Franck Honorat
Geburtsdatum 11.08.1996
Alter 27
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Mönchengladbach
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Franck Honorat zu Borussia Mönchengladbach?

07.08.2022 - 18:16 Uhr
tôt dans la soirée un accord entre Brest et le Borussia Mönchengladbach, nous sommes en mesure de confirmer cette information. Un contrat de 5 ans attend l’ailier qui a marqué 6 buts et délivré 6 offrandes en 35 matches la saison dernière. Le transfert va avoisiner les 10 millions d’euros.
Während Sky Deutschland bereits am Abend eine Einigung zwischen Brest und Borussia Mönchengladbach verkündete, können wir diese Information bestätigen. Auf den Flügelspieler, der in der vergangenen Saison in 35 Spielen 6 Tore erzielte und 6 Angebote lieferte, wartet ein 5-Jahres-Vertrag. Die Ablöse wird rund 10 Millionen Euro betragen.

Hinzu kommt eine Wiederverkaufsquote von 15 % für die Bretonen. Nachdem Brest letztes Jahr ein Angebot über 12 Millionen Euro (+ 2 Millionen Euro Bonus) abgelehnt hatte, gelang es ihm mit diesem Transfer dennoch, wieder auf die Beine zu kommen. Honorat war vor zwei Jahren der Autor einer kompletten Saison mit Brest (11 Tore und 4 Assists in 34 L1-Spielen) und er war einer der Architekten für den Erhalt von SB29 in der letzten Saison.
Zitat von Sittarder
Ja, Eberl ist wie der Exmann der geschundenen und verlassenen Ehefrau, die (in Form von Virkus) vor Peter Zwegat sitzt und jetzt mit ihm und den Herrn von der Sparkasse (Schippers) die Unkosten akut drücken muss, die der Exmann in den gemeinsamen Jahren verursacht hat, der aber mit dem Kurschatten, Uschi aus Sachsen, über alle Berge ist.

Das gemeinsame Haus gehört zum Glück der Ehefrau, ist aber sanierungsbedürftig. Also muss den Kindern (Fans und vor allem Presse) muss dabei sachte und erzieherisch klar gemacht werden, dass der Lebensstandard wohl erhebliche gesenkt werden muss und das zukünftig das chinesische Handy statt eines IPHONEs der Standard ist und das Mutti sie mit dem AUDI A3 statt A6 zur Schule bringt. Große Hoffnung setzen die Frau und Zwegat in das SUV (Kone) des Vaters, dass sie seine Fesu lief und noch auf dem Hof steht und die größten Sorgen lindern würde. Leider hat ist das Interesse am SUV auf dem Gebrauchtwagenmarkt wegen eines Schadens an der Nockenwelle noch nicht hoch genug. Das wird aber in absehbarer Zeit geändert. Vorher gibt's keinen neuen Handy und Handyvertrag für den Nachwuchs und die Sanierung des Hauses kann nur mit Flickschusterei betrieben werden.

Kurz. Peter Zwegat muss mit der Exfrau verdammt gute Arbeit machen und die beste Folge überhaupt abliefern.

Hoffen wir, dass beiden mit Honorat schon mal ein trockener Keller ermöglicht wird. Sonst wird es auch schwer, alles weitere anzugehen.


Allerdings gibt es keine Unkosten #klugscheissmodus aus# Sonst unterschreibe ich deine Statement

Wir sollten als Fans etwas realistischer werden. Der Kader ist ein Sanierungsfall.
Zitat von RhodesClosed
tôt dans la soirée un accord entre Brest et le Borussia Mönchengladbach, nous sommes en mesure de confirmer cette information. Un contrat de 5 ans attend l’ailier qui a marqué 6 buts et délivré 6 offrandes en 35 matches la saison dernière. Le transfert va avoisiner les 10 millions d’euros.
Während Sky Deutschland bereits am Abend eine Einigung zwischen Brest und Borussia Mönchengladbach verkündete, können wir diese Information bestätigen. Auf den Flügelspieler, der in der vergangenen Saison in 35 Spielen 6 Tore erzielte und 6 Angebote lieferte, wartet ein 5-Jahres-Vertrag. Die Ablöse wird rund 10 Millionen Euro betragen.

Hinzu kommt eine Wiederverkaufsquote von 15 % für die Bretonen. Nachdem Brest letztes Jahr ein Angebot über 12 Millionen Euro (+ 2 Millionen Euro Bonus) abgelehnt hatte, gelang es ihm mit diesem Transfer dennoch, wieder auf die Beine zu kommen. Honorat war vor zwei Jahren der Autor einer kompletten Saison mit Brest (11 Tore und 4 Assists in 34 L1-Spielen) und er war einer der Architekten für den Erhalt von SB29 in der letzten Saison.


10 Millionen klingt auch realistischer. Ich gehe von 8 fix + 2 Boni aus und dass jemand "2 Differenz" falsch ausgelegt hat und deshalb 6-8 rumgeisterten.

Wiederverkaufsquote sollte in dem Alter egal sein. Daher auch egal, ob die 15% auf den gesamten Betrag oder auf den Transfergewinn bezogen sind.

Wenn jetzt Anfang der Woche wirklich Honorat und Reyna per Leihe kommen, wäre das ein echt starkes Zeichen. Dann schon mal eine kostengünstige Lösung für den Mittelsturm (Morelos/Dembélé/Nsamé/André Silva) holen und mit der 2. warten, ob IV und/oder Koné gegangen sind. Und Gießelmann/Gallardo als ablösefreier LV Backup hinter Netz neben Ullrich kann ich nur weiterhin empfehlen.
Quelle: twitter.com
#Borussia: „Wir sind sehr zuversichtlich, dass der Transfer von Franck #Honorat zu Borussia Mönchengladbach in den kommenden Tagen über die Bühne geht.“ - Gerardo Seoane
Seoane hat nach dem Training über Honorat geäußert.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Es gibt ja auch einen separaten Link zu Reyna, aber muss ich mal kurz drauf eingehen. Ich würde diesen Spieler nicht leihen oder kaufen, da er zu oft verletzt ist. Dann lieber noch etwas warten und von den "großen" Vereinen einen beständigeren jungen Spieler ausleihen.
Zitat von Etti73
Es gibt ja auch einen separaten Link zu Reyna, aber muss ich mal kurz drauf eingehen. Ich würde diesen Spieler nicht leihen oder kaufen, da er zu oft verletzt ist. Dann lieber noch etwas warten und von den "großen" Vereinen einen beständigeren jungen Spieler ausleihen.

Falscher Thread silent
Wer noch etwas mehr über Honorat und seine Stärken erfahren möchte, wird hier fündig:

https://twitter.com/FootballXpl/status/1678124360161456129
Sollte durch sein, wenn selbst Seoane schon über den Spieler spricht.
Zitat von FOlli_1
Sollte durch sein, wenn selbst Seoane schon über den Spieler spricht.


Aller Voraussicht nach können wir uns heute oder morgen auf die offizielle Bestätigung des Transfers freuen.
OT: Ich hoffe, dass dann richtig Fahrt aufkommt. Umso schneller der Kader vervollständigt ist, desto besser. Die Jungs sind seit gestern im Training.
Quelle: twitter.com
Franck Honorat will join Borussia Mönchengladbach today as medical tests have been scheduled. ⚪️⚫️

Deal worth €10m agreed with Brest, contract set to be signed.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.