Daten

Arminia Bielefeld   Hamburger SV
Michél Kniat M. Kniat Trainer T. Walter Tim Walter
6,35 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,9
Marius Wörl M. Wörl Wertvollster Spieler L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

30.10.2023 - 11:01 Uhr
Flutlichtspiel, Dienstag Abend, 20:45 Uhr, 10 Grad, vielleicht etwas Regen, der Gegner ist unser Freund aus Hamburg. Was könnte es schöneres geben?

Unsere Hütte ist ausverkauft, offizielles Gäste-Ticketkontingent liegt bei 3.200. Es wird aber wohl mit 5.000 Hamburgern gerechnet. Dem gegenüber über 20.000 Bielefelder. Das lässt auf einen stimmungsvollen Pokalabend hoffen!

Ausgangslage HSV:
Positiv gesehen: Seit 4 Spielen ungeschlagen.
Negativ gesehen: Seit 4 Auswärtsspielen sieglos.
Das kann man jetzt interpretieren wie man möchte, aber fakt ist: Der HSV geht als klarer Favorit ins Spiel.
Der einstige Bundesliga Dino möchte nach 5 Jahren Zweitligazugehörigkeit ENDLICH die Rückkehr ins Oberhaus realisieren. Derzeit stehen die Hanseaten mit 21 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 3 in der zweiten Bundesliga.
In Runde 1 konnte man sich mit sehr viel Mühe gegen Rot-Weiß Essen durchsetzen, mit 4:3 nach Verlängerung.

Ausgangslage DSC:
Rechtzeitig zum Pokalspiel hat der DSC in die Spur gefunden. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen, 3 Siege in Serie, zwei mal in Folge zu Null, zwei Heimsiege in Folge - lassen die Ausgangslage sehr positiv dastehen.
Dennoch wird die Arminia Außenseiter sein und sich sicherlich auf eine kompakte Defensive und Konter konzentrieren.
In Runde 1 gelang ein 4:1 i.E. gegen den VfL Bochum.


Hoffen wir auf einen schönen Pokalfight!

Schöne Anreise an alle HSVer!
Dieses Spiel ist für mich ein komplette Wundertüte.
Zwischen 0:2 Rückstand nach 10 Minuten und einem engen Spiel bis zur letzten Sekunde und einem positiven Ausgang für uns, ist alles drin.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir uns 4-5:0 abschießen lassen.
Hoffe dass es möglichst lange 0:0 steht, dann dürften unsere Siegchancen hinten raus steigen, zumal wir mit 2 Heimspielen in Folge ausgeruhter sein dürften als der HSV. Die Rothosen haben Samstag Abend in Kaiserslautern gespielt, sind wahrscheinlich noch in der Nacht oder erst Sonntag zurückgeflogen nach Hamburg und werden bestimmt heute direkt wieder nach Bielefeld aufbrechen.


Was unsere Aufstellung angeht:
Wenn wir nicht so gut in Form wären, könnte ich mir vorstellen dass wir 4-5 mal wechseln, um frischen Wind reinzubringen und den Gegner vor Rätsel zu stellen.
Da wir nun allerdings in der Spur sind, gehe ich stark von der "Stammelf" aus, Boujellab rückt wieder für Biankadi ins Team.
Der HSV ist für mich diedes Jahr das erste Mal der absolute Favorit auf die Zweitligameisterschaft.

Es ist dort in den letzten Jahren etwas entstanden...
Zu häufig ist der Club in den letzten Jahren im Endspurt am Aufstieg gescheitert.

Auch die Mannschaft ist für mich extrem ausgewogen.

Auf Außen werden wir hinten definitiv Probleme haben. Unsere Außen verfügen nicht über den Speed...
Ebenso müssen wir unbedingt Bénes in den Griff bekommen. Unbedrängt hebelt er mit Traumpässen die Abwehr aus.
Zusätzlich hat der HSV mit Glatzel einen Stürmer im Angebot, der bei Erstklassigkeit bestimmt in der Nationalelf spielen würde (Das mag auch an dem Stürmermangel in D liegen).

Wir müssen unbedigt näher am Mann stehen, wenn der Flügel von außen nach Innen zieht. Da haben wir immet noch Probleme.

Trotzdem hoffe ich auf einen stimmungsvollen Abend mit einer guten Leistung unseres Teams.
Wenn Verlängerung, dann bitte nur bei einem Sieg.
Ansonsten brauchen wir bitte nicht noch mehr Spielzeit für unsere Jungs.

Ich bin immer noch unterwegs und kann es leider nur am TV sehen...

•     •     •

Arminia!!!
So wie wir uns am Samstag präsentiert haben glaube ich, dass wir für eine Überraschung gut sein könnten. Vor allem auch, da der HSV eigentlich prädestiniert dafür ist gegen einen Unterklassigen Gegner auszuscheiden.

Wenn wir gut reinkommen, früh ne Aktion vorne haben und direkt nen Hexenkessel draus machen können kann da aufjedenfall was gehen.

Wenn Ramos mal wieder ein Spiel durch individuelle Fehler entscheidet ist es mir natürlich auch Recht.


Bei der Aufstellung finde ich es ganz schwierig.

Die beste Aufstellung ist für mich eigentlich die aus dem Duisburg Spiel. Man kann aber wohl nicht gegen Ingolstadt, Hamburg und Essen mit der gleichen Elf spielen, also müssen wir irgendwo rotieren.

Vorne finde ich es noch relativ einfach hinten, hinten wirds dann aber echt schwer. Lässt man Özkan spielen? Wenn ja lässt man dann Lannert raus oder spielt man mit einem Rechtsfuß als LV? Und was macht man in der IV?

Gohlke und Belkahia wie zum Anfang der Saison? finde es echt schwer.

Würde es aber glaube ich so machen:

Kersken - klar.

RV: Özkan, die verbesserte Defensiv-Struktur dürfte ihm entgegen kommen und mit nem giftigen Zweikampf oder einer Grätsche immer dafür gut das Stadion zu wecken.

IV: Belkahia und Schneider, spielen wahrscheinlich die besten langen Bälle unserer IV und ich glaube die werden wir brauchen.

LV: Lannert, wird wohl viel mit defensive beschäftigt sein, da ist der falsche Fuß eher verkraftbar als in der Liga


ZDM: Wörl für mich unverzichtbar. "Muss" diese Woche viel spielen ist aber auch unfassbar wichtig für unser Spiel mit Ball.

8er: Boujellab und Mizuta. Dürften beide Fit sein und richtig Bock haben den Druck auf Biankadi und Schreck zu erhöhen.

LM: Biankadi, hat ein starkes Spiel gegen Ingolstadt gemacht, würde Bazee schonen weil er lange nicht mehr eine englische Woche über die volle Distanz gegangen ist und um das fehlende Tempo auszugleichen muss dann Biankadi auf außen.

RM: Shipnoski, kam zuletzt nicht viel zum Zug wird darauf brennen sich zu zeigen und sein letztes DFB Pokal Spiel für uns war ja ganz okay zwinker

Sturm: Wintzheimer. Klos ist für mich der bessere von beiden, da er aber wahrscheinlich die englische Woche auch nicht komplett gehen kann und ich Essen wichtiger finde spielt jetzt Wintzheimer an.
Sowohl für die Mannschaft als auch die Fans ist das heute doch eher ein Vergnügen. Rausgehen und Spaß haben. Ganz ohne Druck. Und manchmal passieren dabei ganz wunderbare Dinge.

Im DFB Pokal sind wir gegen den HSV übrigens bisher ungeschlagen. 1978 gab es einen 2:1 Sieg auf unserer Alm über den HSV und auch 1995 gingen wir mit 2:1 als Sieger vom Platz. Wenn das kein gutes Omen ist...
So wie ich Kniat erlebt habe und auch, da für viele der jungen Spieler das Pokalspiel ein bisheriges Karrierehighlight darstellt (man merkt wieder den krassen Umbruch), glaube ich nicht an so viele Wechsel.
Wichtig ist sicher hinten stärker die defensive Kompetenz und vorne die Schnelligkeit gefragt. Da Viererketten doch oft von Eingespieltheit profitieren würde ich da nicht mehr als einen Wechsel erwarten, vielleicht Özkan als stärker zweikampforientierten AV.
Vorne glaube ich, dass Klos und zwei schnelle Außen starten; mit Spiel in die Tiefe hatte der HSV ja zuletzt durchaus Probleme.
Ich hoffe auf ein enges Spiel, träume von einer Sensation und bin bei vollem Einsatz mit jedem halbwegs gesichtswahrenden Ergebnis zufrieden zwinker

•     •     •

"Technisch schlechte Spieler mit neonfarbenen Schuhen dürfen ausgelacht werden" (Aus dem (früheren) Regelwerk der Wilden Liga Bielefeld)
Getreu dem Motto "Never change a winning Team" hoffe ich natürlich, dass heute die selbe Mannschaft beginnt, wie zuletzt...habe aber in der Austellung Boujellab nach seiner Sperre wieder reingesetzt, da ich glaube das er rein rotiert.
Sind halt einige knappe Entscheidungen und ne Menge Möglichkeiten der Rotation, je nachdem wie fit sich die Spieler fühlen.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
@BlueManBI
Ich bin da ganz deiner Meinung und hoffe darauf, dass Mitch Kniat es ebenso sieht. Ich hätte aber auch bei der kompletten Startelfaufstellung vom Samstag keinerlei Bedenken gehabt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 31.10.2023 um 12:16 Uhr bearbeitet
Hallöchen. Ersteinmal wünsche ich uns ein tolles Spiel. Das Ergebnis ist schwer zu prognostizieren.... Aber es wäre für beide schön die nächste Runde zu erreichen. Aber der jeweils andere hat da was dagegen. Wir können schlecht aussehen und gehen als Favorit ins Spiel. Aber wer Bochum schlägt ist gegen uns nicht chancenlos.

Eine kleine Frage in privater Sache. Wir nutzen das heute als Familienausflug... Bielefelder Freunde haben mir Karten besorgt. Block M. Was meint ihr wie willkommen wir da sind?! Haben wir tatsächlich eine schwarz weiß blaue Party zu erwarten oder kann es distanziert zugehen?

Grüße
Zitat von StB

Hallöchen. Ersteinmal wünsche ich uns ein tolles Spiel. Das Ergebnis ist schwer zu prognostizieren.... Aber es wäre für beide schön die nächste Runde zu erreichen. Aber der jeweils andere hat da was dagegen. Wir können schlecht aussehen und gehen als Favorit ins Spiel. Aber wer Bochum schlägt ist gegen uns nicht chancenlos.

Eine kleine Frage in privater Sache. Wir nutzen das heute als Familienausflug... Bielefelder Freunde haben mir Karten besorgt. Block M. Was meint ihr wie willkommen wir da sind?! Haben wir tatsächlich eine schwarz weiß blaue Party zu erwarten oder kann es distanziert zugehen?

Grüße


Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben sollte. Gerade in Block M sollte das sehr entspannt möglich sein.

Habe eigentlich noch nie mitbekommen, dass Fans anderer Vereine im Heimbereich unserer Alm irgendwie schlecht davon kamen.

Ihr habt da natürlich auch nen schönen Blick auf die Formstärkste Südtribüne der letzten Jahre! daumen-hoch

Edit: lass doch gerne nach dem Spiel mal eine Rückmeldung da, wie du als "Gast" den Besuch auf unserer Alm wahrgenommen hast.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TG-DSC-Arminia am 31.10.2023 um 14:51 Uhr bearbeitet
Zitat von StB
Hallöchen. Ersteinmal wünsche ich uns ein tolles Spiel. Das Ergebnis ist schwer zu prognostizieren.... Aber es wäre für beide schön die nächste Runde zu erreichen. Aber der jeweils andere hat da was dagegen. Wir können schlecht aussehen und gehen als Favorit ins Spiel. Aber wer Bochum schlägt ist gegen uns nicht chancenlos.

Eine kleine Frage in privater Sache. Wir nutzen das heute als Familienausflug... Bielefelder Freunde haben mir Karten besorgt. Block M. Was meint ihr wie willkommen wir da sind?! Haben wir tatsächlich eine schwarz weiß blaue Party zu erwarten oder kann es distanziert zugehen?

Grüße


Ich glaube kaum, dass du da Bedenken haben musst. Die schwarz-weiß-blaue Fanfreundschaft ist eigentlich dem Großteil der Arminen ein Begriff. Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch ähnlich angenehm wird wie für mich letzte Saison bei meinem Auswärtsbesuch mit Bielefeld beim HSV. Da haben wir noch ganz entspannt an einem Bierwagen vor dem Stadion mit Hamburgern ein paar Bierchen getrunken. Natürlich in Bielefeld-Klamotte. Wobei man ja bei den Farben nicht sonderlich auffällt stark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.