Freundschaft- und Vorbereitungsspiele

13.01.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Deki86
Weiß eigentlich jemand wieso man in der Winterpause nicht mehr ins Trainingslager reist? Wenn ich mich richtig erinnere, war es früher doch für die Buli Clubs Gang und Gebe im Winter für eine Woche nach Portugal oder in die Türkei reisen.

Es wird ja immer viel über steigende Belastung geredet. Gefühlt wird aber die spielfreie Zeit immer mehr.



Wieso genau kann ich dir nicht sagen. Es hat aber auf jeden Fall auch damti zutuen, dass die Platzverhältnisse mittlerweile auf den Trainingsanlagen so gut sind, dass man des Winters wegen nicht mehr in den Süden reisen muss. Bei Borussia ist auf dem Trainingsplatz der selbe Rasen und Technik verlegt, wie im Stadion um ideale Voraussetzungen zu haben. Das von der Seite betrachtet.

Ein anderer Punkt, den ich gar nicht so unerheblich finde, und der gerade bei einer im Umbruch befindlichen Truppe sicherlich einen Merhwert hätte, wäre bei einem Trainingslager der Faktor Teambuilding. Von außen betrachtet, wäre das sicherlich nicht verkehrt.
Zitat von Deki86

Weiß eigentlich jemand wieso man in der Winterpause nicht mehr ins Trainingslager reist? Wenn ich mich richtig erinnere, war es früher doch für die Buli Clubs Gang und Gebe im Winter für eine Woche nach Portugal oder in die Türkei reisen.

Es wird ja immer viel über steigende Belastung geredet. Gefühlt wird aber die spielfreie Zeit immer mehr.




Warum die Trainingslager im Winter nicht mehr so im Ausland stattfinden vermag ich nicht zu sagen. Machen ja fast alle so wie wir.

Evtl. sind die Bedingungen (kaum Frost und Schnee) hier in den letzten Jahren akzeptabel. Vielleicht spart man auch die Kosten ein. In dieser Winterpause wäre es auch sehr knapp geworden mit einem Trainingslager. Ist ja kaum Pause. Letzte Spiel ein paar Tage vor Weihnachten und Start im neuen Jahr in Woche zwei. Ein paar Tage Urlaub musst du der Mannschaft ja auch zugestehen.

Der eigentliche Grund meines Beitrages ist aber deine Aussage über die Tatsache das die spielfreie Zeit immer länger wird.

Empfindest du das wirklich so?

Winterpause 2021/22 war vom 18.12.2021 bis 07.01.2022, also jeweils letzte und erste Spiel. Quasi drei Wochen inklusive Urlaub.

In der nächsten Saison 2022/23 dann in der Winterpause die WM und eine Saison europaweit mit englischen Wochen satt und schmutzig. Da gab es für die Eurostarter fast nur englische Wochen.

Alles muss gespielt werden, Meisterschaften, Europapokal, Nationalspiele und Freundschaftsspiele sowohl als auch.

Die Winterpause in dieser Saison ist auch sehr knapp bemessen, wie oben schon erwähnt.

Von daher kann doch überhaupt nicht die Rede davon sein, das die spielfreie Zeit immer länger wird, das totale Gegenteil ist doch der Fall.

Das Ganze zu einem verdammt hohen Preis für die Gesundheit der Akteure.

https://www.dw.com/de/fu%C3%9Fball-ohne-pause-verletzungen-programmiert/a-54551886

https://spielverlagerung.de/2015/07/09/die-ursache-fuer-verletzungen-im-fussball/

Sollte nicht so langsam einmal das ganze Spielsystem überdacht werden (Anzahl der Spiele, Pausen), werden wir uns an die Fülle der Verletzungen gewöhnen müssen.

Es findet doch aktuell ein totaler Raubbau an den Körpern der Spieler statt.

Gehört nicht unbedingt in diesen Thread, passt aber gerade ganz gut.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!






Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 07.01.2024 um 13:31 Uhr bearbeitet
1:0 für Borussia im Testspiel gegen Eupen. Flanke Honorat und toller Kopfball von Fukuda
das Testspiel hat genau die Intensität die wir können. Keine grins
Das Spiel kann übrigens live auf dem Gladbacher Youtube Kanal gesehen werden.

•     •     •

Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, sie ist auch grün!
Fukuda steht ziemlich gut in der Luft. Nicht schlecht. grins

Ansonsten ein eher lahmes Testspiel, so wie immer eigentlich.
Erste Halbzeit war doch okay für nen Testspiel.
Sehr dominant gespielt und einige Male gefährlich nach vorne gekommen.
Honorat mal auf RV auszuprobieren find ich in der Abwesenheit von Scally und Lainer ganz spannend, gerade wenn man mal zurück liegt und ne Bude braucht. Die Flanken sind schon Wahnsinn.
Ansonsten sieht man, dass Neuhaus der Spielmacher ist und so ziemlich alles über ihn läuft. Das konnte man auch schon in den letzten Wochen in der Buli sehen.
Fukuda ist nen recht interessanter Spieler. Würde ich auch gerne mal 20 Minuten oder länger inner Buli sehen.
Die meisten brauchen nachher noch nicht mal,Duschen
Fukuda zum 2:0.
Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.