Frank Schaefer [Trainer]

24.10.2010 - 20:45 Uhr
Frank Schaefer [Trainer] |#1741
29.04.2012 - 12:09 Uhr
Zitat von BlankOmat:

Kein Trainer der Welt kann innerhalb von 4 Spieltagen so wahnsinnig viel ändern dass wir auf einmal Zauberfussball spielen und Sieg um Sieg einfahren.

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern der maßlosen Verherrlichung Schaefers widersprochen, die nach dem recht guten Spiel gegen Stuttgart und nach seiner Rede sich kölnweit breitmachte.

Zitat von BlankOmat:

Zu den strittigen Punkten im Spiel gestern: (...)
Ich glaube, egal wer Trainer wird, es wird immer wieder unterschiedliche Meinungen darüber geben, ob diese Aufstellung und diese Auswechslungen nun gut oder schlecht waren. Der Trainerwechsel hat uns das erhoffte und erwünschte leider nicht beschert, schuld an der Misere hat aber ganz gewiss nicht Schaefer.

Du hast das Öfnnen der linken Seite unterschlagen...
Aber selbstverständlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen - und das schöne an der Diskussion über Fußball ist, daß keiner definitiv recht hat.
Und Schuld an der "Misere", der katastrophalen Selbstzerstörung des Vereins innerhalb eines Jahres, hat Schaefer gewiß nicht. Er ist aber auch nicht der Erlöser, als der er gefeiert wurde und wird. Er hatte schon letzte Saison große Probleme - und man macht es sich wahrlich zu einfach, dies nur auf Finke zu schieben.

Zitat von BlankOmat:

Und zum Thema: Kondition und Fitness:
Man kann sicher spekulieren dass dies nun als "Ausrede" herhalten muss damit man alles Solbakken in die Schuhe schieben kann, ja vielleicht ist das so. Aber andererseits kann man auch nicht ausschliessen dass es vielleicht wirklich nachteilig ist, wenn man darauf verzichtet Kondition zu bolzen und andere Mannschaften einfach am Ende noch ein paar % mehr zulegen können.

Solbakken wollte eine spielerische Lösung, eine, die keinen so hohen Laufaufwand benötigt. Dafür war das Team fit genug - und das hat es auch häufiger gezeigt. Solbakkens Hauptfehler war zu verkennen, daß dieser Kader seine spielerische Lösung nicht dauerhaft umsetzen kann. Die Mannschaft ist deswegen häufiger platt, weil sie nach den zahlreichen Ballverlusten immer hinterherrennen muß, weil sie durch fußballerische Mängel immer wieder Kraft einbüßt. Es bräuchte schon Magathsche Dimensionen, um dem Team Kraft für 90 Minuten Fehlerausbesserung zu geben. Abgesehen davon zehren diese ständigen Fehler und Rettungsversuche an den Nerven, weswegen man ja auch in jedem Spiel sieht, daß die Spieler sich gegenseitig anmotzen.
Daß Solbakken dies nicht sah und keine andere Lösung als stures Weitermachen sah, war sicherlich naiv, hatte aber auch damit zu tun, daß es in der Mitte der Hinrunde ja gut funktioniert hatte und es danach genügend Anlässe gab, die Probleme nicht in der Qualität des Kaders, sondern in äußeren Umständen zu suchen: die vielen Verletzungen, einiges an Pech mit Schiedsrichtern und Abschlußschwächen (Novakovic! z.B. gegen Wolfsburg).

Schaefer hat eine demoralisierte Truppe übernommen, die nach einem anderen Konzept als seinem deutsch-traditionellen ausgerichtet war. Natürlich kann er da nichts wesentliches mehr ändern und erreichen. Fehlerfrei agiert er deswegen trotzdem nicht - und hat meiner Meinung nach in diesem entscheidenden Spiel in Freiburg einiges falsch gemacht.

•     •     •

Ach was.
Frank Schaefer [Trainer] |#1742
29.04.2012 - 12:45 Uhr
Zitat von otw:

Das habe ich auch nicht behauptet, sondern der maßlosen Verherrlichung Schaefers widersprochen, die nach dem recht guten Spiel gegen Stuttgart und nach seiner Rede sich kölnweit breitmachte.


Ja, die hier bei uns allseits beliebte Messias-Such-Sondereinheit schlägt halt immer wieder gerne zu. Die Euphorie wirkt manchmal wirklich ein wenig ansteckend. Zumal ich in der Tat der Meinung bin, dass wir gegen Gladbach und insbesondere Stuttgart wirklich eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz gesehen habe als in den Wochen zuvor. Aber die m.E. nach politische Entscheidung Schaefer wieder einzusetzen kann ich ganz gut nachvollziehen, Opium für's Volk wenn man so woll. Schaefer wird gewiss seinen Anteil haben an der veränderten Einstellung der Spieler die zuletzt zu sehen war, aber das ist eben heutzutage nicht mehr alles.

Zitat von otw:

Du hast das Öfnnen der linken Seite unterschlagen...
Aber selbstverständlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen - und das schöne an der Diskussion über Fußball ist, daß keiner definitiv recht hat.
Und Schuld an der "Misere", der katastrophalen Selbstzerstörung des Vereins innerhalb eines Jahres, hat Schaefer gewiß nicht. Er ist aber auch nicht der Erlöser, als der er gefeiert wurde und wird. Er hatte schon letzte Saison große Probleme - und man macht es sich wahrlich zu einfach, dies nur auf Finke zu schieben.


Naja, unterschlagen habe ich es nicht, allerdings habe ich nicht mehr daran gedacht dazu auch noch etwas zu sagen, das stimmt. Unterschlagen hört sich immer so nach Absicht an... ;)

In dem Punkt gehen aber unsere beiden Meinungen auch in der Tat wieder auseinander. Dass Schaefer auf Risiko geht und Stürmerfür Verteidiger bringt, dahinter stehe ich total. ob man nun 2:1 oder 4:1 verliert ist in unserer Situation und bei unserer Tordifferenz wirklich vollkommen egal. Er ist das Risiko eingegangen um das Spiel noch mal zu drehen und das finde ich gut. Wie habe ich beispielsweise geflucht als im Heimspiel gegen den HSV beim Stand von 0:0 defensiv eingewechselt wurde um auch noch das letzte Quentchen kölner Torgefahr auszulöschen, folgerichtig hat man dann am Ende verloren. Ich bin der Auffassung, dass man Spiele nur dann gewinnen kann, wenn man mehr Druck auf das gegnerische Tor ausübt als es der Gegner beim eigenen schafft. Denn das entlastet auch die eigene Abwehr. Aber die Diskussion über grundlegende Philosophien würde hier nun wohl zu weit gehen.

Also, dass er sehr offensiv eingewechselt hat finde ich sogar gut. Streiten kann man darüber, ob es nicht besser gewesen einen der 6er auszuwechseln oder einen der IV, Ich persönlich hätte wohl Riether ausgewechselt.

Zum Thema Finke: da rennst Du bei mir offene Türen ein, ich hab schon in der letzten Saison, in der laufenden Saison und auch bei der Absetzung Finkes geschrieben, dass ich vieles von dem was da an negaivem über ihn verbreitet wird nicht so recht glauben kann. Und dass ich vieles an Finkes Arbeit gut finde. Er ist leider offenbar an wirklich jeder Ecke angeeckt und wenn unsere Presselandschaft es dann geschafft hat 80% der Fans gegen eine bestimmte Person im Verein aufzubringen, dann ist er eben das perfekte Bauernopfer für alle anderen Verantwortlichen. Dann wird er eben geschmissen und die liebe Seele hat erstmal wieder Ruhe.

Zitat von otw:

Solbakken wollte eine spielerische Lösung, eine, die keinen so hohen Laufaufwand benötigt. Dafür war das Team fit genug - und das hat es auch häufiger gezeigt. Solbakkens Hauptfehler war zu verkennen, daß dieser Kader seine spielerische Lösung nicht dauerhaft umsetzen kann. Die Mannschaft ist deswegen häufiger platt, weil sie nach den zahlreichen Ballverlusten immer hinterherrennen muß, weil sie durch fußballerische Mängel immer wieder Kraft einbüßt. Es bräuchte schon Magathsche Dimensionen, um dem Team Kraft für 90 Minuten Fehlerausbesserung zu geben. Abgesehen davon zehren diese ständigen Fehler und Rettungsversuche an den Nerven, weswegen man ja auch in jedem Spiel sieht, daß die Spieler sich gegenseitig anmotzen.
Daß Solbakken dies nicht sah und keine andere Lösung als stures Weitermachen sah, war sicherlich naiv, hatte aber auch damit zu tun, daß es in der Mitte der Hinrunde ja gut funktioniert hatte und es danach genügend Anlässe gab, die Probleme nicht in der Qualität des Kaders, sondern in äußeren Umständen zu suchen: die vielen Verletzungen, einiges an Pech mit Schiedsrichtern und Abschlußschwächen (Novakovic! z.B. gegen Wolfsburg).

Schaefer hat eine demoralisierte Truppe übernommen, die nach einem anderen Konzept als seinem deutsch-traditionellen ausgerichtet war. Natürlich kann er da nichts wesentliches mehr ändern und erreichen. Fehlerfrei agiert er deswegen trotzdem nicht - und hat meiner Meinung nach in diesem entscheidenden Spiel in Freiburg einiges falsch gemacht.


Den Absatz möchte ich Dir gerne so unterschreiben. Vielleicht mit der kleinen zusätzlichen Randnote, dass ich auch der Meinung bin dass er im Spiel gegen Freiburg nicht alles richtig gemacht hat, aber ich ob der Verfassung unserer Truppe (körperlich, mental) und der Tatsache dass die Freiburger befreit aufspielen konnten, sowieso mit einer Niederlage gerechnet habe.

Ob alles andes gekommen wäre, wenn Schaefer anders aufgestellt oder anders gewechselt hätte, das werden wir ja leider sowieso nicht herausfinden.

Für mich ist Schaefer weder der Retter noch der Messias noch der beste Trainer der Welt. Aber ich finde es gar nicht so schlecht dass er uns auf unserem Untergang begleitet. Er ist mit Leib und Seele FC und wir alle wissen, dass er zumindest alles versucht den Club zu retten und selbst mitleidet. Im Prinzip genau die Art Sterbehilfe die man braucht. Jemandem dem man glaubt dass er mitleidet und dass er mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Ich würde anders reden, wenn ich glauben würde dass ein anderer Trainer uns hätte retten können. Aber daran glaube ich nunmal nicht.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Frank Schaefer [Trainer] |#1743
29.04.2012 - 13:04 Uhr
Zitat von otw:

Du hast das Öfnnen der linken Seite unterschlagen...
Aber selbstverständlich gibt es immer unterschiedliche Meinungen - und das schöne an der Diskussion über Fußball ist, daß keiner definitiv recht hat.
Und Schuld an der "Misere", der katastrophalen Selbstzerstörung des Vereins innerhalb eines Jahres, hat Schaefer gewiß nicht. Er ist aber auch nicht der Erlöser, als der er gefeiert wurde und wird. Er hatte schon letzte Saison große Probleme - und man macht es sich wahrlich zu einfach, dies nur auf Finke zu schieben.

Solbakken wollte eine spielerische Lösung, eine, die keinen so hohen Laufaufwand benötigt. Dafür war das Team fit genug - und das hat es auch häufiger gezeigt. Solbakkens Hauptfehler war zu verkennen, daß dieser Kader seine spielerische Lösung nicht dauerhaft umsetzen kann. Die Mannschaft ist deswegen häufiger platt, weil sie nach den zahlreichen Ballverlusten immer hinterherrennen muß, weil sie durch fußballerische Mängel immer wieder Kraft einbüßt. Es bräuchte schon Magathsche Dimensionen, um dem Team Kraft für 90 Minuten Fehlerausbesserung zu geben. Abgesehen davon zehren diese ständigen Fehler und Rettungsversuche an den Nerven, weswegen man ja auch in jedem Spiel sieht, daß die Spieler sich gegenseitig anmotzen.
Daß Solbakken dies nicht sah und keine andere Lösung als stures Weitermachen sah, war sicherlich naiv, hatte aber auch damit zu tun, daß es in der Mitte der Hinrunde ja gut funktioniert hatte und es danach genügend Anlässe gab, die Probleme nicht in der Qualität des Kaders, sondern in äußeren Umständen zu suchen: die vielen Verletzungen, einiges an Pech mit Schiedsrichtern und Abschlußschwächen (Novakovic! z.B. gegen Wolfsburg).

Schaefer hat eine demoralisierte Truppe übernommen, die nach einem anderen Konzept als seinem deutsch-traditionellen ausgerichtet war. Natürlich kann er da nichts wesentliches mehr ändern und erreichen. Fehlerfrei agiert er deswegen trotzdem nicht - und hat meiner Meinung nach in diesem entscheidenden Spiel in Freiburg einiges falsch gemacht.


Guter Beitrag ... Kann man so unterschreiben.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Thomas, Ødegaard, Rice – Saka, Martinelli, G.Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Frank Schaefer [Trainer] |#1744
29.04.2012 - 15:28 Uhr
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von broichinator:
Zitat von FC_Hauschi:
Zitat von Mr Ripley:
Erbärmlich, otw, einfach erbärmlich.

Der Post ist fast so schlecht wie die FC-Leistung, aber nur fast...
Sorry, aber otw hat vollkommen recht.

Schaefer ist total krass überschätzt.


Schaefer hat sicherlich was auf dem Kasten.
Was denn?
Warum braucht ER die Fans im Rücken? Spielt er? Die Spieler brauchen die Fans im Rücken.

Mir fällt kein plausibler Grund ein, warum die guten Heimspiele an Schaefer liegen sollten.


Weil Schaefer ein toller Motivator und zudem Offensivfußballverfechter ist, aber taktisch mindestens genauso Stur und fachlich eher deutich schlechter als Solbakken ist.

Und weil alle die das oder irgendeine andere Form der Kritik an Schaefers erneutem Einsatz als Cheftrainer hier gepostet haben, von der breiten Mehrheit übelst runtergeputzt wurden, kann ich OTWs zugegebenermaßen leicht polemischen Beitrag doch verdammt gut verstehen. Das Messiastum wird in Köln einfach nie ein Ende haben...
Frank Schaefer [Trainer] |#1745
29.04.2012 - 15:54 Uhr
Zitat von Mediano:
Kann ich so nicht teilen, CGNMAS.

Ein Großteil sah nur in Schaefer das kleinere Übel als in Solbakken. Ich hätte ja am liebsten den Finke nach dem Dortmund-Spiel gehabt. Der hätte uns gerettet. Bin ich mir recht sicher.

Solbakken war nicht mehr tragbar und ich vermute, dass die potenziellen Kandidaten für die Feuerwehrmütz' alle abgesagt haben.

Ich weiß, im nachhinein ist man immer viel schlauer, aber wäre ich der Verantwortliche und könnte am Ührlein drehen, hätte ich Solbakken nach dem Bayernspiel entlassen. Das war eines der blamabelsten Spiele unserer Vereinsgeschichte.

In Überzahl mauern und sich dann auch noch abschlachten lassen. :ugly



Ich sehe das mit Finke ähnlich, er wäre für mich die beste Alternative gewesen, da in so einer Situation vor allem eins zählt: Erfahrung. Dannach hätte man sich auch noch trennen können, wahrscheinlich müssen.

Das Hauptproblem sehe ich hier auch nicht bei den Trainern, sondern bei den Verantwortlichen weiter oben. Hätten diese nicht nur immer die einfachere und fanfreundlicher Lösung genommen (BSP: Stale anstatt Finke), hätte Finke wahrscheinlich auch gar nicht so weit gehen müssen. Vermute deshalb, dass die Geste mit den Affen (nix sehen, nix hören, nix sprechen) ein Wink gewesen war.

Denn eins ist wohl allgemein klar, er sah die Dinge die nicht funktionieren recht früh und hat auch Stellung bezogen. Ich denke sogar dass er das intern auch früh genug gemacht hat, aber keiner darauf reagieren wollte. Möglicherweise hat er auch keine andere Wahl mehr gesehen und ist dann Richtung Presse gegangen.
Ich persönlich halte es ihm nicht vor, da es zwar die meisten Fans störte aber trotz allem pro Verein war.

-

Das war jetzt kein Statement gegen Schäfer und pro Finke. Finke war der wohl der falsche für Köln und Schäfer ist für mich der Falsche im Abstiegskampf. Mir wäre Schäfer am Anfang einer Saison lieber. Vielleicht klappt es ja in der Nächsten.

•     •     •

Alles Denkbare ist auch machbar.
Frank Schaefer [Trainer] |#1746
29.04.2012 - 15:55 Uhr
Zitat von Mediano:
Kann ich so nicht teilen, CGNMAS.

Ein Großteil sah nur in Schaefer das kleinere Übel als in Solbakken. Ich hätte ja am liebsten den Finke nach dem Dortmund-Spiel gehabt. Der hätte uns gerettet. Bin ich mir recht sicher.

Solbakken war nicht mehr tragbar und ich vermute, dass die potenziellen Kandidaten für die Feuerwehrmütz' alle abgesagt haben.

Ich weiß, im nachhinein ist man immer viel schlauer, aber wäre ich der Verantwortliche und könnte am Ührlein drehen, hätte ich Solbakken nach dem Bayernspiel entlassen. Das war eines der blamabelsten Spiele unserer Vereinsgeschichte.

In Überzahl mauern und sich dann auch noch abschlachten lassen. :ugly


Keiner hätte uns helfen können. Diese Glorifizierung von Finke ist doch genauso schwachsinnig wie diejenige von Schaefer. Gegen Leverkusen hatten wir mehr Glück als Verstand. Anschließend gewann man gegen das mit weitem Abstand schlechteste Team der Rückrunde in Frankfurt und zu guter letzt schlug man völlig demotivierte Schalker bei denen sich jeder auf das Pokalfinale fokussierte.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Frank Schaefer [Trainer] |#1747
29.04.2012 - 15:59 Uhr
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Mediano:
Kann ich so nicht teilen, CGNMAS.

Ein Großteil sah nur in Schaefer das kleinere Übel als in Solbakken. Ich hätte ja am liebsten den Finke nach dem Dortmund-Spiel gehabt. Der hätte uns gerettet. Bin ich mir recht sicher.

Solbakken war nicht mehr tragbar und ich vermute, dass die potenziellen Kandidaten für die Feuerwehrmütz' alle abgesagt haben.

Ich weiß, im nachhinein ist man immer viel schlauer, aber wäre ich der Verantwortliche und könnte am Ührlein drehen, hätte ich Solbakken nach dem Bayernspiel entlassen. Das war eines der blamabelsten Spiele unserer Vereinsgeschichte.

In Überzahl mauern und sich dann auch noch abschlachten lassen. :ugly


Keiner hätte uns helfen können. Diese Glorifizierung von Finke ist doch genauso schwachsinnig wie diejenige von Schaefer. Gegen Leverkusen hatten wir mehr Glück als Verstand. Anschließend gewann man gegen das mit weitem Abstand schlechteste Team der Rückrunde in Frankfurt und zu guter letzt schlug man völlig demotivierte Schalker bei denen sich jeder auf das Pokalfinale fokussierte.


Otto!

•     •     •

Alles Denkbare ist auch machbar.
Frank Schaefer [Trainer] |#1748
29.04.2012 - 16:02 Uhr
Solbakken war ein Mann von Fach und er ist ein guter Trainer. Es hat halt hier nicht funktioniert und ich hoffe er bekommt irgendwann in der Bundesliga nochmal eine Chance. Er verfolgt den FC weiterhin und er wird durch seine Auszeit genug Zeit um sich Gedanken über seine Fehler und die differenzen zwischen Bundesliga oder dänischen Liga machen. Wir hatten selten in den letzten 15 Jahren so eine gute Hinrunde gehabt aber dann fing der komplette Club an zu bröckeln und das konnte kein Trainer so einfach auffangen. Die Rückrunde ist ein Desaster... als Finke gekickt worden ist, waren alle froh. Bis auf meiner wenigkeit ! (Ich durfte mich sogar hier Sachen anhören lassen) Wenn ich von München mal nach Köln gefahren bin, stand ich mit meiner Finketese immer alleine da aber heute sieht man, dass er viele richtige Entscheidungen getroffen hatte (oder Entscheidungen wo man sich heute etwas ärgert) die aber der "wir wollen kölsche jefööhl"-FC mit wieder umgeworfen wurde. Der Mann war in meinen Augen gut - auch wenn er nicht aus seiner Trainerrolle gut rausleben konnte. Da fehlten Menschen die ihn in die Schranken verweisen aber das konnte man von einem Overath nicht erwarten - so Ehrenvoll manche Absichten von gewissen Personen ist. Ich weiss, dass Overath dem FC helfen wollte .. das kauf ich ihm ab und man kann sich ein Geschäftsmodel immer schön rosig ausmalen aber man sollte sich die Frage stellen, ob man auch der Typ um verantwortung zu übernehmen.

Ich weiss jetzt nicht was unser neues 3 Gestirn so in Bewegung setzen wird. Ich lass mich da überraschen aber ein Büskens wird mit dieser Chaotentruppe auf langer Basis kein Erfolg haben. Dieses Wochenende hat mir einiges gegeben. Der Abstieg droht (und ich teile hier keine optimistische Gedanken so wie sich diese Mannschaft verhält), wegen einem gekränkten Papa geht uns ein Talent flöten und auf einmal wird positiv über Finke gesprochen wo ich mir vor paar Monaten noch Dinger anhören musste.

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Frank Schaefer [Trainer] |#1749
29.04.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von silversufer2010:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Mediano:
Kann ich so nicht teilen, CGNMAS.

Ein Großteil sah nur in Schaefer das kleinere Übel als in Solbakken. Ich hätte ja am liebsten den Finke nach dem Dortmund-Spiel gehabt. Der hätte uns gerettet. Bin ich mir recht sicher.

Solbakken war nicht mehr tragbar und ich vermute, dass die potenziellen Kandidaten für die Feuerwehrmütz' alle abgesagt haben.

Ich weiß, im nachhinein ist man immer viel schlauer, aber wäre ich der Verantwortliche und könnte am Ührlein drehen, hätte ich Solbakken nach dem Bayernspiel entlassen. Das war eines der blamabelsten Spiele unserer Vereinsgeschichte.

In Überzahl mauern und sich dann auch noch abschlachten lassen. :ugly


Keiner hätte uns helfen können. Diese Glorifizierung von Finke ist doch genauso schwachsinnig wie diejenige von Schaefer. Gegen Leverkusen hatten wir mehr Glück als Verstand. Anschließend gewann man gegen das mit weitem Abstand schlechteste Team der Rückrunde in Frankfurt und zu guter letzt schlug man völlig demotivierte Schalker bei denen sich jeder auf das Pokalfinale fokussierte.


Otto!


Franz?!
Frank Schaefer [Trainer] |#1750
29.04.2012 - 16:11 Uhr
Zitat von FC-POLDI:
Zitat von silversufer2010:
Zitat von Soccer No.1:
Zitat von Mediano:
Kann ich so nicht teilen, CGNMAS.

Ein Großteil sah nur in Schaefer das kleinere Übel als in Solbakken. Ich hätte ja am liebsten den Finke nach dem Dortmund-Spiel gehabt. Der hätte uns gerettet. Bin ich mir recht sicher.

Solbakken war nicht mehr tragbar und ich vermute, dass die potenziellen Kandidaten für die Feuerwehrmütz' alle abgesagt haben.

Ich weiß, im nachhinein ist man immer viel schlauer, aber wäre ich der Verantwortliche und könnte am Ührlein drehen, hätte ich Solbakken nach dem Bayernspiel entlassen. Das war eines der blamabelsten Spiele unserer Vereinsgeschichte.

In Überzahl mauern und sich dann auch noch abschlachten lassen. :ugly


Keiner hätte uns helfen können. Diese Glorifizierung von Finke ist doch genauso schwachsinnig wie diejenige von Schaefer. Gegen Leverkusen hatten wir mehr Glück als Verstand. Anschließend gewann man gegen das mit weitem Abstand schlechteste Team der Rückrunde in Frankfurt und zu guter letzt schlug man völlig demotivierte Schalker bei denen sich jeder auf das Pokalfinale fokussierte.


Otto!


Franz?!


Sissi.

•     •     •

Wunschabsteiger:
Hamburger SV
VfB Stuttgart
Werder Bremen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.