Daten

VfB Lübeck   TSG 1899 Hoffenheim
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,4
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim

11.08.2023 - 15:04 Uhr
Das erste offizielle Spiel der Saison 23/2024 steht an - dabei gastiert die TSG im DFB-Pokal beim VfB Lübeck.

Zunächst die Eckdaten zum Spiel:

Datum: 14.08.2023
Anpfiff: 18:00 Uhr
Austragungsort: Stadion an der Lohmühle in Lübeck

Es werden ca. 400 Fans aus Hoffenheim erwartet (ob es eine Abendkasse gibt blieb offen).

Infos aus der PK vom Hoffenheimer Trainer Pellegrino Matarazzo:

Hier zitiere ich mich selbst aus dem Saisonvorbereitungsthread:
Zitat von PGG-Y

Man erwartet den Gegner Lübeck defensiv sehr kompakt und Spielstark über die 6er Positionen. Im Gegensatz zur letzten Saison ist man in Liga 3 derzeit etwas defensiver als noch in 22/2023 wo eher mutiger Fußball und hohes Pressing die Handschrift des Trainers gezeichnet haben.

Man hat definitv Respekt vor dem Gegner und möchte sich in erster Linie auf die eigene Leistung konzentrieren.


Was sind meine Gedanken dazu:

Die TSG und der DFB-Pokal sind nach wie vor keine besonderen Freunde.. man müht sich in Runde 1 grundsätzlich ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. "Unterklassige" Mannschaften (ich mag diese Bezeichnung nicht, auch beim VfB Lübeck wird Profifußball gespielt) sind im DFB-Pokal eigentlich immer sehr eklig zu bespielen und zeichnen sich durch a.) große Einsatzbereitschaft und Willenstärke sowie b.) durch ein lautstarkes und emotionales Heimisches Publikum aus. Dass diese Faktoren ungeahnte Kräfte freisetzen können ist ein offenes Geheimnis.

Man tut bei der TSG also am besten daran sich auf das eigene Spiel und besonders die eigenen Stärken zu besinnen und für frühe Ausrufezeichen zu sorgen. Konzentration ab Minute 1 ist angesagt.


Nun zum Personellen:

Starten wir mit dem Gastgeber (hier bin ich auf das Forum der Lübecker angewiesen und klaue deshalb dort)

Die Verletztenliste ist "lang":

Zitat von EureHoheit

neben Drinkuth, Behrens, Kölle, Kastenhofer (wieder im Aufbautraining), gesellt sich auch Hauptmann dazu.


Eine mögliche Startaufstellung setzt sich daher wie folgt zusammen (4-2-3-1:

Klewin - Rüdiger - Löden - Grupe - Daube - Taffertshofer - Boland - Velasco - Gözüsirin - Sommer - Akono

Wir bermeken, da ist durchaus auch einiges an Erfahrung dabei, gerade im defensiven Mittelfeld und im Angriff tummeln sich da Namen, die man durchaus schonmal gehört hat, wenn man sich im deutschen Fußball "etwas" auskennt.


Kommen wir nun zu uns:

Fraglich ist bei uns: Attila Szalai (Rückenprobleme)
Sicher ausfallen werden dagegen: Asllani (Innenband), Adams (Sprungelenk), Tohumcu (Aufbautraining), Geiger (Adduktoren), Conte (Probleme mit dem Standbein)

Damit dürfte sich unsre erste Elf wie folgt aufstellen:

Baumann - Vogt - Brooks - Kabak - Justvan - Grillitsch- Kaderabek - Kramaric - Prömel - Bülter - Weghorst

Auf der Bank sitzen dann: Philipp, Nsoki, Akpoguma, Stiller, Becker, Skov, Bischof, Damar, Bebou und Beier


Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und ein verletzungsfreies erstes Saisonspiel.

Grüße gehen dabei raus an diesmal ganze 5 Sky-Zuschauer, (bei nur 400 Fans vor Ort schaltet einer extra ein zwinker) die das Spiel auf SkySport 1 in der Konferenz sowie als Einzelspiel auf Sky Sport 2 und 5 verfolgen können.

Edit*: Conte wird von Schambeinproblemen geplagt - das hatte ich in der PK akustisch falsch verstanden.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PGG-Y am 11.08.2023 um 15:26 Uhr bearbeitet
Anbei die Aufstellung grafisch:

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Die letzten fünf Erstrundenspiele:
Saison 22/23: 0:2 n.V. Rödinghausen
Saison 21/22: 2:3 n.V. Viktoria Köln
Saison 20/21: 4:5 n.E. Chemnitzer FC
Saison 19/20: 7:8 n.E. Würzburger Kickers
Saison 18/19: 1:6 Kaiserslautern

Irgendwie wäre es mal wieder Zeit für einen entspannten Start in die neue Saison. Zu viel verlangt?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Danke für den tollen Startbeitrag.

Weiterkommen!

Mehr gibt's nicht zu sagen.
Na dann,auf ein Neues mit:

(Achtung Satire!)

Wechhorsten die Noobs! stark
Zitat von PGG-Y

Anbei die Aufstellung grafisch:


Danke für den schönen Start, wenn die Mannschaft auch so gut performt-dann klappt das auch auf dem Platz!

Startelf sehe ich auch so-evtl. könnte ich mir Bülter als offensive Variante auf der Schiene vorstellen und einen zusätzlichen off. MV.

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb

Dieser Beitrag wurde zuletzt von michrasman am 11.08.2023 um 19:48 Uhr bearbeitet
Schöne Eröffnung!

DFB-Pokal können wir leider nicht wirklich, selbst unsere Erstrundenergebnisse der letzten Jahre sind wenig souverän. Es wäre nach eine Reihe von Zittersiegen mal wieder an der Zeit, auf dem Platz zu zeigen, wer der Bundesligist ist. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Bei so vielen Neuzugängen ist es nahezu elementar, jede Chance zum Einspielen zu nutzen
Ich hab ein gutes Gefühl und hoffe, dass wir ein gutes Spiel abliefern und in 90 Minuten durch sind.

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Ich bin echt mal gespannt. Wäre doch schön, wenn wir mal nach 90 Minuten eine Runde weiter wären.
Wunschaufstellung. Auch wenn es nicht so kommen wird. Schauen wir mal, ob wir besser in die Saison starten wie bisher.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.