Freundschaft- und Vorbereitungsspiele

13.01.2016 - 11:48 Uhr
Zitat von Misantroph
Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.


Sehe ich absolut genauso. Schlechter wie es Jordan im Moment macht kann er es eigentlich nicht machen.
Ich verstehe auch nicht, warum Fukuda keine weitere Einsätze in der Bundesliga bekommen wird und finde der ist nicht schlecht. Hoffentlich bekommt er weitere Einsätze in der Bundesliga.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Verstehe ich gar nicht mit Fukuda , wie könnt ihr mehr Einsätze fordern, obwohl er noch nichts großes gezeigt hat.silent
So ist doch die Haltung gegenüber unseren Talenten hier größtenteils im Forum.
Ach ich vergas er ist ja Ü18 da ist die Qualität nicht so wichtig.
Zitat von Misantroph
Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)
Zitat von schroeder007
Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut
Zitat von Borusse_HW

Zitat von schroeder007

Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut



Ob er jetzt schon Bundesliga drauf hat, weißt du eben nicht. Da vertraue ich schon unseren Trainern. Die machen das hauptberuflich und fördern den Burschen sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Auf deine genügenden Beispiele von 19jährigen wäre ich gespannt. Zumindest mit ähnlichem Werdegang wie Fukuda.

Sicher schon da gewesen, aber genügend?

•     •     •

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.“ (Buddha)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schroeder007 am 21.03.2024 um 15:49 Uhr bearbeitet
Warum stand Boteli eigentlich gar nicht im Kader?
Wir sind so doof und berauben uns unserer eigenen Mittel.

Im Sturm drückt der Schuh und wir haben mit Winsely Boteli und Shio Fukuda 2x talentierte und Ernstzunehmende Alternativen in der Hinterhand.

Der Verein ist Blind was das bezüglich angeht.

Da muss mir auch keiner erzählen die beiden sind noch Jung entweder du du hast jetzt das Zeug da zu dich beweisen zu können in der BL oder nicht.

Mit Verlaub aber z.b Fukuda hat mehr Technik,Robustheit und Torgefahr als alles was bei uns Zzt.am Start ist.

Da muss man auch kein Raketenwissenschaftler für sein.
Zitat von schroeder007
Zitat von Borusse_HW

Zitat von schroeder007

Zitat von Misantroph

Ich würde mir wünschen, dass Fukuda jetzt auch mal mehr Einsatzzeiten in der Bundesliga bekommt.
Er hat eindeutig jede Menge Talent und er kann sich nur entwickeln wenn er auf möglichst hohem Niveau spielen darf. Da darf er dann auch Fehler machen.



Das mit dem Talent ist ja auch unbestritten. Aus diesem Grund hat man ihn ja auch sehr schnell zu den Profis hochgezogen. Der Junge ist 19 Jahre alt und schon auf der Überholspur.

Letzte Saison noch U19 in Gladbach. Diese Saison in der vierten Liga Herrenfußball 18 Einsätze ( 14 Startelf ) mit 5 Toren und 3 Scorern.

Auch in seiner ersten Herrensaison dann gleich die Berufung in die erste Mannschaft ( Bundesliga ) und schon ein paar Minuten bekommen. In Testspielen auch schon im Einsatz.

Was wollt ihr denn mehr?

Das ist doch eine rasante Entwicklung. Wer weiß ob er nicht noch Einsätze in der Bundesliga, diese Saison bekommt.

Auch das Training mit der ersten Mannschaft formt und hilft den jungen Spielern. Ich sehe hier aktuell genau die richtige Verfahrensweise mit einem Fukuda.

Unsere Macher werden schon wissen wie dosiert sie an die Sache rangehen. Unsere Trainer sehen die Spieler auch täglich im Training im Gegensatz zu uns. Mehr Kompetenz ist bei denen sicher auch vorhanden.

Nicht böse gemeint.


Das seh ich etwas anders...der Junge hats doch drauf...ab ins kalte Wasser.Es gibt genügend Beispiele wo 19 jährige reingeschrieben werden.
Wir haben ein Sturmproblem, wann soll er denn spielen? Bei uns wird zulange gewartet und den Jungs zuwenig zugetraut



Ob er jetzt schon Bundesliga drauf hat, weißt du eben nicht. Da vertraue ich schon unseren Trainern. Die machen das hauptberuflich und fördern den Burschen sicher nach bestem Wissen und Gewissen.

Auf deine genügenden Beispiele von 19jährigen wäre ich gespannt. Zumindest mit ähnlichem Werdegang wie Fukuda.

Sicher schon da gewesen, aber genügend?


Bundesliga drauf haben oder nicht augen-zuhalten
Das hat der Knabe doch schon bei seinen kurzeinsätzen gezeigt.
Die Qualität ist vorhanden der Rest kommt dann automatisch.

Und zu deinen Beispielen zu 19 jährigen, oder geht es evtl auch etwas jünger ?
Dann schau dir mal das Spiel vom Wochenende an Atlético Madrid gegen Barcelona dort standen 3 Talentierte 17 jährige auf dem Platz. Wow die waren auch noch bockstark.
Löst euch endlich mal vom Alter, es kommt auf die Qualität an
Im Gunde sehe ich das auch so - wenn Qualität da ist muss man diese fördern.

ABER: Fukuda schießt jetzt auch nicht die RL in Schutt und Asche. Ich habe das Spiel nur am Rande verfolgt - wir haben gegen einen Gegner gespielt der max. Zweitliganiveau hatte. Das war auf jeden Fall keine Messlatte um die Bundesligatauglichkeit zu prüfen - schon gar nicht wenn es um Intensität ginge.

Sicherlich würde ich es auch begrüßen wenn Fukuda in der BL mehr Minuten bekäme, aber wir müssen in dem Kontext auch noch auf Ranos achten, der momentan ein wenig untergeht. Ich gaube das die beiden ein ähnliches Niveau besitzen. Boteli muss sich daher auch ein wenig gedulden. Trotzdem würde ich ihn auch sporadisch mit einbinden damit der Junge und dessen Berater nicht auf dumme Gedanken kommen.
Leihen wären natürlich auch sinnvoll - am besten in Liga zwei, Belgien oder Holland.
Borges Sanches kommt als Offensivtalent ja auch noch wieder zurück.

Zudem finde ich die vergleiche mit Jordan komplett am Ziel vorbei. Er ist ein ganz anderer Spielertypus und nicht vergleichbar mit Ranos oder Fukuda. Er ist der Wandspieler der Bälle festmachen kann wenn diese hoch hinten rausgeschlagen werden (und das passiert leider oft!). Ohne ihn hätten wir momentan noch weniger Entlastung. Mit Ranos oder Fukuda müsstest du ein ganz anderes System spielen.

Die ersten Schritte sind jedenfalls gemacht, so muss es weitergehen...

•     •     •

S-W-G Grüße
H-Joe

• seit dem siebten Lebensjahr Anhänger der einzig wahren Borussia •
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.