Fragen zum Spiel - User fragen, User antworten

23.11.2011 - 23:44 Uhr
Habt Ihr eine Frage, bei der Ihr vermutet, dass ein Mitspieler die Antwort kennt, stellt sie hier rein und euch wird geholfen werden. Aus den besten Fragen und Antworten werde ich ein FAQ erstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herzkasper am 24.11.2011 um 09:40 Uhr bearbeitet
Quelleintrag
Zitat von Pokalheimbringer:
Hey kann mir einer sagen, wie ich den Computer dazu bringe, den vollen Marktwert eines Spielers zu bezahlen?

Danke



Zitat
3.3.2. Verhandlung

Falls kein Mitspieler auf deinen Spieler bietet, kannst Du entweder das erste Angebot des Computers direkt annehmen oder mit ihm über die Ablösesumme verhandeln. Maximal sind drei Verhandlungsrunden möglich, allerdings verringert sich die Chance auf ein höheres Gebot nach jeder Runde. Achtung! Falls eine Verhandlungsrunde scheitert, wandert der Spieler zurück in den Kader und wird mit einer Transfersperre von fünf Tagen belegt. Auch ein Notverkauf ist dann in diesem Zeitraum nicht mehr möglich.

Die Erfolgschancen in den Verhandlungsrunden: 1. Runde: 75%, 2. Runde: 50%, 3. Runde: 25%


http://www.transfermarkt.de/...r/anleitung/managerspiel.html
Schon klar, dass habe ich auch gelesen.

Ja aber wie kann dass sein, dass der Computer bei manchen Spielern den vollen Marktwert zahlt und bei anderen Spielern ein ganzes Stück tiefer, wenn es bei jeder Verhandlungsrunde weniger wird.
Hier mal ein paar Beispiele für eine exemplarische Liga mit 8 Mitspielern:

(...)

Reale Verteilung (im Ligatopf: 60 Millionen)

Spieler 1: 9,75 Millionen
Spieler 2: 9,00 Millionen
Spieler 3: 8,25 Millionen
Spieler 4: 7,50 Millionen
Spieler 5: 7,50 Millionen
Spieler 6: 6,75 Millionen
Spieler 7: 6,00 Millionen
Spieler 8: 5,25 Millionen

(...)

Bei einer Liga mit 15 Mitspielern bekommt (bei der realen Verteilung) der Erstplatzierte 12,75 Millionen aus dem Topf, der 15. nur noch 2,25 Millionen. Bei der solifarischen Verteilung läuft es natürlich umgekehrt.
Zitat von jusku

Hallo zusammen,
ich habe in einer wilden Liga meine erste Saison gespielt. Die Prämien werden real verteilt. Ich bin zweiter in unserer Liga, wie hoch wird die Prämie ungefähr sein, ich kann das leider nicht einschätzen.
Danke smile


Da ich nicht weiß, wie viele Manager in deiner Liga sind, kann ich dir nur diesen Post empfehlen:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.