Fr., 12.03.2021
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
1. Tabellenplatz  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Hamburger SV
Thomas Reis T. Reis Trainer D. Thioune Daniel Thioune
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 45,10 Mio. €
28,2 ø-Alter 24,9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: VfL Bochum - Hamburger SV

09.03.2021 - 20:29 Uhr
Was? 25. Spieltag der 2. Bundesliga 2020/2021

Wer? Verein für Leibesübungen 1848 Bochum Fussballgemeinschaft e.V. vs. Hamburger Sport-Verein e.V.

Wo? Vonovia Ruhrstadion

Wann? Freitag, 12.3.2021, um 18.30Uhr

Kader: N. N.

Schiedsrichter: Dr. Felix Brych

Schiedsrichterassistenten: Mark Borsch, Lars Erbst
4. Offizieller: Oliver Lossius
Videoassistenten: Thorben Siewer, Jan Seidel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7zidan7 am 17.06.2021 um 17:59 Uhr bearbeitet
Schon wieder liegt ein Montagsspiel hinter uns. Die Stimmung nicht ganz so tief wie die Woche davor, doch auch dieses Mal kritische und sehr skeptische Stimmen. Erneut sei gefragt: War was?

Es war ein Spiel, was wir dominiert haben, leider nicht 100% erfolgreich gestalten konnten. Auch das gehört wie Niederlagen dazu, nicht alles ist 100% planbar. Das Spiel hat zudem deutlich gezeigt, wozu unsere Jungs fähig sind. Das nächste Topteam dominant entzaubert, nur leider nichts großes Zählbares mitgenommen. So what. Darauf lässt sich doch aufbauen.
Apropos Sicherheit, das Einzige, was im Leben zu 100% sicher ist, ist unser Tod! grins

Spaß beiseite, auch dieses Mal einfach Mund abwischen und weiter machen. Das Matchglück wird zurückkommen, wer so gut spielt, wird über kurz oder lang erfolgreich sein. Doch auch dieses Mal gilt: Im Hier und Jetzt bleiben, alles andere zählt einfach nicht. Oder will man sich wieder H i r n w i c h s e r e i e n genussvoll hingeben? grins

Worum geht es also am Freitag? Um wieder nichts anderes als ein weiteres Spiel. Dieses Mal wird es ein Duell der beiden – ehemals – „Unabsteigbaren“. Die Bochumer nannten sich jahrelang so, weil sie als graue Maus der Liga von 1971 bis 1993 in Liga 1 spielten, der HSV war es tatsächlich, bis es den Dino nach 5 Jahren palliativer Therapie 2018 endgültig erwischt hat.

Böse Zungen reden allerdings nun schon vom Duell der „Unaufsteigbaren“. Grund: Bochum spielt seine 10. Saison in Liga 2, der HSV, der schon zwei Mal den avisierten Aufstieg verpasste, seine ungeplante 3. Saison.

Der letzte Sieg unseres Klubs gegen den Verein für Leibesübungen 1848 Bochum datiert vor gut einem Jahr – ebenfalls auswärts in Bochum. Insgesamt stehen bei 80 Spielen 35 Siege für den HSV, 21 Unentschieden und 24 Niederlagen in der Statistik. Die Bilanz in Liga 2 zeigt 2 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage aus Sicht des Rautenklubs.

Doch zurück zur Gegenwart, denn Ihr wisst ja: Verweilen in der Vergangenheit bringt nichts! Auch dieses Mal spielen zwei der meistgenannten Aufstiegsaspiranten gegeneinander. Auf dem Papier spielen 1. gegen den 3., schaut man auf die Form, spielt der 2. der Rückrunde gegen den nun 13. der Rückrunde, wobei beide Mannschaften in selbiger nur jeweils 2 Niederlagen einstecken mussten.

Es spielt zu Hause die Mannschaft, die im Spiel deutlich abhängiger von Zulj und Zoller ist, gegen unsere Jungs, bei denen, von außen betrachtet, Terodde die Lebensversicherung um Kampf um den Aufstieg ist.
Schaut man genauer hin, ist die Abhängigkeit bei den unsrigen mitnichten so gross wie dargestellt. Das Leben besteht halt nicht nur aus Zahlen, auch wenn diese den Erfolg im Sport bestimmen!

Die Spiele zwischen den Mannschaften waren jedoch oft von freundschaftlicher Atmosphäre geprägt, ein ganz anderes Gefühl als gegen Fürth oder Kiel, bei denen die Rivalität schon zu spüren war.
Doch auch jetzt: Selbst wenn Bochum die stabilere und Mannschaft zu sein scheint – wie man gegen Kiel, Düsseldorf oder Fürth gesehen hat, können wir jede Mannschaft dominieren! Auch die, die scheinbar in momentan besserer Verfassung sind als wir. Wozu also Angst? Angst vor einer Niederlage?
Nein! Wir sind der HSV! Unsere Jungs können das, lasst uns Ihnen erneut vertrauen, dann klappt das auch!

Nun noch kurz zu den Mannschaften: Unser HSV wird weiter auf Leistner, Gjasula und van Drongelen wegen Verletzung verzichten müssen, auf unseren Kapitän Leibold wie gehabt durch die Sperre.
Bei unserem Gastgeber vom VfL müssen wegen Verletzung auf Lampropoulos und Zoller verzichten, auf Grund Sperre auf Gamboa.
Auf beiden Seiten fehlen also erneut zwei Leistungsträger, wobei beide AV bislang gut ersetzt werden konnten.

Lassen wir uns also erneut überraschen, glauben an unsere Jungs und freuen uns auf ein Spiel auf Augenhöhe! Wiederum gilt:

Wech haun!

In diesem Sinne NUR DER HSV!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thomas Crown am 09.03.2021 um 20:41 Uhr bearbeitet
ERSTER, ohne lesen daumen-hoch

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Nicht zu fassen ... ein Dank an Thomas Crown. daumen-hoch

ZWEITER!

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Erster mit lesen und thx an @thomascrown daumen-hoch
Text folgt noch.
Wech haun stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVGary am 09.03.2021 um 22:03 Uhr bearbeitet
Schön geschrieben !
Und doch muss ich intervenieren , nicht das Freitag 20Uhr30 einige deppert aus der Wäsche schauen , Spiel Beginn wie immer 18Uhr30!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Die 'Unaufsteigbaren' - fand ich witzig, gute Eröffnung - vielen Dank. Hoffentlich nur witzig und nicht wahr.

Ich habe nach dieser guten Leistung das Gefühl, dass wir gewinnen. Ich kann eigentlich einige 'Formen' erkennen, seien es längere wie bei Kittel oder Ambrosius oder erfrischend neue wie bei Hunt oder Vagnoman. Besonders Hunt muss ich ein Kompliment fürs letzte Spiel aussprechen.
Zitat von tomg

Schön geschrieben !
Und doch muss ich intervenieren , nicht das Freitag 20Uhr30 einige deppert aus der Wäsche schauen , Spiel Beginn wie immer 18Uhr30!


Merci vielmals!

Danke für die Fehlermeldung.
Das passiert, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. Sorry!
@Soulja
Bitte übernehmen Sie die Korrektur! grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thomas Crown am 10.03.2021 um 06:23 Uhr bearbeitet
Zitat von Thomas Crown
Zitat von tomg

Schön geschrieben !
Und doch muss ich intervenieren , nicht das Freitag 20Uhr30 einige deppert aus der Wäsche schauen , Spiel Beginn wie immer 18Uhr30!


Merci vielmals!

Danke für die Fehlermeldung.
Das passiert, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. Sorry!
@Soulja
Bitte übernehmen Sie die Korrektur! grins


fehlten dir jetzt die letzten %te um zu liefern , oder warst du übermotiviert ?, du bist sowas von HSV , unglaublich!grins

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Zitat von tomg
Zitat von Thomas Crown

Zitat von tomg

Schön geschrieben !
Und doch muss ich intervenieren , nicht das Freitag 20Uhr30 einige deppert aus der Wäsche schauen , Spiel Beginn wie immer 18Uhr30!


Merci vielmals!

Danke für die Fehlermeldung.
Das passiert, wenn man nicht 100% bei der Sache ist. Sorry!
@Soulja
Bitte übernehmen Sie die Korrektur! grins


fehlten dir jetzt die letzten %te um zu liefern , oder warst du übermotiviert ?, du bist sowas von HSV , unglaublich!grins


Ich glaube da an Taktik. Wenn das Ergebnis um 20.30 Uhr schon bekannt ist, ist es fuer Schwarzmalerei zu spaet. Zwinkernd

•     •     •

"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So bleibt dir mancher Ärger erspart."
Konfuzius

"Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt."
Immanuel Kant

"Am Ende wird ohnehin alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es eben längst noch nicht das Ende."
keegan
Merci Thomas Crown - Deine Leichtigkeit tut gut zwinker

Grundsätzlich würde ich das selbe Team aufstellen, wie gg Kiel, mit der Hoffnung, genau so gut zu liefern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 10.03.2021 um 07:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.