Mo., 03.12.2012
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
4. Tabellenplatz  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

FC Energie Cottbus   Hertha BSC
Rudi Bommer R. Bommer Trainer J. Luhukay Jos Luhukay
3,00 Mio. € Gesamtmarktwert 45,20 Mio. €
25,8 ø-Alter 24,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

17.Spieltag: FC Energie Cottbus 1:2 Hertha BSC

28.11.2012 - 23:47 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der Krebs bleibt in Cottbus
 44,7  17
Man einigt sich auf Nachzucht.
 15,8  6
Lietzow stiehlt den Krebs erneut.
 39,5  15
Gesamt: 38

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moderationshinweis
Der Krebs von Cottbus

Im zeitigen 14. Jahrhundert, so die Stimme des Volkes, war es der Lehnsnehmer Rudolf, der ihn einst hütete, wie seinen Augapfel. Einen Krebs, den er als Anerkennung seines Lehnsherren Ulrich, seines Zeichens Zinsverwalter der Niederlausitz, bekam.
Auf seinen vielen kriegerischen Reisen zog es ihn in die weite Welt hinaus. Er pflegte, seinen Krebs an jeder ihm geeignet erscheinenden Stelle zu wässern.
Nicht selten zog er sich dabei den Zorn der ansässigen Bauernvölker zu, die mitansehen mussten, wie ihr kostbares Brunnentrinkwasser durch den Gliederfüßer verunreinigt wurde.
Mit seiner ausgeprägten Überzeugungskraft verhinderte der junge Rudolf Konflikte, indem er auf die bedeutende Symbolik seines Tieres hinwies. Demnach ereilt die Wiedergeburt nur jenen, der das Tier in Ehren hält und ihm keinen Schaden zufügt. Außerdem währt er jenen den Schutz durch die rote Burg, welche ihm huldigen.
Auf diese Weise war es dem findigen Rudolf stets möglich, ohne Furcht und Leid durch die weiten Ländereien zu schweifen.
Als er jedoch nichtsahnend eines Tages seinen Krebs einmal mehr an einer Wasserstelle badete, wandte sich das Schicksal gegen ihn. Eines frühen Morgens in der slawisch-deutschen Siedlung Lietzow flandierten die einheimischen neureichen Adeligen durch die bewaldete Seenlandschaft, als sie den roten Krebs in ihrem Tümpel entdeckten.
Unverfroren schnappten sie sich den Krebs und verschwanden im Nebel. Rudolf, außer sich vor Wut, kehrte rasch in die Lausitzer Heimat zurück, um seinem Lehnsherren Ulrich von der Begebenheit Bericht zu erstatten.
Dieser, empört von der Ungeniertheit der Ansässigen, schwor Rache. Er gab Rudolf ganze 300 Goldstücke, auf dass er sich eine elfköpfige Kriegesformation zusammenstelle.
Rudolf ging der Bitte seines Herren nach und zog kurze Zeit später in den Kampf in die Lietzower Wälder. Doch er stieß auf unerwartet heftigen Widerstand. Ganze vier Tage und Nächte dauerte die Schlacht. Nach anfänglichen Erfolgen wurden Rudolfs Krieger jeden weiteren Tag weiter zurückgedrängt, bis sie den Rückzug vollzogen.
Im Übermut des Triumphes wagten es die Lietzower, vor die Tore der roten Burg in Cottbus zu treten. Vor dem Burgtor hielten sie den Krebs demonstrativ in die Höhe, um den Gegner bereits vor der Schlacht zu demoralisieren.
Als die in blau und weiß gekleidete Lietzower Armee schließlich zum Angriff auf die rote Burg übergingen, rechneten sie nicht mit der Macht des gemeinen Fußvolkes. Dieses stellte sich innerhalb der Burg geschlossen hinter Rudolfs rot-weiße Ritter.
In einem unachtsamen Moment gelang es Vasile, dem Anführer von Rudolfs Armee, den Krebs zu befreien und hinter die schützenden Burgmauern zurück zu bringen. Die wütenden blau-weißen Krieger wurden in den beiden Folgetagen durch die Schwerttechnik von Ritter Frank und die List vom jungen Ritter Sebastian endgültig in die Flucht geschlagen.
Seither gab es zwischen beiden Völkern territoriale Auseinandersetzungen, bei denen zumeist Rudolfs Armee die Oberhand behielt. Selbst im Lietzower Bauernvolk flüstert man bereits über die Unfähigkeit der blau-weißen Armee, wenn es zu Duellen mit Rudolfs rot-weißer Kampfestruppe kommt.
In Kürze wird eine weitere Schlacht erwartet. Dieses Mal ist jedoch wieder der Cottbuser Krebs das unumgängliche Objekt der Begierde. Lehnsnehmer Rudolf weiß jedoch, dass er sich auf seine treuen Ritter sowie die Unterstützung des gemeinen Fußvolkes verlassen kann.
Begleitet von Heerscharen des einfachen Bauernpöbels in blau und weiß, welche sowohl aus der zweiten als auch der dritten königlichen Garde entstammen, ziehen die Lietzower Krieger wieder aus, sich ihren Krebs aus der Spree zurückzuholen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von King_Neumi am 04.12.2012 um 11:39 Uhr bearbeitet
Klasse Eröffnung @ chos3buz! :) Da hat anscheinend noch jemand in unseren Reihen Schreiberqualitäten. ;)

Nur eine Frage noch, Ritter Frank und Sebastian - haben diese Namen einen tieferen Hintergrund oder sind die frei gewählt?

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Zitat von Energievoll:
Klasse Eröffnung @ chos3buz! :) Da hat anscheinend noch jemand in unseren Reihen Schreiberqualitäten. ;)

Nur eine Frage noch, Ritter Frank und Sebastian - haben diese Namen einen tieferen Hintergrund oder sind die frei gewählt?

Danke. :)
Zu deiner Frage: Hat nen tieferen Hintergrund. :D
http://www.transfermarkt.de/de/fc-energie-cottbus-hertha-bsc/index/spielbericht_18683.html
Ah okay, danke! Darauf hätte ich auch kommen können, schließlich ein wichtiges Datum, wenn man die Aufeinandertreffen von Energie und Hertha betrachtet. Dann ist alles klar, jetzt weiß ich auch zudem Miriuta exakt in die Geschichte einzuordnen.

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
Hätten wir gegen Sandhausen gewonnen, hätte ich nun auf Niederlage getippt, nun aber packen wir die Hertha!
Schöne Eröffnung, die nach drei Punkten und ner Fortsetzung schreit ;)

Ansonsten bin ich noch immer etwas desillusioniert, da bleibt nur auf den Heimvorteil zu hoffen.

•     •     •



Ein Hallo in die freundliche Runde !

ich denke jetzt heißt es erstmal den Traum vom Tabellenplatz 1-3 zu vergessen.
Auch Stanislawski hat schon gehörigen Respekt vor dem heutigen Spiel gegen die Hauptstädter. Nach der 1HZ gegen Braunschweig ist mir aber nicht Bange und ich bin mir sicher das Spieler den Herthaner einen heißen Tanz bieten werden. Dann muss ich wenigstens nicht frieren. :)
Sehr schöne Eröffnung! Das muss mit einem Sieg belohnt werden.

Ich denke die Mannschaft wird nach dem peinlichen Kick in Sandhausen auch auf Wiedergutmachung brennen, nur hat das nicht mehr viel Bedeutung für die tabellarische Situation, da man jetzt ja im Mittelfeld steht. Allerdings ist die Partie gegen die Hauptstädter in blau-weiß für die Fans und somit auch für die Mannschaft von größter Bedeutung. Also muss ein SIEG her und ich denke der ist auch drin im Spiel gegen den Tabellenzweiten.

•     •     •

- FC Energie Cottbus bis in alle Ewigkeit, denn Liebe kennt keine Liga! -
So jetzt kann auch Ramos gehen.

http://www.sportal.de/hertha-bsc-trennung-von-adrian-ramos-scheint-fix-1-2012112923950000000

Ob der Junge am Montag noch mal alles gibt. Macht sich nicht so gut wenn man beim neuen AG mit einem gelben Schein aufkreuzt. Auch 42 Mio Verbindlichkeiten schreit förmlich nach einer Regulierung!
Zitat von Salomo5:
So jetzt kann auch Ramos gehen.

http://www.sportal.de/hertha-bsc-trennung-von-adrian-ramos-scheint-fix-1-2012112923950000000

Ob der Junge am Montag noch mal alles gibt. Macht sich nicht so gut wenn man beim neuen AG mit einem gelben Schein aufkreuzt. Auch 42 Mio Verbindlichkeiten schreit förmlich nach einer Regulierung!

Erst einmal herzlich Willkommen auch von mir bei uns im Forum! :)

Bei Ramos bin ich der Meinung, dass solange ein Abgang noch nicht fix ist, alles geben wird. Schließlich ist er Profi und übt nur seinen Beruf aus. Darin werden ihn wohl auch die Verantwortlichen von Hertha nicht behinern, indem sie sagen, spiel nur mit halber Kraft oder so. Übrigens ist er ähnlich wie unser Bouba veranlagt, mit dem Kopf kann er's, mit dem Fuß geht's nicht. ;)

•     •     •

ENERGIE [ostdeutsch] - jene Kraft und Disziplin, die Unmögliches möglich macht; Tatkraft, körperlicher Einsatz, unzähmbarer Wille, das Wunder aus der Lausitz.

---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate 3. Liga ----------------------------------------------------------------
---------------------------------------------- Datenpfleger & Marktwert-Pate Regionalliga Nordost ---------------------------------------------
So leid es mir tut..Ich gaube die Sandhausen-Blamage steckt der Mannschaft Montag noch in den Knochen.Es wird wohl leider ne deutliche Klatsche werden ... :-(.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 29.11.2012 um 17:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.