Fragen zum Spiel - User fragen, User antworten

23.11.2011 - 23:44 Uhr
Habe mich gerade dämlicherweise selbst aus meiner Liga ( war Admin ) ausgeschlossen, gibt es einen Weg zurück ??
Zitat von Wisent
zu 2) ne, das spiegelt meine Erfahrung nicht wieder. Als ich auf ein 1. Gebot mit mehr als 100k überboten hatte ohne in das Geld Höchstbetrag rein zu kommen, wurde auch dieses höhere Gebot kurzzeitig als akt. Höchstgebot genommen und eben nicht nur 100 k mehr, bis es 1 MIllisekunde später überboten wurde...
Könnte es sein dass der Liga-Admin Sonderrechte verteilt oder wird das zentral gesteuert?


@Wisent
Der Admin hat keine Sonderrechte, was den Transfermarkt betrifft.
Lediglich kann er einstellen, ob Leihen aktiv sind oder kann Direktverkäufe von Manager zu Manager rückgängig machen.

Das was du da schilderst, ist die Anzeige des Höchstgebotes.
Wenn du auf einen Spieler bietest, hast du folgende Anzeigen:
- Ende (der Auktion)
- Anzahl Gebote
- Aktuelles Höchstgebot
- Dein Höchstgebot
- Gebot abgeben

NUR bei "Gebot abgeben" kannst du einen Wert eingeben, das wird nach Abschicken des Gebotes (grüner Pfeil) direkt auch zu deinem Höchstgebot.

Wenn du lediglich auf den grünen Pfeil klickst, wird das Gebot immer um 100k erhöht. Du kannst aber auch tatsächlich von Anfang an direkt einen Wert bei "Gebot abgeben" eingeben.


Probiers mal aus zwinker Ansonsten kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Zitat von marco1808
Habe mich gerade dämlicherweise selbst aus meiner Liga ( war Admin ) ausgeschlossen, gibt es einen Weg zurück ??


Wenn du Kontakt zu den anderen Liga-Teilnehmern hast, kannst du durch Diese eine Adminwahl veranlassen und der dann neu gewählte Admin kann dich wieder einladen und auch die Adminrechte zurückgeben.

Deinen Kader und deinen Gesamtwert wirst du aber nicht wieder bekommen, außer eben über Ersteigern der Spieler auf dem offiziellen Transfermarkt bzw. über Prämien, die der Admin ausschütten kann.

Ich bezweifel stark, dass man dir eine Art Backup für NUR deine Liga einspielen kann.

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Vielen Dank Zwerkules.daumen-hoch

Wie geschrieben, spiegelt meine Erfahrungen nicht wieder bei mehrmaliger Beobachtung. Es muss schon ein immens großer Zufall sein, dass obwohl nur ein Gebot vorlag - also ein sich automatisch erhöhendes Gebot bis zum Höchstgebot eigentlich nicht möglich sein kann, es trotzdem so war, das meine Gebote eine Millisekunde später überboten wurden - und zwar nicht nur in der letzten Minute der jeweiligen Auktion, in der die Mitspieler vielleicht auch vor dem Rechner/Handy clickbereit sitzen.

Wie geboten wird und das ich erst ab meinem zweiten Gebot auf einen Spieler ein eigenes Höchstgebot setzen kann weiß ich. Leider bietet "tm" nicht die Möglichkeit an, sich im Nachhinein die Biet-Historie anzuschauen, also wer hat wann welches Gebot abgegeben ähnlich wie bei "ebay". Wenn das irgendwo in der Datenbank abgespeichert wird und Admins da ran kommen könnten, werde ich den nächsten Fall gerne konkret benennen.
Zitat von Wisent


Wie geschrieben, spiegelt meine Erfahrungen nicht wieder bei mehrmaliger Beobachtung. Es muss schon ein immens großer Zufall sein, dass obwohl nur ein Gebot vorlag - also ein sich automatisch erhöhendes Gebot bis zum Höchstgebot eigentlich nicht möglich sein kann, es trotzdem so war, das meine Gebote eine Millisekunde später überboten wurden - und zwar nicht nur in der letzten Minute der jeweiligen Auktion, in der die Mitspieler vielleicht auch vor dem Rechner/Handy clickbereit sitzen.


Ich verstehe das nicht so richtig.

Folgende Vorraussetzungen:
- Spieler XY ist auf dem TM mit einem ingame Marktwert von 2 .000.000 €
- Manager A gibt nun ein einziges Höchstgebot ab, das liegt zB bei 3.000.000 €

Angezeigt wird:
Marktwert 2.000.000 €, Gebot auf 2.000.000 € (1 Gebot)

Nun möchtest du darauf bieten und gibst zB 2.200.000 € ab. Dein Gebot wird nun rot markiert dargestellt und angezeigt wird:
Marktwert 2.000.000 €, Gebot auf 2.201.000 € (2 Gebote)

usw... bis du mal 3.001.000 € bietest, denn dann wird dein Gebot grün markiert und du bist Höchstbietender.


Dass nun deine Gebote nur ganz kurz grün und immer eine Millisekunde später überboten worden sind, würde ich auf Serverschwankungen zurückführen. Denn es dauert ja nun eine Zeit, bis dein Absenden des Gebotes auf Antwort vom TM Server warten muss, und dir dann anschließend die Antwort anzeigen kann (in deinem Falle, dass du eine Millisekunde später überboten wurdest)
Wobei mir noch nie aufgefallen ist, dass ein Gebot erst grün und einen Wimpernschlag später rot angezeigt wurde...

Bei einem Direktgebot, welches angenommen wird, ist der transferierte Spieler übrigens für ganze 7 Sekunden auf dem TM zu sehen und könnte in genau dieser Zeit noch überbietet werden....nur mal so am Rande und falls da gerade zufällig ein Manager auf dem TM wäre.
Da sind die Millisekunden zwischen Bieten und der Anzeige, ob das Gebot ausreichend ist, schon ziemlich gut.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry. Unschuldig

Eine Bieter-Historie fände ich übrigens auch sehr spannend zwinker

•     •     •

ter Stegen
Vagnoman -- Thiaw -- Tah -- Günter
Pavlovic --- Kroos
Wirtz
Sané ------- Undav ----- Musiala
Zitat von Zwerkules
Zitat von Wisent

Wie geschrieben, spiegelt meine Erfahrungen nicht wieder bei mehrmaliger Beobachtung. Es muss schon ein immens großer Zufall sein, dass obwohl nur ein Gebot vorlag - also ein sich automatisch erhöhendes Gebot bis zum Höchstgebot eigentlich nicht möglich sein kann, es trotzdem so war, das meine Gebote eine Millisekunde später überboten wurden - und zwar nicht nur in der letzten Minute der jeweiligen Auktion, in der die Mitspieler vielleicht auch vor dem Rechner/Handy clickbereit sitzen.


Ich verstehe das nicht so richtig.

Folgende Vorraussetzungen:
- Spieler XY ist auf dem TM mit einem ingame Marktwert von 2 .000.000 €
- Manager A gibt nun ein einziges Höchstgebot ab, das liegt zB bei 3.000.000 €

Angezeigt wird:
Marktwert 2.000.000 €, Gebot auf 2.000.000 € (1 Gebot)

Nun möchtest du darauf bieten und gibst zB 2.200.000 € ab. Dein Gebot wird nun rot markiert dargestellt und angezeigt wird:
Marktwert 2.000.000 €, Gebot auf 2.201.000 € (2 Gebote)

usw... bis du mal 3.001.000 € bietest, denn dann wird dein Gebot grün markiert und du bist Höchstbietender.


Dass nun deine Gebote nur ganz kurz grün und immer eine Millisekunde später überboten worden sind, würde ich auf Serverschwankungen zurückführen. Denn es dauert ja nun eine Zeit, bis dein Absenden des Gebotes auf Antwort vom TM Server warten muss, und dir dann anschließend die Antwort anzeigen kann (in deinem Falle, dass du eine Millisekunde später überboten wurdest)
Wobei mir noch nie aufgefallen ist, dass ein Gebot erst grün und einen Wimpernschlag später rot angezeigt wurde...

Bei einem Direktgebot, welches angenommen wird, ist der transferierte Spieler übrigens für ganze 7 Sekunden auf dem TM zu sehen und könnte in genau dieser Zeit noch überbietet werden....nur mal so am Rande und falls da gerade zufällig ein Manager auf dem TM wäre.
Da sind die Millisekunden zwischen Bieten und der Anzeige, ob das Gebot ausreichend ist, schon ziemlich gut.

Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann sorry. Unschuldig

Eine Bieter-Historie fände ich übrigens auch sehr spannend zwinker


Hallo Zwerkules,

Danke für deine Zeit und Mühe. starkdaumen-hoch

Angelehnt an dein Beispiel ist mir einerseits klar, warum bei einem Erstgebot oberhalb des ingame Marktwertes gleich auch noch ein verstecktes mitbietendes Höchstgebot integriert ist, das sollte dann aber bei allen Mitspielern in der LIga so sein.

Meine Erfahrung war aber leider (deshalb ja auch die Frage in die Userrunde), dass bei meinem über dem ingame Marktwert liegenden Höchstgebot dieses Gebot grün markiert war als Erstbieter und zwar gleich mit dem vollen Betrag, bzw. grün/rot markiert war, wenn ich als Zweit- oder Drittbietender über dem Mindestgebot lag, ebenfalls gleich mit dem vollen Betrag. Nur bei einem zweiten oder 1+x-tenGebot auf diesen Fußballspieler konnte ich einen über dem aktuellen Mindestgebot oder dem aktuellen Höchstgebot liegendes eigenes Höchstgebot abgeben, dass dann ebenfalls mit nur 1.000 € über dem aktuellen Höchstgebot angezeigt wurde.

Bei deinem Beispiel setzt man im günstigsten Fall nur 2 Mio. ein und behält die restliche Mio. weil nicht benötigt, in meinem Fall ist die weitere Mio. aber weg, es sei denn, ich werde überboten...

Ich werde das also beobachten und bei einem populären Fußballspieler nochmals testen. Könnte das ein ADMIN eigentlich in der Datenbank nachvollziehen oder speichert die letztlich nur den Verkaufspreis für den Fußballspieler, den Käufer und den Verkäufer?

Danke und sportliche Grüße aus Berlin
Wisent
Moin zusammen!

Wie lange dauert die Änderung des Vereins? Leon Bailey ist laut Datenbank ja bereits bei Aston Villa, aber im Managerspiel noch bei Bayer. Erst nachdem er aber auch im Managerspiel "transferiert" ist, kann ich ja den Notverkauf zum Marktwert machen. Wie lange also ist die Übergangsfrist?

Vielen Dank für eine kundige Antwort!

•     •     •

Raschaverak

Ich bin BVB-Fan, finde St. Pauli und Celtic klasse und mag den SC Freiburg
Meine Lieblingsspieler waren/sind: Teddy de Beer, Murdo McLeod, Flemming Povlsen, Stephane Chapuisat, Alex Frei, Nuri Sahin, Kevin Großkreutz, Ilkay Gündogan, Marius Wolf, Jude Bellingham.
Bestes Stadionerlebnis: Pokalsieg 1989 - Doofstes Stadionerlebnis: UEFA-Pokal-Spiel in Brügge 1987
Zitat von Raschaverak

Moin zusammen!

Wie lange dauert die Änderung des Vereins? Leon Bailey ist laut Datenbank ja bereits bei Aston Villa, aber im Managerspiel noch bei Bayer. Erst nachdem er aber auch im Managerspiel "transferiert" ist, kann ich ja den Notverkauf zum Marktwert machen. Wie lange also ist die Übergangsfrist?

Vielen Dank für eine kundige Antwort!


Habe dasselbe Anliegen. Sein Wechsel ist seit gestern Nachmittag offiziell und auch im regulären Tm.de Spielerprofil gestern richtigerweise angepasst. Meine Hoffnung war, dass das evtl. über Nacht dann auch im Spiel angepasst ist und wie der User Raschaverak über mir schon ansprach, würde ich diesen auch gerne schnellstmöglich als Notverkauf zum Marktwert veräußern.

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vujevic92 am 05.08.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
Zitat von Vujevic92
Zitat von Raschaverak

Moin zusammen!

Wie lange dauert die Änderung des Vereins? Leon Bailey ist laut Datenbank ja bereits bei Aston Villa, aber im Managerspiel noch bei Bayer. Erst nachdem er aber auch im Managerspiel "transferiert" ist, kann ich ja den Notverkauf zum Marktwert machen. Wie lange also ist die Übergangsfrist?

Vielen Dank für eine kundige Antwort!


Habe dasselbe Anliegen. Sein Wechsel ist seit gestern Nachmittag offiziell und auch im regulären Tm.de Spielerprofil gestern richtigerweise angepasst. Meine Hoffnung war, dass das evtl. über Nacht dann auch im Spiel angepasst ist und wie der User Raschaverak über mir schon ansprach, würde ich diesen auch gerne schnellstmöglich als Notverkauf zum Marktwert veräußern.



Gerne dann bei dieser Gelegenheit auch alle anderen bereits gewechselten Spieler vom Vereinsemblem befreien, z.B. Zirkzee, Reitz, Zalazar, Akman.......
Danke.
Kann es sein, dass am Transfermarkt etwas geändert wurde? Ich habe von den letzten 13-14 Spielern, die ich an den Computer verkaufen wollte, nicht einen in die zweite Verhandlungsstufe gebracht. Verhandlung immer vorher abgebrochen. Kann doch nicht sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.