Fußball International

12.02.2015 - 10:36 Uhr
Fußball International |#61
19.03.2015 - 12:27 Uhr
Es kommt darauf an, was man unter "bester Liga" versteht. Geht es darum, dass möglichst viele Mannschaften in europäischen Wettbewerben weit kommen? Geht es darum, dass aus der eigenen Liga eine gewisse Anzahl an Klassespielern hervor geht und damit ein Nationalteam stark gemacht wird? Geht es darum, dass Mondpreise für die Übertragungsrechte gezahlt werden? Geht es darum, dass möglichst viele ausländische Superstars in einer Liga kicken? Geht es darum, dass die Vereine auf finanziell gesunden Füßen stehen? Geht es darum, dass das Kräfteverhältnis zwischen den Vereinen einigermaßen homogen ist? Geht es darum, dass die höchsten Ablösesummen gezahlt werden? Geht es darum, dass die Fußballunternehmen Besitztum irgendwelcher Öl-, Gas- und Wirtschaftsverbrechern sind? Geht es darum, dass…

Mich persönlich kümmert es nicht, ob deutsche Mannschaften in europäischen Wettbewerben erfolgreich sind, so lange es nicht der FCK ist. Und da das auf absehbare Zeit nicht der Fall sein wird, sind mir UEFA-Cup und der Pokal des bis zu Viertplatzierten herzlich egal.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 19.03.2015 um 12:28 Uhr bearbeitet
Fußball International |#62
19.03.2015 - 15:42 Uhr
von Spiegel Online

Wieder findet das Viertelfinale der Champions League ohne Vereine aus der reichen Premier League statt.

In England ist ein Schuldiger ausgemacht: der Spielplan. BBC-Experte und Ex-Nationalspieler Gary Lineker twitterte noch am Abend das, womit auch der "Daily Telegraph" seine Liste zur Rettung der Premier-League-Klubs aufmacht, nämlich der Einführung einer Winterpause.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-analyse-des-ausscheidens-der-englischen-vereine-a-1024372.html
Fußball International |#63
19.03.2015 - 16:12 Uhr
Zitat von etrin
In England ist ein Schuldiger ausgemacht: der Spielplan. BBC-Experte und Ex-Nationalspieler Gary Lineker twitterte noch am Abend das, womit auch der "Daily Telegraph" seine Liste zur Rettung der Premier-League-Klubs aufmacht, nämlich der Einführung einer Winterpause.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-analyse-des-ausscheidens-der-englischen-vereine-a-1024372.html

Auch eine Winterpause beseitigt nicht den taktisch rückständigen Fußball, der in England seit Jahrzehnten gespielt wird. Wenn ich gut unterhalten werden will, dann renn ich mir lieber eine Gabel ins Auge, als englischen Fußball zu sehen.

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Fußball International |#64
20.03.2015 - 10:45 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von etrin
In England ist ein Schuldiger ausgemacht: der Spielplan. BBC-Experte und Ex-Nationalspieler Gary Lineker twitterte noch am Abend das, womit auch der "Daily Telegraph" seine Liste zur Rettung der Premier-League-Klubs aufmacht, nämlich der Einführung einer Winterpause.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/champions-league-analyse-des-ausscheidens-der-englischen-vereine-a-1024372.html

Auch eine Winterpause beseitigt nicht den taktisch rückständigen Fußball, der in England seit Jahrzehnten gespielt wird. Wenn ich gut unterhalten werden will, dann renn ich mir lieber eine Gabel ins Auge, als englischen Fußball zu sehen.


Ich finde es teilweise auch seltsam welche "macht" manche Leute in den Vereinen haben. Wenn in Deutschland mal wieder ein Trainer entlassen wird, dann wird oft Arsene Wenger als gutes Beispiel für Konstanz gebracht. Wenn ich mir aber anschaue mit wieviel Geld er in den letzten Jahren um sich geworfen hat und welcher sportliche Erfolgd abei raus gekommen ist,d ann finde ich schon seltsam,d ass der da immer weiter wursteln darf...
Fußball International |#65
20.03.2015 - 11:58 Uhr
(...)
England (80,391 Punkte) kann nach dem Aus aller Vereine in der Champions League und Europa League nicht mehr punkten und verliert zur nächsten Saison 18,357 Punkte aus der Spielzeit 2010/2011. Die Bundesliga (78,558) verliert lediglich 15,666 Punkte und überflügelt auch dann England, wenn Bayern München und der VfL Wolfsburg keine weiteren Punkte sammeln würden.
(...)
Hätte ich nicht gedacht. Wenn man sich aber ansieht, wie wenig die Engländer in den letzten Jahren in der CL (bis auf wenige Ausnahmen) gerissen haben, nachvollziehbar. Dass aber ausgerechnet die Bundesliga vorbei zieht, überrascht mit schon. Schließlich punktet hier eigentlich auch nur Bayern konstant viel.

•     •     •

Durlacher, achso
Fußball International |#66
20.03.2015 - 12:14 Uhr
Zitat von martinf112
(...)

England (80,391 Punkte) kann nach dem Aus aller Vereine in der Champions League und Europa League nicht mehr punkten und verliert zur nächsten Saison 18,357 Punkte aus der Spielzeit 2010/2011. Die Bundesliga (78,558) verliert lediglich 15,666 Punkte und überflügelt auch dann England, wenn Bayern München und der VfL Wolfsburg keine weiteren Punkte sammeln würden.

(...)
Hätte ich nicht gedacht. Wenn man sich aber ansieht, wie wenig die Engländer in den letzten Jahren in der CL (bis auf wenige Ausnahmen) gerissen haben, nachvollziehbar. Dass aber ausgerechnet die Bundesliga vorbei zieht, überrascht mit schon. Schließlich punktet hier eigentlich auch nur Bayern konstant viel.


Langsam wird das "Losglück" von Bayern lächerlich... Porto vs. Bay
Fußball International |#67
20.03.2015 - 12:16 Uhr
PSG gegen Barca
Atlético gegen Real
Bayern gegen Porto
Juve gegen Monaco

So lautet die Auslosung für das Champions-League Viertelfinale!
Fußball International |#68
20.03.2015 - 12:42 Uhr
IN DER NÄCHSTEN SAISON
Deutschland überholt England in UEFA-Fünfjahreswertung
12345
Fußball International |#69
20.03.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von martinf112
(...)

England (80,391 Punkte) kann nach dem Aus aller Vereine in der Champions League und Europa League nicht mehr punkten und verliert zur nächsten Saison 18,357 Punkte aus der Spielzeit 2010/2011. Die Bundesliga (78,558) verliert lediglich 15,666 Punkte und überflügelt auch dann England, wenn Bayern München und der VfL Wolfsburg keine weiteren Punkte sammeln würden.

(...)
Hätte ich nicht gedacht. Wenn man sich aber ansieht, wie wenig die Engländer in den letzten Jahren in der CL (bis auf wenige Ausnahmen) gerissen haben, nachvollziehbar. Dass aber ausgerechnet die Bundesliga vorbei zieht, überrascht mit schon. Schließlich punktet hier eigentlich auch nur Bayern konstant viel.



Hatten wir jetzt nicht zweimal in Folge alle vier MAnnschaften im Achtelfinale?
Fußball International |#70
20.03.2015 - 13:25 Uhr
Wolfsburg vs. Neapel (das natürlich eine Hammer Aufgabe)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.