Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#1761
05.05.2012 - 21:06 Uhr
Super gelohnt, der Schäfer.

1 Punkt hätte ich als Trainer auch geholt. (Und wenn ich keinen geholt hätte, wären wir genauso abgestiegen!)
FC--- Scheiß Truppe!!!!
Frank Schaefer [Trainer] |#1762
05.05.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von broichinator:
Ich kann das echt nicht mehr hören. Schäfer und seine Truppe wurden auch letztes Jahr regelmäßig abgeschossen und das ohne angeblich vorhandene konditionelle Probleme. Wie Horstmann und auch etliche andere Ex-Profis usw. schon sagten, soll man das nicht als Ausrede gelten lassen und den Spielern so ihr Akibi liefern.

Ich kann das was du da ständig wiederholst auch nicht mehr hören.

Wir waren letzte Saison zu Hause eine Macht unter Schaefer. Eine Macht. Egal wie die Siege zustande gekommen sind, wir haben gekämpft und uns nicht abschlachten lassen. Das war übrigens in den Heimspielen auch _IMMER_ spielerisch um Welten das Beste was wir seit dem Aufstieg gesehen haben.
Was da auswärts passiert ist, ist nichts anderes gewesen als das was diese Saison sowohl auswärts als auch zu Hause passiert ist.

Solbakken hat einen riesen Anteil an diesem Abstieg, da kannst du so viel relativieren wie du willst.
Und was letztendes von dem Heilbringer Finke, wie ihn hier einige immer noch sehen, übrig ist, sehen wir auch. Alle Einkäufe von ihm sind in dieser Saison gefloppt, auch die, die er letzte Saison schon geholt hat. Bis auf maximal Rensing, der aber auch absolut keine atemberaubende Gesamtleistung gebracht hat.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von prince21 am 05.05.2012 um 21:13 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1763
05.05.2012 - 21:19 Uhr
Zitat von prince21:
Zitat von broichinator:
Ich kann das echt nicht mehr hören. Schäfer und seine Truppe wurden auch letztes Jahr regelmäßig abgeschossen und das ohne angeblich vorhandene konditionelle Probleme. Wie Horstmann und auch etliche andere Ex-Profis usw. schon sagten, soll man das nicht als Ausrede gelten lassen und den Spielern so ihr Akibi liefern.

Ich kann das was du da ständig wiederholst auch nicht mehr hören.

Wir waren letzte Saison zu Hause eine Macht unter Schaefer. Eine Macht. Egal wie die Siege zustande gekommen sind, wir haben gekämpft und uns nicht abschlachten lassen. Das war übrigens in den Heimspielen auch _IMMER_ spielerisch um Welten das Beste was wir seit dem Aufstieg gesehen haben.
Was da auswärts passiert ist, ist nichts anderes gewesen als das was diese Saison sowohl auswärts als auch zu Hause passiert ist.

Solbakken hat einen riesen Anteil an diesem Abstieg, da kannst du so viel relativieren wie du willst.
Und was letztendes von dem Heilbringer Finke, wie ihn hier einige immer noch sehen, übrig ist, sehen wir auch. Alle Einkäufe von ihm sind in dieser Saison gefloppt, auch die, die er letzte Saison schon geholt hat. Bis auf maximal Rensing, der aber auch absolut keine atemberaubende Gesamtleistung gebracht hat.


Er hat doch gar nicht gesagt, dass Solbakken unschuldig ist. Solbakken hat Fehler gemacht sicher aber das mit der Kondition ist Unfug.

Du beschreibst es doch in deinem Post. Letzte Saison waren wir zu hause eine Macht, auswärts dafür grauenvoll. Also hatten wir zu hause Kondition und Auswärts nicht?!
Nein, die Manschaft hat einfach keinen Charakter, zu Hause mit den Fans ging es auswärts pisste man sich in die Hose.

Schaefers stärke ist, dass er Mannschaften unter gewissen Umständen motivieren kann, aber das ist auf dauer auch zu wenig, wie man gesehen hat.

•     •     •

Es ist Zeit den alten Schal los zu werden.
Frank Schaefer [Trainer] |#1764
05.05.2012 - 21:26 Uhr
Zitat von Hankmccoy:


Schaefers stärke ist, dass er Mannschaften unter gewissen Umständen motivieren kann, aber das ist auf dauer auch zu wenig, wie man gesehen hat.


Und das er alle Kölner in einem Heimspiel hinter sich hat.

Die Zuschauer mögen einen kölschen Jung halt.

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Profal am 05.05.2012 um 21:27 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1765
05.05.2012 - 21:39 Uhr
Zitat von Hankmccoy:
Er hat doch gar nicht gesagt, dass Solbakken unschuldig ist. Solbakken hat Fehler gemacht sicher aber das mit der Kondition ist Unfug.

Geht jetzt nicht speziell um diesen einen Post, sondern auch um die in der Vergangenheit.

Und das mit der Kondition ist kein Unfug. Kondition ist die Relation zwischen Anstrengung zur Erholung von Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit.
Wenn diese Kondition über ein Jahr hinweg vernachlässigt wurde, ist es klar, dass man irgendwann in jedem Spiel einbricht. Dazu kommt natürlich auch das fehlende Selbstbewusstsein.
Und es wurde ja gesagt, dass man ja erst nach 70 Minuten einbrechen würde und es da ja meißt schon gegessen war, das ist falsch.
Man war in den 70 Minuten davor auch schon immer am Limit der Kondition. Du kannst einfach nicht in der Bundesliga bestehen, wenn alles was zum Profifußball gehört, nicht, nur halbherzig oder falsch trainiert wird.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Frank Schaefer [Trainer] |#1766
06.05.2012 - 11:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/de/koelns-interimstrainer-frank-schaefer-hoert-definitiv-auf/news/anzeigen_89718.html

Was ist da los? Wieso ist der Artikel nicht mehr verfügbar?

•     •     •

1. FC Köln
Frank Schaefer [Trainer] |#1767
06.05.2012 - 12:13 Uhr
Zitat von mauricio:
http://www.transfermarkt.de/de/koelns-interimstrainer-frank-schaefer-hoert-definitiv-auf/news/anzeigen_89718.html

Was ist da los? Wieso ist der Artikel nicht mehr verfügbar?


Ist er das nicht? Bei mir schon!

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Frank Schaefer [Trainer] |#1768
06.05.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von broichinator:
Zitat von Cologne_Lech:
Wer weiß, wie wir dagestanden hätter, wenn die Truppe nicht nach 70 Minuten schon stehend K.O. wäre.
Die mieserable Konditionsarbeit Solbakkens kam in den letzten Spielen stark zum Vorschein...

Hoffentlich bleibt Schaefer Trainer. Nach dem Trainerwechsel war klar zu spüren, dass die Mannschaft wieder gekämpft hat. Außerdem kommt auch finanzielle Aspekt zu tragen, er ist sicherlich um einiges günstiger als irgendeine externe Lösung.


Ich kann das echt nicht mehr hören. Schäfer und seine Truppe wurden auch letztes Jahr regelmäßig abgeschossen und das ohne angeblich vorhandene konditionelle Probleme. Wie Horstmann und auch etliche andere Ex-Profis usw. schon sagten, soll man das nicht als Ausrede gelten lassen und den Spielern so ihr Akibi liefern.


Natürlich sagt das Horstmann, damit man den Spielern keine Alibis gibt. Trotzdem hat diese Truppe keine Bundesligafitness.

Ist ja toll, dass wir im Fitnessbereich trainiert haben wie Barcelona.

Das reicht dann für Xavi, Messi, Iniesta und Podolski. Lanig, Brecko oder Eichner benötigen aber ihre Fitness um Bundesliga spielen zu können und wenn man von Riether hört, dass er außerhalb der Trainingspläne an seiner Fitness gearbeitet hat, braucht man zu dieser Thematik kein weiteres Wort mehr zu verlieren.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Frank Schaefer [Trainer] |#1769
08.05.2012 - 18:19 Uhr
Kann mir ggf. mal jemand die Augen öffnen und verraten, was eine Stelle als Assistent des Sportdirektors mit einer "übergeordneten Funktion im Verein", von der zuvor immer die Rede war, zu tun hat?

Für mich ist diese Position von F. Schaefer weder Fisch noch Fleisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 359grad am 08.05.2012 um 18:29 Uhr bearbeitet
Frank Schaefer [Trainer] |#1770
08.05.2012 - 18:25 Uhr
Klingt auf jeden Fall nach einem Konstrukt, das in der Praxis in 99 von 100 Fällen nicht funktioniert. - und beim FC reicht normal ein deutlich niedrigeres Risiko damit die Dinge so richtig schief laufen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.