FORUMSCOUTING - DER WUNSCHSPIELER/KADER-THREAD EDITION I

17.03.2016 - 21:10 Uhr
Bei Talenten in der Preisklasse von Maza muss man aufpassen, dass man nicht die Fehler wie die Jahre zuvor macht, indem man Talente für gutes Geld holt, aber andere, wichtigere Baustellen nicht schließt, weil dann plötzlich das Geld knapp ist.

Ja, Maza KANN mal dahin kommen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird, aber wenn ich dafür einen Betrag aufbringen muss, den ich normalerweise für gestandene Bundesligaspieler mit Potential (vgl. Leweling) zahle, dann investiere ich das Geld lieber in die Soforthilfe und schaue dazu noch, dass ich andere Baustellen (Tor, Guirassy und/oder Undav-Ersatz/Verpflichtung) adäquat schließe.

Kann sein, dass man sich dann irgendwann mal ärgert, die Chance für Maza verpasst zu haben, wenn er woanders durch die Decke geht. Aber solche nice-to-have Transfers, die dennoch für uns gutes Geld verschlingen, sollte man mMn auch nur dann tätigen, wenn der Rest des Kaders komplett ist.
Zitat von M_Gomez33
Bei Talenten in der Preisklasse von Maza muss man aufpassen, dass man nicht die Fehler wie die Jahre zuvor macht, indem man Talente für gutes Geld holt, aber andere, wichtigere Baustellen nicht schließt, weil dann plötzlich das Geld knapp ist.

Ja, Maza KANN mal dahin kommen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird, aber wenn ich dafür einen Betrag aufbringen muss, den ich normalerweise für gestandene Bundesligaspieler mit Potential (vgl. Leweling) zahle, dann investiere ich das Geld lieber in die Soforthilfe und schaue dazu noch, dass ich andere Baustellen (Tor, Guirassy und/oder Undav-Ersatz/Verpflichtung) adäquat schließe.

Kann sein, dass man sich dann irgendwann mal ärgert, die Chance für Maza verpasst zu haben, wenn er woanders durch die Decke geht. Aber solche nice-to-have Transfers, die dennoch für uns gutes Geld verschlingen, sollte man mMn auch nur dann tätigen, wenn der Rest des Kaders komplett ist.

Absolut. Wir haben eine Menge Kaufoptionen zu ziehen und sollten uns auch in der Breite verstärken. Gleichzeitig werden wir nicht wie Union ein Transferminus von 30 Millionen verbuchen können. Wenn man die Porschegeschichte anschaut und was man bereit was dafür zu riskieren, sollt klar sein, dass es weiterhin nicht rosig ausschaut. Dann muss man dreimal überlegen, ob man für 5 Mio das "Nice-to-have" Toptalent holt oder doch lieber die risikofreiere Sofortverstärkung für die Breite. Gerade mit dem Blick in die U21 wo das eigene Toptalent Ulrich wartet, der zwar andere Stärken hat, aber eben diesselbe Position in Anspruch nimmt, sollte man Maza im zentralen offensiven Mittelfeld, wie er bei Hertha spielt, einplanen.
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von BerlinerSC92

Zitat von Reeynard

Zitat von Der-Tor-im-zm

Zitat von 18Lukas93

Maza heute einer der besten Spieler auf dem Platz bei Hertha vs. S04. Sollten wir eine Chance auf den haben, unbedingt eintüten, insbesondere vor dem Hintergrund eines wahrscheinlichen Abgangs von Millot im Sommer 2025. Tolle Ballführung, gutes Tempo und auch mit der Härte in der 2. Liga kommt er ganz gut klar.


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Schalke momentan einer der schlechtesten Zweitligaclubs ist mit DER schlechtesten Defensive der Liga. Und dann wollen sie in Berlin mitspielen. Da kann man als Offensivspieler fast nur gut aussehen.

Diesbezüglich sollte man die Leistung schon etwas in Relation setzen, auch wenn es natürlich in dem Alter ein herausragender Auftritt war. Aber 2. Liga zu erster Liga..knackiger Schritt.


Was denkt ihr eigentlich über Paul Nebel als Alternative zu Maza?

Maza wird ja dem vernehmen nach schon sehr teuer, wenn überhaupt ein Abgang in Frage kommt. Nebel hat in Mainz noch Vertrag bis 25. Er wäre auch deutlich günstiger als ein Gruda z.b.

Spielt jetzt schon saisonübergreifend eine sehr gute Leihstation beim KSC. Wundert mich eigentlich dass der Name noch nicht genannt wurde. Wäre eine Art Schweizer Taschenmesser für Mitte-rechts. Je nach Situation in Mainz könnte man ihn denke ich für unter 5 Mio bekommen.

Wirklich unfassbar viele spannende Spieler in der zweiten Liga dieses Jahr.


Auch wenn Schalke aus eurer Sicht vllt kein sehr großer Gradmesser ist , aber wenn man bedenkt das ibo Maza die komplette Hinrunde aufgrund einer Meniskusverletzung ausgefallen ist und erst jetzt wieder auf viel Spielzeit kommt , der Kerl ist mit seinen 18 Jahren ein absolutes Ausnahmetalent ! Einer der Gründe warum unsere Hertha wieder Spaß macht und man sich wieder mit ihr identifizieren kann . Allgemein heute mit sechs Stammspielern aus der eigenen Jugend …

Seit maza spielt sieht unser Offensivspiel ganz anders aus. Spielwitz, ballführung , erster Kontakt , diese Körper Bewegungen / Täuschungen mit Ball auf engstem Raum, der Typ ist so gut und wird wenn er fit und klar im Kopf bleibt sowie richtig gefördert eine steile Karriere hinlegen , da bin ich mir zu 100% sicher . Es würde mich und glaube jeden Hertha Fan extrem schmerzen wenn er nach dieser Saison schon gehen würde , andererseits können wir ihm außer maßig Spielzeit natürlich nicht viel bieten . Sollte da jemand 5mio bieten werden wir wohl nicht nein sagen können. Viele werden denken , „was 5 Mio“?! Für einen 18 jährigen mit eine Handvoll Profispiele „? Ja! Schaut ihn euch an wenn ihr mal Zeit für zweite Liga habt , der Kerl ist jeden € wert .

Schönen Abend noch und sportliche Grüße ! smile


Mag alles sein, und ich hüte mich davor irgendwelche Talentvorhersagen zu tätigen aufgrund eines Bruchteils an Aktionen, in denen ich die Spieler gesehen habe.

Das Problem ist halt mittlerweile unser Anspruch. Wir wollen (mindestens) in der EL eine Schlagkräftige Truppe am Start haben und brauchen dafür in der Breite wie auch in der Spitze Spieler, welche uns sofort helfen können.

Parallel haben wir ein paar Jungs im Unterbau (gerade auf der Position), welche Spielzeit wollen. Ist Maza schon jemand, der in Rom, Bergamo, Manchester oder gar Madrid und Paris Akzente bringen kann? Oder ist der Schritt zwischen (dem jetzigen) Schalke und den genannten doch viel zu groß.

5 Mio können wir für kein Talent aufbringen, vermutlich nichtmal 3. Unsere Leihliste ist voll mit Offensivtalenten, welche in dem Alter als das große Ding galten.

In dem Ablösebereich bekommt man Dinkci, vielleicht sogar Tzolis. Und wir brauchen vermutlich Geld für einen Torwart, 20 Mio für Undav, 5 Mio für Leweling..müssen möglicherweise Guirassy für wenig Geld ersetzen usw.

Ich hoffe für euch natürlich dass Maza richtig was zeigt und ihr sportlich und finanziell profitiert, aber der nächste Schritt wird ziemlich sicher nicht bei uns sein.


Da hast du absolut Recht mit dem was du schreibst , es sieht ja vieles nach CL aus und auf jeden Fall international , da wird man sicher eher eine schlagkrftige Truppe aufbauen wollen die sofort Funktioniert. Ich kenne mich jetzt so „tief“ bei euch nicht aus aber mit Egloff und Di Bennedetto? ( Sorry falls ich den Namen falsch geschrieben haben ) habt ihr ja auch zwei sehr spannende Eigengewächse.

Das „Gute“ Aus unserer Sicht ist das er noch bis 2026 Vertrag hat und vorausgesetzt er will den nächsten Schritt machen auch endlich mal was bei rumkommt …

Wir werden sehen … smile
Zitat von jngundwld1893
Zitat von M_Gomez33

Bei Talenten in der Preisklasse von Maza muss man aufpassen, dass man nicht die Fehler wie die Jahre zuvor macht, indem man Talente für gutes Geld holt, aber andere, wichtigere Baustellen nicht schließt, weil dann plötzlich das Geld knapp ist.

Ja, Maza KANN mal dahin kommen, dass er ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft wird, aber wenn ich dafür einen Betrag aufbringen muss, den ich normalerweise für gestandene Bundesligaspieler mit Potential (vgl. Leweling) zahle, dann investiere ich das Geld lieber in die Soforthilfe und schaue dazu noch, dass ich andere Baustellen (Tor, Guirassy und/oder Undav-Ersatz/Verpflichtung) adäquat schließe.

Kann sein, dass man sich dann irgendwann mal ärgert, die Chance für Maza verpasst zu haben, wenn er woanders durch die Decke geht. Aber solche nice-to-have Transfers, die dennoch für uns gutes Geld verschlingen, sollte man mMn auch nur dann tätigen, wenn der Rest des Kaders komplett ist.

Absolut. Wir haben eine Menge Kaufoptionen zu ziehen und sollten uns auch in der Breite verstärken. Gleichzeitig werden wir nicht wie Union ein Transferminus von 30 Millionen verbuchen können. Wenn man die Porschegeschichte anschaut und was man bereit was dafür zu riskieren, sollt klar sein, dass es weiterhin nicht rosig ausschaut. Dann muss man dreimal überlegen, ob man für 5 Mio das "Nice-to-have" Toptalent holt oder doch lieber die risikofreiere Sofortverstärkung für die Breite. Gerade mit dem Blick in die U21 wo das eigene Toptalent Ulrich wartet, der zwar andere Stärken hat, aber eben diesselbe Position in Anspruch nimmt, sollte man Maza im zentralen offensiven Mittelfeld, wie er bei Hertha spielt, einplanen.


Schließe mich da 100% an, als Antwort zu @tob_wilson
Nebenbei ist "der Schritt" halt nicht garantiert. Maza kann aufgrund verschiedener Faktoren ebenso gut in der Versenkung verschwinden wie über ein halbes Dutzend der Talente, die wir in den letzten 9 Monaten verkauft/verschenkt/verliehen haben.

Dazu würde sich das neue Board auch komplett lächerlich machen, wenn man in einer Tour Mislintats-Talent-Shopping kritisiert und dann mehrere Millionen für ein 2. Ligatalent hinblättert mit einer Hand voll Einsätzen.

Um mal zurück zu den Wunschspielern zu kommen:
@inter59 Camara habe ich diese Saison auch schon 2x gesehen, er ist ohne Frage ein Schlüsselspieler des jetzigen Erfolgs. Die Frage ist nur wie viel Geld haben wir für eine Position zur Verfügung, in der die erste Reihe eigentlich gesetzt ist. Und hat Camara Bock auf diese Rolle, wenn er parallel in Brest ein Star ist. Das wird ne Stange Geld kosten.

Ich glaube tatsächlich, dass wir da nicht viel Geld einplanen werden. Ne mögliche Option wäre eine Leihverlängerung von Dahoud, der nächste Saison dann ein deutlich wichtigerer Faktor werden könnte.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Trotz der potentiel neuen finanziellen Potenz, bin ich immer noch dafür kleine Brötchen zu backen. Undav, da gehe ich sogar inzwischen die 20 Mio. mit. Das Paket ist einfach einzigartig, Leistung, Kabine, Medienpräsenz, Identifikation - alles 5 Sterne.

Bei den potentiellen Absteigern gibt es richtig interessante Jungs und bestenfalls gibt es die ohne oder kleiner Ablöse.

Target Nr. 1 ist für mich Caci von Mainz. Er ist im besten Alter, Polyvalenter Defensivspieler und liefert die Rückrunde extrem ab.

Alternativ Chabot von Köln. Wurde schon viel geschrieben und es gibt sogar Gerüchte. Würde vor allem bei einem Abgang von Daxo die Körperlichkeit ersetzen. Aufbauspiel eher nicht. Wenn er günstig auf dem Markt wäre, eine Überlegung wert.

Klar Gruda muss man machen, falls es da bis 5 Mio. ne Chance gibt. Denke ein Jahr zweite Liga wäre er nicht so begeistert.
Zitat von Mauro_o22

Wenn ich schon Martel anspreche; der wäre auch überragend, allerdings besteht meines Wissens nach kein Bedarf auf der 6er Position aktuell. Finde ihn talentiert und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Im defensiven Mittelfeld sollte schon noch etwas tun, besonders um der Mehrfachbelastung im nächsten Jahr vorzubeugen und entsprechend rotieren zu können. Dahoud wird man wahrscheinlich über den Sommer hinaus nicht halten, außer er wird ein weiteres Jahr geliehen. Keitel ist so gut wie fix, dennoch bräuchte es dazu noch einen Spieler, falls das nicht Dahoud ist. Mit Nartey kannst du leider nicht mehr vernünftig planen, hier erscheint eine Trennung im Sommer wahrscheinlich. Für di Benedetto kam der Wadenbeinbruch zu einer sehr ungünstigen Zeit, hier gilt es abzuwarten, ob er bis zum Sommer wieder fit ist und (wieder) den Umweg über die II. geht.

Ideal wäre an der Stelle natürlich ein Talent, das man langsam ranführt (bspw. Klemens) oder ein erfahrener Spieler, der sich ohne Murren ins zweite Glied begibt und zuverlässig einspringen kann (Stöger?). Über Martel habe ich auch noch nachgedacht, dürfte aber dann als geplanter DM Nr. 4 doch zu teuer sein bzw. einen anderen Anspruch haben.
Zitat von M_Gomez33
Zitat von Mauro_o22

Wenn ich schon Martel anspreche; der wäre auch überragend, allerdings besteht meines Wissens nach kein Bedarf auf der 6er Position aktuell. Finde ihn talentiert und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung.

Im defensiven Mittelfeld sollte schon noch etwas tun, besonders um der Mehrfachbelastung im nächsten Jahr vorzubeugen und entsprechend rotieren zu können. Dahoud wird man wahrscheinlich über den Sommer hinaus nicht halten, außer er wird ein weiteres Jahr geliehen. Keitel ist so gut wie fix, dennoch bräuchte es dazu noch einen Spieler, falls das nicht Dahoud ist. Mit Nartey kannst du leider nicht mehr vernünftig planen, hier erscheint eine Trennung im Sommer wahrscheinlich. Für di Benedetto kam der Wadenbeinbruch zu einer sehr ungünstigen Zeit, hier gilt es abzuwarten, ob er bis zum Sommer wieder fit ist und (wieder) den Umweg über die II. geht.

Ideal wäre an der Stelle natürlich ein Talent, das man langsam ranführt (bspw. Klemens) oder ein erfahrener Spieler, der sich ohne Murren ins zweite Glied begibt und zuverlässig einspringen kann (Stöger?). Über Martel habe ich auch noch nachgedacht, dürfte aber dann als geplanter DM Nr. 4 doch zu teuer sein bzw. einen anderen Anspruch haben.


Ist halt die Frage was wir suchen, Martel und Stöger sind ja komplett unterschiedliche Spieler. Und Parallel die Frage wo Keitel eingeplant ist. Dachte eigentlich er wäre eher n 6er a la Karazor, gegen Leverkusen war er deutlich offensiver unterwegs, wobei ja auch notgedrungen durch den Rückstand.

Martel wird auf jeden Fall teuer und kein klarer Stammspieler, insofern Karazor nicht wechselt (wovon ich nicht ausgehe).

Sonst macht man halt die Deutsche U21 perfekt und holt noch Krauß von Mainz, der theoretisch auch alles spielen kann, aber (noch) nichts so richtig gut. Und der ist bei Mainz momentan nicht gesetzt.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm

Ist halt die Frage was wir suchen, Martel und Stöger sind ja komplett unterschiedliche Spieler.

Mir ging es darum, die verschiedenen Ansprüche statt die Spielertypen aufzuzeigen. Einen Martel kannst du eher weniger damit locken, sich klar hinter Karazor und Stiller zu positionieren. Das müsste dann schon Richtung offener Konkurrenzkampf gehen, was ich jetzt per se nicht völlig ausschließe, aber natürlich ein gewisses Unruhepotential birgt. Stöger würde vermutlich eher die Rolle als Nummer 3/4 im ZM akzeptieren. Ist halt die Frage, was man möchte, zudem auch Keitel gewisse Ansprüche mitbringen wird.
Ao Tanaka aus Düsseldorf heute wieder eine exzellente Performance mit JP. Den würde ich gerne hier sehen!
Zitat von Ernesto5
Ao Tanaka aus Düsseldorf heute wieder eine exzellente Performance mit JP. Den würde ich gerne hier sehen!


Gladbach hat einen ZM aus Kiel geholt, Freiburg an Reis interessiert!
Das waren die Vereine die an ihm dran waren, würde mir auch besser gefallen wie Dahoud (auch finanziell)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.