Fußball international [Konkurrenzthread]

16.07.2015 - 19:04 Uhr
Meine Einschätzungen zu den Gruppen:

Gruppe A (PSG, Arsenal, Basel, Ludogorez) - fußballerisch sicherlich eine interessante Gruppe; klare Rollenverteilung mit wenig Überraschungspotenzial, lediglich ein Ausscheiden Arsenals ist denkbar; Tipp: PSG und Arsenal schaffen es ins Achtelfinale, Basel wird Dritter

Gruppe B (Benfica, Neapel, Kiew, Besiktas) - sehr ausgeglichene Gruppe, bei der auch die "Außenseiter" Besiktas und Kiew Überraschungspotenzial haben; insgesamt keine überragend starke Gruppe, aber liest sich insgesamt dann schon ein bisschen wie eine CL-Gruppe; Tipp: Neapel und Besiktas setzen sich durch, Benfica geht in die EL

Gruppe C (Barcelona, ManCity, Gladbach, Celtic) - eine absolute Hammergruppe für Gladbach, wobei Gruppe A wie gesagt vielleicht noch heftiger gewesen wäre, denn Gladbach kommt mit ballbesitzorientierten Systemen wie bei Barcelona und ManCity eigentlich halbwegs zurecht; Celtic komplettiert eine rundum attraktive Gruppe mit seinen überragenden Fans; Tipp: Barca und Manchester City setzen sich souverän durch, Gladbach wird relativ locker Dritter

Gruppe D (Bayern, Atlético, Eindhoven, Rostov) - Atlético ist für jeden ein unangenehmer Gegner, also auch für die Bayern, die vor ein paar Monaten ja sogar gegen die Spanier ausgeschieden sind; die Duelle um Platz 1 (Bayern, Atlético) und 3 (Eindhoven, Rostov) dürften interessant werden, ansonsten sind die Rollen recht klar verteilt; Tipp: Bayern wird Erster, Atlético Zweiter, Rostov geht in die EL

Gruppe E (ZSKA, Leverkusen, Tottenham, Monaco) - eine sehr ausgeglichene Gruppe; fußballerisch dafür nicht so überragend; Leverkusen sollte sich durchsetzen, wobei nicht klar ist, wer hier Zweiter wird; Tipp: Leverkusen wird Erster, Tottenham Zweiter, Monaco schaffts in die EL und ZSKA scheidet aus

Gruppe F (Real, Dortmund, Sporting, Warschau) - Real ist ein Hammergegner für Dortmund, Sporting ist machbar, aber man kann sich da durchaus schwer tun (siehe uns vor zwei Jahren); hier dürfte deshalb das Duell um Platz 2 den Reiz ausmachen; fußballerisch immerhin drei relativ attraktiv spielende Teams; Tipp: Real wird Erster, Dortmund schafft den zweiten Platz knapp, Sporting kommt in die EL

Gruppe G (Leicester, Porto, Brügge, Kopenhagen) - sieht schon sehr stark nach einer EL-Gruppe aus; fußballerisch eigentlich nicht auf CL-Niveau, dafür sehr ausgeglichen und prinzipiell ist alles möglich; Tipp: Porto wird Erster, Leicester schafft den Einzug ins Achtelfinale, Kopenhagen wird Dritter und Brügge scheidet aus

Gruppe H (Juventus, Sevilla, Lyon, Zagreb) - hinter Juventus auch eine sehr spannende Gruppe; habe im Gefühl, dass Sevilla wieder in die EL kommen wird; Tipp: Juventus wird locker Erster, Lyon kommt ins Achtelfinale und Sevilla wird Dritter, kann den EL-Sieg aber nicht zum vierten Mal in Folge holen... denn das machen selbstverständlich wir selbst. tonguezwinker

•     •     •

Nur der S04! :D
Zitat von alexthfc
Griezmann trägt Turnschuhe zum Anzug. Sehr symphatisch.


Und natürlich muss dazu die Hose Hochwasser haben und Krawatte oder Fliege fehlen auch....
Zitat von bytheway95
Meine Einschätzungen zu den Gruppen:

Gruppe A (PSG, Arsenal, Basel, Ludogorez) - fußballerisch sicherlich eine interessante Gruppe; klare Rollenverteilung mit wenig Überraschungspotenzial, lediglich ein Ausscheiden Arsenals ist denkbar; Tipp: PSG und Arsenal schaffen es ins Achtelfinale, Basel wird Dritter

Gruppe B (Benfica, Neapel, Kiew, Besiktas) - sehr ausgeglichene Gruppe, bei der auch die "Außenseiter" Besiktas und Kiew Überraschungspotenzial haben; insgesamt keine überragend starke Gruppe, aber liest sich insgesamt dann schon ein bisschen wie eine CL-Gruppe; Tipp: Neapel und Besiktas setzen sich durch, Benfica geht in die EL

Gruppe C (Barcelona, ManCity, Gladbach, Celtic) - eine absolute Hammergruppe für Gladbach, wobei Gruppe A wie gesagt vielleicht noch heftiger gewesen wäre, denn Gladbach kommt mit ballbesitzorientierten Systemen wie bei Barcelona und ManCity eigentlich halbwegs zurecht; Celtic komplettiert eine rundum attraktive Gruppe mit seinen überragenden Fans; Tipp: Barca und Manchester City setzen sich souverän durch, Gladbach wird relativ locker Dritter

Gruppe D (Bayern, Atlético, Eindhoven, Rostov) - Atlético ist für jeden ein unangenehmer Gegner, also auch für die Bayern, die vor ein paar Monaten ja sogar gegen die Spanier ausgeschieden sind; die Duelle um Platz 1 (Bayern, Atlético) und 3 (Eindhoven, Rostov) dürften interessant werden, ansonsten sind die Rollen recht klar verteilt; Tipp: Bayern wird Erster, Atlético Zweiter, Rostov geht in die EL

Gruppe E (ZSKA, Leverkusen, Tottenham, Monaco) - eine sehr ausgeglichene Gruppe; fußballerisch dafür nicht so überragend; Leverkusen sollte sich durchsetzen, wobei nicht klar ist, wer hier Zweiter wird; Tipp: Leverkusen wird Erster, Tottenham Zweiter, Monaco schaffts in die EL und ZSKA scheidet aus

Gruppe F (Real, Dortmund, Sporting, Warschau) - Real ist ein Hammergegner für Dortmund, Sporting ist machbar, aber man kann sich da durchaus schwer tun (siehe uns vor zwei Jahren); hier dürfte deshalb das Duell um Platz 2 den Reiz ausmachen; fußballerisch immerhin drei relativ attraktiv spielende Teams; Tipp: Real wird Erster, Dortmund schafft den zweiten Platz knapp, Sporting kommt in die EL

Gruppe G (Leicester, Porto, Brügge, Kopenhagen) - sieht schon sehr stark nach einer EL-Gruppe aus; fußballerisch eigentlich nicht auf CL-Niveau, dafür sehr ausgeglichen und prinzipiell ist alles möglich; Tipp: Porto wird Erster, Leicester schafft den Einzug ins Achtelfinale, Kopenhagen wird Dritter und Brügge scheidet aus

Gruppe H (Juventus, Sevilla, Lyon, Zagreb) - hinter Juventus auch eine sehr spannende Gruppe; habe im Gefühl, dass Sevilla wieder in die EL kommen wird; Tipp: Juventus wird locker Erster, Lyon kommt ins Achtelfinale und Sevilla wird Dritter, kann den EL-Sieg aber nicht zum vierten Mal in Folge holen... denn das machen selbstverständlich wir selbst. tonguezwinker


Puh hätte bei fast allem gleich getippt.
In Gruppe D glaube ich jedoch eher, dass PSV sich den dritten Platz schnappt.
Gruppe E finde ich interessant. Das Leverkusen erster wird glaube ich jedoch nicht, kann mir stattdessen sehr gut vorstellen, dass sie gegen jeden dieser Gegner unnötig Punkte da lassen.
Und das Sporting von vor 2 Jahren ist nicht mit dem Sporting von heute zu vergleichen. Haben zwar mit Dortmund und Real bockstarke Gegner, doch sie sind auf jeder Position bis auf die Verteidigung top besetzt und haben 3-4 Spieler die sogar das Zeug zum Stammspieler in einer Weltklassemannschaft haben. Da möchte ich mir kein Urteil erlauben, kann mir aber vorstellen Dortmund in der El zu sehn.

Wenn sich Leicester wie letztes Jahr schlägt werden sie auch erster in der Gruppe, doch man wird sehn.

Wird interessanttongue

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
Hier auch mal meine Einschätzung zu sehr spannenden Gruppen, wie ich finde! btw95 hat aber schon sehr viel richtiges gesagt, wie ich meine:

Gruppe A:

Megamäßige Gruppe. PSG mit Emery und Transfers wie Jese und vor allem Krychowiak ist bei perfektem Verlauf auch der CL-Sieg zuzutrauen. Geniale Truppe.

Arsenal hat letztes Jahr ja z.B. in Zagreb oder gegen Piräus verloren und dieses Jahr ist die Gruppe nochmal schwerer. Basel nämlich hat international eigentlich immer ganz gut dar gestanden und wird alles geben, ins Achtelfinale einzuziehen.

Keineswegs abschreiben würde ich die Bulgaren aus Rasgrad. Die Bulgaren können richtig gut kicken und haben das auch gegen Real, Liverpool und Basel gezeigt, vor 2 Jahren war das meine ich.

Traue Rasgrad mindestens den 3. Platz zu. Sicher ist in der Gruppe nur, dass PSG Erster wird, finde ich.

Mein Tipp:

1. PSG
2. Arsenal
3. Rasgrad
4. Basel

Gruppe B:

Die ausgeglichenste Gruppe im Turnier, damit auch mit die spannendste, weil hier alles passieren kann.

Besiktas jedoch sehe ich relativ sicher auf dem 4. Platz, so Leid es mir tut. Kiew, Lissabon und Napoli haben sehr starke Teams beisammen und hier tippe ich einfach mal wild drauf los:

Tipp:

1. Benfica
2. Napoli
3. Kiew
4. Besiktas

Kiew wäre jedenfalls eine richtige Hausnummer in der EL.

Gruppe C:

Schade finde ich immer, wenn Teams gegeneinander spielen, die in den Vorjahren schon gegeneinander angetreten sind, siehe ManCity-BMG oder Barca-Celtic.

Hier bin ich sicher in der Gruppenkonstellation:

1. Barca
2. ManCity
3. BMG
4. Celtic

Für BMG sehr wichtig, dass Celtic noch reingelost wurde. Vor denen muss man nun wirklich keine Angst haben, die muss man hinter sich lassen. Dann kommt man in die EL, damit wäre wohl jeder zufrieden.

Gruppe D:

Bayern und Atletico in einer Gruppe ist schon gewöhnungsbedürftig... Der neue Modus gefällt mir nicht so wirklich, aber Bayern muss hier natürlich gucken, dass sie Gruppenerster werden, sonst wartet sofort wieder Juve, Barca, Real oder PSG.

Rostow ist mir in der Quali gegen Anderlecht und Ajax ein bisschen ans Herz gewachsen, denen würde ich das Weiterkommen richtig gönnen, aber das wird nicht passieren. Platz 3 ist aber im Bereich des Möglichen, ich sehe sie gegenüber PSV auch favorisiert. Wäre ebenfalls ein Brocken, der in die EL käme.

Tipp:

1. Bayern
2. Atletico
3. Rostow
4. PSV

Gruppe E:

Ebenfalls extrem ausgeglichen und damit spannend. Ich mag Leverkusen nicht, aber deren Team ist stark und Brandt, sowie vor allem Aranguiz finde ich richtig dufte.
Monaco haben sie ja auch schon bespielt, die werden ein harter Brocken. Die haben schon Fenerbahce und Villareal ausgeschaltet.
Moskau kann ich kaum einschätzen, von Coach Slutsky halte ich eigentlich ziemlich wenig.

Tottenham finde ich richtig stark und sympathisch, Pochettino finde ich echt klasse. Wenn die ihr Potential abrufen, werden die Gruppensieger.

Mein Tipp:

1. Spurs
2. Bayer
3. Monaco
4. Moskau

Gruppe F:

Ich glaube die Dortmunder können zufrieden sein mit der Gruppe. Real ist ein echtes Highlight, wenngleich ich glaube, dass sie lieber mal jemand anderes hätten haben wollen. Juve oder PSG vielleicht.

Sporting ist absolut schlagbar und Warschau wird sicherlich Gruppenletzter.

Tipp:

1. Real
2. BVB
3. Sporting
4. Legia


Gruppe G:

Für Brügge habe ich mich richtig über diese attraktive, tolle Gruppe gefreut. Englisch-belgische Duelle werden in Belgien immer besonders erfreut wahrgenommen, dass dann der Überraschungsmeister kommt, der obendrein auch schlagbar ist, ist doch super klasse und eine schöne Auswärtsfahrt.
Eine schöne Auswärtsfahrt ist auch Kopenhagen und die Dänen sind schlagbar. Die wird Brügge packen.

Porto ist stark und ich sehe die Portugiesen als Gruppensieger.

Mein Tipp:

1. Porto
2. Leicester
3. Brügge
4. Kopenhagen

Gruppe H:

Auch eine coole Gruppe mit 4 schönen Städten, die Fans werden ihren Spaß haben.

Schade, dass schon wieder Sevilla und Juve gegeneinander spielen. Dinamo Zagreb leider mit kaum Chancen, die Gruppe zu überstehen, aber für die Kroaten sind das natürlich 6 Highlightspiele. Aber solange Sevilla bloß nicht in die EL kommt, ist alles gut..
Juventus halte ich übrigens für einen der Top 3-4 Kandidaten auf einen CL-Sieg.
Tipp:

1. Juve
2. Sevilla
3. Lyon
4. Zagreb

Generell wird die CL super spannend dieses Jahr. Bayern, Real und Barca mischen immer mit; Juventus hat enorm stark aufgerüstet, genau wie PSG.
Atletico wird auf Rache brennen und Pep mit Man City darf man nicht abschreiben.

Ich bin sehr gespannt, ich traue auch unseren Nachbarn bei ein wenig Losglück eine sehr gute CL-Saison zu.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA
Zitat von Doenermann16

Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !


Dabei spielt ja eigentlich fast die bestmögliche elf bei den Hammers.

SønderjyskE steht auch vor dem Einzug in die Gruppenphase. Das Team aus Haderslev, Dänemark spielt gerade gegen Sparta Prag. Nach 0:0 in Dänemark steht es in Prag nach 85 Minuten 2:2. das wäre schon eine dicke Überraschung.

Edith fragt: was müsste passieren, damit der AS Rom noch in Topf 2 Rutscht?

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 25.08.2016 um 21:47 Uhr bearbeitet
Zitat von RedDevil87
Zitat von Doenermann16

Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !


Dabei spielt ja eigentlich fast die bestmögliche elf bei den Hammers.

SønderjyskE steht auch vor dem Einzug in die Gruppenphase. Das Team aus Haderslev, Dänemark spielt gerade gegen Sparta Prag. Nach 0:0 in Dänemark steht es in Prag nach 85 Minuten 2:2. das wäre schon eine dicke Überraschung.


Prag schoß soeben das 3:2 und wird somit, voraussichtlich, weiter sein ! .. Prag ist immer eine Reise wert, da würde ich mir in meiner Probezeit meiner Ausbildung zum Altenpfleger alles ausdenken um hinzukommen Cool

FC Midtjylland ist auch ausgeschieden mit einem 0:3 overall gegen Osmanlispor FK .. Für mich auch eine Überraschung !!

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA
Zitat von Doenermann16
Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !


Englische Vereine schlagen sich in der Europa League schon seit Jahren wesentlich besser als Deutsche.
Zitat von alexthfc

Zitat von Doenermann16

Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !


Englische Vereine schlagen sich in der Europa League schon seit Jahren wesentlich besser als Deutsche.


Naja, eine gewisse Lethargie ist bei englischen Teams schon zu erkennen wenn es um den "international B-Cup" geht.

Edith ergänzt, das ich das Auftreten der Vereine aus England in den letzten paar Jahren meine, nicht über 1 1/2 Dekaden !

•     •     •

Wir schlugen Roda
Wir schlugen Trabzon
Wir schlugen Brügge sowieso
Valencia
Teneriffa
Inter Mailand, das war 'ne Show
...
HASTA LA VISTA, SCHALKE FINALISTA

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doenermann16 am 25.08.2016 um 22:09 Uhr bearbeitet
Zitat von alexthfc

Zitat von Doenermann16

Ist West Ham United der Allergie der englischen Vereine gegenüber der Europa-League verfallen ? Das ist ja mal gar nichts was die bringen. Wird auf Eurosport übertragen !

0:1 hinten nach 1:1 im Hinspiel gegen den rumänischen Vertreter Astra Giurgiu !


Englische Vereine schlagen sich in der Europa League schon seit Jahren wesentlich besser als Deutsche.

Das ist in der tat so. Betrachtet man das reine abschneiden Englischer Vereine in der Europa League sind sie deutlich erfolgreicher.
Ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe, aber mit Liverpool (2x) Fulham und Chelsea standen bereits drei Mannschaften von der Insel im Halbfinale, wobei es bis auf Liverpool in 2010/11 auch immer die Englische Mannschaft ins Finale geschafft hat.
Für Deutsche Mannschaften ging es bisher nie über das Viertelfinale hinaus.

Wenn man den Gegner von West ham so betrachtet, könnte man meinen Darmstadt spielt Europa League. Ganz Gruselige Vorstellung.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 25.08.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.