Frage wie man Weltspitze definiert und ob man bei Nationen überhaupt davon sprechen kann (ohne NHL).

Nimmt man die NHL mit rein, gibt es ein klares Nein. Da sind die üblichen halt meilenweit entfernt, wenn man alle Topspieler dazunimmt.

Bei dieser WM sieht das schon etwas anders aus, wobei ich auch da einige Nationen weiter vorne sehe. Russland stellt mit großem Abstand das beste Team. Danach kommt das Bündel der üblichen Verdächtigen: Kanada, USA, Schweden, Finnland und Tschechien. Hier machen für mich die Kanadier bei dieser WM einen schwächeren Eindruck als sonst. Auch die USA könnten leicht abfallen.

Nach diesem Feld kommt noch ein kleines Feld aus ambitionierten Mittelklasse-Teams: Schweiz, Deutschland und mit Abstrichen Dänemark.

Deutschland scheint in das Viertelfinale zu kommen. Ob das schon Weltspitze ist? Keine Ahnung. Aber auch hier muss nicht Schluss sein. Gegen die Schweiz und Schweden würde ich uns Chancen auf das Halbfinale einräumen, was dann durchaus als Weltspitze zu bezeichnen wäre.

So oder so: Wir sehen zurzeit vllt. das beste deutsche Eishockey-Team aller Zeiten. Definitiv den besten deutschen Spieler aller Zeiten.

•     •     •

Ich fühl´ mich sicher!
Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.
Zitat von DerMoe
Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.


Gerade erst das Video gesehen und den Artikel im Spiegel gelesen.
Alter, wenn das hier passiert wäre, würde der Baum brennen, völlig zurecht. Und in Österreich ? Ists still. uglyaugen-zuhalten

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von DerMoe

Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.


Gerade erst das Video gesehen und den Artikel im Spiegel gelesen.
Alter, wenn das hier passiert wäre, würde der Baum brennen, völlig zurecht. Und in Österreich ? Ists still. uglyaugen-zuhalten


Man unterschätzt von außen immer den Skandalgehalt. Schließlich sind das immer die Leute, die als die, die sie sind, gewählt wurden. Es empören sich viele, aber eher nicht die, die ihn gewählt haben, und das zahlreich.
Ein analoges Beispiel: die SPD ist verwundert, dass wenn sie eine Politik anbietet, mit der sie 20% bekommt, in die Regierung geht, diese Politik umsetzt, wieder Umfragen bei 20% kassiert.

Das, was passiert, steht häufig schon vorher drauf.
Zitat von WalterFroschsErbe
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von DerMoe

Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.


Gerade erst das Video gesehen und den Artikel im Spiegel gelesen.
Alter, wenn das hier passiert wäre, würde der Baum brennen, völlig zurecht. Und in Österreich ? Ists still. uglyaugen-zuhalten


Man unterschätzt von außen immer den Skandalgehalt. Schließlich sind das immer die Leute, die als die, die sie sind, gewählt wurden. Es empören sich viele, aber eher nicht die, die ihn gewählt haben, und das zahlreich.
Ein analoges Beispiel: die SPD ist verwundert, dass wenn sie eine Politik anbietet, mit der sie 20% bekommt, in die Regierung geht, diese Politik umsetzt, wieder Umfragen bei 20% kassiert.

Das, was passiert, steht häufig schon vorher drauf.


Immerhin kommt bei den Österreichern jetzt Bewegung in die Sache.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Zitat von DortmunderJunge
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von DortmunderJunge

Zitat von DerMoe

Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.


Gerade erst das Video gesehen und den Artikel im Spiegel gelesen.
Alter, wenn das hier passiert wäre, würde der Baum brennen, völlig zurecht. Und in Österreich ? Ists still. uglyaugen-zuhalten


Man unterschätzt von außen immer den Skandalgehalt. Schließlich sind das immer die Leute, die als die, die sie sind, gewählt wurden. Es empören sich viele, aber eher nicht die, die ihn gewählt haben, und das zahlreich.
Ein analoges Beispiel: die SPD ist verwundert, dass wenn sie eine Politik anbietet, mit der sie 20% bekommt, in die Regierung geht, diese Politik umsetzt, wieder Umfragen bei 20% kassiert.

Das, was passiert, steht häufig schon vorher drauf.


Immerhin kommt bei den Österreichern jetzt Bewegung in die Sache.


Wenn man sich die Geschichte von Strache anschaut, wird das an der Akzeptanz kaum etwas ändern können. Alle Neonazi-Vergangenheit, Aussagen wie die Konservativen seien die neuen Juden, haben über bald 15 Jahre immer schon den Schluss nach sich gezogen, er könne kein Amt bekleiden. Pustekuchen.
Wenn Kurz ihn rausschmeißt, bekommt er selbst Probleme mit der Akzeptanz - wäre meine Erwartung. Aber das ist natürlich auch nicht soooo tragisch.
Zitat von DerMoe
Das Strache Video ist ja schon krass. Ganz offene Korruption und versuchte Manipulation von Medien und das auch noch von einem Vizekanzler, dürften so wohl noch nie auf Video festgehalten werden.

Völlig unverständlich, dass er nicht sofort zurücktritt. Ich würde sogar sofortige Neuwahlen ansetzen.

Da wurde jetzt halt mal öffentlich, was in der Politik ja sowieso gang und gäbe ist. Ich will gar nicht wissen was bei uns da so alles läuft. tongue
Aber ja, eigentlich muss er sofort zurücktreten, klar. Bin mir auch relativ sicher, dass das in den nächsten Tagen passieren wird.

•     •     •

"Bürger marschierten für das Abendland unter'm Hakenkreuz, Parallel dazu erschoss 'n weißer Cop 'nen schwarzen Jung'
Währenddessen wurd' jemand gefoltert in Guantanamo. Und ISIS-Kämpfer köpften Christen in orangenen Kostüm'n
Unsere Geschichte bestand nur aus Sklaverei und Krieg. Wir war'n uns zu fremd, um uns anzuseh'n als Kollektiv
Und als Kolumbus in Amerika ankam, zückte er seine Knarre und sagte dann zum Indianer..."
@Clinter wurde dein Account gehackt?

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
Heute ist also der Tag!

Der Tag, an dem mein hochüberlegener Sieg bei Kicktipp offiziell wird. Schade, dass ihr alle so hoffnungslos unterlegen gewesen seid und wir heute damit keine Spannung beim Schauen des 34. Spieltags mehr haben.

•     •     •

You can shear a sheep a hundred times, but you can skin it only once.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.