Daten

VfB Lübeck   TSG 1899 Hoffenheim
Lukas Pfeiffer L. Pfeiffer Trainer P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
4,55 Mio. € Gesamtmarktwert 144,35 Mio. €
27,3 ø-Alter 25,5
Tarik Gözüsirin T. Gözüsirin Wertvollster Spieler M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: VfB Lübeck - TSG 1899 Hoffenheim

11.08.2023 - 15:04 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von mxmlhr

...) hoffen, dass Beier ein Tor schießt und sich sein Knoten aus der Vorbereitung ein wenig lockert
Ich würde aus ähnlichen Erwägungen auch gerne Bischoff hintenraus Spielzeit geben wenn es der Spielverlauf zulässt. Bei Beier gilt allerdings wie bei Bebou die Frage ob das Spiel den Stärken entgegenkommt.

Wenn das Spiel gegen einen Drittligisten nicht den Stärken eines Spielers entgegenkommt, dann findei ich, muss man eher die Stärken des Spielers hinterfragen...

Das ist halt die Krux an der Sache. Grundsätzlich sind das ja die Spiele, in denen die schwächeren Spieler eingesetzt werden sollten/könnten. Auf der anderen Seite ist das Spiel auch einfach zu wichtig, um da groß zu experimentieren.
Zitat von riohero10
Zitat von pfuschi

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von mxmlhr

...) hoffen, dass Beier ein Tor schießt und sich sein Knoten aus der Vorbereitung ein wenig lockert
Ich würde aus ähnlichen Erwägungen auch gerne Bischoff hintenraus Spielzeit geben wenn es der Spielverlauf zulässt. Bei Beier gilt allerdings wie bei Bebou die Frage ob das Spiel den Stärken entgegenkommt.

Wenn das Spiel gegen einen Drittligisten nicht den Stärken eines Spielers entgegenkommt, dann findei ich, muss man eher die Stärken des Spielers hinterfragen...

Das ist halt die Krux an der Sache. Grundsätzlich sind das ja die Spiele, in denen die schwächeren Spieler eingesetzt werden sollten/könnten. Auf der anderen Seite ist das Spiel auch einfach zu wichtig, um da groß zu experimentieren.


Nu, da zeigt sich das grundsätzliche Dilemma:
Jedes Pflichtspiel ist wichtig ! Egal, ob Pokal oder Liga. Entsprechend dürfte man eigentlich nie experimentieren.
Ich erwarte Beier auch eher nicht in der Startelf. Aber gerade gegen unterklassige Mannschaften sollte man dem ein oder anderen Youngster schon Einsatzzeiten geben und zwar nicht nur 5 Minuten um die Uhr durch Auswechslungen runter laufen zu lassen.
Gerade Beier war Stammspieler in der 2. Liga. Wenn man ihm totzden nicht zutraut, sich auch bei engen Spielen gegen einen Drittligisten durchzusetzen, dann sollte man ihn schnell abgeben.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Zitat von riohero10
Zitat von pfuschi

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von mxmlhr

...) hoffen, dass Beier ein Tor schießt und sich sein Knoten aus der Vorbereitung ein wenig lockert
Ich würde aus ähnlichen Erwägungen auch gerne Bischoff hintenraus Spielzeit geben wenn es der Spielverlauf zulässt. Bei Beier gilt allerdings wie bei Bebou die Frage ob das Spiel den Stärken entgegenkommt.

Wenn das Spiel gegen einen Drittligisten nicht den Stärken eines Spielers entgegenkommt, dann findei ich, muss man eher die Stärken des Spielers hinterfragen...

Das ist halt die Krux an der Sache. Grundsätzlich sind das ja die Spiele, in denen die schwächeren Spieler eingesetzt werden sollten/könnten. Auf der anderen Seite ist das Spiel auch einfach zu wichtig, um da groß zu experimentieren.

Wenns nicht gerade um den Klassenerhalt geht, bin ich immer der Meinung, dass man was wagen muss in der Jugendförderung. Das muss in meinen Augen gerade bei der TSG unbedingt das Ziel sein!

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Zitat von pfuschi
Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von mxmlhr

...) hoffen, dass Beier ein Tor schießt und sich sein Knoten aus der Vorbereitung ein wenig lockert
Ich würde aus ähnlichen Erwägungen auch gerne Bischoff hintenraus Spielzeit geben wenn es der Spielverlauf zulässt. Bei Beier gilt allerdings wie bei Bebou die Frage ob das Spiel den Stärken entgegenkommt.

Wenn das Spiel gegen einen Drittligisten nicht den Stärken eines Spielers entgegenkommt, dann findei ich, muss man eher die Stärken des Spielers hinterfragen...

Das ist halt die Krux an der Sache. Grundsätzlich sind das ja die Spiele, in denen die schwächeren Spieler eingesetzt werden sollten/könnten. Auf der anderen Seite ist das Spiel auch einfach zu wichtig, um da groß zu experimentieren.

Wenns nicht gerade um den Klassenerhalt geht, bin ich immer der Meinung, dass man was wagen muss in der Jugendförderung. Das muss in meinen Augen gerade bei der TSG unbedingt das Ziel sein!


Das Problem ist dann, wenn wir Beier und Bischoff einsetzen und dann verlieren, dann heißt es doch gleich, wieso bietet man nicht die beste Elf auf. Der Trainer ist dann die ärmste Sau…

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Zitat von Gladi
Zitat von pfuschi

Zitat von riohero10

Zitat von pfuschi

Zitat von erfolgs_fan

Zitat von mxmlhr

...) hoffen, dass Beier ein Tor schießt und sich sein Knoten aus der Vorbereitung ein wenig lockert
Ich würde aus ähnlichen Erwägungen auch gerne Bischoff hintenraus Spielzeit geben wenn es der Spielverlauf zulässt. Bei Beier gilt allerdings wie bei Bebou die Frage ob das Spiel den Stärken entgegenkommt.

Wenn das Spiel gegen einen Drittligisten nicht den Stärken eines Spielers entgegenkommt, dann findei ich, muss man eher die Stärken des Spielers hinterfragen...

Das ist halt die Krux an der Sache. Grundsätzlich sind das ja die Spiele, in denen die schwächeren Spieler eingesetzt werden sollten/könnten. Auf der anderen Seite ist das Spiel auch einfach zu wichtig, um da groß zu experimentieren.

Wenns nicht gerade um den Klassenerhalt geht, bin ich immer der Meinung, dass man was wagen muss in der Jugendförderung. Das muss in meinen Augen gerade bei der TSG unbedingt das Ziel sein!


Das Problem ist dann, wenn wir Beier und Bischoff einsetzen und dann verlieren, dann heißt es doch gleich, wieso bietet man nicht die beste Elf auf. Der Trainer ist dann die ärmste Sau…

Es geht auch anders: zB mit Beier starten, ihn eine Halbzeit machen lassen. Wenn man ihn rausnimmt, kann man Kramaric in den Sturm ziehen und dafür Bischof einwechseln.
Was ich damit sagen will: Ein Perspektivspieler aufs mal auf dem Platz reicht völlig aus. Man muss nix übertreiben. Jedoch finde ich es nicht ok, wenn man sich als Ausbildungsverein definiert und dann im Pokal gegen einen Drittligisten keinen Perspektivspieler aufstellt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Bei unserem letzten Duell gegen Lübeck wurde übrigens ein 19-jähriger Kai Herling von Coach Hansi Flick eingewechselt stark

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WirsindHoffe am 14.08.2023 um 11:21 Uhr bearbeitet
Zitat von WirsindHoffe
Bei unserem letzten Duell gegen Lübeck wurde übrigens ein 19-jähriger Kai Herling von Coach Hansi Flick eingewechselt stark


Und in der Runde davor hat eben jener Kai Herdling das entscheidende 3:2 gegen Bayer Leverkusen erzielt und die TSG ist als damaliger Regionalligist in das Viertelfinale eingezogen.
Man hat im DFB Pokal auch noch nie mehr erreicht, als damals. Einmal nach Berlin zum Finale fahren. Nun gut, lasst uns heute erstmal die 1. Runde überstehen. ugly
Ich würde heute Abend einfach gerne das Spiel, sorgenfrei, anschauen.
Zitat von Fitch
Zitat von WirsindHoffe

Bei unserem letzten Duell gegen Lübeck wurde übrigens ein 19-jähriger Kai Herling von Coach Hansi Flick eingewechselt stark


Und in der Runde davor hat eben jener Kai Herdling das entscheidende 3:2 gegen Bayer Leverkusen erzielt und die TSG ist als damaliger Regionalligist in das Viertelfinale eingezogen.
Man hat im DFB Pokal auch noch nie mehr erreicht, als damals. Einmal nach Berlin zum Finale fahren. Nun gut, lasst uns heute erstmal die 1. Runde überstehen. ugly


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wie nie ein solches Losglück hatten.
Wir mussten in den letzten Jahren zwei Mal zu RB, während andere ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten bekommen haben.
Zitat von SNHler
Zitat von Fitch

Zitat von WirsindHoffe

Bei unserem letzten Duell gegen Lübeck wurde übrigens ein 19-jähriger Kai Herling von Coach Hansi Flick eingewechselt stark


Und in der Runde davor hat eben jener Kai Herdling das entscheidende 3:2 gegen Bayer Leverkusen erzielt und die TSG ist als damaliger Regionalligist in das Viertelfinale eingezogen.
Man hat im DFB Pokal auch noch nie mehr erreicht, als damals. Einmal nach Berlin zum Finale fahren. Nun gut, lasst uns heute erstmal die 1. Runde überstehen. ugly


Zur Wahrheit gehört aber auch, dass wie nie ein solches Losglück hatten.
Wir mussten in den letzten Jahren zwei Mal zu RB, während andere ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten bekommen haben.


Ich kann mich erinnern, dass wir 2-mal bei Heimspielen gegen Fürth rausgeflogen sind und zu Ralles Zeiten gab es auch mal ein Aus gegen Cottbus. In den letzten Jahren sind wir auch gegen Freiburg, Köln und Bremen rausgeflogen.

Ich erwarte nicht, dass wir in Leipzig oder München gewinnen. Aber die oben genannten Gegner sollte man schon aus dem Weg räumen können, wenn man ernsthaft den Titel oder zumindest das Finale anstrebt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.