FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Da nach wie vor Pavlidis im Raum schwebt (obwohl er eigentlich zu teuer sein müsste) würde ich mal fragen ob jemand den anderen griechischen Durchstarter der letzten Saison verfolgt hat in letzter Zeit:
Anastasios Douvikas
https://www.transfermarkt.de/anastasios-douvikas/profil/spieler/523318

Machte in Utrecht (schwächere Mannschaft) 19 Tore in 2100min, ist ein Jahr jünger, ebenfalls Gardemaß von 1,86m
Hat für die Größe ein gutes Tempo, beidfüßiger Abschluss, auch in der Luft nicht verkehrt. Allround-Stürmer halt.

Wechselte dann für 12 Mio zu Celta Vigo, die im tiefsten Abstiegskampf stecken. Dort sind Legende Iago Aspas und Jorgen Strand Larsen (geiler Kicker!) gesetzt, Douvikas wird immer mehr zum Bankdrücker. Das Tor hat er aber auch schon ein paar mal getroffen, auch 2x im Pokal gegen Valencia.

Ist halt wie so oft die Frage, wie aussagekräftig seine Scorer in den Niederlanden sind, wo zweistellige Scorerzahlen schnell erreicht werden können.

Aber vielleicht tut sich im Sommer ein Schnäppchen auf. Wobei mir Strand Larsen lieber wäre, der ist schon ein richtiges Gerät.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Ich hebe mal wieder einen Spieler in den Fokus, der in den letzten Jahren in diesem Thread immer mal wieder Thema war. Ich habe bei den Diskussionen immer abgewunken und gesagt, dass der Spieler wenn er wechselt zu keinem Abstiegskandidaten sondern zu einem Club geht, der international spielt. Und somit wäre der VfB im Sommer 2024 überraschend im Rennen stark
Ich rede von Ludovit Reis. In meinen Augen ein absolut kompletter ZM, taktisch stabil, technisch sauber, gutes Zweikampfverhalten, Scorerqualitäten. Erfahrung von inzwischen >150 Spielen in 2. Liga und Eredivisie, trotzdem erst 23 und noch entwicklungsfähig. Würde mich nicht wundern, wenn der beim nächsten Club komplett durch die Decke geht. Hat für den Fall, dass der HSV mal wieder den Aufstieg verspielt laut Medien eine AK von 5 Millionen, was ihn zum no-brainer macht, auch wenn er in dieser Saison (auch verletzungsbedingt) eine kleinere Leistungsdelle hat. Karazor/Keitel für die 6, Stiller/Reis für die 8, dahinter di Benedetto. Das wäre eine Mittelfeldzentrale mit der man der Mehrfachbelastung sicher gewachsen wäre.
Sollte es wirklich nicht klappen mit Nübel nächste Saison, dann bitte Muric von Burnley.
https://www.transfermarkt.de/arijanet-muric/profil/spieler/371021

Ich habe ihn jetzt paar mal live gesehen nachdem er hier öfters erwähnt wurde und muss sagen, der ist super und wird alle positiv überraschen. Was der für Bälle abfängt (wie einst Lehmann) sowie spielerisch wie ein Neuer.
Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von christ am 27.03.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Zitat von christ
Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.


Bin ich bei dir. Talente seines Kalibers kosten aber auch im letzten Vertragsjahr richtig Asche. Er wird sicherlich nördlich der 5 Mio. bei einem Wechsel kosten.

Paula sehe ich als etwas anderen Typ Spieler mit anderen Waffen. Ulrich aber sehr ähnlich, aber noch nicht so weit.

Alles drei würden aber Führich bei einem Abgang noch nicht ersetzen können. Der No Brainer wäre da eigentlich Beste mit Aussicht auf Stammplatz in der CL. Wie seht ihr das?
Zitat von christ
Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.

Bischof und Ulrich könnten in Zukunft auch ganz gut gemeinsam funktionieren, siehe bei der deutschen U19 gestern.
Zitat von ilfenomeno9
Ich hebe mal wieder einen Spieler in den Fokus, der in den letzten Jahren in diesem Thread immer mal wieder Thema war. Ich habe bei den Diskussionen immer abgewunken und gesagt, dass der Spieler wenn er wechselt zu keinem Abstiegskandidaten sondern zu einem Club geht, der international spielt. Und somit wäre der VfB im Sommer 2024 überraschend im Rennen stark
Ich rede von Ludovit Reis. In meinen Augen ein absolut kompletter ZM, taktisch stabil, technisch sauber, gutes Zweikampfverhalten, Scorerqualitäten. Erfahrung von inzwischen >150 Spielen in 2. Liga und Eredivisie, trotzdem erst 23 und noch entwicklungsfähig. Würde mich nicht wundern, wenn der beim nächsten Club komplett durch die Decke geht. Hat für den Fall, dass der HSV mal wieder den Aufstieg verspielt laut Medien eine AK von 5 Millionen, was ihn zum no-brainer macht, auch wenn er in dieser Saison (auch verletzungsbedingt) eine kleinere Leistungsdelle hat. Karazor/Keitel für die 6, Stiller/Reis für die 8, dahinter di Benedetto. Das wäre eine Mittelfeldzentrale mit der man der Mehrfachbelastung sicher gewachsen wäre.


Falls Reis zu den Konditionen zu haben wäre, ist das definitiv ein NoBrainer. Auf der Position wird auch Bewegung da sein, da ich überhaupt nicht an eine Verpflichtung von Mo Dahoud glaube. Und ein Spieler vom Level Ludovit Reis sollte da schon der Anspruch sein. Skillset hast du schon beschrieben, hat mir beim HSV auch eigtl. immer gut gefallen. Die Leistungsdelle haben fast alle Hamburger, das würde ich ebenfalls nicht zu hoch hängen.

Zwei andere Spieler wurden vor langer Zeit hier schon diskutiert (ich meine, die hast du sogar vorgeschlagen, als Ersatz für Orel). Beide Spieler fand ich damals super spannend. Es geht um Hugo Vetlesen und Giuliano Galoppo. Der eine spielt gerade in Belgien, der andere in Brasilien. Beide mit einem MW von ca. 7 Mio. Hast du die zufällig weiter verfolgt? Galoppo wäre wohl eher die Millot Position, hat früher aber eher als 8 er oder auf der Doppel 6 gespielt, wenn ich es richtig erinnere. Vetlesen damals mit sehr guten Scorern für einen ZM - mittlerweile nicht mehr derart. Ist wohl etwas defensiver ausgerichtet mittlerweile? Er ist erst im Sommer gewechselt, daher weiß ich nicht, ob er realistisch wäre. Reis wäre aufgrund seiner Defensivstärke am Ende wohl der bessere Fit - aber gerade Vetlesen kam mir schon vor 2,3 Jahren als relativ komplett, was man so gesehen hat. Hast du die Spieler weiter verfolgt und kannst evtl. was zu deren weiterer Entwicklung sagen? Falls ich dich hier verwechsle, sorry - evtl. hat die ja auch ein anderer hier weiter auf dem Schirm. smile
Zitat von Chris SVW
Zitat von christ

Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.


Bin ich bei dir. Talente seines Kalibers kosten aber auch im letzten Vertragsjahr richtig Asche. Er wird sicherlich nördlich der 5 Mio. bei einem Wechsel kosten.

Paula sehe ich als etwas anderen Typ Spieler mit anderen Waffen. Ulrich aber sehr ähnlich, aber noch nicht so weit.

Alles drei würden aber Führich bei einem Abgang noch nicht ersetzen können. Der No Brainer wäre da eigentlich Beste mit Aussicht auf Stammplatz in der CL. Wie seht ihr das?

Beste ist halt ein komplett anderer Spielertyp als Chris. Viel weniger Raffinesse und Technik, dafür eine Intensität auf dem Niveau von Maxi und herausragende Standards.

Ich bezweifle, dass Beste ein richtig guter Fit für die Spielweise unter Hoeneß wäre. Unabhängig davon wäre seine Qualität natürlich top für unsere Verhältnisse und richtig eingesetzt wäre er ein absolut adäquater Ersatz.

•     •     •

Usernummer 6.807
Zitat von RunSTR1893
Zitat von ilfenomeno9

Ich hebe mal wieder einen Spieler in den Fokus, der in den letzten Jahren in diesem Thread immer mal wieder Thema war. Ich habe bei den Diskussionen immer abgewunken und gesagt, dass der Spieler wenn er wechselt zu keinem Abstiegskandidaten sondern zu einem Club geht, der international spielt. Und somit wäre der VfB im Sommer 2024 überraschend im Rennen stark
Ich rede von Ludovit Reis. In meinen Augen ein absolut kompletter ZM, taktisch stabil, technisch sauber, gutes Zweikampfverhalten, Scorerqualitäten. Erfahrung von inzwischen >150 Spielen in 2. Liga und Eredivisie, trotzdem erst 23 und noch entwicklungsfähig. Würde mich nicht wundern, wenn der beim nächsten Club komplett durch die Decke geht. Hat für den Fall, dass der HSV mal wieder den Aufstieg verspielt laut Medien eine AK von 5 Millionen, was ihn zum no-brainer macht, auch wenn er in dieser Saison (auch verletzungsbedingt) eine kleinere Leistungsdelle hat. Karazor/Keitel für die 6, Stiller/Reis für die 8, dahinter di Benedetto. Das wäre eine Mittelfeldzentrale mit der man der Mehrfachbelastung sicher gewachsen wäre.


Falls Reis zu den Konditionen zu haben wäre, ist das definitiv ein NoBrainer. Auf der Position wird auch Bewegung da sein, da ich überhaupt nicht an eine Verpflichtung von Mo Dahoud glaube. Und ein Spieler vom Level Ludovit Reis sollte da schon der Anspruch sein. Skillset hast du schon beschrieben, hat mir beim HSV auch eigtl. immer gut gefallen. Die Leistungsdelle haben fast alle Hamburger, das würde ich ebenfalls nicht zu hoch hängen.

Zwei andere Spieler wurden vor langer Zeit hier schon diskutiert (ich meine, die hast du sogar vorgeschlagen, als Ersatz für Orel). Beide Spieler fand ich damals super spannend. Es geht um Hugo Vetlesen und Giuliano Galoppo. Der eine spielt gerade in Belgien, der andere in Brasilien. Beide mit einem MW von ca. 7 Mio. Hast du die zufällig weiter verfolgt? Galoppo wäre wohl eher die Millot Position, hat früher aber eher als 8 er oder auf der Doppel 6 gespielt, wenn ich es richtig erinnere. Vetlesen damals mit sehr guten Scorern für einen ZM - mittlerweile nicht mehr derart. Ist wohl etwas defensiver ausgerichtet mittlerweile? Er ist erst im Sommer gewechselt, daher weiß ich nicht, ob er realistisch wäre. Reis wäre aufgrund seiner Defensivstärke am Ende wohl der bessere Fit - aber gerade Vetlesen kam mir schon vor 2,3 Jahren als relativ komplett, was man so gesehen hat. Hast du die Spieler weiter verfolgt und kannst evtl. was zu deren weiterer Entwicklung sagen? Falls ich dich hier verwechsle, sorry - evtl. hat die ja auch ein anderer hier weiter auf dem Schirm. smile


Vetlesen konnte sein high-scoring level aus Norwegen nicht halten, hat sich bei Brügge aber festgespielt, in eher tieferer Rolle (mehr Stiller, weniger Millot), der Spieler für die finale Entscheidungsfindung in Zone 14 ist da seit Jahren Vanaken und ist generell eher Flügellastig, da fällt es für ihn dann schwer eine dominate Rolle einzunehmen. Da er zudem vermutlich teurer wäre als Reis, wäre da meine Prio klar. Galoppo hat sich nach seinem Wechsel solide beim FCSP eingefunden, avancierte dann Anfang 23 in den Regionalmeisterschaften von Sao Paulo zum alles überragenden Akteur. Hat dann aber die gesamte Hauptsaison mit einer schweren Verletzung verpasst. Da muss man jetzt erst mal schauen, wie lange er braucht um wieder auf das alte Niveau zu kommen. Wenn er das aber erreicht, dann ist für den VfB der Zug abgefahren.

Zitat von christ
Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.


Interessanter Gedankengang. Gerade in Eventualitäten gedacht, Führich und Undav beide 24/25 nicht mehr im Kader. Hoeneß stellt wieder auf ein 3-4-2-1 um. Ulrich, Bischof und Maza streiten sich um den Platz neben Millot auf der Doppel-10. Hochinteressant, alle drei natürlich mit dem Talent durch die Decke zu gehen. Aber ob man damit durch die heftige Dreifachbelastung kommt?
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Chris SVW

Zitat von christ

Ich warte eigentlich täglich auf das Gerücht zu Tom Bischof. Jetzt werden einige aufschreien und die Frage der Sinnhaftigkeit eines eigenen NLZ wieder stellen. Die Chance, die sich durch die stockenden Vertragsgespräche mit der TSG auftut muss man sich schon sehr genau anschauen. Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Wolfsburg etc. werden vermutlich auch an dem Spieler dran sein, aber vielleicht kann man in der aktuellen Situation sich doch irgendwie durchsetzen.

Persönlich schätze ich Bischof als einen Spieler ein, der binnen 1-2 Saisons einen Marktwert von 30 Mio + generieren kann, ähnlich wie Millot zum Zeitpunkt seines Wechsels. Er ist einfach in allen Bereichen schon sehr weit bzw. reif und kann für mein Dafürhalten ohne großen Qualitätsverlust in ein Spiel reingebracht werden.

Paula und Ulrich sind zwar auch sehr talentiert, aber vielleicht noch nicht ganz so weit wie Bischof oder Maza. Ich halte es bei beiden nicht für ausgeschlossen, dass es 2024/2025 bei einem anderen Verein weitergeht - entweder als Leihe oder gar als fixer Transfer.


Bin ich bei dir. Talente seines Kalibers kosten aber auch im letzten Vertragsjahr richtig Asche. Er wird sicherlich nördlich der 5 Mio. bei einem Wechsel kosten.

Paula sehe ich als etwas anderen Typ Spieler mit anderen Waffen. Ulrich aber sehr ähnlich, aber noch nicht so weit.

Alles drei würden aber Führich bei einem Abgang noch nicht ersetzen können. Der No Brainer wäre da eigentlich Beste mit Aussicht auf Stammplatz in der CL. Wie seht ihr das?

Beste ist halt ein komplett anderer Spielertyp als Chris. Viel weniger Raffinesse und Technik, dafür eine Intensität auf dem Niveau von Maxi und herausragende Standards.

Ich bezweifle, dass Beste ein richtig guter Fit für die Spielweise unter Hoeneß wäre. Unabhängig davon wäre seine Qualität natürlich top für unsere Verhältnisse und richtig eingesetzt wäre er ein absolut adäquater Ersatz.


Das mit der Raffinesse würde ich aber in Frage stellen. Ich finde Beste hat eine enorm hohe Spielintelligenz und sehr clevere Laufwege. Ich würde sogar soweit gehen, dass bzgl. Entscheidungsfindung er die Nase vor Führich hat. Führich hat halt ein enorm sauberes Tempodribbling, wo er mit hoher Quantität auch entsprechend oft durchkommt (und das wird von Topclubs gewünscht).

Aber ja sind enorm unterschiedliche Spieler, alleine schon vom Spielfuß. Beste hat halt den Vorteil, das man ihn neben LA auch als RA, 10er/8ter (Millot) und vor allem auch Notfalls auf LV stellen kann.

Gerade wenn Ito den Verein verlassen sollte und wir keinen Hybrid Verteidiger finden sollten (Chabot ist ja einer IV), wäre das schon ein großer Pluspunkt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.