Freundschaft- und Vorbereitungsspiele

13.01.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von H-Joe
Im Gunde sehe ich das auch so - wenn Qualität da ist muss man diese fördern.

ABER: Fukuda schießt jetzt auch nicht die RL in Schutt und Asche. Ich habe das Spiel nur am Rande verfolgt - wir haben gegen einen Gegner gespielt der max. Zweitliganiveau hatte. Das war auf jeden Fall keine Messlatte um die Bundesligatauglichkeit zu prüfen - schon gar nicht wenn es um Intensität ginge.

Sicherlich würde ich es auch begrüßen wenn Fukuda in der BL mehr Minuten bekäme, aber wir müssen in dem Kontext auch noch auf Ranos achten, der momentan ein wenig untergeht. Ich gaube das die beiden ein ähnliches Niveau besitzen. Boteli muss sich daher auch ein wenig gedulden. Trotzdem würde ich ihn auch sporadisch mit einbinden damit der Junge und dessen Berater nicht auf dumme Gedanken kommen.
Leihen wären natürlich auch sinnvoll - am besten in Liga zwei, Belgien oder Holland.
Borges Sanches kommt als Offensivtalent ja auch noch wieder zurück.

Zudem finde ich die vergleiche mit Jordan komplett am Ziel vorbei. Er ist ein ganz anderer Spielertypus und nicht vergleichbar mit Ranos oder Fukuda. Er ist der Wandspieler der Bälle festmachen kann wenn diese hoch hinten rausgeschlagen werden (und das passiert leider oft!). Ohne ihn hätten wir momentan noch weniger Entlastung. Mit Ranos oder Fukuda müsstest du ein ganz anderes System spielen.

Die ersten Schritte sind jedenfalls gemacht, so muss es weitergehen...


Es ging mir ja nicht darum Fukuda als sofortigen Heilsbringer in die Startelf zu schmeißen sondern ihm mehr Spielzeit zu geben zu einem Zeitpunkt wo die Saison für uns allmählich austrudelt.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Zitat von Rheindahlener

Zitat von schroeder007

Zitat von Borusse_HW

Zitat von schroeder007

Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut



Ob er jetzt schon Bundesliga drauf hat, weißt du eben nicht. Da vertraue ich schon unseren Trainern. Die machen das hauptberuflich und fördern den Burschen sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Auf deine genügenden Beispiele von 19jährigen wäre ich gespannt. Zumindest mit ähnlichem Werdegang wie Fukuda.

Sicher schon da gewesen, aber genügend?


Bundesliga drauf haben oder nicht augen-zuhalten
Das hat der Knabe doch schon bei seinen kurzeinsätzen gezeigt.
Die Qualität ist vorhanden der Rest kommt dann automatisch.

Und zu deinen Beispielen zu 19 jährigen, oder geht es evtl auch etwas jünger ?
Dann schau dir mal das Spiel vom Wochenende an Atlético Madrid gegen Barcelona dort standen 3 Talentierte 17 jährige auf dem Platz. Wow die waren auch noch bockstark.
Löst euch endlich mal vom Alter, es kommt auf die Qualität an



Na klar, wie konnte man das bei seinen Kurzeinsätzen nur übersehen. Da muss ich doch gleich mal den Seoane ausschimpfen. Ist ja schließlich unser Trainer.

Qualität ist vorhanden, der Rest kommt von ganz alleine, rein mit den Jungs. Es kann so einfach sein. Das unsere Trainer selbst das nicht blicken.

Dein Vergleich mit Atletico gegen Barca hast du bestimmt nicht Ernst gemeint, oder doch?

Willst du die Möglichkeiten unserer Borussia mit denen vergleichen? Ist doch logisch das solche Kaliber sich die viel stärkeren Talente leisten können.

Dachte eigentlich an Beispiele aus der Bundesliga, unsere Kragenweite.

Vergleiche ich einen Käfer mit einem Porsche, komme ich auch auf eindeutige Ergebnisse.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schroeder007 am 21.03.2024 um 17:53 Uhr bearbeitet
Zitat von schroeder007
Zitat von Rheindahlener

Zitat von schroeder007

Zitat von Borusse_HW

Zitat von schroeder007

Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut



Ob er jetzt schon Bundesliga drauf hat, weißt du eben nicht. Da vertraue ich schon unseren Trainern. Die machen das hauptberuflich und fördern den Burschen sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Auf deine genügenden Beispiele von 19jährigen wäre ich gespannt. Zumindest mit ähnlichem Werdegang wie Fukuda.

Sicher schon da gewesen, aber genügend?


Bundesliga drauf haben oder nicht augen-zuhalten
Das hat der Knabe doch schon bei seinen kurzeinsätzen gezeigt.
Die Qualität ist vorhanden der Rest kommt dann automatisch.

Und zu deinen Beispielen zu 19 jährigen, oder geht es evtl auch etwas jünger ?
Dann schau dir mal das Spiel vom Wochenende an Atlético Madrid gegen Barcelona dort standen 3 Talentierte 17 jährige auf dem Platz. Wow die waren auch noch bockstark.
Löst euch endlich mal vom Alter, es kommt auf die Qualität an



Na klar, wie konnte man das bei seinen Kurzeinsätzen nur übersehen. Da muss ich doch gleich mal den Seoane ausschimpfen. Ist ja schließlich unser Trainer.

Qualität ist vorhanden, der Rest kommt von ganz alleine, rein mit den Jungs. Es kann so einfach sein. Das unsere Trainer selbst das nicht blicken.

Dein Vergleich mit Atletico gegen Barca hast du bestimmt nicht Ernst gemeint, oder doch?

Willst du die Möglichkeiten unserer Borussia mit denen vergleichen? Ist doch logisch das solche Kaliber sich die viel stärkeren Talente leisten können.

Dachte eigentlich an Beispiele aus der Bundesliga, unsere Kragenweite.

Vergleiche ich einen Käfer mit einem Porsche, komme ich auch auf eindeutige Ergebnisse.


Solange der Käfer keinen Porsche Motor hat!
Zitat von schroeder007
Zitat von Rheindahlener

Zitat von schroeder007

Zitat von Borusse_HW

Zitat von schroeder007

Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut



Ob er jetzt schon Bundesliga drauf hat, weißt du eben nicht. Da vertraue ich schon unseren Trainern. Die machen das hauptberuflich und fördern den Burschen sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Auf deine genügenden Beispiele von 19jährigen wäre ich gespannt. Zumindest mit ähnlichem Werdegang wie Fukuda.

Sicher schon da gewesen, aber genügend?


Bundesliga drauf haben oder nicht augen-zuhalten
Das hat der Knabe doch schon bei seinen kurzeinsätzen gezeigt.
Die Qualität ist vorhanden der Rest kommt dann automatisch.

Und zu deinen Beispielen zu 19 jährigen, oder geht es evtl auch etwas jünger ?
Dann schau dir mal das Spiel vom Wochenende an Atlético Madrid gegen Barcelona dort standen 3 Talentierte 17 jährige auf dem Platz. Wow die waren auch noch bockstark.
Löst euch endlich mal vom Alter, es kommt auf die Qualität an



Na klar, wie konnte man das bei seinen Kurzeinsätzen nur übersehen. Da muss ich doch gleich mal den Seoane ausschimpfen. Ist ja schließlich unser Trainer.

Qualität ist vorhanden, der Rest kommt von ganz alleine, rein mit den Jungs. Es kann so einfach sein. Das unsere Trainer selbst das nicht blicken.

Dein Vergleich mit Atletico gegen Barca hast du bestimmt nicht Ernst gemeint, oder doch?

Willst du die Möglichkeiten unserer Borussia mit denen vergleichen? Ist doch logisch das solche Kaliber sich die viel stärkeren Talente leisten können.

Dachte eigentlich an Beispiele aus der Bundesliga, unsere Kragenweite.

Vergleiche ich einen Käfer mit einem Porsche, komme ich auch auf eindeutige Ergebnisse.


Wie kommt man denn auf einen Vergleich ?augen-zuhalten
Wenn ich als Beispiel das Barca Spiel erwähne weil dort 3 Spieler auf seitens Barca gespielt haben die unter 18 waren. Sogar einer 16 Jahre.
Es diente nur zum Aufzählen wie andere das machen wenn ein Spieler die nötige Qualität mitbringt.
Damit vergleiche ich ja nicht die Vereine so wie Du augen-zuhalten

Solche Sprüche wie "schießt jetzt auch nicht die RL in Schutt und Asche" sind der größte Schwachsinn
Zitat von siemensstern

die u23 spielt jetzt aber auch keinen fussball bei dem sich ein stürmer in szene setzten kann. lassen sich auch gern hinten reindrängen und vorn kommt fast nichts an.


Absolut zukunftsorientiert, eine einheitliche Spielphilosophie in allen Teams einzuführen.

Und da behaupten böse Zungen, wir hätten keine Vision. Cool
Zitat von louplex
Warum stand Boteli eigentlich gar nicht im Kader?


Für U-Nationalmannschaft Schweiz nominiert und unterwegs
Zitat von CS1989
Zitat von louplex

Warum stand Boteli eigentlich gar nicht im Kader?


Für U-Nationalmannschaft Schweiz nominiert und unterwegs


So wie auch Sauck und Swider .... für die deutsche U17 in der EM-Quali.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Zitat von CS1989

Zitat von louplex

Warum stand Boteli eigentlich gar nicht im Kader?


Für U-Nationalmannschaft Schweiz nominiert und unterwegs

Ach, der ist Schweizer!? Das erklärt’s! Lachend
Zitat von H-Joe
Im Gunde sehe ich das auch so - wenn Qualität da ist muss man diese fördern.

ABER: Fukuda schießt jetzt auch nicht die RL in Schutt und Asche. Ich habe das Spiel nur am Rande verfolgt - wir haben gegen einen Gegner gespielt der max. Zweitliganiveau hatte. Das war auf jeden Fall keine Messlatte um die Bundesligatauglichkeit zu prüfen - schon gar nicht wenn es um Intensität ginge.

Sicherlich würde ich es auch begrüßen wenn Fukuda in der BL mehr Minuten bekäme, aber wir müssen in dem Kontext auch noch auf Ranos achten, der momentan ein wenig untergeht. Ich gaube das die beiden ein ähnliches Niveau besitzen. Boteli muss sich daher auch ein wenig gedulden. Trotzdem würde ich ihn auch sporadisch mit einbinden damit der Junge und dessen Berater nicht auf dumme Gedanken kommen.
Leihen wären natürlich auch sinnvoll - am besten in Liga zwei, Belgien oder Holland.
Borges Sanches kommt als Offensivtalent ja auch noch wieder zurück.

Zudem finde ich die vergleiche mit Jordan komplett am Ziel vorbei. Er ist ein ganz anderer Spielertypus und nicht vergleichbar mit Ranos oder Fukuda. Er ist der Wandspieler der Bälle festmachen kann wenn diese hoch hinten rausgeschlagen werden (und das passiert leider oft!). Ohne ihn hätten wir momentan noch weniger Entlastung. Mit Ranos oder Fukuda müsstest du ein ganz anderes System spielen.

Die ersten Schritte sind jedenfalls gemacht, so muss es weitergehen...

Ich habe mir gestern Abend mal das Spiel angesehen, nachdem sich viele hier so positiv über Fukuda geäußert haben.

….und jetzt frag ich mich, ob diejenigen sich wirklich das Spiel angeschaut haben oder sich nur durch die 2 Tore in ihrem Wunsch bestätigt sehen.

Ich freue mich über jeden jungen Spieler und würde bei ähnlicher Leistung immer die junge Variante bevorzugen.

Ehrlich gesagt habe ich wenig bei ihm gesehen, was mich euphorisch stimmt, außer der Tatsache, dass er weiß wo das Tor steht (nicht falsch verstehen, ich wünsche es mir auch und final muss man gerade auf Stürmer das Spiel ein Stück weit anpassen….

Das Positive ist, er weiß wo das Tor steht und er ist ein engagierter quirliger Anläufer.
Allerdings war er selbst in so einem Spiel, gegen einen „schlechten“ Gegner überhaupt nicht ins Spiel eingebunden!
Er zeigt sich wenig, hat wenig Zweikämpfe die er bestreitet und gewinnt. Er ist keine Abspielstation und niemand der 1:1 geht, er wirkte auf mich ziemlich unsichtbar!
….wie gesagt, außer in der Box und beim anlaufen.

Ich glaube nicht, dass er bereits eine große Alternstive ist!

….allerdings ist er für mich eine kleine Yhoffnung, die man halt immer wieder mal 10-15 Minuten reinschmeißen sollte, weil er sich ja entwickeln soll!
Als feste Alternative und Wechseloptuon Nr1 ist er für mich momentan noch zu leicht.

Ähnliches gilt für Ranos und Botelli!
Aber heranführen und vlt verleihen sollte man sie schon
Sehe ich das richtig, dass Ngoumou nicht da war? Weiß da wer was?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.